Mir ging es bei der Bewertung so:
Oasis - Some might say (live): Einer der besten Songs dieser Combo, der Sänger auch noch in Form bei diesem Auftritt, lässig und souverän dargeboten.
Architects - Doomsday (live): Ein Heavy-Gewummer mit einem Double-Bassdrum-Heavy-Drummer. Sänger brüllt. Wird nach circa 1 Minute langweilig.
Etta James - I'd rather be blind (live): Große Sängerin. Aber auch nicht eben kurzweilig und außerdem elendig lang.
Queen - Bohemian Rhapsody (live): Das berühmteste und vielleicht auch beste Lied dieser gockligen Operettencombo. Extrem nervig.
Doves - Kingdom of Rust: Ich mag diese Band, die auch schnellere und schroffere Sachen im Repertoire hat. Guter Song auch, geht aber im Gesamt-Kontext etwas unter.
Bob Dylan & Mick Taylor - Blind Will WcTale: Der Nobelpreisträger mit einer Bluesballade. Reißt mich nicht vom Hocker.
Foo Fighters - Learn to fly: Ein bekannter Song mit einem lustigen Video. Aber es gibt prägnantere Songs dieser Band.
Slayer - Raining Blood: Wird ebenfalls aufgrund kompromissloser Dauerhärte nach ca. 1 Minute langweilig.
The Kooks - Naive: Kenne ich. Mag ich, ganz nett.
Babymetal - Gimme Cocolate: Kenne ich auch. :cool4: Unterhaltsames over-the-Top bizarres Heavy-Gewummer.
Muse - Knights of Cydonia: Bombastisch aufgeblasenes Nichts.
Frames - Revelate: Hey, was ist denn das? Wieso kenne ich das nicht? Grunge-Song, Sänger hat geile Stimme, Geige als Gitarrenersatz. Stein im Brett.
Mysterious Nights - Das Omen: Kennt jemand noch dieses künstliche Morley Nebenprodukt aus Düsseldorf und den Achtzigern... Propaganda? Die waren besser.
Böhse Onkelz- Gehasst, verdammt, vergöttert: Vor einigen jahren hatte ich meinem damals pubertären Sohn eine < 8 Kindersperre auf seinem Internetanschluss verpasst, weil er ein paar "lustige"
Songs dieser Combo auf seinem Rechner in seinen Dateien hatte.
Überwachungsstaat-ähnliche autoritäre Erziehung. Dann abgeklärt, was das Regime als lustig durchgehen lässt und was nicht. Diese Band gehörte nicht dazu. Danach die Kindersperre wieder aufgehoben. Damit er für seine Hausaufgaben Google nutzen konnte.....
Die Band mithin natürlich ein absolutes No-Go. Habe ich bewusst ignoriert.
Danach habe ich bestimmt eine Pause gemacht, weil ich parallel Fußball gucken musste.
Also Pause.... (bestimmt schon genug Leuten auf die Füße getrampelt).