Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

Chac

Ich habe ja extra mir ein Zeitfenster von 2h gelassen, so dass ich vereinzelte Last Minute Votings noch eintragen kann. Damit will ich Rücksicht nehmen auf Leute die vielleicht wirklich so viel mit Arbeit und Familie o.ä. um die Ohren haben, dass sie es nicht eher schaffen sich die Zeit dafür zu nehmen um auch in Ruhe beurteilen zu können. Das sollten dann aber auch nur Einzelfälle sein.

Ich werde die Deadline nicht mehr vorziehen, weil das nur für neue Diskussionen sorgt.

Ich werde im Laufe der Woche auch weiterhin immer wieder daran erinnern, dass noch Votings offen sind.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sooo ... bis letzten Freitag hab ich mich durch die Einsendungen durchgequält und nun auch meine Vorauswahl auf 10 Beiträge gesundgeschrumpft.

Verglichen mit den vorherigen GPs, bei denen ich mich durchgehört hab, wars diesmal recht schwach. Da fehlte irgendwie so manch Freude über eine Einsendung, bei der ich anschließend sage "Hey, das hör ich mir gern nochmal an."

Irgendwie bleibt das Gefühl, der 2018er Jahrgang ist zu großen Teilen durchzogen mit Gejammer und halbgarem Britpop. Gibt meiner Ansicht nach auch nur wenig Beiträge die wirklich herausstechen. Deswegen befürchte ich, auch diesmal in der unteren Hälfte zu landen ... ich denke mal wer ähnliche Beiträge einsendet, der gibt sich auch gegenseitig Punkte.

Und dabei ist meine Einsendung selbstredend die beste ....... finde ich.

P.S.: An dieser Stelle vielen Dank für die Ausrichtung @Chac

Young Kaelin

merthyr matchstick
kam auf exakt 10 beiträge. zu streichen gabs nix.

könnte mir gut vorstellen, dass andere songs, welche unter sich ähnlich tönen, das rennen machen und es für die entsprechenden user eine spannende sache wird:thumb:.

gebe keinem meiner bepunkteten songs ne reelle siegeschance aber für mich waren sie ok und 2-3 lieder waren für mich neu und mitunter durchaus lustig.:cool4:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wobei ich Rammstein grundsätzlich gar nicht mal so schlecht finde. Die haben schon paar gute Songs gemacht, mit lustigen Texten und soundmäßig fand ich die auch nicht übel.

Auch wenn ich jetzt wieder Ärger mit @Lena kriege, die unverständlicherweise auch auf Rammstein steht...

tenor.gif

Savi

Co-Schädling
Bin dafür, dass wir ihm den Bei-/Kampfnamen John - Lenor - Lennon geben. :D ein Rätsel bleibt mir seine Vorliebe für Alice in chains :confused:

Totila

Bankspieler
Mit Rammstein gewinnt man keinen Spofo Grand Prix. Da ist JL halt wie (früher) Dieter Bohlen, er hat das Ohr für den Massengeschmack!:D

theGegen

Linksverteidiger
So. Ich bin vorhin wegen Terminen und Dienst erst dazu gekommen, mal etwas vorzusortieren.
Seit der Präsentation in nichts mehr reingehört, wobei ich immerhin ein paar Songs kannte.

Es sind gerade mal 10 Songs (mit viel Wohlwollen) übrig geblieben, die ich nur noch in eine Reihenfolge bringen muss.
Der Rest ist doof, ätzend, nichtssagend oder schon drölftausendmal von anderen Musikern in besser gehört.

Das wird sogar auf ein ziemlich untypisches randbelgisches Voting hinauslaufen, weil aus dem Rocksektor insgesamt nicht viel Gutes dabei war.
Ich muss schon mit Elektro und Disco und Balladen auffüllen, damit ich überhaupt 10 Songs zusammen bekomme.

Es gibt eine klare Nummer 1. Dann kommt lange nix.

Wie ich bereits mehrfach erwähnte: Schade. :(

Denn 2018 gab es 'ne Menge guter Songs. Ich hoffe doch stark, dass die Sportforen-GrandPrixler für die nächste Ausrichtung im nächsten Jahr für dieses Jahr die Ohren besser aufsperren. :belehr:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
@John Lennon, ich weiß, dass Du zu weich und sensibel für Metal bist, das musst Du nicht immer wieder betonen. ;)

Bin dafür, dass wir ihm den Bei-/Kampfnamen John - Lenor - Lennon geben. :D ein Rätsel bleibt mir seine Vorliebe für Alice in chains :confused:

Mit Rammstein gewinnt man keinen Spofo Grand Prix. Da ist JL halt wie (früher) Dieter Bohlen, er hat das Ohr für den Massengeschmack!:D

asdffvaerfvbaed.gif

Suomigirl26

Bankspieler
So. Ich bin vorhin wegen Terminen und Dienst erst dazu gekommen, mal etwas vorzusortieren.
Seit der Präsentation in nichts mehr reingehört, wobei ich immerhin ein paar Songs kannte.

Es sind gerade mal 10 Songs (mit viel Wohlwollen) übrig geblieben, die ich nur noch in eine Reihenfolge bringen muss.
Der Rest ist doof, ätzend, nichtssagend oder schon drölftausendmal von anderen Musikern in besser gehört.

Das wird sogar auf ein ziemlich untypisches randbelgisches Voting hinauslaufen, weil aus dem Rocksektor insgesamt nicht viel Gutes dabei war.
Ich muss schon mit Elektro und Disco und Balladen auffüllen, damit ich überhaupt 10 Songs zusammen bekomme.

Es gibt eine klare Nummer 1. Dann kommt lange nix.

Wie ich bereits mehrfach erwähnte: Schade. :(

Denn 2018 gab es 'ne Menge guter Songs. Ich hoffe doch stark, dass die Sportforen-GrandPrixler für die nächste Ausrichtung im nächsten Jahr für dieses Jahr die Ohren besser aufsperren. :belehr:

Ich muss jetzt sagen, dass ein paar gute Lieder doch dabei waren, hab zwar einige am Anfang gelobt, aber da habe ich dann gegen Ende besseres gehört, sodass die anderen jetzt wohl keine Punkte bekommen werden, was aber nicht heißt das sie mir nicht mehr gefallen...

Mich stört halt am meisten, dass man ohne das Lied zu kennen, gleich den Künstler verurteilt weil man ihn vielleicht nicht mag. Aber manche entwickeln sich extrem weiter, wie z.B Lada Gaga, auch schauspielerisch ist sie top, hat nicht umsonst schon einen Golden Globe gewonnen für eine Serie, die sie alleine durch ihre bloße Präsenz und Ausstrahlung schon verdient hätte...
Auch das Lied von Miley Cyrus ist top, da merkt man einfach seit ihrer Heirat, keine Skandale mehr, und wirkt Erwachsener und die Stimme passt ja bitte perfekt zu dem Song...
Man sollte sich halt einfach, ohne Vorurteile die Songs anhören!!!

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Morgen kommt mein Voting. Wenn ein "Radiosong" relativ gut bepunktet wird, kann etwas nicht stimmen. :panik:

theGegen

Linksverteidiger
Ich muss jetzt sagen, dass ein paar gute Lieder doch dabei waren, hab zwar einige am Anfang gelobt, aber da habe ich dann gegen Ende besseres gehört, sodass die anderen jetzt wohl keine Punkte bekommen werden, was aber nicht heißt das sie mir nicht mehr gefallen...

Mich stört halt am meisten, dass man ohne das Lied zu kennen, gleich den Künstler verurteilt weil man ihn vielleicht nicht mag. Aber manche entwickeln sich extrem weiter, wie z.B Lada Gaga, auch schauspielerisch ist sie top, hat nicht umsonst schon einen Golden Globe gewonnen für eine Serie, die sie alleine durch ihre bloße Präsenz und Ausstrahlung schon verdient hätte...
Auch das Lied von Miley Cyrus ist top, da merkt man einfach seit ihrer Heirat, keine Skandale mehr, und wirkt Erwachsener und die Stimme passt ja bitte perfekt zu dem Song...
Man sollte sich halt einfach, ohne Vorurteile die Songs anhören!!!

Das mache ich schon. Meine Vorurteile kommen immer erst dann zum Tragen, wenn sie bestätigt werden (Musikrichtung, langweilig, doof, albern, übertriebenes Instrumentalgewichse, Mittelaltermarkt). ;)
Bis dahin hat jeder Künstler / jede Künstlerin / jede Richtung zwei offene Ohren meinerseits.
Ich habe sogar ein Faible für talentierte Frauen, wie z.B. Lady Gaga, Miley Cyrus, Sia (die hier dabei waren) oder Rihanna oder Beyoncé (als Stars).

Dagny - Fool's Gold (live)

Die hat Talent, zum Beispiel. :D Meine Töchter finden so Chartskracher wie Rihanna usw. ja nicht ganz ohne Grund zwischendurch gut und wenn wir uns über Lieblingssongs austauschen, sind da immer mal gute Sachen wechselseitig dabei.

Wenn dann aber nur Mussick oder Muzak kommt, die mich nervt, dann ist es mit meiner musikalischen Toleranz auch schnell vorbei.

Da war 1 Lied unter den Kandidaten, dem ich Punkte gegeben hätte, trotzdem das nicht meine Lieblingsrichtung war. Doch dann war ekligster Pitch (Autotune) auf der Stimme und damit war die Nummer für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich bin diesmal gespannt, wie lange nicht mehr, wer wohl welchen Song eingereicht hat.

Wobei manche Sachen klar erscheinen, wenn ich mal einen auf Nick Knatterton mache...

Von @Bombe kommt sicher entweder "Halestorm" oder "Takida"

Wobei "Takida" auch von @HamburgBuam kommen könnte.

Von @John Lennon kommt ganz klar "Frank Turner". Der steht auf so einen Mist. :D

"Metric" kommt wahrscheinlich entweder von @Savage oder @theGegen.

Die 187er Straßenbande hat natürlich @hirschi verbrochen, wer sonst.?

Bei @Kinski bin ich noch am schwanken... denke aber, er könnte was von der Gaga eingereicht haben und dafür gibt es ein Küsschen von mir. ;)

"Kerstin Ott" dann natürlich exklusiv von der @VvJ-Ente, aber auch das ist nichts neues. ;)

Die ganzen weiblichen Hörnchen teilen sich dann schließlich die musikalisch-männlichen Jammerlappen und Heulsusen wie James Blunt.

Obwohl der ja gar nicht dabei war, aber vieles klingt halt so. :D

L-james

Allrounder
In Sachen "Sozialverhalten" laufen manche hier echt auf dem Zahnfleisch.

:laugh:

Die Stöcke sitzen hier bei einigen gewaltig tief. Entspann dich, ich gehöre übrigens immer zu denen die vorzeitig die Listen abgeben, habe bisher glaube ich noch nie irgendwas kurz vor Ladenschluss abgegeben.

Sir Brummsel, jawohl Sir

giphy.gif

Oben