Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Haben wir eine Teilnahme-Begrenzung? Muss ich mich beeilen oder hab‘ ich noch Zeit? Habe zwar schon einige Künstler im Sinne, will mir aber trotzdem genug Zeit lassen. Das meiste, was meine Playlist an anderssprachigen Lieder bietet, ist aus dem Hip Hop-Bereich und damit komme ich hier wahrlich nicht weit. :D

Ansonsten empfehle ich, dass es für dieses Jahr der letzte GP ist, dafür starten wir direkt am Anfang des neuen Jahres mit dem „Best of 2018“. Ich sehe ansonsten tatsächlich die Gefahr, dass eine Übersättigung entsteht und der Grand Prix den Flair verliert, der ihn ausmacht.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Das erste Mal wird es einen Motto GP geben. Das Thema lautet: Sprachen dieser Welt


- Formal Eigenständige Sprachen wie Schwyzerdütsch und Frysk sind erlaubt. Ebenso Fantasiesprachen wie Klingonisch.
Ich dachte "dieser" Welt!? Aber wenn tatsächlich jemand Klingonisch nimmt, hat er meine Punkte sicher :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schönes Thema :) mir fallen ad hoc schon ein Dutzend Sachen ein, die da für mich in Frage kommen ... mal sehen, was es am Ende wird.

Unabhängig davon werde ich den Auswerter per PN derweil mit Babymetal-Videos bombardieren. Just because I can :clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
muss eigentlich der komplette song anderssprachig sein oder nur zu einem bestimmten teil?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Ich werde nicht mitmachen können, aber wenn niemand norwegischen Black Metal einreicht, kann ich dieses Forum endgültig nicht mehr Ernst nehmen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin dabei und schon was eingereicht. Besser als Platz 7 wird es wohl nicht mehr, aber ich bin durch Zufall vor ein paar Tagen auf das Lied aufmerksam gemacht worden, seitdem höre ich es ab und zu mal. Jetzt bleibt zu hoffen, dass es der Gemeinde gefällt :D

Fremdsprachenanteil übrigens 100% :clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Ich muss mir echt überlegen, ob ich da überhaupt mitmache. Ich höre grundsätzlich nur englischsprachige Musik. Auch bei schärferen Nachdenken, fällt mir kaum was fremdsprachiges ein. Und wenn dann nur Rotz. Aber ok, vielleicht kann man da mal was reißen. Ich suche mal, ob Micky Krause vielleicht mal was auf holländisch gesungen hat...

Ernst nehmen, kann ich das Forum sowieso nimmer. Ich glaube, ich muss sofort wieder in den Urlaub fahren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
werde den verdacht nicht los, dass dieser 4. grand prix als DER kult-grand prix in die geschichte eingeht.

vielseitig, international im besten sinne, mit einer unmenge an liedern welche man noch nie gehört hat und man durchaus wieder mal wirklich vor augen geführt bekommt, was dieser wunderschöne planet musikalisch-kulturell so alles hergibt.

freue mich mit abstand am meisten aller grand prix' auf die songs und vids und bin gespannt, was die user/innen so alles hervorzaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben