Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.741
Punkte
113
Gemacht.
Wetten, dass Angliru und Max Power nun ebenfalls nochmal kontrollieren? :D

Zurecht - spätestens als du zwischenzeitlich auf die Frage "wie viele Votings kommen noch" mal ganz locker mit "was weiss ich" geantwortet hast ( :D:laugh::jubel: ), wäre ich an Stelle der Spitzengruppe sehr hellhörig geworden. :crazy:;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.603
Punkte
113
Ort
Austria
Gemacht.
Wetten, dass Angliru und Max Power nun ebenfalls nochmal kontrollieren? :D
giphy.gif
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.194
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Cheb Khaled hört man nicht im Radio.


Ist mein liebster nicht englischer oder deutscher oder instrumental track. wir hatten damals einen freund aus togo, der hat den song geliebt und wir haben ihn oft gehört und betrunken gegrölt :D hängen viele schöne erinnerungen dran. leider wurde der jung irgendwann abgeschoben, trotz unterschriftensammlung und guter integration. dann jahrelang nichts gehört und keine ahnung gehabt was mit ihm ist. Im Facebook auch alle bekannten möglichen namen ausprobiert und nie was gefunden. aber vor 2 jahren, nach 15 jahren, hat er einen von uns im facebook gefunden:love3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte noch etwas zu meinem Beitrag von Roméo Praly mit "Petite Conne" ergänzen.
"Petite Conne" heißt "dumme Gans". Als "Petite Con"würde es "kleine F...." bedeuten.
Dazu gab es auch ein Video, leider nur in 144k

Roméo Praly - Petite Conne

und eine Live-Version (ohne Video)

Roméo Praly - Petite Conne (live)

Den Rockmusikern fällt natürlich die Reminiszenz an Iggy Pop "The Passenger" auf. Sowas schnallen Rock-DJs wie @Bombe natürlich nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.965
Punkte
113
doch zwischendrin ist das eindeutig zu hören. Ändern aber nix daran, dass das ganz schreckliche Kaufhausmusik ist. Easy listening at it's best :panik:

da empfehle ich dir die Comeback Single von Steve Perry. Das Album ist brutal schnulzig, vielleicht was für Dich, @theGegen ?

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
gegen hat ja sogar probleme mit guten gitarrensolos, da ist wirklich hopfen und malz verloren

:verbotenersmiley: Soli! :belehr:

Das liegt daran, dass ich selbst keine "guten" Soli spielen kann. Ich kann nur schrammeln.

Wobei: Ich bin bekanntlich großer Fan von Neil Young. Und der spielt gute Soli.

Im Song von Alizée gibt es sogar ein Schweinerock-Solo.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.796
Punkte
113
Besser nicht :panik:

Ich habe einen absoluten Klassiker aus Norwegen im Original von Delillos ins Rennen geschickt und das war nichts geringeres als die inoffiziele Hymne der Norweger. Darüber hinaus ist sogar Prinz Haakon bekennender Fan von denen und trat auf nem Festival mit seiner Gitarre zusammen mit Seigmen musikalisch auf der Bühne auf! :belehr: (war @Brummsel und Dir sagenhafte null Punkte wert :teufel:)

Was war jetzt nochmal mit der Randnotiz Roméo Praly? :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Besser nicht :panik:

Ich habe einen absoluten Klassiker aus Norwegen im Original von Delillos ins Rennen geschickt und das war nichts geringeres als die inoffiziele Hymne der Norweger. Darüber hinaus ist sogar Prinz Haakon bekennender Fan von denen und trat auf nem Festival mit seiner Gitarre zusammen mit Seigmen musikalisch auf der Bühne auf! :belehr: (war @Brummsel und Dir sagenhafte null Punkte wert :teufel:)

Was war jetzt nochmal mit der Randnotiz Roméo Praly? :weghier:


Ich hatte diesen Beitrag zuerst drin in meinen Top Ten. Das Solo am Ende fand ich gut. Der Song war mir aber zu lang und deswegen gab ich Solstafir den Vorzug aus der Rockecke.
Beim China-Restaurant-Siegersong gefiel mir übrigens die Gitarre. Dafür gab's die Punkte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.796
Punkte
113
Wollte nur loswerden wie wichtig mein Beitrag im zeitgeschichtlichen Kontext war :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi: Das traf auch auf einige andere Beiträge zu:

Iries Révoltes, Milva, Serge Gainsbourg..... oder Ska-P. Und wahrscheinlich auch die Ainu.

Karate von Babymetal hat auch zeitgeschichtlichen Kontext, ist aber eingängiger und mehr auf den Punkt. ;)

Thornapple fand ich in dieser Hinsicht auch gut. Schnell und geradeaus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.796
Punkte
113
@Savi: Das traf auch auf einige andere Beiträge zu:

Iries Révoltes, Milva, Serge Gainsbourg..... oder Ska-P. Und wahrscheinlich auch die Ainu.

Karate von Babymetal hat auch zeitgeschichtlichen Kontext, ist aber eingängiger und mehr auf den Punkt. ;)

Thornapple fand ich in dieser Hinsicht auch gut. Schnell und geradeaus.

Milva hat meine Mutter gehört. Mehr muss ich dazu nicht sagen :D
Iries Révoltes, Serge Gainsbourg..... oder Ska-P sind nicht meine Musikrichtungen und fallen im zeitgeschichtlichen kontext bei mir durchs raster :belehr:
Bei Babymetal fehlen mir echt die Worte. Das ist für mich ganz ganz übler Kindermetal und gehört eigentlich musikalisch zum echten ESC :panik:

Du siehst schon, wenns bei Bayern nicht läuuft werden wir Fans mürrisch :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Milva hat meine Mutter gehört. Mehr muss ich dazu nicht sagen :D
Iries Révoltes, Serge Gainsbourg..... oder Ska-P sind nicht meine Musikrichtungen und fallen im zeitgeschichtlichen kontext bei mir durchs raster :belehr:
Bei Babymetal fehlen mir echt die Worte. Das ist für mich ganz ganz übler Kindermetal und gehört eigentlich musikalisch zum echten ESC :panik:

Du siehst schon, wenns bei Bayern nicht läuuft werden wir Fans mürrisch :clown:

:D
Serge Gainsbourg & Jane Birkin sind definitiv bedeutende zeitgeschichtliche Erfahrungen. Klammerblues in der Mittelstufen-Disco? Aber hallo. ;)
Ist aber natürlich viel zu profan für so einen Wettbewerb, der Interessantes/Unbekanntes aus anderen Ländern bereit halten könnte.
Oder besser: Hätte bereit halten können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Louane, die Hauptdarstellerin von "Verstehen Sie die Beliers" wurde in Deutschland übrigens im gleichen Jahr bekannt mit diesem Song:

Aber das wäre dann wieder diese hier ebenfalls verpönte, schreckliche Radio-Musik gewesen und hätte auch nichts gebracht. Es ist auch nicht leicht mit euch.....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Young Kaelin hat nun auch seinen neuen verdienten Benutzertitel bekommen, der von Grunnas überreicht wurde :thumb:
(Den alten hab ich im Änderungsprotokoll drin, so dass du diese komische Buchstabenreihenfolge, die keiner versteht, wieder bekommst :weghier:)
3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king :confused::confused::confused:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
Ich hatte diesen Beitrag zuerst drin in meinen Top Ten. Das Solo am Ende fand ich gut. Der Song war mir aber zu lang und deswegen gab ich Solstafir den Vorzug aus der Rockecke.
Beim China-Restaurant-Siegersong gefiel mir übrigens die Gitarre. Dafür gab's die Punkte.

ich glaub allen ernstes, das war ne chinesische zither..... das instrument gefällt mir sehr gut und ich wundere mich, was die könner da so alles mit herausholen. :thumb:
 
Oben