Der große Sportforen Grand Prix Nr. 28 - "Sparkling Stars"

Schlitzer

Nachwuchsspieler
stürze ich mich mal in die Songs.... hoffe die Arbeitsqualität leidet nicht allzu stark unter dem was ich alles zu hören bekomme.

Finch

Zuhausegroßmacher
Voting ist abgeschickt, aus Mangel an Alternativen auch viel Bekanntes dabei. 3 User Tipps abgegeben, auf das ich diesen GP schnell hinter mir lassen kann. :weghier:

Bongo

Bankspieler
Gibt das User bzw. Sieger tippen auch Punkte? Wenn ja wie viele? 🤔
Bin GP Rookie und noch planlos. :crazy:

strodini

Bankspieler
Spätestens jetzt muss der Ban für strodini her!!!!

Ibo ist Legende :belehr: Ich hätte aber wohl nen anderen Banger von ihm genommen. @Martel hat da schon guten Geschmack bewiesen.

Das wird von mir deftig Punkte geben. (y)

Dann weiß ich ja direkt schon, dass dieser Track Müll ist.

Mein Favorit Rap Song ist zu lang fürs 10 Minuten Limit.

Nordisch by nature in der longen Version von Fettes Brot ist aber auch wirklich ein Brett, kann verstehen, dass es dein Favorit ist.

Der Russen Track bisher ein Highlight. Wer sich bisschen in der russischen Musik Szene auskennt weiß, dass die da drüben komplett verrückte Sachen machen.

Bombe

Bankspieler
insgesamt kein schlechter Grand Prix. Wenn ich bedenke, mit welchen Songs @Brummsel schon gewonnen hat, wundere ich mich über das Bashing bekannter Nummern. Entweder ist ein Song gut oder nicht.
Nach 28 Grand Prix' sind halt viele mit ihren "unbekannten" Nummern am Ende, außer man haut halt den ewig gleichen Rotz aus irgendwelchen Independent Charts raus.
Gun's Rosen mit einem klaren, 12er, die Begründung hab ich gestern abend schon geschrieben.
Def Leppard gibt Punkte, klare Sache. Sind einfach gut. Fontaines wäre mein Beitrag gewesen, wenn ich mich nicht schon im Was hört Ihr Thread nicht schon geoutet hätte. Alles in allem - die schreibende Jury hier ist hoffentlich nicht repräsentativ für das Voting insgesamt.
Hervorragende Präsentation, @desl - die Teaser waren überragend.

MadFerIt

Apeman
insgesamt kein schlechter Grand Prix. Wenn ich bedenke, mit welchen Songs @Brummsel schon gewonnen hat, wundere ich mich über das Bashing bekannter Nummern. Entweder ist ein Song gut oder nicht.
Nach 28 Grand Prix' sind halt viele mit ihren "unbekannten" Nummern am Ende, außer man haut halt den ewig gleichen Rotz aus irgendwelchen Independent Charts raus.
Gun's Rosen mit einem klaren, 12er, die Begründung hab ich gestern abend schon geschrieben.
Def Leppard gibt Punkte, klare Sache. Sind einfach gut. Fontaines wäre mein Beitrag gewesen, wenn ich mich nicht schon im Was hört Ihr Thread nicht schon geoutet hätte. Alles in allem - die schreibende Jury hier ist hoffentlich nicht repräsentativ für das Voting insgesamt.
Hervorragende Präsentation, @desl - die Teaser waren überragend.
bombe redet wie ein gp-schlafschaf. votet für einen song, der bei youtube über 1,5 milliarden views hat (kein witz) und findet sich dabei auch noch toll. traurig!

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe zwar ebenfalls eine Abneigung gegenüber totgenudelter Sachen beim GP, aber @Bombe darf natürlich sowas gut finden.
Erstens kennt er nicht soviel querbeet und zweitens hat er bestimmt eine besondere persönliche Beziehung zu seinem bekannten Song. Das ist dann okay; das ergibt wenigstens den Mehrwert seiner Story dahinter. ;)

Zwei Drittel der Beiträge kenne ich (bis zum Erbrechen) und brauche sie immerhin nicht anklicken. Ist doch auch was.

MadFerIt

Apeman
Ich habe zwar ebenfalls eine Abneigung gegenüber totgenudelter Sachen beim GP, aber @Bombe darf natürlich sowas gut finden.
Erstens kennt er nicht soviel querbeet und zweitens hat er bestimmt eine besondere persönliche Beziehung zu seinem bekannten Song. Das ist dann okay; das ergibt wenigstens den Mehrwert seiner Story dahinter. ;)

Zwei Drittel der Beiträge kenne ich (bis zum Erbrechen) und brauche sie immerhin nicht anklicken. Ist doch auch was.
na ja, ich könnte es verstehen, wenn er sagt, dass er dem song aus alter verbundenheit 2, 3 punkte gibt, weil der rest halt grundsätzlich schèiße ist und es ohnehin mühsam ist, eine top 10 zu bauen, aber gleich den 12er raus zu hauen, ist voll un-rockig.

strodini

Bankspieler
na ja, ich könnte es verstehen, wenn er sagt, dass er dem song aus alter verbundenheit 2, 3 punkte gibt, weil der rest halt grundsätzlich schèiße ist und es ohnehin mühsam ist, eine top 10 zu bauen, aber gleich den 12er raus zu hauen, ist voll un-rockig.

und warum? Wenn es dennoch der beste Beitrag ist soll man ihn schlechter bewerten, weil zu bekannt? Verstehe die Argumentation nicht. Die besten Leider werden bewertet, da juckt es doch nicht, wie bekannt das Lied ist.

Bombe

Bankspieler
bombe redet wie ein gp-schlafschaf. votet für einen song, der bei youtube über 1,5 milliarden views hat (kein witz) und findet sich dabei auch noch toll. traurig!
Nein Nein. Mit toll finden hat das nichts zu tun. Jeder weiss, dass du dich in der Rolle des unflätigen Rüpels toll findest. Und das ist auch ok und ganz lustig, Du machst das echt cool. Hat mich anfangs aufgeregt, inzwischen finde ich es geil.

Ich hingegen finde mich zwar auch toll, aber aus ganz anderen Gründen. Das hat nix damit zu tun, dass ich Guns'n Roses mag oder ihnen einen 12er geben will. Dafür kann ich ja nix. Deswegen muss ich mich nicht toll finden. Ich finde mich z.B. eher toll, weil es mir in den letzten Tage gelungen ist, 8 1000er Berge zu besteigen - ich rede mir sogar ein, dass ich somit einen 8000er bestiegen habe. Ist zwar Unsinn aber wenn man sich es lange genug einredet, glaubt man es auch. Zudem finde ich mich toll, weil ich so eine geile Wein Sammlung im Keller habe. Und nach eigenen Ermessen bin ich der weltgrößte Sex-Athlet und meine Vinyl Sammlung lässt mich auch toll finden.

Aber was ich nicht verstehe: warum kann man einen Song nicht gut finden, nur weil ihn Gott und die Welt kennt? Ich finde Gun's Roses einfach eine super gute Band, die mich während meiner "wilden Jahre" begleitet hat. Ich bin ein "die hard Kiss" Fan, liebe die Stones und Led Zeppelin und bin vermutlich Axl Rose trotzdem näher als Gene Simmons, Keith Richards oder Jimmy Page. Und von daher bekommen die schon aus Trotz wg. deinem ersten Post einen 12er. Obwohl es zig Songs von denen gibt, die mich mehr packen.

Ok, du kannst jetzt sagen, ich führe mich auf wie ein kleines Kind. Da magst vielleicht Recht haben. Aber du weißt ja was kleine Kinder und Besoffene gemein haben...und im übrigen - es brutal rockig, Guns'n Roses einen 12er zu geben.

Ist ja auch nur stellvertretend für das ganze Bashing der letzten Monate. Wenn jemand meint, Midnight Oil ist eine geile Band (kenne Niemanden) dann soll er halt für das brennende Bett 12 Punkte geben. Oder für Queen, die Beatles, AC/DC oder oder oder.... Ich krieg ja auch den Vogel beim ein oder anderen totgenudelten Track aber davon lebt doch dieser Grand Prix. Das macht doch den Reiz aus. Der ein haut Helene Fischer raus, der nächste Bata Ilic und der übernächste Maximilian Rübenacker, der einfach total Independent ist... Am Ende gewinnt immer derjenige, der den Geschmack der Meisten getroffen hat. Und wenn hier eines Tages Modern Talking gewinnt, dann hat halt der, der Bohlen eingereicht hat, alles richtig gemacht.

Savi

Co-Schädling
Tja, voting ist raus. Ein votingbericht nicht notwendig. Bin gespannt wem ich die Krone uebergeben darf. Einer der stärksten GP"s (y)
Die ganzen mir sehr bekannten Nummern musste ich nicht mal bepunkten 🤓
16 Songs auf der shortlist und das ohne so Sachen wie Bush, Die sonst immer Punkte bekommen hätten, da aber wäre Everything Zen oder Freddy fly ein nö brainer gewesen.
Mein Sieg scheint das Forum zu Höchstleistungen beflügelt zu haben... 😂

Oben