Aber ok, falls ihr euch dann besser fühlt: Ihr werde von nun an alle Lieder, wenn es sein muss über YouTube, mindestens 1x anhören.
Aber ok, falls ihr euch dann besser fühlt: Ihr werde von nun an alle Lieder, wenn es sein muss über YouTube, mindestens 1x anhören.
Für Beth Hart gab es von mir keine punkte :clown:
Ich glaube aber daran, das in der nächsten Runde wieder was gutes von dir kommt
Also eine Kombination aus dem, was man hört und dem, was man sieht. Vielleicht sogar 50/50 in der Gewichtung.
werde dir sobald ich zeit habe ein paar klassiker zukommen zu lassenHi Savi,
diese Mischung aus Hip Hop und Metal (Dog Eat Dog) gefällt mir außerordentlich gut. :thumb:
Hast Du noch paar andere Sachen, die in diese Richtung gehen.? Gerne auch über PN. Danke.
Du solltest dir meine User-Beschreibung vorher schon ansehen.Um gut abzuschneiden, müssen nunmal eben (auch) die Punkte der Frauen her. Punkte von Dir oder @sistahfan sind mir also wichtig. Wäre schade, wenn diese Option theoretisch um 50 % sinkt, nur weil ich mich an die ausgeschriebenen Regeln halte.
Da sind wir im Prinzip einer Meinung. Mein 1. Platz ging letztes Mal an ein relativ unspannendes Plattencover-Video. Ich möchte diesen Sportforen-"Wettbewerb" auch nicht auf die reale Schiene heben, mit Popanz, Witz und Mummenschanz und einer schlimm anbiedernden Performance.
Nö, es soll schon möglichst der beste Song (mit der besten Performance dazu im Schlepptau?) in der jeweiligen Auswahl gewinnen.
Du solltest dir meine User-Beschreibung vorher schon ansehen.
Nochmal kurz zur Diskussion Youtube Video vs. Spoitfy und Co.
So wie ich das verstanden habe, geht es bei solch einem GP ja darum, dass ein Musik-Beitrag möglichst auch unter optischen Gesichtspunkten bewertet wird. Also eine Kombination aus dem, was man hört und dem, was man sieht. Vielleicht sogar 50/50 in der Gewichtung.
Gibt ja nicht umsonst diese ganzen tollen Videos und Live Performances, die einem Song nochmal die gewisse Würze geben und u.U. auch ausschlaggebend für das Gesamturteil sind - was ich auch richtig finde.
Es gibt gute und schlechte Performances eines bestimmten Songs. Und eine gute Performance von Song X (oder ein besonders schönes Video) bewerte ich besser, als eine schlechte.
Ansonsten bräuchte man ja hier auch keine Youtube Videos mehr posten, sondern nur Künstler und Titel nennen, und dann können sich die anderen das selbst irgendwo runterladen und hören, in welcher Version auch immer.
Spart Zeit und Nerven des Ausrichters.
Genau, das wäre was für einen Motto-GP. Nur Live-Versionen.Sollte ja nur ein Beispiel sein.
Was Videos angeht: bei mir zählt ebenfalls in 1. Linie der Song. Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Songs, die mir ähnlich gut oder ähnlich schlecht gefallen, greife ich vielleicht auf das mit dem besseren Video oder dem besseren Sound zurück.
Manchmal kann ein (Live-) Video ganz gut den positiven/negativen, sympathischen oder unsympathischen Eindruck verstärken.
In Bezug auf den GrandPrix wäre es schon interessant, wenn nur Live-Auftritte gestattet werden, um sich vorzustellen, wie "die Kassierer" oder Rory Gallagher aufteten auf derselben Show, die bspw. auch Pavarotti oder die japanischen Kamikaze-Girls zu Gast hat.
Beim Grand Prix sagt man ja auch: "Hu, das war aber ein beeindruckender, verstörender oder emotionsarmer Auftritt."
Wenn es einen Sonder-GP "Nur Live" gibt, kommt das ja vielleicht zum Tragen.
All das bringt aber nix, wenn der Song nix taugt.
Ja, das ist in der Tat ein Problem. Gerade bei Künstlern, die noch keine offiziellen Konzert-Mitschnitte veröffentlich haben. Da muss man dann auf "Bootlegs" zurückgreifen, und die klingen meist grauslig.Also das optische habe ich diesmal ganz außer Acht gelassen, weil die entsprechenden Aufnahmen akustisch ned schick waren.
Also das optische habe ich diesmal ganz außer Acht gelassen, weil die entsprechenden Aufnahmen akustisch ned schick waren.
Danke für deine Sorge, aber das passt. Der Anteil an mir unbekannten Songs, die gleichzeitig nicht auf spotify zu finden sind ist deutlich unter 10% gewesen bisher. Das Format gefällt mir.
Aber ok, falls ihr euch dann besser fühlt: Ihr werde von nun an alle Lieder, wenn es sein muss über YouTube, mindestens 1x anhören.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, irgendwann auch mal Punkte von Dir zu bekommen. :love3: Das wird schwer genug. :confused:So wie manche hier erpicht sind Punkte von ganz speziellen Usern oder Userinnen zu bekommen, sollte man es wie bei dem echten Grand Prix öffentlich machen, dann können sich die speziellen Personen gleich die Punkte hin und herschieben!
Ich bin zu jung? Das hat mir schon lange niemand mehr gesagt :laugh2:Mir ist vollkommen unbegreiflich, warum mir @theGegen für Beth Hart keine Punkte gegeben hat. Mein einziges Ziel ist, von ihm (und @John Lennon ) Punkte zu bekommen - so habe ich den Song ausgewählt. Also einfach was poppiges, leichtes, mit einer gehörigen Portion "schwarzen Einfluss", damit seiner "political correctness" genüge getan ist. :clown:
Ok, ernsthaft. Ich erwarte mir nur Punkte von @Kinski - ansonsten fällt dem Münchner Rock DJ Niemand ein, der eine dermaßen hohe Fachkompetenz in Sachen Musik hat. Es gibt schon ein paar gute Rocker hier, aber die Meisten sind noch zu jung, um wirklich gute Musik zu erkennen. Wie z.B. @Max Power ...aber im Grunde ist einem Musikverständnis sowieso in die Wiege gelegt. So wie guter Biergeschmack oder handwerkliches Geschick (letzteres habe ich leider überhaupt nicht). Was ich aber habe - ich habe extra darauf geachtet, dass mein Liedchen auch in spotify zu finden ist. Schon bevor @Alice ihren Beitrag abgesetzt hat, war mir dies ein großes Anliegen. :clown: Ok, ich höre Apple Music und was da zu finden ist, sollte auch in spotify zu finden sein.
Jetzt würde ich gerne noch @Savi markieren, weil der zumindest Metal hört. Aber mir fällt leider nix ein, was ich dazu sagen könnte.
Demnächst machen wir den GP als Radio-Sendung, damit sich niemand benachteiligt fühlt.