Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

Savi

Co-Schädling
Noch dreikommafünf tage, dann fliegt euch der knaller 2018 um die ohren :belehr::D

maberlinho

Bankspieler
Na ich bin ja mal gespannt, wie viele totgedudelte Radiohits dabei sind. Hoffe auf einige Neuentdeckungen. Hatte zwar auch erst etwas von einer bekannten Band genommen, aber keine Single. Das Lied welches ein/e andere/r User/in von der Band genommen hat finde ich nicht ganz so gut wie einige andere Songs von dem Album. Mal sehen ob's für Punkte reicht.
Jetzt hab ich mal was ganz anderes genommen, u.a. weil ich im Rock/Metal Bereich nichts total überzeugendes gefunden habe, wovon ich noch nie was eingereicht hatte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Na ich bin ja mal gespannt, wie viele totgedudelte Radiohits dabei sind. Hoffe auf einige Neuentdeckungen. Hatte zwar auch erst etwas von einer bekannten Band genommen, aber keine Single. Das Lied welches ein/e andere/r User/in von der Band genommen hat finde ich nicht ganz so gut wie einige andere Songs von dem Album. Mal sehen ob's für Punkte reicht.
Jetzt hab ich mal was ganz anderes genommen, u.a. weil ich im Rock/Metal Bereich nichts total überzeugendes gefunden habe, wovon ich noch nie was eingereicht hatte.
Von dir erwarte ich wieder Punkte :belehr:

Max Power

Administrator
Teammitglied
freu mich schon :) hoffentlich sind wieder ein paar gute Neuentdeckungen dabei.

bin voll auf null Punkte eingestellt, aber restlos von meinem Titel überzeugt :D

theGegen

Linksverteidiger
Oder Dance und deutsches Gesülze. Ich habe zwar die 1Live-Charts nicht gefunden, dafür die deutschen Radio Jahres-Charts.

Eine Liste des Grauens.

Der von mir eingereichte Song ist da nicht drinne.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass er bei Sportforen Aussichten auf eine gute Platzierung hat (weil es ein Qualitätsbeitrag ist), aber da man das Forum nur sehr bedingt ernst nehmen kann, erwarte ich mal lieber gar nichts.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Oder Dance und deutsches Gesülze. Ich habe zwar die 1Live-Charts nicht gefunden, dafür die deutschen Radio Jahres-Charts.

Eine Liste des Grauens.
eine Handvoll Songs kenne ich sogar vom Namen, "Unforgettable" zum Beispiel und das "Bella Ciao"-Dingens. Wahrscheinlich hab ich viele Songs irgendwann auch mal wo gehört, kann schon sein ... ich bin gerade eher erschüttert, wer noch immer Charterfolge landet. Gigi D'Agostino gibts immer noch?!? Und Revolverheld, Alter ...

Savi

Co-Schädling

Eine Liste des Grauens.

Der von mir eingereichte Song ist da nicht drinne.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass er bei Sportforen Aussichten auf eine gute Platzierung hat (weil es ein Qualitätsbeitrag ist), aber da man das Forum nur sehr bedingt ernst nehmen kann, erwarte ich mal lieber gar nichts.
Ach Du heilige ******e :panik: Wenn man bedenkt wieviel klasse Sachen sich in den 80ern und 90ern sogar in den Charts tummelten, kommen einem echt die Tränen. :rolleyes:
Mein Song ist seltsamerweise auch nicht in der Liste :D

maberlinho

Bankspieler
eine Handvoll Songs kenne ich sogar vom Namen, "Unforgettable" zum Beispiel und das "Bella Ciao"-Dingens. Wahrscheinlich hab ich viele Songs irgendwann auch mal wo gehört, kann schon sein ... ich bin gerade eher erschüttert, wer noch immer Charterfolge landet. Gigi D'Agostino gibts immer noch?!? Und Revolverheld, Alter ...

Ich könnte aus der Liste sogar 5-6 Lieder finden, die ich ganz ordentlich finde. Wobei da auch einiges aus der Liste von 2017 ist.
Zu Gigi D'Agostino: Ich muss gestehen ich fand den sogar mal (so ungefähr um die Jahrtausendwende) ganz gut. Das aktuelle Lied ist nicht von ihm, er hat das glaub ich nur mit "aufgepeppt". Eine seeeeehr langweilige und monotone Nummer. Weiß nicht warum das so erfolgreich ist. Ich befürchte aber, dass das "Langweilig" und "Monoton" mir dann bei meinem Song um die Ohren geworfen wird :D. Egal, ich finde meinen Grandprixbeitrag gut.

Chac

Die meisten Lieder auf dieser Liste sagen mir gar nichts. Aber gehört hab ich da bestimmt schon mal einiges davon. Aber ich kann das alles eh nicht von einander Unterscheiden. :laugh:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Zu Gigi D'Agostino: Ich muss gestehen ich fand den sogar mal (so ungefähr um die Jahrtausendwende) ganz gut.
ich ja auch ;) mit 12 oder 13 oder so. Kann mich da auch noch an ganz witzige Musikvideos mit Strichmännchen erinnern. Zu Zeiten, als MTV noch halbwegs relevant war :D

Ich bin recht froh darüber, dass ich vom Mainstream kaum noch was mitkriege. Bin ja auch im Job nicht mit Radio konfrontiert und lebe sonst sowieso in meiner Spotify-Blase ... und was meine Schüler so hören, will ich gar nicht so genau wissen :D wobei ich den kurzen Google-Exkurs über diese Mumble-Rap-Witzfiguren mit den schwachsinnigen Gesichtstattoos und den lächerlichen Namen letztlich ganz witzig fand (oder erschreckend, oder traurig, oder einfach ne Mischung daraus) :laugh2:

theGegen

Linksverteidiger
Ich freue mich schon so auf morgen. :love3:

giphy.gif

Habe vorhin auf YouTube meine Playlist 2018 in eine schickere Reihenfolge gebracht (war ja alles unsortiert reinkopiert) und ich bin scharf auf weitere Songs, die ich zu den ca. 60 addieren darf, die mir selbst irgendwie im Laufe des letzten Jahres aufgefallen sind.

Meine Playlist 2018 ist :beten:in der Mische. :D

Oben