Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
HamburgBuam
Schicken wir gleich meine Wertung hinterher, dann haben wir es hinter uns. Natürlich ist dies die beste Wertung des Abends. :saint:

2 Punkte: Joe Dassin – Champs Elysees (Malgani)

L-James

2 Punkte: Joe Dassin - Champs Elysees (Malgani)

Rim

2 Punkte: Joe Dassin - Champs Elysees (Malgani)

Nowitzness

8 Punkte: Joe Dassin - Champs Elysées (Malgani)

Hans A Jahn

4 Punkte: Joe Dassin - Champs Elysees (Malgani)

Sistahfan

10 Punkte: Joe Dassin - Champs Elysees (Malgani)

Sofakartoffel

4 Punkte: Joe Dassin - Champs Elysees (Malgani)

Roadrunner 422

6 Punkte Joe Dassu - Champs ellysses (Malgani)

Peaches

7 Punkte: Joe Dassin - Champs Elysees (Malgani)

Tibonius

3 Punkte Joe Dassin - Champs Elysees (Malgani)

5tef

5 Punkte: Joe Dassin - Champs Elysees (Malgani)

Anhang anzeigen 21130
Anhang anzeigen 21129
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.084
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Besonders @Bombe enttäuscht mich.....da schenkt man ihn Glücksgefühle in form eines lach-flaaaash'zzzz und trotzdem fikkt er diese emotionale Errungenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Kann endlich jemand den GP 5 starten, damit diese Schmach möglichst rasch vergessen werden kann? :eek:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir auch Glückwunsch an @Young Kaelin
Bei mir ist der Song knapp gescheitert. Ist eigentlich ganz nett und z.B. in spanisch, polnisch, finnisch, isländisch oder norwegisch hätte der Song auch Punkte von mir bekommen. Sorry, nichts gegen die Sprache, aber diese Shu, Sha, Shi Laute, dass ist nix für mich.

Ansonsten habe ich auch diesmal mein Voting kommentiert:


Diesmal fand ich es sehr schwer eine Top 10 zu finden und diese dann in eine Reihenfolge zu bringen. Eigentlich fand ich nur die ersten 6 Lieder Top 10 würdig. Deshalb hab ich dann doch Mahna Mahna (obwohl ich nur richtige Sprachen nehmen wollte) und Entre Dos Tierras mit reingenommen. Ersteres Lied ist kultig und das zweite mag ich. Zudem sind das nette Erinnerungen an meine Teenie-Zeit (damals hatten wir das Lied im spanisch Unterricht).

1. Meine Nummer eins (Budka Suflera) gefällt besonders wegen der Leadguitar-Melodie. Eingängiges schönes Lied.

2. Seigmen überzeugen mit einem guten Rocksound. Zudem geht das Publikum richtig gut mit (+ Punkte wegen der Auswahl des Videos).

3. Ska-P machen Laune. Letztendlich wollte ich nur ein Lied nehmen und finde dieses besser (Mis Colegas).

4. Den Film (Beliers) finde ich nett. Dieses Lied (Je Vole) ist schön und emotional, die Sängerin Charmant.

5. Shakira ist :love: Alleine dafür gibt es Punkte. Aber auch das Lied im Duett mit Sanz gefällt mir.

6. Korpiklaani sind noch so eine Band die Spaß macht. Aber da gibt's bessere Lieder.

zu 7 und 8 hab ich schon was geschrieben.

9. Von den etwas gewöhnungsbedürftigeren Liedern (ich konnte mit Musik aus fernöstlichen/orientalischen oder auch afrikanischen Kulturen bisher eigentlich nichts anfangen) fand ich dieses Lied (Baifang) noch am sympathischsten.

10. Das Lied geht so. Die Sängerin (Melanie Laurent) hat 'ne gute Stimme und ist hübsch. Das hat dann gereicht.

Bis eben auf der Top 10 Kandidaten-Liste waren noch Lei Ting, das zweite Ska-P Lied, Panamah, Cheb Khaled, Irie Revoltes, Die Step Brothers und Milva. Es hat mich aber jeweils immer etwas gestört oder ich fand's dann nicht gut genug, so dass ich mich nicht dazu durchringen konnte diese Lieder in die Top 10 zu wählen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.117
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Unsier lieber Hirschi hat zu seinem Beitrag noch eine Erläuterung:

Die geschichte hinter dem song


Als meine nichte mit ihrer freundin im Kinderzimmer spielten ,wollte onkel Hirsch wissen wat da von sich geht.
Also ab ins zimmer und die rolle als lauter und doofer onkel gespielt.....als plötzlich meine nichte mich fragte ob ich den stam bzw. Das volk der Ainu kenn......?
Dann legte die asiatische freundin ne gebrannte CD in die musikbox und drückte auf play.....und es war echt diese irre musik ,die ihre freundin da zum tanzen veranlagte.
Abends hab ick mich dann gleich etwas belesen und ne Dokumentation hinterher-gay-schoben.....
Fand das sehr interessant und auch bewunderswert.....

Als es dann zum GP ging hatte ick null ideen....wollte erst alizee oder wie die französische spermaschleuder heißt nominieren.....aber dies hatte mehre negative vibe'zzzz, da sie hier als forum-Heiligtum gilt und außerdem musikalisch absolute stangenware ist.....

Aus der not und der Chance heraus wollte ick dann unbedingt was nord-japanisches hier repräsentieren.....und dieses O.D.B hafte verzehrte und Gewöhnungsbedürftige up-tempo-to-low-tempo gedudel fand ick passend.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Allerdings auch scharfe Kritik, eine Band, die bereits eingesandt wurde, trotz Hinweis an den zweiten Einsender dennoch zuzulassen.
Das ist einfach ziemlich unfair und eigentlich entgegen der Regeln. Hat jetzt hier keinen großen Unterschied gemacht, aber ich hätte dann selbst gerne etwas anderes eingeschickt.
So lief das ziemlich mies für mich und der andere Einsender hat nicht einmal abgestimmt.
Hat mir an dieser Runde leider schon vor der Abstimmung viel Freude an dem GP genommen.

Was redest du hier für einen Unsinn? Es ist nicht gegen die Regeln, dass hier eine Band zweimal teilnimmt. Beim ersten Grand Prix waren die Foo Fighters beispielsweise gleich zweimal in den Top6 vertreten. Ob ich ebenfalls Ska-P einsende oder nicht, kann dir doch völlig Wurscht sein, solange du der erste bist und damit das Lied nehmen kannst, was du nehmen wolltest. Ich kann mich natürlich genauso darüber beschweren, dass mein Song bei der Präsentation einfach vergessen wurde (was aber passieren kann), aber nun gut :crazy:

Habe mir gerade den Siegersong nochmal angehört und bin noch einigermaßen fassungslos. Vll hätte ich doch würfeln sollen :saint::laugh:
 
Oben