Der große Sportforen Grand Prix Nr. 6 - "Quickie!"


Wann soll der GP stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.795
Punkte
113
Ort
Austria
dickes Danke an @John Lennon - ganz fein gemacht!

tenor.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.795
Punkte
113
Ort
Austria
wie befürchtet nicht unbedingt "mein" GP ... auch, wenn doch nicht ganz so viel stupider Punk dabei ist, wie ich erwartet hatte. Trotzdem, da werde ich mir bei der Punktevergabe diesmal extrem schwer tun. Das Positive ist, dass mans beim Durchhören vergleichweise schnell hinter sich hat :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Bin zwar 0,0 Metal-Fan aber die absolut beste Nummer kam ganz zum Schluss. Problem dabei ist, dass Paranoid natürlich eine extrem bekannte Nummer ist und man dafür eigentlich keine Punkte geben sollte, aber das Niveau ist wirklich extrem tief und es wird einem wirklich schwer gemacht.

Ansonsten wurde die Folterplaylist mal wieder mächtig gefüttert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.630
Punkte
113
Meine Liste ist noch ziemlich dünn. Befürchte, selbst mit einem 2. Suchlauf wird das nicht viel besser, da werd ich bei der Bepunktung Konzessionen machen müssen, sonst komm ich nicht auf 10. Eigentlich wollte ich übermässig bekannte Songs gar nicht mehr bepunkten (habe meine Lektion selbstkritisch aus einem selber geposteten Knüller gezogen). Lasse mir hier aber noch ne Lücke für besonders gelungene, kultige Versionen offen.

Grundsätzlich war zu befürchten, dass die Qualität mit so kurzer Spielzeit leidet. Die Befürchtung ist imo eingetreten. :saint:

Ernstgemeinte Frage: geht das nur mir so, oder tönen je nach Stilrichtung mind. 5-10 Beiträge fast identisch?

DEN Knüller hab ich diesmal zumindest im ersten Umlauf (noch) nicht entdeckt.

Spannung liegt diesmal nicht nur darin, wer gewinnt, sondern auch wer was eingereicht hat. Bin besonders auf @Kinski ,@theGegen, @Brummsel ,@hirschi , @Savi, @John Lennon, @HamburgBuam usw. gespannt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist diesmal ganz schwer zu voten, finde ich.
Nach welchen Kriterien soll man denn bitte vorgehen, wenn ein Drittel des GPs sich anhört, wie "Rise Against".? :clown:

Zuerst einmal, was zum Teufel ist "Scrubs".?
Ist damit irgend eine musikalische Qualität verbunden.? Scheinbar nicht. :D
Was will denn der Typ mit seiner Sesamstraße.? Ich versteh das alles nicht und zu diesem Liedle sag ich mal besser gar nix...:weghier:

Außerdem merke ich, dass ich immer weicher werde..., je näher es an Weichnachten geht. :panik:so ist derzeit nach einmaligen Durchhören die Dame im grünen Strick-Pulli bei mir ganz vorne.
Das ist einfach schön gesungen, obwohl man bei einer Jahrhundert-Melodie wie "Greensleeves" auch kaum was falsch machen kann.
Dicht gefolgt von den bunten Augen. Kannte ich nicht, gefällt aber.

Und mein "Wort" dieses GPs: Vogelbeerschnaps.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.324
Punkte
113
Meine Liste ist noch ziemlich dünn. Befürchte, selbst mit einem 2. Suchlauf wird das nicht viel besser, da werd ich bei der Bepunktung Konzessionen machen müssen, sonst komm ich nicht auf 10. Eigentlich wollte ich übermässig bekannte Songs gar nicht mehr bepunkten (habe meine Lektion selbstkritisch aus einem selber geposteten Knüller gezogen). Lasse mir hier aber noch ne Lücke für besonders gelungene, kultige Versionen offen.

Grundsätzlich war zu befürchten, dass die Qualität mit so kurzer Spielzeit leidet. Die Befürchtung ist imo eingetreten. :saint:

Ernstgemeinte Frage: geht das nur mir so, oder tönen je nach Stilrichtung mind. 5-10 Beiträge fast identisch?

DEN Knüller hab ich diesmal zumindest im ersten Umlauf (noch) nicht entdeckt.

Spannung liegt diesmal nicht nur darin, wer gewinnt, sondern auch wer was eingereicht hat. Bin besonders auf @Kinski ,@theGegen, @Brummsel ,@hirschi , @Savi, @John Lennon, @HamburgBuam usw. gespannt.
Mein Song is eigentlich klar zu identifizieren. War ne Herzensangelegenheit ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.252
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Muss ich mein Voting eigentlich an jemanden schicken oder glaubt ihr mir auch so, dass ich die Wahl nicht manipuliere? :saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Ist diesmal ganz schwer zu voten, finde ich.
Nach welchen Kriterien soll man denn bitte vorgehen, wenn ein Drittel des GPs sich anhört, wie "Rise Against".? :clown:

Zuerst einmal, was zum Teufel ist "Scrubs".?
Ist damit irgend eine musikalische Qualität verbunden.? Scheinbar nicht. :D
Was will denn der Typ mit seiner Sesamstraße.? Ich versteh das alles nicht und zu diesem Liedle sag ich mal besser gar nix...:weghier:

Außerdem merke ich, dass ich immer weicher werde..., je näher es an Weichnachten geht. :panik:so ist derzeit nach einmaligen Durchhören die Dame im grünen Strick-Pulli bei mir ganz vorne.
Das ist einfach schön gesungen, obwohl man bei einer Jahrhundert-Melodie wie "Greensleeves" auch kaum was falsch machen kann.
Dicht gefolgt von den bunten Augen. Kannte ich nicht, gefällt aber.

Und mein "Wort" dieses GPs: Vogelbeerschnaps.

wie alt bist du gleich? irgendwas ende 50/anfang 60?
 
Oben