Der große Sportforen-Grand Prix Nr. 35 "Gute Musik ist irgendwo da draußen"


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.974
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das erste Mal, dass ich versucht habe Schlittschuh zu laufen war mit 13 oder so als es beim Weihnachtsmarkt eine Eisbahn gab.
Ich bin einmal Schlittschuh gelaufen, da war ich circa 21 Jahre alt. Als Kind hatte ich mal Gleitschuhe bekommen und als ich die das 1. Mal ausprobierte, gelang mir eine 5 Meter lange Strecke zwischen Haustür und Müllcontainer. Mir blieb die Luft weg - Teufelszeug! Nie wieder! :devilish:

Mit 21 hatte ich eine sportliche Freundin und weil wir uns nur am Wochenende sahen (Ich Student, sie Schülerin) unternahmen wir dann möglichst viel zusammen. Tagsüber zum Beispiel irgendeinen Sport und abends geselliges Feiern. Schwimmen, Langlauf war okay, sogar Tennis habe ich mal gespielt und 1 Satz gewonnen (das hat sie geärgert). Sie kam dann auch mit so Vorschlägen wie "Eishalle Bitburg" um die Ecke, aber das lehnte ich immer ab.
Eines Abends fuhren Schwester mit Freund und wir beide (Pärchenabend ;) ) zusammen zum Kino und wo hielten wir: Eishalle Bitburg. :panik:
Sie hatten mich reingelegt. :wallbash:
Ich fügte mich meinem Schicksal, Schlittschuhe ausgeliehen und ich kam unfallfrei um die Runden, konnte sogar Kurven fahren, krachte gegen keine Bande. Aber ich hatte wirklich Schiss. Ein paar Jahre zuvor erlitt ich einen kapitalen Meniskusschaden (Fußball) und ich hatte Panik, dass mir irgendein Fuß links oder rechts seitlich wegrutscht, weil ich die Bewegung nicht kontrollieren kann.
Nach einer halben Stunde hatte ich genug. Es war durchaus spaßig, aber ich hatte soviel Angst um meine Knie, dass es damit genug war.
Als ich das später erklärte (labile Menisken), verzichteten wir auf diesen Risikosport. Skifahren war ebenfalls tabu, außer Langlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falcon

Guest
Berlin, Pittsburgh...Hauptsache Italien.

Ich habe 2x versucht Schlittschuh zu laufen, auf Klassenfahrten. Das erste Mal mit viel zu großen Schuhen und oft hingefallen. Das zweite Mal ging es dann, wobei das Bremsen und der dreifache Rittberger noch ein Problem darstellten. Unihockey (oder Floorball wie es neudeutsch heißt) hat mir in der Schule immer sehr viel Spaß gemacht und das konnte ich auch gut. Und als Zuschausport ist Eishockey einfach perfekt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.974
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag:
Als Kind hatte ich mal Gleitschuhe bekommen und als ich die das 1. Mal ausprobierte, gelang mir eine 5 Meter lange Strecke zwischen Haustür und Müllcontainer.
Mit Rollschuhen habe ich dieselbe Strecke mit dem selben Resultat geschafft. :LOL: Thema Rollschuhe (oder später Skateboard) für mich erledigt.
Ich bin definitiv kein Adrenalinjunkie.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Coole Story (y)
Ich habe es noch nicht einmal probiert. Das erste Mal, dass ich versucht habe Schlittschuh zu laufen war mit 13 oder so als es beim Weihnachtsmarkt eine Eisbahn gab. Sonst gibt es in meiner Heimat keine Eisflächen oder -hallen weshalb es sich einfach nicht ergeben hat mal früher auf dem Eis zu stehen. Meine Versuche als 13jährige waren dann auch kläglich und schmerzhaft. Da wusste ich, dass Schlittschuhlaufen eher nicht mein Ding ist.


tenor.gif


😬😬
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt reichte aber hier. Als gäbe es nur die fuckin Penguins?! Die NHL hat 31 sympathischere Teams, ganz zu schweigen von ihrem Faultier Center Sid.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.323
Punkte
113
Wenn Satan gewollt hätte, dass ich übers Eis gleite, Haette er mir Kufen unter die Quanten getackert 🤓
 
F

Falcon

Guest
Hab bei der Administration dein Canceln beantragt. Abwarten und zurücklehnen. :cool3:

Jetzt reichte aber hier. Als gäbe es nur die fuckin Penguins?! Die NHL hat 31 sympathischere Teams, ganz zu schweigen von ihrem Faultier Center Sid.
Sagt der RB-Fan. :D Ich bin es auch nicht mehr. Gibt 5-6 sympathischere Teams, aber nicht das vom Eierdieb Ovi.

Wenn Satan gewollt hätte, dass ich übers Eis gleite, Haette er mir Kufen unter die Quanten getackert 🤓
Worin besteht eigentlich der Sinn, dass Satan dich zu einem Italiener gemacht hat? Er ist halt ein Sadist. :D

Welcher Satan? Miroslav? War nen cooler Spieler.
Hat leider nie für die Devils gespielt. :(
 
F

Falcon

Guest
Und am Ende ist das Erschrecken groß, wenn Uschi gewinnt, aber niemand wollte wählen gehen.
 
Oben