Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ich geh mal davon aus, dass du Radiohead nich kennst, ausgerechnet denen mangelnde Kreativität vorzuwerfen wäre schon kurios. Eine Definition was du jetzt eigentlich alles genau unter 1Live-Punk subsumierst wäre nicht schlecht, interessiert ja auch andere wie theGegen.

Wenn sie als offensichtliche Siegkandidaten eingeschickt werden. Mit "White Rabbit" hat man dagegen Null Siegchancen, der geht an heutigen Hörgewohnheiten meilenweit vorbei und das war schon vorher klar.

Richtig.

Das sind persönliche Wortschöpfungen, wie du bereits festgestellt hast. Da gibts nix zu definieren. Bei der Flut an populären Gitarrensongs in Kuschelrockanzug auf 1 Live darf man wohl etwas polemisch die Qualität in Frage stellen.
Das ist zumeist hart poppig.
Dann ne völlig unbekannte Musik derart stumpf die Daseinsberechtigung abzusprechen, hat wohl ne andere Qualität.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Mit diesem Happy-Sound ist Radiohead hingegen geradezu berühmt geworden. o_O

Man kann sich durchaus darauf einigen, dass 1-Live ein furchtbarer Sender ist. Aber dann bitte die entsprechenden Bands auch dieser verorteten und verordneten Playlist zuordnen und nicht Hinz und Kunz mit irgendwelchen vagen Zuschreibungen (1-Live-Punk? o_O) auf einen nicht vorhandenen gemeinsamen Nenner bringen.

Die tollsten Melodien wurden eben au einfach gespielt. Imo sehr unwahrscheinlich, dass "ein" Genre zeitlos Zeitgeist und Innovation produziert. Und bei 1Live versammelt sich ne Menge ähnlichen Sounds.
Natürlich kann Radiohead nix dafür, wenn 1Live danach Sportis spielen....
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
Unwissenden könnte dieser Beitrag weiterhelfen.
Einfach mal Haftis Part mit dem Rest vergleichen:

Könnt ihr noch was lernen zum Thema Rap.

Ich finde ja angesichts deines Musikgeschmacks ist dein Avatarbild mit Dr. Seltsam sehr treffend gewählt. Toleranz hat von seinem lateinischen Ursprung die Bedeutung "dulden" oder "erdulden". Daher bin ich gegenüber Rap auch tolerant, solange meine Ohren nicht dauerhaft damit malträtiert werden!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ich finde ja angesichts deines Musikgeschmacks ist dein Avatarbild mit Dr. Seltsam sehr treffend gewählt. Toleranz hat von seinem lateinischen Ursprung die Bedeutung "dulden" oder "erdulden". Daher bin ich gegenüber Rap auch tolerant, solange meine Ohren nicht dauerhaft damit malträtiert werden!

Mein Musikgeschmack?

Wie isn der?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das sind persönliche Wortschöpfungen, wie du bereits festgestellt hast. Da gibts nix zu definieren. Bei der Flut an populären Gitarrensongs in Kuschelrockanzug auf 1 Live darf man wohl etwas polemisch die Qualität in Frage stellen

Es spricht aber nicht für Dich, wenn Du Radiohead zum Dudel-Formatradio zählst. Auch wenn es Deine eigene Definition ist: Gitarrensongs im Kuschelrock-Anzug ist eine denkbar schlechte und falsche Umschreibung des Stils von Radiohead.
So kann man Deine anderen Theorien (zu Hip-Hop etc) nicht ernst nehmen, wenn Du mit solch ahnungslosen Thesen daherkommst.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Es spricht aber nicht für Dich, wenn Du Radiohead zum Dudel-Formatradio zählst. Auch wenn es Deine eigene Definition ist: Gitarrensongs im Kuschelrock-Anzug ist eine denkbar schlechte und falsche Umschreibung des Stils von Radiohead.
So kann man Deine anderen Theorien (zu Hip-Hop etc) nicht ernst nehmen, wenn Du mit solch ahnungslosen Thesen daherkommst.

Was hängst dich jetzt so an Radiohead auf? Hab ich die hier ins Spiel gebracht? Kenn die so gut wie nicht.
Trotzdem möglich, dass die Songs haben, die wunderbar ins Klangbild von 1Live passen. Coldplay passt da auch hin.
Für mich au nicht das gleiche wie Sportfreunde und dergleichen.
Ihr tut so, als würde ich behaupten, da würden nur Amateure gespielt. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Unter 1-Live-Punk könnte ich mir vorstellen: Hosen, Ärzte, Sporties.
Und dann mal was ganz verwegenes wie eine Ballade von Green Day.
Warum nehmt ihr den Begriff "Punk" in der Beschreibung so wörtlich.? Für mich ist das eher eine Umschreibung wie "1-Live-Gekröse" oder sowas ähnliches. ;)
Ich finde die Musik, die der Sender tagsüber spielt, auch größtenteils furchtbar aber das ist sicher auch eine Generationenfrage. Das, was auf WDR2 tagsüber z.B. läuft, ist auch nicht besser, imo.
Sowas wie Green Day, Chili Peppers, Radiohead, usw. findet man dort doch höchst selten.
Meist ist es so ein unsägliches Gejammer/Gejaule wie James Blunt und Konsorten. Die aktuellen Charts halt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das ist ganz schön oft. Aber was ich eigentlich meinte: In welchen Abständen habt ihr die veranstaltet?

Sistah du gefällst mir hier bei Sportforen tausend mal besser als bei Sport1. Du wirkst so normal:thumb::love3:

Schön das du gefallen an dem GP gefunden hast.:jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Jerry

Belangloser Pop, kann man hören, würde ich aber wegschalten

images
 
Oben