Der große Sportforen Grand Prix Nr. 28 - "Sparkling Stars"


Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Mein erster GP ist Geschichte.
Platz 15 mit 79 Punkte ist ganz ok als Einstieg.

Gratulation an @Brummsel für den Sieg -> der Typ scheint tatsächlich zu wissen was seine Schäfchen auf die Ohren wollen, wenn man sich so sein Palmares anschaut.

Für mich gabs zweimal die volle 12, speziellen Dank hierfür an:
- @Brummsel (und dies vom GP-Godfather)
- @hirschi (auch hier sehr überraschend, da aus der HipHop-Ecke)

Auch an die restlichen Punktelieferanten herzlichen Dank:
@sonic00 , @Totila , @Bombe , @John Lennon , @Young Kaelin , @Chac , @theGegen , @Nowitzness , @sxmxyxr , @spatz , @Boss Hog Corleone , @desl , @DaLillard

Gewisse Lehren habe ich gezogen - oder versuche ich daraus zu ziehen - und meine nächste Songauswahl anzupassen an die Bedürfnisse der Mitstreiter.... der Schuss könnte dann aber natürlich auch nach hinten losgehen.

Ich freue mich schon auf den nächsten GP - auch wenn dies eine Herausforderung sondergleichen für mich gibt - muss mir mal zuerst im Klaren werden ob ich Songs ohne Gitarre kenne und zusätzlich auch mag....

und am Schluss natürlich noch ein Sonderlob an @desl für die saubere Abwicklung!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Glückwunsch an @Brummsel , Danke an @desl

Allgemein ist es mir vollkommen unverständlich, das ein Meisterwerk von Roger Waters (Wohl von vielen nicht zu Ende gehört) unter ferner liefen landet, ein Meister wie Bob Marley nur knapp vor mir (hätte ich als Sieger erwartet) und dann lauter Möchtegernrocknummern vorne landen. Aber - ich konnte das Forum noch nie ernst nehmen. Platz 10 für @theGegen hatte ich so in etwa erwartet, obwohl es klar der mit Abstand beste Song des Grand Prix' war.

Wie auch immer - die Treppchenfraktion hat natürlich alles richtig gemacht und ich alles falsch. Aber ich gehe erhobenen Hauptes vom Platz und bin mir treu geblieben. Auf Dauer zahlt sich das aus. :clowns:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Danke an @desl für die gewohnt perfekte Moderation. Glückwunsch an @Brummsel für ähm , na ja, eben dass Du gewonnen hast ;) . Merkwürdiger GP. Ich hatte am Ende nur 4-5 Songs in der Liste. Dafür bin ich ziemlich begeistert von @Ichbinhaltso 's Bukuhara, die kannte ich gar nicht. Die machen ja richtig gute Sachen. Besonderen Dank an @Young Kaelin , @HamburgBuam , @sonic00, @Brummsel, @Savi, @Schlitzer, @Chac, @desl, @Geissbock, @Brigadier, @theGegen, @Ichbinhaltso und @Lazergirl. Ich gehe mal davon aus, dass @Kinski mit ohne Gitarren macht. Er kann dann schon mal loslegen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich glaube, ich habe das Konzept hier falsch verstanden. Ich dachte, sowas wie November Rain zu bepunkten, wäre eine NoGo. Ist für mich ein klarer 12er, aber doch nicht hier!? Dann sollte ich beim nächsten Mal mit Sweet Home Alabama ja ganz gute Karten haben, oder?
Einen Song von Beach House wollte ich ursprünglich auch nehmen, habe dann aber gesehen, dass die schon mal vorkamen und bin dann davon abgewichen. Ich dachte, es sei quasi verboten Künstler erneut zu nehmen:confuse:
Ich bin eindeutig noch zu grünschnäblig unterwegs für den Haufen hier.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Mein erster GP ist Geschichte.
Platz 15 mit 79 Punkte ist ganz ok als Einstieg.

Gratulation an @Brummsel für den Sieg -> der Typ scheint tatsächlich zu wissen was seine Schäfchen auf die Ohren wollen, wenn man sich so sein Palmares anschaut.

Für mich gabs zweimal die volle 12, speziellen Dank hierfür an:
- @Brummsel (und dies vom GP-Godfather)
- @hirschi (auch hier sehr überraschend, da aus der HipHop-Ecke)

Auch an die restlichen Punktelieferanten herzlichen Dank:
@sonic00 , @Totila , @Bombe , @John Lennon , @Young Kaelin , @Chac , @theGegen , @Nowitzness , @sxmxyxr , @spatz , @Boss Hog Corleone , @desl , @DaLillard

Gewisse Lehren habe ich gezogen - oder versuche ich daraus zu ziehen - und meine nächste Songauswahl anzupassen an die Bedürfnisse der Mitstreiter.... der Schuss könnte dann aber natürlich auch nach hinten losgehen.

Ich freue mich schon auf den nächsten GP - auch wenn dies eine Herausforderung sondergleichen für mich gibt - muss mir mal zuerst im Klaren werden ob ich Songs ohne Gitarre kenne und zusätzlich auch mag....

und am Schluss natürlich noch ein Sonderlob an @desl für die saubere Abwicklung!
Du hast nen sauberen Einstieg abgeliefert. Für nen Bush Song vom Debut Album hätteste auch Punkte von mir bekommen, aber als Grunge-Anhänger war Dein Swallowed-Beitrag zu sehr von der Miss-Wahl beeinflusst :weghier:
Du scheinst aber musikalisch grundsätzlich korrekt eingestellt, also nicht so wie Klabautermann @Kinski :knuddel:
Überrasch mich beim nächsten mal mit nem unbekannterem Knaller :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Ich glaube, ich habe das Konzept hier falsch verstanden. Ich dachte, sowas wie November Rain zu bepunkten, wäre eine NoGo. Ist für mich ein klarer 12er, aber doch nicht hier!? Dann sollte ich beim nächsten Mal mit Sweet Home Alabama ja ganz gute Karten haben, oder?
Einen Song von Beach House wollte ich ursprünglich auch nehmen, habe dann aber gesehen, dass die schon mal vorkamen und bin dann davon abgewichen. Ich dachte, es sei quasi verboten Künstler erneut zu nehmen:confuse:
Ich bin eindeutig noch zu grünschnäblig unterwegs für den Haufen hier.
Beach house war natürlich noch nicht daebi und wurde im Musikbereich auch kaum mal erwähnt. Stimmt, Du solltest die GP-Bibel nochmal durchblättern. :D
Aber ich denke Du hast Podest Potenzial
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Du hast nen sauberen Einstieg abgeliefert. Für nen Bush Song vom Debut Album hätteste auch Punkte von mir bekommen, aber als Grunge-Anhänger war Dein Swallowed-Beitrag zu sehr von der Miss-Wahl beeinflusst :weghier:
Du scheinst aber musikalisch grundsätzlich korrekt eingestellt, also nicht so wie Klabautermann @Kinski :knuddel:
Überrasch mich beim nächsten mal mit nem unbekannterem Knaller :D

Werde mir deine Worte zu Herze nehmen ;)
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
j
Mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Einen unbekannten Song zu finden der für @Savi ein Knaller ist, ist wie ein 6er im Lotto

da gilt es dann abzuwägen bring ich einen unbekannten "knaller" und heimse von @Savi ein paar punkte ein oder fahre ich mit den songs die mich vom hocker hauen, er aber kennt nicht doch besser.... we will see.

für den nächsten gp habe ich ganz andere probleme:crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Ich glaube, ich habe das Konzept hier falsch verstanden. Ich dachte, sowas wie November Rain zu bepunkten, wäre eine NoGo. Ist für mich ein klarer 12er, aber doch nicht hier!? Dann sollte ich beim nächsten Mal mit Sweet Home Alabama ja ganz gute Karten haben, oder?
Einen Song von Beach House wollte ich ursprünglich auch nehmen, habe dann aber gesehen, dass die schon mal vorkamen und bin dann davon abgewichen. Ich dachte, es sei quasi verboten Künstler erneut zu nehmen:confuse:
Ich bin eindeutig noch zu grünschnäblig unterwegs für den Haufen hier.
Es ist gar nix verboten, lass dich a nicht verrückt machen. Mache bepunkten das halt nicht, wenn jemand mit einem Künstler kommt, der schon dabei war. Und machen übertreiben's auch (wie mit Evanescence ) die schon mehrfach dabei waren. Aber grundsätzlich ist nur verboten, einen Song, der schon dabei war, nochmal zu nehmen. Ist aber meines Wissens und einen Deppen passiert. Nämlich mir.
Also haut ruhig "Sweet Home Alabama" raus. Gibt aber von mir null Punkte. Weil der Song einfach Bockmist ist...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Platz 3 ist ein wirklich nettes Ergebnis. Damit kann man wirklich leben, zumal die beiden Nummern vor mir auch sehr geil waren.
Ich soll euch auch ganz herzlich von meiner Freundin Sarah grüßen, die sich auch sehr über die zahlreichen Punkte gefreut hat.
1600688102359.png

Ganz großer Dank geht nochmal an @desl , der das wirklich gut präsentiert hat.
Ansonsten waren viele gute Sachen dabei, aber auch natürlich die gewöhnlich Dünpfiff ala Buchstabensalat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Geil, russian hardbass hat hier seine Anhänger gefunden. Bin stolz auf euch. Ich finde das auch unironisch geil und feierbar. Dazu hatte ich noch Bonuspunkte für den Typen im Schalker Trainingsanzug erwartet.


Die Tabellenspitze und die Musikfarbe ist hier so spannend wie die Top 6 der Bumdesliga.
 
Oben