Der große Sportforen Grand Prix Nr. 9 - "Legacy"


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naja, man muss schon unterscheiden. Knopfler war nie solch ein Virtuose wie ein Satriani oder Vai oder Malmsteen.
Aber sein Gefühl und sein Timing an der Gitarre ist schon ziemlich einzigartig.
Gleiches gilt natürlich auch für Gilmour. ;) Der Meister des "Bending".

Bei Gilmour fühle ich es. Bei Knopfler kommt einfach nichts an.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Knopfler hat halt auch seinen ganz eigenen Stil mit einem sehr "cleanen" und perlenden Sound. Dadurch, dass er so gut wie nie ein Plektron benutzt, sondern immer 3- Finger Picking.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Knopfler hat halt auch seinen ganz eigenen Stil mit einem sehr "cleanen" und perlenden Sound. Dadurch, dass er so gut wie nie ein Plektron benutzt, sondern immer 3- Finger Picking.

ich spiele auch immer ohne plek und picke nur, zudem ohne fingeraufsätze. ich finde, ich hätte mehr kontrolle. speedmässig glaube ich nicht, dass ich so schneller bin aber z.b. bei einem picking,dass von unten entweder hammered oder pulled behaupte ich, dass man das hören kann, dass kein plek verwendet wurde, weil man die saiten gefühlvoller "ziehen" kann.

wollte mal einen song einreichen (walking in memphis) wo ich n paar user/innen textmässig eingebaut hätte. so als kleine hommage an den grand prix. habs dann aber gelassen, weils mir selber irgendwie nicht gut genug war. gearbeitet dran habe ich aber durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
wollte mal einen song einreichen (walking in memphis) wo ich n paar user/innen textmässig eingebaut hätte. so als kleine hommage an den grand prix. habs dann aber gelassen, weils mir selber irgendwie nicht gut genug war. gearbeitet dran habe ich aber durchaus.

Der ging ungefähr so oder?

Turn on bums-template-Music

And @Savi ‘s giving to @Kinski Points

Touched down in a Land with @Bombe and @spatz.

In the middle of @Brummsel ’s joints.

Lovely @MadFerIt won‘t you give some credit to Tool.

Yeah I got a First Class Voting.

But I am Blue as @John Lennon can be

Then I’m walking in the Eifel

Walking with my feet on the edge of belgium

Walking in Eifel

But do i Really feel @theGegen feels?
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Der ging ungefähr so oder?

Turn on bums Template Music

And @Savi ‘s giving to @Kinski Points

Touched down in a Land with @Bombe and @spatz.

In the middle of @Brummsels joints.

Lovely @MadFerIt won‘t you give some credit to Tool.

Yeah I got a First Class Voting.

But I am Blue as @John Lennon can be

Then I’m walking in the Eifel

Walking with my feet on the edge of belgium

Walking in Eifel

But do i Really Feen @theGegen feels?
Inhaltlich aber grob falsch. Kinsiki kriegt keine Points von der Ziege 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Hendrix hätte nicht singen müssen, sein gitarrenspiel hätte ausgereicht, sein status wäre heute kein anderer. dylan ist teilweise unhörbar, so schlecht singt er auf manchen songs.

Bei Dylan ist es aber in meinen Ohren so, dass er teilweise so schlecht singt, dass es schon wieder cool ist. Ich liebe ja sein "Blood on the tracks" Album. Nie war er für mich besser. Nie hat er bessere Songs geschrieben. Aber gesangstechnisch ist das dann doch irgendwie fragwürdig. Aber doch absolut hörbar.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bei Dylan ist es aber in meinen Ohren so, dass er teilweise so schlecht singt, dass es schon wieder cool ist. Ich liebe ja sein "Blood on the tracks" Album. Nie war er für mich besser. Nie hat er bessere Songs geschrieben. Aber gesangstechnisch ist das dann doch irgendwie fragwürdig. Aber doch absolut hörbar.


gerade blood on the tracks ist besonders schlimm. blonde ob blonde auch. ich mag nashville skyline sehr gerne, da gehts auch mit dem schief singen. desire ist auch noch ziemlich gut.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Hätte eigentlich jemand Interesse an einer Tippliga? Ich würde eine Seite machen, auf der jeder bei jedem GP einen eingereichten Titel anklicken kann, von dem er meint, dass dieser besonders viele Punkte bekommen wird. In der Tippligatabelle würden den Tippern dann die Punkte gutgeschrieben werden, die der Titel tatsächlich bekommen hat.
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Hätte eigentlich jemand Interesse an einer Tippliga? Ich würde eine Seite machen, auf der jeder bei jedem GP einen eingereichten Titel anklicken kann, von dem er meint, dass dieser besonders viele Punkte bekommen wird. In der Tippligatabelle würden den Tippern dann die Punkte gutgeschrieben werden, die der Titel tatsächlich bekommen hat.

Würde ich persönlich spannend finden, bin für solche Spielereien immer gerne zu haben.
Was auch noch interessant wäre, darauf zu tippen, welcher User welchen Song eingereicht hat, so wie wir es hier schonmal im kleinen Rahmen hatten.
Aber natürlich sollst Du nicht Deine ganze Freizeit dafür opfern, Sportforen-GP-Software zu entwickeln. Das wäre etwas vermessen, zu verlangen. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Hätte eigentlich jemand Interesse an einer Tippliga? Ich würde eine Seite machen, auf der jeder bei jedem GP einen eingereichten Titel anklicken kann, von dem er meint, dass dieser besonders viele Punkte bekommen wird. In der Tippligatabelle würden den Tippern dann die Punkte gutgeschrieben werden, die der Titel tatsächlich bekommen hat.
Hab ichs richtig verstanden? Man tippt im Idealfall auf den Gesamtsieger? Also ne 1-Click Aktion? Dann wäre ich dabei ;)
 
Oben