Der große Sportforen-Grand Prix Nr. 31 "Von Einreichern und Votern"


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Glückwunsch an @Kinski für den Sieg. Ich habe mir nur die ersten 10 Sekunden angehört, aber das Lied war bestimmt sehr gut. Wer mehr als einmal siegt, tut dies in der Regel zurecht.

Für mich selber steht ein geteilter 16ter Platz mit dem Power-Ösi und der Hansa-Kogge zu Buche. Nun gut, besser als es sich zwischendurch anfühlte. Selten, dafür hoch gepunktet. "Electric Mob" sollte die Rockmusik auf dem Zettel haben, die Brasilianer können Rocken. Und mit etwas Glück ziehen sie bei Sefant nebenan ein und erinnern ihn durch regelmäßige Proben daran.

@Kinski willst du selber ausrichten? :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ist eigentlich mit @sefant77 passiert. Dachte, der hätte sowas wie Musikgeschmack? :skepsis:

Ich mag halt vieles. 70er Kram genau so wie gute 90er Rap-Perlen oder halt mal so outside the Box-Kram wie Soggy Bottom Boys.

Was bei mir gar nicht geht ist Britpop oder langweilige Düsterscheisse, vorallem kombiniert mit irgendeiner Tussi am Mikro
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich selber steht ein geteilter 16ter Platz mit dem Power-Ösi und der Hansa-Kogge zu Buche. Nun gut, besser als es sich zwischendurch anfühlte. Selten, dafür hoch gepunktet. "Electric Mob" sollte die Rockmusik auf dem Zettel haben, die Brasilianer können Rocken. Und mit etwas Glück ziehen sie bei Sefant nebenan ein und erinnern ihn durch regelmäßige Proben daran.
war auch klar die beste (oder einzige) Neuentdeckung für mich bei dem GP. Hat mich an Clutch erinnert, was keine so schlechte Referenz ist ;)

bin selbst mit Platz 16 auch sehr zufrieden. Nach den Kommentaren beim GP hab ich mit deutlich weniger gerechnet, aber auf die wahren Experten hier ist ja zum Glück immer Verlass (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach Insane In The Brain der nächste Sieg für eine unbekannte Rapperle, die im Gegensatz zu den Rockdingern überhaupt nicht totgenudelt ist :weghier:

Ausgerechnet deswegen finde ich das Ergebins gut. (y)
Die Hip-Hop-Fraktion ist doch hier in der absoluten Minderzahl und macht trotzdem immer tapfer weiter mit.
Warum sollen sie nicht auch mal etwas finden, das populär und straight genug ist, um auch weitere User anzusprechen?

Das passiert ja nicht jedesmal, dass etwas aus dem Genre vorne landet.

Wenn Donovan gewonnen hätte, würden wir stattdessen mit einer folgenden Weichspüler-Erfolgsmasche geplagt, mit Barclay James Harvest und Co.

Das Rap-Erfolgsmodell tritt nur sporadisch auf - das lässt sich verkraften.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kleine Frage an die Experten...wollte bei den 90ern mal ne Rap-Nummer bringen. Natürlich nicht irgendwas aus der Kategorie "totgenudelt", sondern richtig freshen ****** wie man in Berlin-Wedding in den Blockzzz vermutlich sagen würde. Habt ihr schonmal was von Dr. Dre, Tupac oder Snoop Dogg gehört? Können die was? Oder soll ich doch lieber Puff Daddy bringen? Danke. :wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Electric Mob" sollte die Rockmusik auf dem Zettel haben, die Brasilianer können Rocken. Und mit etwas Glück ziehen sie bei Sefant nebenan ein und erinnern ihn durch regelmäßige Proben daran.

Ist halt einfach Standardzeugs, reißt mich null vom Hocker. Immerhin hat der Sänger gutes Englisch drauf und du erkennst nicht bereits nach 10 Sekunden das typische (meistens gruslige) Brasilo-Englisch :LOL:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.178
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kleine Frage an die Experten...wollte bei den 90ern mal ne Rap-Nummer bringen. Natürlich nicht irgendwas aus der Kategorie "totgenudelt", sondern richtig freshen ****** wie man in Berlin-Wedding in den Blockzzz vermutlich sagen würde. Habt ihr schonmal was von Dr. Dre, Tupac oder Snoop Dogg gehört? Können die was? Oder soll ich doch lieber Puff Daddy bringen? Danke. :wavey:

beim nächsten offenen GP wollte ich auch mal wieder was singer songwriter mäßiges bringen, kennst du diesen donovan? von dem hat glaube ich auch noch nie jemand was gehört🧐
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kleine Frage an die Experten...wollte bei den 90ern mal ne Rap-Nummer bringen. Natürlich nicht irgendwas aus der Kategorie "totgenudelt", sondern richtig freshen ****** wie man in Berlin-Wedding in den Blockzzz vermutlich sagen würde. Habt ihr schonmal was von Dr. Dre, Tupac oder Snoop Dogg gehört? Können die was? Oder soll ich doch lieber Puff Daddy bringen? Danke. :wavey:

Oasis oder The Verve
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, dass nicht @Ferenc H. gewonnen hat. Dann hätte ich mal wieder auf den richtigen Siegersong getippt. Das kann ich irgendwie besser, als selbst Siegersongs einzureichen. Das es mit einer sehr bekannten Nummer nicht klappt, war mir aber vorher klar.
Nun gewinnt @Kinski also mit so einer ausgelutschten Nummer :sleep:.
Mir egal, weil mich Rap eh nicht interessiert. Trotzdem Glückwunsch.
Noch was zu Donovan. Ich kannte das Lied tatsächlich nicht. Es erinnerte mich sofort an Piano Man von Billy Joel, besonders dieses "didididi", mag ich nicht so, wenn Lieder nach anderen Liedern klingen. Doch dann fand ich heraus, das Catch the Wind älter ist. Also stieg der Song in meinem Ranking bis in die Punkte.

Danke auch an @Schluuuuß!!!! für die erneute gute Präsentation (y).

Ich freue mich schon auf den 90er GP. Dieser war ja schon teilweise ein guter Vorgeschmack, auch wenn da bestimmt wieder richtig "unbekannte" Rap Perlen ausgegraben werden.
 
Oben