Der große Sportforen Grand Prix Nr. 28 - "Sparkling Stars"


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Da hab ich ja für mein November Rain ordentlich Bashing abbekommen. 😁 :jubel: Als Rookie hatte ich natürlich auch k. A., was da von einigen für inoffizielle Regeln aufgestellt werden und habe ohne groß darüber nachzudenken halt einfach ein geiles Lied + Video genommen (das zwar bekannt ist bzw. n Welthit war aber m. E. doch nicht totgenudelt, weil es selten im Radio kommt und auch nicht groß bei irgendwelchen Festen gespielt wird, bei der Jugend heutzutage wohl auch nicht unbedingt so bekannt ist etc).
Naja für Platz 8 hat's gereicht. Top 10 passt. Danke an die Voter.

V. A. hat ja auch jetzt auch ein durchaus halbwegs bekanntes Lied gewonnen, insofern hoffentlich nicht zu tragisch für die Kreativitäts-Sheriffs. 😁 Glückwunsch @Brummsel

Danke @desl fur die Spitzen-Orga.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.284
Punkte
113
Geil, russian hardbass hat hier seine Anhänger gefunden. Bin stolz auf euch. Ich finde das auch unironisch geil und feierbar. Dazu hatte ich noch Bonuspunkte für den Typen im Schalker Trainingsanzug erwartet.


Die Tabellenspitze und die Musikfarbe ist hier so spannend wie die Top 6 der Bumdesliga.
Bin vor Jahren mal über eine "Sängerin" namen Katya Sambuca gestolbert, die könnte was für dich sein vorallem was die niederen Gelüste angeht :clowns: :smoke:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wo finde ich in einer Datenbank die bisherigen GP Ergebnisse?
Ich bin speziell auf der Suche nach GP#6. Kann da jemand helfen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Seid mir nicht böse aber für mich ist das Thema Super GP durch..
Ist wie ein Werder Spiel mit Kohfeldt.. Die Erwartungen sind schon gering aber am ende sind doch immer dieselben leute auffem Platz,
und die Sprüche und Punkte einzelne User kannst auch ne Schablone jedesmal drauflegen:)

Wenn ein song gut ist ist er gut egal ob bekannt oder nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Mir war garnicht bewusst, dass es beim GP darum geht, auf welchem Platz man landet.

Ich dachte das Ziel wäre eher "Schaut her, ich mag diesen Song ... und ihr müsst ihn euch jetzt anhören."

Schön wärs!
Es geht darum möglichst nicht als mainstream rüberzukommen oder durch Chartmukke ordinäre Hörgewohnheiten preiszugeben, nicht durch seine EInsendungen sondern auch durch das votingverhalten.
Das was Du meinst ist eher der was hört Ihr gerade Thread.;)

Einige der Siegetitel hören sich dabei ähnlich an wie 3-4 von eben bekannteren Interpreten veröffentlichte Songs.
Und nur weil die eben in der breiten Öffentlichkeit nicht den Namen haben heisst es dann:
Kannte ich nicht super, dabei mindestens schon hunderte male mehr als ähnliches gehört und veröffentlicht.
Wie gesagt nichts für Ungut ist halt mein Eindruck und abseits spezifischer Themen GPs halte ich mich da eben jetzt raus bzw. zurück.

Wobei auch klar ist wenn es einen elektronischen Musik GP geben sollte, Kraftwerk, JM Jarre oder DM Titel zu profan und unkreativ wären,
und daher nicht votable;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir war garnicht bewusst, dass es beim GP darum geht, auf welchem Platz man landet.

Ich dachte das Ziel wäre eher "Schaut her, ich mag diesen Song ... und ihr müsst ihn euch jetzt anhören."

Das ist nicht ganz richtig. Denn das eigentliche Ziel dieses Wettbewerbes dürfte der jeweilige 1. Platz sein. Aber nicht alle sehen darin einen Anlass, um irgendeinen 08/15 Welthit zu nominieren, sondern eher das, was Du meintest.
Alternativ: "Nehmt das! Da müsst ihr jetzt durch, weil ich das dufte finde!"

Weil immer ca. 50 User mit unterschiedlichsten Vorlieben mitmachen und möglichst viele den gewählten Beitrag dann auch gefälligst gut finden sollen, nimmt diese Spezies als Kompromiss nicht den schlimmsten Experimentalsong des Künstlers / der Künstlerin. Sondern vielleicht eher etwas Gefälligeres oder etwas, das noch nicht alle kennen und denen aus dem Hals raushängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön wärs!
Es geht darum möglichst nicht als mainstream rüberzukommen oder durch Chartmukke ordinäre Hörgewohnheiten preiszugeben, nicht durch seine EInsendungen sondern auch durch das votingverhalten.
Das was Du meinst ist eher der was hört Ihr gerade Thread.;)

Einige der Siegetitel hören sich dabei ähnlich an wie 3-4 von eben bekannteren Interpreten veröffentlichte Songs.
Und nur weil die eben in der breiten Öffentlichkeit nicht den Namen haben heisst es dann:
Kannte ich nicht super, dabei mindestens schon hunderte male mehr als ähnliches gehört und veröffentlicht.
Wie gesagt nichts für Ungut ist halt mein Eindruck und abseits spezifischer Themen GPs halte ich mich da eben jetzt raus bzw. zurück.

Wobei auch klar ist wenn es einen elektronischen Musik GP geben sollte, Kraftwerk, JM Jarre oder DM Titel zu profan und unkreativ wären,
und daher nicht votable;)

Ach was, @Kalle6861 ... mach doch bitte weiter mit. Es kostet ja nix und Mühe macht es auch nicht.
Ich bin immer froh, wenn noch ein paar ältere User (40 plus) mitmachen, die vielleicht etwas mit obskuren Songs aus den 1970er/1980er/1990er Jahren anfangen können.
Ich habe mir immer Punkte von Dir gewünscht, nur leider selten bekommen. ;) (Und umgekehrt).

Wenn ich einen älteren Song einreiche, der mir gefällt, dann mit der Hoffnung, dass wenigstens @Brummsel oder @Bombe oder Du schonmal davon (Band, Genre etc... ) gehört haben konnten.

Ich möchte gerne immer möglichst viele Punkte holen, mit einem Lied, das mir gefällt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch was zu meinem Voting: Ich kannte dieses Mal wirklich schon fast alles, ohne auch nur reinzuhören.
Beach House, Hazel English, Phantogramm waren mir Punkte wert, weil noch nie dabei und nicht die allerbekanntesten Interpreten. Bush kam noch rein zum Auffüllen.
Hätte da aber auch Police nehmen können, oder Blur... aber all das wurde gebannt. Dann doch lieber BAND-MAID.
 
Oben