Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Morgen Präsentation, bis Sonntag Voting und Bombe wird nie erfahren, dass es einen dritten GrandPrix gab.:weghier:

Mensch Jerry, du musst @Bombe schon markieren. Nach so vielen Jahren solltest du doch das „Sportforen-Nerv-Prinzip“ auch mal verstanden haben.

Bin gespannt, wie mein Song abschneidet. Ich persönlich liebe das Lied und nach einer Pause lauft es momentan wieder in Dauerschleife. Kann aber null einschätzen, wie das Lied hier ankommt. Von Top 10 bis bottom 5 sehe ich so ziemlich alles als möglich an. Nach „Rise Up“ und „Fall“ sehe ich diesen als meinen bislang stärksten Beitrag an.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Bin jetzt auch mal dabei. Nach Survivor III Sieg vor ca. 49 Jahren gibts jetzt Grand Prix III Sieg. Bin mir da fast zu 99% sicher um ehrlich zu sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir können doch für User Bombe als Platzhalter sein geliebtes "Mr. Roboto" einreichen und dann darf er es ggf. ändern, so ihn denn Fr. Bombe ranlässt?

Das nenne ich mal einen kongenialen Vorschlag. :jubel: Da wird sich @Bombe entweder beeilen müssen (aus dem Urlaub zurück oder mit seiner Frau) und sollte er seinen Abgabetermin dennoch verpassen, darf er wenigstens abstimmen und mir endlich Punkte geben für meinen eventuell schon wieder unrockigen Mist. Sein Song knackt versehentlich vielleicht sogar die Top Ten... alle sind glücklich. :thumb:

Aber möglicherweise legt @Bombe wieder als DJ irgendwo auf, so wie früher - als die Münchner Schickeria zu Tausenden ins P1 (oder so) stürmte, wenn "@Bombe's Rock-Hour" auf dem Programm stand. :belehr:

PS: Ich bin übrigens einer der wenigen Sportforen-User, der den realen Namen von @Bombe kennt. Ich verrate ihn, damit ihr wisst, von wem die Rede ist.

Von Ed Bombe natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was den GP angeht, möchte ich möglichst nicht am Anfang dran sein.. Am liebsten mittendrin zu einem Zeitpunkt, an dem die Live-User noch aufmerksam genug sind.

Aber auch wenn man es Live nicht mitverfolgen kann (könnte bei mir der Fall sein), steht es allen ja noch frei, sich gewisse Sachen nochmal und "in Ruhe" anzuhören.

50 Songs sind zwar auch zum Hören ziemlich viel, aber das lässt sich beschränken.

- Wenn Mann/Frau den Song satt und auswendig kennt, kann man sich den auch schenken und einfach nur zur Kenntnis nehmen.
- Ist die Band / der Interpret berühmt-berüchtigt ein Begriff, reicht einmal (rein)hören auch aus, um zu wissen, wo Mann oder Frau dran ist.
- Es besteht kein Zwang, sich für so etwas wie Warteschleifenmuzak, Jammerballaden, Fun-Punk, deutsche Liedermacher, Mittelaltermarkt-Rock, länger als die nötigen 30 Sekunden zu geben.
- Danach bleiben sowieso nur 10-12 Songs übrig, die Mann oder Frau nochmal hören möchte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt einige deutsche Liedermacher, die man deutlich länger als nur 30 Sekunden hören sollte

Sehr richtig. Das gilt auch für alle anderen wahllos und willkürlich herausgepickten Genres.

Aber wenn Mann oder Frau mit diesem Genre trotz Mühe (30 Sekunden plus skip-skip-skip meinetwegen) nix anfangen kann, wozu sich quälen und sich das komplett unpassende Machwerk in Gänze reinziehen?

Keine Sorge: Ich höre mir alles an. Definitiv alles, das ich nicht kenne. Soviel Respekt habe ich vor den Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Aber wenn's denn individuell unterschiedlich ziemlich schlimm ist, muss sich niemand gezwungen fühlen, sich selbst unnötig zu quälen.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Sehr richtig. Das gilt auch für alle anderen wahllos und willkürlich herausgepickten Genres.

Aber wenn Mann oder Frau mit diesem Genre trotz Mühe (30 Sekunden plus skip-skip-skip meinetwegen) nix anfangen kann, wozu sich quälen und sich das komplett unpassende Machwerk in Gänze reinziehen?

Keine Sorge: Ich höre mir alles an. Definitiv alles, das ich nicht kenne. Soviel Respekt habe ich vor den Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Aber wenn's denn individuell unterschiedlich ziemlich schlimm ist, muss sich niemand gezwungen fühlen, sich selbst unnötig zu quälen.

Klar, bei manchen Einsendungen muss man sich etwas quälen. Ich könnte komplett auf alles aus dem Bereich Techno/House verzichten, aber im selbst Einsendungen aus diesen Genres höre ich mir an. Tue ich mir an wäre vielleicht der treffendere Ausdruck. Aber für den Grand Prix kann man das schon mal machen :D

Aber wenn ich ein Lied auslasse, dann nur, weil ich es schon kenne. Und selbst da nur solche, die mir definitiv nicht gefallen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.576
Punkte
113
Ort
Bochum
Also ich hab schon einen Favoriten ausgemacht und interessanterweise kannte ich den noch gar nicht. Wirklich starkes Ding. :jubel:
Ansonsten ist es wieder eine bunte Mischung aus Hip-Hop, Metal, Crossover, Grunge, Prog-Rog, Pop, Blues, Singer-Songwriter... und ein paar wenige Sachen, bei denen ich mir einen Kommentar erst mal erspare. :D
Alles wie immer also.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nur mal so zur zeitlichen Orientierung... Wie ist jetzt nochmal der Zeitplan?

Geht es dieses WE schon los mit den Beiträgen (+/- @Bombe) oder die Woche drauf oder wann? Und wann wäre dann die Auswertung komplett oder in 2-Tages-Schicht?

Ich bin selbst Schichtdienstler und kann dann evtl. nicht mit am Start sein.

Im grob umrissenen avisierten Zeitraum wäre ich zudem einmal auf ähnlicher Tour wie @Bombe unterwegs. Ohne PC und Smartphone bzw. untergeordnetem Interesse an einer theoretischen Nutzung zum Termin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: Sollte ich den GP 3 nicht gänzlich überraschend gewinnen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich den nächsten GP erst ca. Anfang November ausrichten kann.

Falls also bis dahin jemand anderes mit passenderem Zeitfenster übernehmen möchte, hätte ich nichts dagegen.
 
Oben