Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.144
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Special thanks natürlich an @HamburgBuam. class act wie immer und bin gespannt, welches Profilbild ich für ne Woche bekomme. ;)

Hab mich für einen Gruß aus der Norddeutschen Küche entschieden.

Es war für mich sehr unterhaltsam, wie du deinen Beitrag total unterschätzt hast, während der um den Sieg kämpfte. War übrigens für mich als Auswerter enorm spannend, weil auch @Max Power und @Angliru immer mal wieder vorne waren und es stellenweise nach jedem Voting zu einem Führungswechsel kam.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.277
Punkte
113
Hab mich für einen Gruß aus der Norddeutschen Küche entschieden.

Es war für mich sehr unterhaltsam, wie du deinen Beitrag total unterschätzt hast, während der um den Sieg kämpfte. War übrigens für mich als Auswerter enorm spannend, weil auch @Max Power und @Angliru immer mal wieder vorne waren und es stellenweise nach jedem Voting zu einem Führungswechsel kam.

bedanke mich für den tollen avatar.:thumb:. musste durchaus schmunzeln. dachte, das wär n hamburgisch-chinesischer wink :cool4:

gut gemacht. :jubel::jubel:

finde übrigens auch @Brummsel s avatar megagut. da musste ich auch lachen....:laugh::laugh:
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
6. Korpiklaani sind noch so eine Band die Spaß macht. Aber da gibt's bessere Lieder.

Stimmt, aber hier wusste ich, dass das Video einigermaßen brauchbar ist und ich hatte da gerade nicht so viel Zeit, auf die Suche zu gehen :)

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden, hatte mit schlimmerem gerechnet :D Allerdings ist mit vor ein paar Tagen der perfekte Beitrag hierfür eingefallen, aber vielleicht reiche ich ihn einfach mal bei einem der folgenden GPs ein ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Gut, der Siegersong ist etwas süßlich, kitschig, aber dennoch sehr schön und erreicht meine durchaus vorhandene feminine Seit. Und besonders freut es mich für meinen Buddy Young Kaelin. :)
Was das Hans Zimmer Ding angeht... ich reiche demnächst auch "Spiel mir das Lied vom Tod" auf Klingonisch ein, das dürfte auch für die Top Ten reichen.

Sieger der Herzen und musikalisch wirklich eine Ohrenweide ist das Ding von Max Power. Der Mongolen-Stoff.
Ich hatte es schon während der Präsentation angesprochen, sehr starke Nummer. Ist bereits auf meiner Playlist.
Wobei das Video auch klasse ist. :thumb:

Warn schöner Abend, ich werd von Savi träumen in meinem rosaroten Schlüpfer.. machts gut. :wavey:
Wir sind BVB bzw FCB Fans, nullen uns grundsätzlich bei den GPs an, obwohl wir strombetriebene Gitarren mögen. Falls Du heute Nacht wieder nicht einschlafen kannst, hab ich noch ein Schlaflied für dich...

 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Der arme @Max Power muss leider den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nachdem er völlig unerklärlich gegen Massagemusik verloren hat, und immerhin 2 von 4 Liedern richtig getippt hat, wurde ihm auch dieser Titel entrissen. @Aufwindspringer holt sich gleich im ersten Anlauf den Sieg mit 3 von 4 richtigen Tipps. @Brummsel hat auch mitgemacht ;). Bitte korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe. Ansonsten herzlichen GW an den Gewinner. :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Besonders @Bombe enttäuscht mich.....da schenkt man ihn Glücksgefühle in form eines lach-flaaaash'zzzz und trotzdem fikkt er diese emotionale Errungenschaft

Ich kann dir aber versichern, dass ich keinen Song aus diesem Grand Prix öfters gehört habe, als Deinen... Ich hör mir den fast täglich an. Morgen wenn ich ins Büro komme, an den hässlichen Menschen vorbei gehe, mir erst mal einen Kaffee hole und den Rechner hochfahre - ja dann ist die erste Tätigkeit, erst mal Deinen Song anzuhören. Schon sind die Menschen gar nicht mehr so hässlich...

EDIT mein übrigens - ich wäre für einen Coverversionen Grand Prix....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Abrechnungszeit!
Erstmal Glückwusch an den Sieger @Young Kaelin ganz lieber User, aufgrund der erschreckend schwachen Konkurenz gab ich dieser lieblichen Melodie sogar nen Pünktchen ;)


Dann der Dank an den Ausrichter @HamburgBuam für die Hervoragende Ausrichtung dieses WITZ GPs :beten:

und an @Brummsel für die Wette, hat den GP erträglich gemacht :D:D:D Beim nächsten mal gehe ich all in und versuche von DIR Punkte zu bekommen

Mein Dank gilt:

@spatz

12 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi)

@Totila
12 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi)

@maberlinho

10 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi) Du bist glaube ich Wiederholungstäter, GUT so :jubel:

@angst
8 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi)

@danifan

7 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi) einer meiner größten Punktezuschubser :love: damit hätteste von mir Punkte bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=Bp82VrF_a-Q ;)

@Sm0kE

6 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi) vom ewig nörgelnden! Nehm ich wohl mit :laugh:

@Bombe
4 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi) Wow ein paar Pünktchen von Dir :saint:

@Lena
2 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi) Die sozusagen inoffiziele Nationalhymne Norwegens in dieser genialen Coverversion sollte einem Flughörnchen mehr Wert sein! Ist aber ein Anfang... :p

@Max Power

1 Punkt: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi) Geizhalz! o_O

@Chac
1 Punkt: Seigmen - Hjernen er alene (Savi) siehe max

An den Rest (vor allem den Randbelgier @theGegen):

vid_gif-1541870020-gif.21121


THIEVES, LIARS, THIEVES, LIARS :mad::mad::mad:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Mein Dank gilt:

@spatz

12 Punkte: Seigmen - Hjernen Er Alene (Savi)

Ich danke DIR. Das ist genau mein Geschmack und ich hab mir auch schon ein paar Alben geladen.

Ich war aber überrascht, dass nicht mal die Metalfraktion hier Sigur Ros mag bzw. lieber Massagemusik bepunktet. Wenn einer nicht mit der Stimme leben kann, ok. Aber die härteren Sigur Ros Stücke sind doch Meisterwerke, wie kann man das nicht erkennen.:cry:

Banausen :weghier:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kurzer Satz zu Heroes del Silencio. Habe ja genug Hiebe für die Nominierung bekommen. Für mich war das kein Einsatz Marke "bohemian rhapsody" und co, wie ja auch die Reaktionen einiger User zeigen. Natürlich ein bekannter Titel, aber eben auch schon von 1990, für die Ü45-Fraktion sicher Frevel, den reinzunehmen. Ich fand das akzeptabel und bei diesem Motto passend. Hatte den neulich beim Aufräumen auf einer alten MC gefunden und gleich hier an den GP gedacht. Sorry, wenn das als zu billig empfunden wurde.



An den Hamburger Auswerter, Danke für den schlechten Fußball. Da habt ihr ja in der Stadt Expertise. :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Ich danke DIR. Das ist genau mein Geschmack und ich hab mir auch schon ein paar Alben geladen.

Ich war aber überrascht, dass nicht mal die Metalfraktion hier Sigur Ros mag bzw. lieber Massagemusik bepunktet. Wenn einer nicht mit der Stimme leben kann, ok. Aber die härteren Sigur Ros Stücke sind doch Meisterwerke, wie kann man das nicht erkennen.:cry:

Banausen :weghier:

Dein Sigur Song war mir 3 Punkte wert. Könnte mir aber vorstellen, dass mir andere Songs besser gefallen. Werde mal reinschnuppern...
Seigmen ist eine norwegische Legende! Habe beide Live DVDs. Beide komplett genial. Die erste war die Reunion Veranstaltung 2005 (in der Zwischenzeit waren und sind sie aber auch als Zeromancer (bis auf den Opernsänger :D )) aktiv gewesen. Sogar Norwegens Prinz Haakon ist ein Fan und hat schon live mit denen zusammen auf der Bühne mit seiner Gitarre gespielt :belehr: (nicht das das wichtig wäre :D)
https://www.youtube.com/watch?v=x3sxGtnNiJM
Hier der Promo Clip zur 2008er DVD in der Opera in Oslo!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Kurzer Satz zu Heroes del Silencio. Habe ja genug Hiebe für die Nominierung bekommen. Für mich war das kein Einsatz Marke "bohemian rhapsody" und co, wie ja auch die Reaktionen einiger User zeigen. Natürlich ein bekannter Titel, aber eben auch schon von 1990, für die Ü45-Fraktion sicher Frevel, den reinzunehmen. Ich fand das akzeptabel und bei diesem Motto passend. Hatte den neulich beim Aufräumen auf einer alten MC gefunden und gleich hier an den GP gedacht. Sorry, wenn das als zu billig empfunden wurde.



An den Hamburger Auswerter, Danke für den schlechten Fußball. Da habt ihr ja in der Stadt Expertise. :D

Fand die damals ziemlich geil und die fans von damalas finden den totgeleierten Hit halt oft besonders schlimm.
Aber für die jüngeren hier haste sicherlich recht :)
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.411
Punkte
113
Der arme @Max Power muss leider den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nachdem er völlig unerklärlich gegen Massagemusik verloren hat, und immerhin 2 von 4 Liedern richtig getippt hat, wurde ihm auch dieser Titel entrissen. @Aufwindspringer holt sich gleich im ersten Anlauf den Sieg mit 3 von 4 richtigen Tipps. @Brummsel hat auch mitgemacht ;). Bitte korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe. Ansonsten herzlichen GW an den Gewinner. :thumb:

Wie konnte das denn bitte passieren :eek: Und dabei hatte der Süßholzraspler denn doch dem Zucker entsagt :laugh:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Heroes del Silencio waren damals wirklich schwer angesagt und ich hatte mir auch gleich die CD gekauft. Mochte die sehr gerne.
Und wie das nun mal so ist, echte Qualität bleibt eben über die Jahre bestehen, das ist zeitlos. Und so tot genudelt wie Bohemian Rhapsody ist das Lied auch nicht. Insofern fand ich es auch schwer ok, die mit reinzunehmen. :thumb:

Mal was zum nächsten GP...

Nach Adam Riese wäre ja jetzt ein "offener" dran, so hatten wir das ja mal besprochen, also immer abwechselnd mit einem Motto-GP.
Deshalb mal der Vorschlag, dass wir bei offenen GPs möglichst auf Cover-Versionen und Soundtracks verzichten, um uns die für die Themen GPs aufzusparen. Wie wäre das.? :)

btw. @HamburgBuam: Haste alles sehr souverän und cool gemacht. :thumb:
Ich hab Deine Ruhe bewundert. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Deshalb mal der Vorschlag, dass wir bei offenen GPs möglichst auf Cover-Versionen und Soundtracks verzichten, um uns die für die Themen GPs aufzusparen. Wie wäre das.? :)
Nö, offen würde ich komplett offen lassen. Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da jetzt jeden Titel zu überprüfen, ob er vielleicht irgendwo mal in einer Serie oder Film gespielt wurde. Also komplett ohne jede Einschränkung.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
gute Idee, @Brummsel

Im übrigen hab ich mir fast gedacht, dass "mein" Platz 1 Song von Dir ist. Passt irgendwie zu Dir. Wie oft hast du "From Dusk..." schon agesehen? Ich bestimmt schon 10 mal, immer wieder cool. Ach ja...und... Geiles Avatar, muss ich auch zugeben :laugh:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da jetzt jeden Titel zu überprüfen, ob er vielleicht irgendwo mal in einer Serie oder Film gespielt wurde.
Naja, das "Überprüfen" sollten schon die Teilnehmer übernehmen für ihr Lied. Stell ich mir jetzt auch nicht so schwer vor. Und es ist ja auch nicht als "striktes Verbot" gedacht, sondern lediglich als Anregung. Damit man nicht schon sein ganzes Arsenal an Soundtracks und Coverversionen verballert. ;)

@Bombe: Ja, "From Dusk.." ist einfach Kult, aber nur in der ungeschnittenen Version.
Der Film hat Tito & Tarantula auf einen Schlag berühmt gemacht.

Allerdings mit "After Dark" :cool4:

Leider ist der Song auf Englisch, sonst hätte ich den genommen.

"Machete" fängt wirklich extrem langweilig an, das hatte ich mir schon gedacht, dass die Leute da nach über 1 Minute ausmachen oder weiter skippen und den geilen Instrumental-Teil (und die hübsche Bassistin) dann nicht mitkriegen. Aber egal, man lernt ja dazu. ;)

Nochmal schönen Dank für Deine 12 Punkte genau so wie an @Ferenc H. und die paar anderen, die den guten Tito noch mit paar Punkten bedacht haben. :thumb:

Lustig übrigens von @HamburgBuam, das ganze als langweiliges Geschrammel abzutun, und selber eine holländische Käsekopp-Mischung aus PUR und Revolverheld einreichen. :laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Apropos „From Dusk Till Dawn“

Rim, Angliru und Peaches stehen ab sofort in meinem Buch der coolen Leute. :smoke:
 
Oben