Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Von Gegen muss es eigentlich dieses Mal etwas rockiges sein. Trotz vollmundiger "Schrammel-Rock" Ankündigungen kam er bisher stets mit Pop um die Ecke. Deshalb steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er nun wirklich mal ein wenig mehr Tempo ins Spiel bringt. Daher... Tippe ich nun einfach mal zuversichtlich auf "The Baboon Show", auch weil da ein bisschen Punk drin zu sein scheint.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich mache es morgen fertig. Sind nur noch 15 Lieder auf meiner Liste. @John Lennon s Song ist natürlich nicht dabei :belehr:

jpyTI.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
was solls, hab mein Voting rausgeballert. Besser wirds eh nicht :D

Ganz allgemein als Fazit von meiner Seite: der Mainstream scheint, wenn ich das Eingereichte als Referenz nehme, wirklich von Jahr zu Jahr schlimmer zu werden. Wenn ich mir da gewisse Beiträge ansehe, die auf Youtube zig Millionen Aufrufe haben und mir vorstelle, dass sich Leute in nem Bürojob das jeden Tag reinballern lassen müssen, dann bekomme ich fast schon Mitleid. Und ach ja, Jammern ist offenbar en vogue ... ist ja nicht auszuhalten, dieses Gejaule. Und wenn die Beiträge hier stellvertretend für die HipHop-Landschaft momentan ist, dann finde ich das auch schade.

Und **** Autotune, man kanns nicht oft genug sagen.

Lila

Bankspieler
Mein Voting kommt Morgen Abend. Die 10 Songs hab ich schon, ich muss nur noch die Reihenfolge festlegen :crazy:

Tirima

Bankspieler
Habe meine Wertung gerade verschickt.

Ich fands im Großen und Ganzen durchschnittlich. Viel mittelmäßiges für mich dabei, weder besonders gut noch besonders schlecht. Meine Nummer 1 in diesem GP finde ich zwei Klassen schlechter als Jade Bird oder Black Honey letztes Mal, die stachen schon positiv heraus. Der ganze Durchschnittsbrei machte die Bepunktung allerdings schwierig, wahrscheinlich würde ich morgen schon wieder anders verteilen als heute :laugh:

Muss allerdings noch kurz meinen Senf zu meinen zwei absoluten Tiefpunkten geben:

Zum einen Haftbefehl und Till Lindemann. Habe ich nach ungelogen 15 Sekunden ausgemacht, weil das mit das schlimmste ist was ich je gehört habe. Da frage ich mich auch: Wen zum Geier soll das ansprechen? Das ist doch sowohl für Hafti als auch für Rammstein-Fans unhörbar? Toller Marketing-Gag, aber für mich unvorstellbar, wem das gefallen soll.

Und zum anderen noch der Boobs-Song. Das wirkt auf mich, als ob ein paar Beamte in der Bundeszentrale für gesundheitlich Aufklärung auf die Idee kamen, "Hey, lass uns doch mal einen flippigen Song für pubertierende Mädels machen, das kommt bestimmt super an!". Nervig, musikalisch grausig und einfach cringy hoch 100, ganz ganz schlimm.

Savi

Co-Schädling
ich tippe mal einfach ins blaue, wer meine 3 höchsten Punktzahlen erhält:
8 Punkte könnten an @theGegen gehen
10 Punkte könnten an @Ferenc H. gehen
12 Punkte könnten an @Max Power gehen (allerdings meine ich, dass er sich schon gegenteilig geoutet hat :confused:)
Die übrigen Einsendungen waren dann schon eher wie immer Best of the Rest. In Summe war es diesmal aber nicht so schwer zu ertragen wie sonst :clown:

Bombe

Bankspieler
Von Gegen muss es eigentlich dieses Mal etwas rockiges sein. Trotz vollmundiger "Schrammel-Rock" Ankündigungen kam er bisher stets mit Pop um die Ecke. Deshalb steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er nun wirklich mal ein wenig mehr Tempo ins Spiel bringt. Daher... Tippe ich nun einfach mal zuversichtlich auf "The Baboon Show", auch weil da ein bisschen Punk drin zu sein scheint.

@theGegen taugt halt nix als Rocker. Er hat schon unglaublich viel Ahnung von Musik, sowas respektiere ich zu tiefst, auch wenn er nix mit "meiner" Musik am Hut hat. Für den einen ist Rockmusik halt schon "The Strokes" (dich ich echt cool finde), für die Anderen beginnt Rockmusik bei irgendwelchen Black Metal Sachen...ist halt Geschmackssache.
Ich persönlich glaube ja, dass er dieses Mal Doro aufgerufen hat, er wollte uns einfach an der Nase herum führen.

Wenn ich mal viel Zeit habe (ich rechne mit dem kurzfristige Knacken des Lotto-Jackpots) reise ich nach Randbelgien und werde ihn umerziehen. Ich glaube, mit ein paar gekühlten Kästen Münchner Bier (Augustiner, was sonst) werde ich ihn soweit haben, dass er meine Playlist praktisch inhaliert. Und dann werden wir zum nächsten Grand Prix endlich einen richtigen Qualitätsbeitrag von Gegen erhalten. Vielleicht einen alten Zeppelin-Klassiker, vielleicht sogar vom grandiosen ersten Album. :saint:

Oben