Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Jerry hat sich mit seiner Liste viele Freunde gemacht.
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ging es bei der Bewertung so:

Oasis - Some might say (live):
Einer der besten Songs dieser Combo, der Sänger auch noch in Form bei diesem Auftritt, lässig und souverän dargeboten.

Architects - Doomsday (live): Ein Heavy-Gewummer mit einem Double-Bassdrum-Heavy-Drummer. Sänger brüllt. Wird nach circa 1 Minute langweilig.

Etta James - I'd rather be blind (live): Große Sängerin. Aber auch nicht eben kurzweilig und außerdem elendig lang.

Queen - Bohemian Rhapsody (live): Das berühmteste und vielleicht auch beste Lied dieser gockligen Operettencombo. Extrem nervig.

Doves - Kingdom of Rust: Ich mag diese Band, die auch schnellere und schroffere Sachen im Repertoire hat. Guter Song auch, geht aber im Gesamt-Kontext etwas unter.

Bob Dylan & Mick Taylor - Blind Will WcTale: Der Nobelpreisträger mit einer Bluesballade. Reißt mich nicht vom Hocker.

Foo Fighters - Learn to fly: Ein bekannter Song mit einem lustigen Video. Aber es gibt prägnantere Songs dieser Band.

Slayer - Raining Blood: Wird ebenfalls aufgrund kompromissloser Dauerhärte nach ca. 1 Minute langweilig.

The Kooks - Naive: Kenne ich. Mag ich, ganz nett.

Babymetal - Gimme Cocolate: Kenne ich auch. :cool4: Unterhaltsames over-the-Top bizarres Heavy-Gewummer.

Muse - Knights of Cydonia: Bombastisch aufgeblasenes Nichts.

Frames - Revelate: Hey, was ist denn das? Wieso kenne ich das nicht? Grunge-Song, Sänger hat geile Stimme, Geige als Gitarrenersatz. Stein im Brett.

Mysterious Nights - Das Omen: Kennt jemand noch dieses künstliche Morley Nebenprodukt aus Düsseldorf und den Achtzigern... Propaganda? Die waren besser.

Böhse Onkelz- Gehasst, verdammt, vergöttert: Vor einigen jahren hatte ich meinem damals pubertären Sohn eine < 8 Kindersperre auf seinem Internetanschluss verpasst, weil er ein paar "lustige" o_O Songs dieser Combo auf seinem Rechner in seinen Dateien hatte.
Überwachungsstaat-ähnliche autoritäre Erziehung. Dann abgeklärt, was das Regime als lustig durchgehen lässt und was nicht. Diese Band gehörte nicht dazu. Danach die Kindersperre wieder aufgehoben. Damit er für seine Hausaufgaben Google nutzen konnte.....
Die Band mithin natürlich ein absolutes No-Go. Habe ich bewusst ignoriert.

Danach habe ich bestimmt eine Pause gemacht, weil ich parallel Fußball gucken musste.

Also Pause.... (bestimmt schon genug Leuten auf die Füße getrampelt). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach Fußball weiter gecheckt:

Andra Day - Rise up (live):
eine dieser überaus talentierten Gesangsakrobatinnen. Zeigt was sie kann, mit den üblichen langweiligen musikalischen Zutaten.

Nina Queer & DJ Divinity:
Zur Abwechlsung Trash. Hurra. Aber das ist dann doch eher doof.

Motörhead - Life's a Bitch:
Jetzt hätte was kommen können, für Punkte aus rockin' Randbelgien. Chance vergeben durch einen beliebigen Song ohne Erinnerungswert (kein griffiger Refrain, kein unmissverständliches Gitarren-Riff).

The Warning - Survive (live): Sympathische Schülerinnenband, die gute Chancen hätte, um bei einem Schülerband-Grand-Prix einen 3. Platz zu machen. Sehr ambitionierter Versuch ohne die entsprechende Einschränkung.

Journey - Don't stop believin': Ein aus unerfindlichen Gründen postpopulärer Mistsong einer Mistband aus den 1970ern.

Tom Odell - Another Love: Ein Schnucki mit einer jämmerlichen Jammerballade.

The Dead South - In Hell I'll be in good Company: Plätschert so dahin. Banjo gut, Stimme nervt.

Eddie Vedder - Hard Sun (live): Nix gegen ihn, keineswegs. Der Song ist mir aber etwas zu überladen und beliebig.

Albert King & Stevie Ray Vaughan - Born under a bad Sign: Nun gut, tolle Musiker. Aber 8 Minuten sind mir zu lang. ADHS.

Al Kooper - I love you more than you'll ever know: Weckt mich das auf? Antwort: Nein.

Mr Mister - Broken Wings (live): Urghh, ganz furchtbarer Song einer schlimmen 80er Band.

Steve Jablonsky - The Island Theme:
Wennn ich den Film gucken möchte, dann gucke ich den Film an.

Hi! Spencer - Richtung Norden: Gute schroffe Gitarre zu Beginn, aber der Gesang und alles drumherum geht dann über in so doofen deutschen Betroffen-Rock.

Gorillaz - Clint Eastwood (live): War auf meinem Mist gewachsen. Finde Snoop Dogg mit seinem Geshizzle gerade gut bei dieser Live-Version, an der augenscheinlich alle ihren Spaß hatten. Das weibliche Kadetten-Streichquintett zum Beispiel.

So, reicht mal wieder.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Der immer mit seiner "Gockel-Combo". :panik: :rolleyes:
Da hatte die Tage mal einer völlig zu Recht Gotteslästerung beklagt. Aber man hat ja gesehen das die meisten hier musikalische Größe zu schätzen wissen. :p
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Also einige Leute hier würde ich glatt mal zum Ohrenarzt schicken. :D

@Jerry: The Kooks - Naive erinnert dich an "Teenage Dirtbag"? Das ist doch ein ganz anderes Tempo und die Sänger finde ich auch nicht gerade ähnlich. o_O

@theGegen : The Frames sind nun wirklich kein Grunge, wie kommt man denn auf sowas? :laugh:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.669
Punkte
113
Da Jimmy es noch nicht gepostet, hier noch mein ausführliches Voting.
Freue mich schon auf den fpz-rage nach meinem Voting. :D

Du kannst mich nicht mehr in Rage versetzen. Seit du im Slack und der Gfl so inaktiv geworden bist, habe ich deine Ausführungen schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Jerry who?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da @Max Power vorhin im "Was hörst Du gerade, wenn nicht Hip Hop" Thread die Grand Prix Freunde gegrüßt, hat hier doch gleich mal die Frage:

Wann geht's hier weiter? Macht @henningoth den nächsten Grand Prix? Er schrieb etwas von Ende Juli/Anfang August. Vielleicht wäre ein Datum mit Thema (was ich präferieren würde)/oder eben nicht, ganz gut. Bin jedenfalls schon auf die nächste Ausgabe gespannt :).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Böhse Onkelz- Gehasst, verdammt, vergöttert: Vor einigen jahren hatte ich meinem damals pubertären Sohn eine < 8 Kindersperre auf seinem Internetanschluss verpasst, weil er ein paar "lustige" o_O Songs dieser Combo auf seinem Rechner in seinen Dateien hatte.
Überwachungsstaat-ähnliche autoritäre Erziehung. Dann abgeklärt, was das Regime als lustig durchgehen lässt und was nicht. Diese Band gehörte nicht dazu. Danach die Kindersperre wieder aufgehoben. Damit er für seine Hausaufgaben Google nutzen konnte.....
Die Band mithin natürlich ein absolutes No-Go. Habe ich bewusst ignoriert.

Warum ist die Band "natürlich ein absolutes No-Go"?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wus.? Böhse Onkelz machen doch keine "Parodien". Ich glaube, die sind so dumm, und meinen das tatsächlich ernst, was sie da zum Teil singen.
Damals, als sie gemerkt haben, dass man mit rechtsradikalem Gesangesgut nicht genug Geld verdienen konnte, haben sie notgedrungen ihr Image geändert und sich die Haare lang wachsen lassen. Tief im Innern sind sie aber meiner Ansicht nach immer noch braun verseucht. Das können sie noch so oft beteuern, wie sie wollen.

btw. ne Parodie macht eher Rammstein. Die finde ich wiederum Klasse.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Dass man selbst für "No-Go"+"Onkelz" noch Verwunderung ernten kann..

Wer nichts sehen will, der sieht auch nichts. Oder hört, wie in diesem speziellen Fall.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wus.? Böhse Onkelz machen doch keine "Parodien". Ich glaube, die sind so dumm, und meinen das tatsächlich ernst, was sie da zum Teil singen.
Damals, als sie gemerkt haben, dass man mit rechtsradikalem Gesangesgut nicht genug Geld verdienen konnte, haben sie notgedrungen ihr Image geändert und sich die Haare lang wachsen lassen. Tief im Innern sind sie aber meiner Ansicht nach immer noch braun verseucht. Das können sie noch so oft beteuern, wie sie wollen.

btw. ne Parodie macht eher Rammstein. Die finde ich wiederum Klasse.

Rammstein finde ich auch gut. Das mit "Parodie" war nur als Kommentar auf den vermeintlichen Sinneswandel der Onkelz gemeint. Das habe ich auch meinem Sohn erklärt, als er älter war. Die Leni-Riefenstahl-Optik als Zitat von Rammstein ist in Ordnung, aber bei Texten der Onkelz sehe ich keine ironische Verfremdung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rammstein ist so mit die größte ******e, die Deutschland musikalisch jemals hervorgebracht hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Och, es gibt schon ein paar Sachen, die ich gut finde. "Benzin" vor allem!
Da gibt es weitaus Schlimmeres aus Deutschland. Tim Bendzko, Revolverheld, Silbermond und Konsorten.

und M. Giesinger, Namika, Tokio Hotel usw...:D
Rammstein ist/war einfachBretthart und rockt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.311
Punkte
113
und M. Giesinger, Namika, Tokio Hotel usw...:D
Rammstein is/war einfach ein Bretthart und rockt...
Die Band Ramstein an sich is mir ziemlich unsympatisch. Tolle kann auch nicht wirklich singen, ABER deren "Sound" ist ziemlich cool und genial und beeinflusste viele Bands UND sie sind immerhin Deutschlands erfolgreichste band. Weiss noch ganz genau wie zwei Kollegen sie damals als vorband von Projekt pitchfork live gesehen haben. :D
 
Oben