Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hast natürlich recht, aber ich glaube hier ist der Kampf bereits verloren.
Sie haben sich unser Baby geschnappt und zu einem langweiligen, prinzipienlosen BWL-Studenten gemacht.
Und wenn man sie darauf hinweist, wird man auch noch dafür angeraunzt.

Es ist absolut logisch, nicht 2 Songs einer Band zuzulassen. Das sollte jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch verstehen.
Gleiches gilt dafür, dass man das Abstimmen allein aus Respekt natürlich nicht ausfallen lässt.
Aber der S1-GP war ein gewachsenes Gebilde, das hier ist eine leblose Plastikhülle, quasi das Red Bull Leipzig der Foren-GP.

Ich bin erschüttert.

Also geschnappt wurde hier gar nichts. Ihr hattet dieses Modell hier rein gebracht, uns also angeboten ;). Dafür aber nochmals besten Dank :jubel:macht richtig Laune und belebt den Musikthread.
In einem Punkt muss ich dir aber recht geben. Wenn es so war, dass nur der 2. Einsender eines Liedes vom selben Interpreten darüber informiert wurde, ist es für den ersten Einsender unfair. Denn dieser sollte dann auch die Möglichkeit haben zu entscheiden, ob er wiederum etwas anderes nehmen möchte. Warum sollte nur der Zweiteinsender die Möglichkeit dazu haben? Nur so als Anregung für den nächsten Grand Prix.

Ansonsten wurde dem Grand Prix nur ein bisschen der Sportforen Charme verliehen, sozusagen weiter entwickelt; also nix Red Bull.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen...

tumblr_mav91jX0Bt1rxqtsro1_250.gif


@Lassiter @Young Kaelin @Chac @Rim @Totila @Aufwindspringer @Suomigirl26 @Mondfalke @Angliru @mystic @Lazergirl @Sofakartoffel @tibonius @MadFerIt @Sm0kE

Ohne zu übertreiben und euch Honig ums Maul schmieren zu wollen, kann man wohl eindeutig konstatieren, dass ihr die Leute mit der größten musikalischen Kompetenz bei sportforen seid. Daher betrachte ich es als Ehre, dass ihr meinem Beitrag Punkte gegeben habt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich hatte mit dem Thema zu Beginn echt zu kämpfen, weil ich quasi nur englisch- oder deutschsprachige Musik höre. Einzig Alizee kam mir in den Sinn, war dann aber doch zu billig :saint:. Bis ich dann auf das Gladiator-Lied stieß. Ich höre sehr gern Hans Zimmer zwischendurch, klar, es ist unfassbar bekannt, aber ich fand dann auch die Live-Interpretation extrem gelungen. Und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Tipp: Das komplette Konzert von Hans Zimmer in Prag gibt es übrigens bei Prime. Einfach mega. Gänsehaut pur. Insbesondere die Streicherinnen :D
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich müsste komplett würfeln, weil ich es noch nichtmal geschafft habe, alle Songs zu hören. Und dann nehme ich lieber die 12 Minuspunkte, als durch eine geloste Punktevergabe die Wertung zu verfälschen.

Leider war bei mir genau aus dem gleichen Grund eine angemessene Abstimmung nicht möglich, weswegen ich mich entschieden habe, die 12 Punkte Abzug in Kauf zu nehmen, als irgendwas herauszuwürfeln. Platz 6 ohne Punktabzug ist ein tolles Ergebnis, ich war von Anfang an von dem Titel (und von der Band generell) sehr überzeugt, aber war nach der Präsentation und dem Feedback eher pessimistisch, da der Titel total unterzugehen schien.

@HamburgBuam @Savi @John Lennon @Jerry @Chac @Ferenc H. @Totila @Mondfalke @Angliru @theGegen @mystic @Max Power @MadFerIt @Gibson @Sm0kE @Lena

Ganz dickes Dankeschön an euch für die Punkte :):):)

Korea hat in der Musik mehr zu bieten als BTS ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
Vielen Dank an Lassiter für die 12 Punkte. :thumb: Ich konnte zumindest einen Punkt zurückgeben.
Ich hatte nach 4 (!!!) Votings 22 Punkte. Nach 48 Votings hatte ich am Ende 30 Punkte. :rolleyes::crazy:
Platz 34 - das ist ja wieder ein Rückfall hin zum GP 1! :mensch: Motto-GP´s sind nichts für mich. :verbotenersmiley:
Aber es war natürlich klar das dieses Forum nicht viel an Emotionen und Gefühlen aufbringen kann. Obwohl - wie kommt es dann am Ende zu dem verdienten Sieger? :confused:
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
So, etwas verspätet dann auch von mir Glückwunsch zum Sieg an @Young Kaelin Die Einschätzung letzter zu werden hat ja fast gepasst :laugh:

Vielen Dank an die wenigen User die meinen Beitrag zu schätzen wussten und ein paar Punkte dafür übrig hatten @Bombe @Lena @spatz @danifan @Nowitzness @Mondfalke

@Savi Seigmen hat aber auch nur diesen einen Punkt von mir bekommen weil sie aus Norwegen sind

@John Lennon dein Beitrag hat bei mir durch die Botschaft gepunktet :thumb: Allein weil es auf französisch ist, wäre es fast gar nicht in meine Liste gerutscht. Aber ich habe dem noch eine Chance gegeben und hat sich doch durchaus gelohnt
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.068
Punkte
113
So, etwas verspätet dann auch von mir Glückwunsch zum Sieg an @Young Kaelin Die Einschätzung letzter zu werden hat ja fast gepasst :laugh:

Vielen Dank an die wenigen User die meinen Beitrag zu schätzen wussten und ein paar Punkte dafür übrig hatten @Bombe @Lena @spatz @danifan @Nowitzness @Mondfalke

@Savi Seigmen hat aber auch nur diesen einen Punkt von mir bekommen weil sie aus Norwegen sind

@John Lennon dein Beitrag hat bei mir durch die Botschaft gepunktet :thumb: Allein weil es auf französisch ist, wäre es fast gar nicht in meine Liste gerutscht. Aber ich habe dem noch eine Chance gegeben und hat sich doch durchaus gelohnt
Ich dachte wegen dem Sänger
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
Die Wertung von @sistahfan erinnert mich irgendwie an... "Moment mal, welche Lieder sind in den letzten 30 Jahren mindestens 30.000 mal im Radio gelaufen...?" ;)
:verbotenersmiley:
Zunächst mal nehm ich Kritik nicht ernst von jemanden der den Ainu-Song bepunktet hat. :p
Das chinesische und das niederländische hat man noch nie vorher gehört, erst recht nicht im Radio. Der Milva-Song war bisher auch an mir vorbeigegangen. Cheb Khaled hört man nicht im Radio. Die beiden französischen Klassiker im Normalfall auch nicht.
Bleiben also nur noch Shakira, France Gall, Zucchero und Juanes bei denen das wohl zutreffen wird.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
Moment mal! Ich hatte bei einem Zwischenergebnis 23 Punkte.
Dann bekam ich 7 Punkte von Maberlinho :thumb: und dann 12 Punkte :beten: von Peaches. Wie kann ich denn dann am Ende 30 Punkte haben????? :confused:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.605
Punkte
113
danke für die blumen:thumb:.

für mich hat das lied durchaus seinen zauber und ich hörs mir noch immer gern an und es tut mir gut.

allerdings ist es tatsächlich nicht jedermans/ jedefraus sache, wie die reaktionen zeigen.

ich glaube, dass hier auch das wundervolle, liebevoll gemachte video geholfen hat. für mich liegt das erfolgsgeheimnis diesmal in der kombi: musik und! video. ;)
Wenn sich Musik und Video so gut ergänzen wie hier ist das immer hilfreich. :thumb:
 
Oben