Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber ok, falls ihr euch dann besser fühlt: Ihr werde von nun an alle Lieder, wenn es sein muss über YouTube, mindestens 1x anhören. :wavey::saint:

giphy.gif
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Also eine Kombination aus dem, was man hört und dem, was man sieht. Vielleicht sogar 50/50 in der Gewichtung.

MOMENT! Als Ausrichter in derart beeinflussender Form die armen User zu diskriminieren, die aufgrund des Zeitdrucks, den Du mit Deiner User-Begrenzung aufgebaut hast, auf die Schnelle nur eine Audioversion gefunden haben, ist ja wohl ungeheuerlich. Ich beantrage hiermit, dass als Wiedergutmachung nur Songs ohne Video 12 Punkte kriegen dürfen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Nachdem ein Teil des Forums offensichtlich noch nicht bereit für einen GP-Sieg der Kassierer war, gibt es diesmal zwar weniger Qualität, aber etwas mehr Massenpotential. Podium ist diesmal das Ziel :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Hi Savi,
diese Mischung aus Hip Hop und Metal (Dog Eat Dog) gefällt mir außerordentlich gut. :thumb:
Hast Du noch paar andere Sachen, die in diese Richtung gehen.? Gerne auch über PN. Danke.
werde dir sobald ich zeit habe ein paar klassiker zukommen zu lassen ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Um gut abzuschneiden, müssen nunmal eben (auch) die Punkte der Frauen her. Punkte von Dir oder @sistahfan :saint: sind mir also wichtig. Wäre schade, wenn diese Option theoretisch um 50 % sinkt, nur weil ich mich an die ausgeschriebenen Regeln halte. ;)



Da sind wir im Prinzip einer Meinung. Mein 1. Platz ging letztes Mal an ein relativ unspannendes Plattencover-Video. Ich möchte diesen Sportforen-"Wettbewerb" auch nicht auf die reale Schiene heben, mit Popanz, Witz und Mummenschanz und einer schlimm anbiedernden Performance.

Nö, es soll schon möglichst der beste Song (mit der besten Performance dazu im Schlepptau?) in der jeweiligen Auswahl gewinnen.
Du solltest dir meine User-Beschreibung vorher schon ansehen. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du solltest dir meine User-Beschreibung vorher schon ansehen. :D

:D Sollte ja nur ein Beispiel sein. :saint:

Was Videos angeht: bei mir zählt ebenfalls in 1. Linie der Song. Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Songs, die mir ähnlich gut oder ähnlich schlecht gefallen, greife ich vielleicht auf das mit dem besseren Video oder dem besseren Sound zurück.
Manchmal kann ein (Live-) Video ganz gut den positiven/negativen, sympathischen oder unsympathischen Eindruck verstärken.

In Bezug auf den GrandPrix wäre es schon interessant, wenn nur Live-Auftritte gestattet werden, um sich vorzustellen, wie "die Kassierer" oder Rory Gallagher aufteten auf derselben Show, die bspw. auch Pavarotti oder die japanischen Kamikaze-Girls zu Gast hat.
Beim Grand Prix sagt man ja auch: "Hu, das war aber ein beeindruckender, verstörender oder emotionsarmer Auftritt."
Wenn es einen Sonder-GP "Nur Live" gibt, kommt das ja vielleicht zum Tragen.

All das bringt aber nix, wenn der Song nix taugt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Nochmal kurz zur Diskussion Youtube Video vs. Spoitfy und Co.
So wie ich das verstanden habe, geht es bei solch einem GP ja darum, dass ein Musik-Beitrag möglichst auch unter optischen Gesichtspunkten bewertet wird. Also eine Kombination aus dem, was man hört und dem, was man sieht. Vielleicht sogar 50/50 in der Gewichtung.

Gibt ja nicht umsonst diese ganzen tollen Videos und Live Performances, die einem Song nochmal die gewisse Würze geben und u.U. auch ausschlaggebend für das Gesamturteil sind - was ich auch richtig finde.
Es gibt gute und schlechte Performances eines bestimmten Songs. Und eine gute Performance von Song X (oder ein besonders schönes Video) bewerte ich besser, als eine schlechte.

Ansonsten bräuchte man ja hier auch keine Youtube Videos mehr posten, sondern nur Künstler und Titel nennen, und dann können sich die anderen das selbst irgendwo runterladen und hören, in welcher Version auch immer. ;)
Spart Zeit und Nerven des Ausrichters. :D

Also das optische habe ich diesmal ganz außer Acht gelassen, weil die entsprechenden Aufnahmen akustisch ned schick waren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
:D Sollte ja nur ein Beispiel sein. :saint:

Was Videos angeht: bei mir zählt ebenfalls in 1. Linie der Song. Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Songs, die mir ähnlich gut oder ähnlich schlecht gefallen, greife ich vielleicht auf das mit dem besseren Video oder dem besseren Sound zurück.
Manchmal kann ein (Live-) Video ganz gut den positiven/negativen, sympathischen oder unsympathischen Eindruck verstärken.

In Bezug auf den GrandPrix wäre es schon interessant, wenn nur Live-Auftritte gestattet werden, um sich vorzustellen, wie "die Kassierer" oder Rory Gallagher aufteten auf derselben Show, die bspw. auch Pavarotti oder die japanischen Kamikaze-Girls zu Gast hat.
Beim Grand Prix sagt man ja auch: "Hu, das war aber ein beeindruckender, verstörender oder emotionsarmer Auftritt."
Wenn es einen Sonder-GP "Nur Live" gibt, kommt das ja vielleicht zum Tragen.

All das bringt aber nix, wenn der Song nix taugt.
Genau, das wäre was für einen Motto-GP. Nur Live-Versionen.
Massive Attack war eine positive Überraschung. Da hatte ich ja z.B. Gleichstand was die Songs angeht zwischen dem und "Athlete" und "Dwight Twilley Band". Das Video von Massive Attack fand ich nicht so dolle. Die läuft eigentlich nur die ganze Zeit in einem Treppenhaus rum. Da bekam "Athlete" schon mal den Vorzug. Aber "Dwight Twilley Band" hatte gar kein Video, somit fielen die raus. :D Zum Glück bekam der User mit "Dwight Twilley Band" dann noch ein paar Punkte und ging nicht leer aus. :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.574
Punkte
113
Ort
Bochum
Also das optische habe ich diesmal ganz außer Acht gelassen, weil die entsprechenden Aufnahmen akustisch ned schick waren.
Ja, das ist in der Tat ein Problem. Gerade bei Künstlern, die noch keine offiziellen Konzert-Mitschnitte veröffentlich haben. Da muss man dann auf "Bootlegs" zurückgreifen, und die klingen meist grauslig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also das optische habe ich diesmal ganz außer Acht gelassen, weil die entsprechenden Aufnahmen akustisch ned schick waren.

Jau, das ist dann blöd. Und weil es eben auf den Song ankommt, sind verpeilte Handy-Aufnahmen mit miesem Sound oder peinliche Fehler kein Qualitätsmerkmal.

Für meine letzte Einsendung mit Massive Attack hätte ich locker eine gute Live-Aufnahme nehmen und finden können. Ich habe diese dann nachgereicht. Fand es halt unfair, dass da nicht immer der Original-Cast vom Album auf der Bühne stand. Und weil das Video taugt, habe ich nach "Live" bei GP 1 eben Studioversion (plus spooky Video) für den 2. Versuch genommen.

Fazit: Für den GP 3 nehme ich diesmal entweder das eine oder das andere. :)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.477
Punkte
113
So wie manche hier erpicht sind Punkte von ganz speziellen Usern oder Userinnen zu bekommen, sollte man es wie bei dem echten Grand Prix öffentlich machen, dann können sich die speziellen Personen gleich die Punkte hin und herschieben! :weghier:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.017
Punkte
113
Danke für deine Sorge, aber das passt. Der Anteil an mir unbekannten Songs, die gleichzeitig nicht auf spotify zu finden sind ist deutlich unter 10% gewesen bisher. Das Format gefällt mir.

Aber ok, falls ihr euch dann besser fühlt: Ihr werde von nun an alle Lieder, wenn es sein muss über YouTube, mindestens 1x anhören. :wavey::saint:

Das ist ja nur zu deinem besten. Nicht dass du am Ende noch feststellst, den besten Beitrag ausgelassen zu haben, weil einfach sehr, sehr unbekannt und für Spotify daher schlicht zu unkommerziell. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wie manche hier erpicht sind Punkte von ganz speziellen Usern oder Userinnen zu bekommen, sollte man es wie bei dem echten Grand Prix öffentlich machen, dann können sich die speziellen Personen gleich die Punkte hin und herschieben! :weghier:
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, irgendwann auch mal Punkte von Dir zu bekommen. :love3: Das wird schwer genug. :confused:
Du könntest das ja auch mal versuchen.... :wavey: Die Kebekus war ja durchaus okay, aber beim letzten GP :panik: war von mir natürlich nichts zu erwarten. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Also Kassierer auf Spotify ist ja richtig gewöhnungsbedürftig. Wo ist da der dicke Mann mit dem nackten Bauch? Wo ist der Zettel? Wo ist das Bier? Sowas muss man sich doch live auf YouTube geben
smilie_tanz_009.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Mir ist vollkommen unbegreiflich, warum mir @theGegen für Beth Hart keine Punkte gegeben hat. Mein einziges Ziel ist, von ihm (und @John Lennon ) Punkte zu bekommen - so habe ich den Song ausgewählt. Also einfach was poppiges, leichtes, mit einer gehörigen Portion "schwarzen Einfluss", damit seiner "political correctness" genüge getan ist. :clown:

Ok, ernsthaft. Ich erwarte mir nur Punkte von @Kinski - ansonsten fällt dem Münchner Rock DJ Niemand ein, der eine dermaßen hohe Fachkompetenz in Sachen Musik hat. Es gibt schon ein paar gute Rocker hier, aber die Meisten sind noch zu jung, um wirklich gute Musik zu erkennen. Wie z.B. @Max Power ...aber im Grunde ist einem Musikverständnis sowieso in die Wiege gelegt. So wie guter Biergeschmack oder handwerkliches Geschick (letzteres habe ich leider überhaupt nicht). Was ich aber habe - ich habe extra darauf geachtet, dass mein Liedchen auch in spotify zu finden ist. Schon bevor @Alice ihren Beitrag abgesetzt hat, war mir dies ein großes Anliegen. :clown: Ok, ich höre Apple Music und was da zu finden ist, sollte auch in spotify zu finden sein.

Jetzt würde ich gerne noch @Savi markieren, weil der zumindest Metal hört. Aber mir fällt leider nix ein, was ich dazu sagen könnte.
Ich bin zu jung? Das hat mir schon lange niemand mehr gesagt :laugh2:
 
Oben