Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist wohl sehr unwahrscheinlich, aber was passiert, wenn zwei User denselben Titel einreichen?

Der zweite muss sich was anderes überlegen.

Dieselbe Band - aber anderer Song, wäre jedoch erlaubt. (siehe GP 1) Ausnahme: Titel war schonmal in einer früheren Sportforen-Edition, dann wäre er gesperrt.

Eine Ausnahme davon könnte es ja bei einem Motto "Coverversion" geben, um den Unterschied nach oben oder unten zu verdeutlichen.

Ansonsten wären Mr. Mister - Broken Wings und ein ähnlicher Hit der Kassierer schonmal aus der Veranstaltung raus, was jetzt kein großer Verlust wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Derjenige, der den Titel als zweites eingereicht hat, wird informiert, dass er ein anderes Lied einreichen muss.
Gilt grundsätzlich auch, wenn nur der Interpret identisch ist. Da kann sich der zweite dann überlegen, ob er was anderes einreichen will. Hatte ich hier mit Janis Joplin, wo dann noch getauscht wurde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gilt grundsätzlich auch, wenn nur der Interpret identisch ist. Da kann sich der zweite dann überlegen, ob er was anderes einreichen will. Hatte ich hier mit Janis Joplin, wo dann noch getauscht wurde.

Um Himmels Willen...Janis Joplin? Zum Glück hast du dann noch was ernsthaftes eingereicht und nicht den geplanten Trollbeitrag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gilt grundsätzlich auch, wenn nur der Interpret identisch ist. Da kann sich der zweite dann überlegen, ob er was anderes einreichen will. Hatte ich hier mit Janis Joplin, wo dann noch getauscht wurde.


Stimmt. Ich erinnere mich, aber dem 2. Teilnehmer waren die doppelten Foo Fighters kein Hinderungsgrund.

Sollte es auch eine Warnung geben für den Fall: Band oder Interptert war schon in früherem GP x am Start?

Eher nicht. Möglicherweise selbst Schuld, wenn man sowas nochmal reitet und sich selbst nicht informiert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.576
Punkte
113
Ort
Bochum
Ist wohl sehr unwahrscheinlich, aber was passiert, wenn zwei User denselben Titel einreichen?
Dann wird der genommen, der den Song als erstes eingereicht hat. Der andere muss sich dann was anderes suchen.
Wobei ich das aber nur bei zwei identischen Nummern machen würde.

2 mal den gleichen Song von unterschiedlichen Interpreten oder ein und der gleiche Interpret mit zwei unterschiedlichen Songs wäre für mich kein Problem.

btw. zu gucken ob ein Song schon mal irgendwann dabei war, dazu hab ich ehrlich gesagt, keinen Bock. Das sollten die Leute vorher abchecken.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bevor die 50 voll sind hab' ich schnell mal was genommen, was ich schon seit Jahren richtig gut finde. Beim Song war ich mir aber noch nicht so schlüssig. Denke aber, dass ich dabei bleibe. Nur evtl. nehme ich doch noch ein anderes Lied.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Wir können ja wie beim echten Grand Prix ne Vorrunde einführen. :p:rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wir können doch für User Bombe als Platzhalter sein geliebtes "Mr. Roboto" einreichen und dann darf er es ggf. ändern, so ihn denn Fr. Bombe ranlässt?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.576
Punkte
113
Ort
Bochum
Wir können ja wie beim echten Grand Prix ne Vorrunde einführen. :p:rolleyes:
Die Idee gefällt mir.
Ich überlege nämlich gerade, nach der Präsentation der 50 Songs und der eingereichten Votings ..... das Finale an zwei Tagen stattfinden zu lassen.

Samstag: Platz 50 - 26
Sonntag: Platz 25 - 1 inkl. Siegerehrung.


Das ganze ist natürlich noch nicht spruchreif. Ich überlege noch, zu welchem Zeitpunkt ich die Votings raushaue, damit sich die Leute aufgrund dessen nicht schon selbst ihre Platzierung ausrechnen können, und so die Spannung erhalten bleibt.

Das könnte z.B. so aussehen...

Platz 50:
User X mit Song Y.
Hat folgende Bewertungen bekommen.
1 x 4 Punkte von xyz
1 x 3 Punkte von xyz
2 x 1 Punkt von xyz

Platz 49:
User X mi Song Y
Hat folgende Bewertungen bekommen.
usw. bis zu Platz 26.

Am folgenden Tag dann.
Platz 25:
User X mit Song Y
usw.

Was haltet ihr davon.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.800
Punkte
113
Die Idee gefällt mir.
Ich überlege nämlich gerade, nach der Präsentation der 50 Songs und der eingereichten Votings ..... das Finale an zwei Tagen stattfinden zu lassen.

Samstag: Platz 50 - 26
Sonntag: Platz 25 - 1 inkl. Siegerehrung.


Das ganze ist natürlich noch nicht spruchreif. Ich überlege noch, zu welchem Zeitpunkt ich die Votings raushaue, damit sich die Leute aufgrund dessen nicht schon selbst ihre Platzierung ausrechnen können, und so die Spannung erhalten bleibt.

Das könnte z.B. so aussehen...

Platz 50:
User X mit Song Y.
Hat folgende Bewertungen bekommen.
1 x 4 Punkte von xyz
1 x 3 Punkte von xyz
2 x 1 Punkt von xyz

Platz 49:
User X mi Song Y
Hat folgende Bewertungen bekommen.
usw. bis zu Platz 26.

Am folgenden Tag dann.
Platz 25:
User X mit Song Y
usw.

Was haltet ihr davon.?
kannst Du dazu vlt noch einen Funktionsgrafen malen? :weghier:
Ne, im Ernst Du machst das schon. habe keinerlei Einwände :D
Ich hoffe somit nur, dass ich nicht gewinne (is bei meinen beiträgen aber auch eher unwahrscheinlich :smoke:), denn Ausrichter und da bin ich ehrlich is mir zuviel arbeit. bin mehr so der typ... :popcorn::popcorn::popcorn:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
@Brummsel Ehrlich gesagt nicht so viel. Finde die aktuelle Variante so wie sie ist sehr passend.

Wenn dir das für einen Abend zu viel ist, dann splitte die Bekanntgabe der Votings auf zwei Abende auf (also ein Abend die ersten 20-25 Votings, am zweiten Abend die restlichen dann). Aber nicht schon direkt die Platzierungen raushauen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.576
Punkte
113
Ort
Bochum
Wenn dir das für einen Abend zu viel ist
Nee, nee, das ist kein Problem. Evt. fangen wir auch schon um 19 Uhr an.

Ursprünglich war die Idee, wie beim richtigen ESC, zuerst ein Halbfinale und dann ein Finale durchzuführen. Dort kommen ja auch nur die Besten ins Finale. Der Rest ist im Habfinale bereits ausgeschieden.
Aber so richtig überzeugt mich mein obiger Vorschlag auch nicht. :rolleyes:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.164
Punkte
113
würde entweder bei 50 Teilnehmern nix mehr annehmen oder halt die Präsi der Songs auf 2 Abende aufteilen. Können theoretisch auch 2 User machen. Jeder einen Abend ;-)

50+ Votes zu präsentieren an einem Abend sind kein Problem. Das kann man in 2 h durchziehen, aber 50+ Songs sind dann schon ca. 4 h.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.164
Punkte
113
Ursprünglich war die Idee, wie beim richtigen ESC, zuerst ein Halbfinale und dann ein Finale durchzuführen. Dort kommen ja auch nur die Besten ins Finale. Der Rest ist im Habfinale bereits ausgeschieden.
Aber so richtig überzeugt mich mein obiger Vorschlag auch nicht. :rolleyes:

das ist einfach aus dem Grunde blöd, dass die Songs dann ja schon alle vor dem Finale bekannt wären. Nimmt die Spannung und das Momentum aus der Finalrunde. Beim ESC müssen ja auch nicht alle Länder ins HF. Da sind viele Teilnehmer automatisch fürs Finale gesetzt.
 
Oben