@theGegen taugt halt nix als Rocker. Er hat schon unglaublich viel Ahnung von Musik, sowas respektiere ich zu tiefst, auch wenn er nix mit "meiner" Musik am Hut hat. Für den einen ist Rockmusik halt schon "The Strokes" (dich ich echt cool finde), für die Anderen beginnt Rockmusik bei irgendwelchen Black Metal Sachen...ist halt Geschmackssache.
Ich persönlich glaube ja, dass er dieses Mal Doro aufgerufen hat, er wollte uns einfach an der Nase herum führen.
Wenn ich mal viel Zeit habe (ich rechne mit dem kurzfristige Knacken des Lotto-Jackpots) reise ich nach Randbelgien und werde ihn umerziehen. Ich glaube, mit ein paar gekühlten Kästen Münchner Bier (Augustiner, was sonst) werde ich ihn soweit haben, dass er meine Playlist praktisch inhaliert. Und dann werden wir zum nächsten Grand Prix endlich einen richtigen Qualitätsbeitrag von Gegen erhalten. Vielleicht einen alten Zeppelin-Klassiker, vielleicht sogar vom grandiosen ersten Album.
Hast Du Deine Playlist irgendwo bei YouTube vielleicht? Gute Rocksachen bekommen von mir immer viele Punkte, davon hast nicht zuletzt Du beim letzten GrandPrix profitiert. Falls Du Dich noch daran erinnern kannst.
Wir haben uns beide gegenseitig Punkte gegeben!
Rock teilt sich halt in viele Subgenres auf und mit Melodic Rock, Mittelaltermarkt-Rock, Symphonic-Rock, oder irgendwelchen Grunzmetal-Varianten kann ich halt nicht wirklich viel anfangen.
Da wird auch noch soviel gutes bayrisches Bier wenig dran ändern.
Ich musste jedenfalls herzlich lachen über den gelungenen Schmäh.
:thumb:
Ich bin mir sicher, dass mir von Deiner Playlist viel gefallen wird und kann mir umgekehrt vorstellen, dass Du etliches aus meiner Playlist prima findest. Und in beidseitigen Extremfällen der Kategorie
"Mach weg!"
kann man ja einfach auf den nächsten Titel springen.
Led Zeppelin finde ich natürlich großartig. Habe mehrere Alben, das erste sowieso und dieses tolle Page/Plant-Album. Da können wir uns schonmal drauf einigen.
Von der sog. Rockfraktion war ich bei diesem GP übrigens schwer enttäuscht. Da war nix bis wenig Gutes dabei.
Was zur Folge hat, dass ich vorhin das unrandbelgischste Voting ever abgegeben habe. Das wird natürlich zur weiteren Folge haben, dass mir der legendäre Rock-DJ
@Bombe erneut jegliche Rock-Kompetenz absprechen wird. Während der Randbelgier die (harte) Rockfraktion dafür verantwortlich macht, wenn sie einen Mist einreicht, der einfach keine Punkte wert ist.