Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.087
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mein song für den GP 3 ist ne wucht.....
Zuerst sollten ja Orgie69 und Unterleib Dynamo mit ihren Gassenhauer "50 ok 30 noch besser" ins rennen gehen.....leider ist das klangbild auf YouTube derart schlecht das ick leider ausweichen musste.....
Lyrisch ist mein Anspruch weiterhin extrem hoch ......Meine neue nummer wird orgie'zzzz zeilen sogar noch um einiges überbieten und mir eine sichere top10 Platzierung sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich werde schonmal ankündigen, dass ich bei meiner Bewertung, die erwiesen zu den kompetentesten hier gehört, erneut nur Songs berücksichtigen kann die ich unterwegs (mehrfach) hören kann, höchstwahrscheinlich wieder über spotify. Und am liebsten habe ich da Studioversionen statt schrammeligen live auftritten.

Habe leider nicht die Möglichkeit bzw Lust mir minimum 100 youtube videos reinzuziehen, inkl der blöden Werbung dort. (wie gesagt, realistische Anwärter höre ich dann unterwegs im Laufe der Woche öfter).

Also: findet jemand seinen Song nicht auf spotify gibts von mir keine Punkte. o_O

Oha, da weiß ich aber nicht, ob ich nochmal 12 Punkte abstauben kann. :( Müssen wir jetzt auch noch Geld in den GrandPrix investieren? ;)
Also ich habe Spotify nicht und glaube auch nicht, dass ich das brauche. Von daher überprüfe ich es nicht nach.

Über YouTube (oder anderes Format) ist halt für alle machbar und daher fair. Werbung habe ich keine (am PC). ;)

Ich schaue /höre mir aber auch nicht alles bzw. alles komplett an, vielleicht höchstens einmal während der Präsentation, wenn ich dann Zeit habe und schon mal meinen Senf dazu geben möchte, zum Beispiel den hier: :panik:
Außerdem kenne ich vieles schon. Wozu sollte ich mir z.B. Mr Mister "Broken Wings" anhören? Nur um erinnert zu werden, wie bääh das ist?

Beim letzten Mal blieben bei mir gerade mal ca. 15 Songs übrig, die ich in eine Reihenfolge bringen wollte (Bekanntes und Unbekanntes).
Der Rest war schon von Vorneherein und spätestens beim Reinhören ausgeschieden.

Kannst Dir ja überlegen, ob Du mir nicht doch wieder Punkte geben könntest. ;) Und wenn nicht, dann habe ich wenigstens schon welche bekommen. Das ist aiuch schon was. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vom legendären P1 Rock-DJ @Bombe habe ich leider noch nie Punkte bekommen. :( Das erste Mal wegen einem Rapper und beim 2. Mal wurde in meinem Beitrag schon wieder gerapt. :gitche: Da hätte ich von @Bombe gerne gewusst, ob ich dafür wenigstens Punkte bekommen hätte können, aber @Bombe war ja ohne Smartphone im Busch unterwegs. :rolleyes:

Ich muss aber gestehen, dass ich der Rocklegende @Bombe bislang auch nicht einen mickrigen Punkt gegeben habe.

Darum war es gut, dass dieser Platz für den GP3 freigehalten wurde. Neues Spiel, neues Glück. :cool: :popcorn:

So könnte man/frau sich auch Ziele setzen: Bei einem GrandPrix Punkte von @HamburgBuam, @Bombe, @Young Kaelin, @sistahfan, @Angliru und @MadFerIt gleichzeitig bekommen. Sowas halt oder stringent 10 mal Punkte von Progressive Rock Fans. :laugh:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Müssen wir jetzt auch noch Geld in den GrandPrix investieren? ;)

Natürlich nicht, um zu überprüfen ob ein bestimmter Song auf Spotify (oder deezer, amazon music, etc) ist muss man doch kein kostenpflichtiges Abo haben. (es gibt bspw auch kostenfreies spotify mit Werbung dann) Glaube beim letzten GP traf das maximal auf 2 Songs zu die mich interessiert hätten, ich aber nicht finden konnte.

Ansonsten kann ich ja nur ankündigen wie ich bewerten werde, und Musik konsumiere ich nunmal zu großem Anteil "on the go" bzw wenn zuhause sogut wie nie über YouTube. Die Bedienung der spotify App inklusive der Playlisten ist einfach perfekt für meinen Alltag, und interessante neue Songs (The Story oder Wires z.b.) will ich eben öfter hören und das gleichzeitg so spontan wie möglich.

Beim letzten Mal habe ich den ersten youtube link nach dem Ergebnis angeklickt weil mich ein Video interessiert hat (Lydia von Highly Suspect).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Alice: Unbekannte(r) oder bekannte(r) Interpret/in oder Band des randbelgischen Beitrags gibt es bei Spotify; ob Song bzw. diese besondere Aufnahme konnte ich über meine schnelle Recherche nicht ergooglen. Soundcloud hat ihn.
Deine Punkte habe ja auch übrigens schon. Da fange ich jetzt nicht an, darauf zu achten, auf welcher Plattform mein Beitrag erhältlich ist oder nicht. :D

Wenn's Dich interessiert, dann höre Dir notfalls das einzige Lied an, das es nicht auf Spotify gibt. :laugh: Und wenn es das gibt, dann gilt sowieso das übliche Sekt oder Selters. ;)

Bei einem "Grand Prix" gehört für mich der visuelle Aspekt irgendwie auch dazu.
Klar gebe ich am ehesten meine Punkte für die beste Musik und nicht für das beste Video.

Aber wenn das Video prima ist und zur guten Musik passt und dadurch ignoriert wird? Oder es Jim Morrison zeigt, als er die Hose runter lässt?

Der reale GP wird nicht zuletzt durch visuelle Eindrücke und Auftritte geprägt... da sind wir hier schon besser dran: wir haben bessere Musik (freie Auswahl) und die kompetentere Jury.

Das Visuelle ganz rauslassen muss aber auch nicht sein. Sonst hätte ich z.B. "die Kassierer" ganz schnell wieder ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Wenn's Dich interessiert, dann höre Dir notfalls das einzige Lied an, das es nicht auf Spotify gibt. :laugh:

Mich mit einer zweiten Plattform auseinander zu setzen ist mehr Aufwand als ich bereit bin für den Spofo Grand Prix auf mich zu nehmen. :saint:

Davon abgesehen ist YouTube auf Mobilgeräten denkbar "user unfreundlich" nach meiner Erfahrung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.574
Punkte
113
Ort
Bochum
Ach so.
Übrigens, wenn Du bestimmte Live Versionen bei Spotifiy nicht findest (was nicht ungewöhnlich ist), versuch es mal mit den Studio Versionen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich mit einer zweiten Plattform auseinander zu setzen ist mehr Aufwand als ich bereit bin für den Spofo Grand Prix auf mich zu nehmen. :saint:..

dito. ;) Von daher ist es mir vollkommen Latte, ob es das Lied bei Spotify gibt. Ich bin davon ausgegangen, dass YouTube reicht. :D
Beim Mobilteil nervt es mit der Bedienung (und Werbung - schnell ausmachen), aber der Sound von Mobilteilen ist eh nicht prickelnd. Meins taugt sogar einigermaßen, gegenüber der moderneren Konkurrenz.
Am PC ist Werbung aus, ich bekomme einen guten Sound aus guten Boxen, wenn ich auf ein gut aufgenommenes You-Tube-Video klicke.
Oder klicken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Der reale GP wird nicht zuletzt durch visuelle Eindrücke und Auftritte geprägt.

Der reale GP ist allerdings auch weit oben auf der TV Schrott Skala und daher für Argumente wenig geeignet.

Davon abgesehen stimme ich dir zu, dass der visuelle Aspekt durchaus ganz nett sein kann, bspw. der Lettermann Auftritt von Future Islands aus dem ersten Grand Prix ist phänomenal. Würden wir hier von 10 bis 15 Songs sprechen ginge youtube auch klar für mich, aber bei 50 Liedern (mit relativ guter Durchschnittsqualität wie beim letzten Mal) ist die Grenze weit überschritten. Da nehme ich die paar Prozentpunkte Verlust durch Verzicht des Videomaterials gerne in Kauf. Gute Musik braucht nie Videounterstützung.

@Brummsel wenn vorhanden höre ich ausschließlich die Studioversion eines Beitrags.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich werd meine Punkte diesmal in enger Absprache mit einem Schamanen aus der Andenregion vergeben. Also kann ich leider nur Lieder bepunkten, die er auf seinem MP3-Player gespeichert hat. Ich bitte euch, dies bei der Songauswahl zu berücksichtigen.
 
Oben