@Brummsel: Dass du hier grad mit überproportionalem Theater auf meinen ursprünglichen Beitrag reagierst, fällt dir überhaupt nicht auf, oder?
Du findest also doof, wenn der Ausrichter nach eigenem Ermessen bestimmte Regularien festlegt...
Der feine Herr möchte also bei jeder kleinen Entscheidungsfindung - am besten per "Umfrage" - mit eingebunden werden, damit er das nicht "doof finden kann". ?
- nein, ich finde es nicht generell doof, wenn der Ausrichter nach eigenem Ermessen bestimmte Regularien festlegt..sondern..
- ich finde hier im vorliegenden Fall eben jenes Regularium doof, welches du festgelegt hast.

Was ich im Übrigen genauso sportlich betrachte, wie ich es bereits erwähnte: Ich habe meine Meinung kundgetan, wie es nun mal meine Art ist. Und ja, meine Formulierungen sind dann gerne deutlich. Ich kann das aber im Gegenzug auch ab - anstatt dich aufzuregen, hättest du einfach sagen sollen "Mir doch latte, ob dir das zusagt, ich mache das jetzt genau so, wie es MIR passt

", und das Thema wäre längst durch.
...
Übrigens geht's ja gar nicht darum, dir persönlich ans Bein zu pissen, ich mag's nur einfach nicht, wenn potentiell irgendjemand, der gerne mitmachen möchte, von irgendwas ausgeschlossen wird.