• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Der große Sportforen Grand Prix Nr. 9 - "Legacy"

desl

Moderator
Teammitglied
Beiträge
160
Punkte
63

Herzlich willkommen zum ersten komplett im "neuen" Sportforum ausgerichteten GP ... also dem ersten seit dem (unfreiwilligen) "Reboot".

Es gilt das Vermächtnis zu wahren. Die Erinnerungen an das alte Sportforum sollen erhalten bleiben, gleichwohl ist der Aufbruch in eine neue Sportforum-Zeitrechnung voll im Gange. Mit alter und neuer Frische geht es auf in eine weitere GP-Runde, welcher nicht weniger Glanz und Glorie als vorherige Sportforum-Grand-Prix-Runden zuteil werden soll.

Der Titel dieses neunten GP soll dabei nun nicht für Verwunderung sorgen. Es ist ein offener GP, soll heißen es gibt kein festes Motto. Wer möchte kann vielleicht dennoch einen Song einreichen, welcher Wandel, Veränderung, frühere Zeiten oder ähnliches thematisiert ... "Wind Of Change" meinetwegen.


Grundsätzliches:

- keine Einschränkung in Bezug auf Interpret, Titel, Veröffentlichungsjahr, schlechten Geschmack und so weiter​
- maximale Songdauer: 8:40 Minuten (falls jemand mir eine Freude machen will und "Master Of Puppets" einreicht)​
- Interpreten dürfen nicht zweimal vertreten sein, in dem Fall muss der spätere Teilnehmer einen anderen Beitrag auswählen (ich denke das sollte man bei offenen GPs so beibehalten ... bei Mottos nicht)​
- Nichtwähler bekommen 20 Punkte Abzug und schrumpfende Geschlechtsmerkmale​
- maximale Teilnehmerzahl: 60​
Zeitplan:

- Deadline für die Einsendungen ist Sonntag, der 17. März, 19:00 Uhr​
- Präsentation der Einsendungen ist Sonntag, der 17. März, ca. 20:00 Uhr​
- Deadline für die Votings ist Samstag, der 30. März, 20:00 Uhr (diesmal einen Tag früher, für den unwahscheinlichen Fall, dass iiiiirrrrgendetwas mit spatz' Tools nicht klappt)​
- Präsentation der Ergebnisse ist Sonntag, der 31. März, 20:00 Uhr​
Beiträge einreichen und bewerten
Mir wird die Ehre zuteil als erster Ausrichter mich nach Möglichkeit etwas zurückzulehnen und andere für mich arbeiten zu lassen ... in diesem Fall die kleine Voting-Software, die spatz gebastelt hat. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

Wenn nicht schon geschehen, meldet euch bitte hier an: Vorzugsweise bitte den gleichen Nutzernamen wählen wie im Forum. bei Problemen bitte @spatz anschreiben.

Das Voting wird an gleicher Stelle stattfinden. Notiert euch ggf. eure Votes noch an anderer Stelle, falls etwas nicht klappt und wir doch auf die klassische Variante zurückgreifen müssen. Ich rechne zwar damit, dass spatz' Tools funktionieren ... aber man weiß ja nie.

Ehrentafel:

Nr. 1 - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-1.65239/
  1. Sm0kE
  2. NCSHawk
  3. L-james
Nr. 2 - "Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2"
  1. Brummsel
  2. Kinski
  3. theGegen
Nr. 3 - "Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3"
  1. Grunnas
  2. Sm0kE
  3. Young Kaelin
Nr. 4 (Sprachen) - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-4-sprachen-dieser-welt.70764/

1. Young Kaelin​
2. Angliru​
2. Max Power​

Nr. 5 - "Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition" "
  1. John Lennon
  2. Kalle6861
  3. Max Power
Nr. 6 (Quickie) - "Der große Sportforen Grand Prix Nr. 6 - "Quickie!" "
  1. John Lennon
  2. M-Shock
  3. Lilith
Nr. 7 (Best of 2018) - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-7-best-of-2018.71111/
  1. John Lennon
  2. theGegen
  3. Dorian Gray
Nr. 8 - "Der große Sportforen GP 8"
  1. desl
  2. Finn-Lady
  3. Next
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Moderator
Teammitglied
Beiträge
160
Punkte
63
Songliste:

1. Shabazz Palaces - Dawn in Luxor
2. Harold Faltermeyer ft. AmberMoon - Play The Game
3. Monster Truck - Don't Tell Me How To Live
4. A Camp - Love Has Left The Room
5. X Ambassadors - Unsteady
6. Voxtrot - Firecracker
7. Bonnie Tyler - Against The Wind
8. Mad Hatter's Daughter - Fire In My Soul
9. Alex Wong feat. Ximena Sarinana - Oceanside
10. Fuel - Sunburn
11. Flawes - Don't Count Me Out
12. Too Strong - Krank
13. Lewis Capaldi - Fade
14. Mustasch - Thank You For The Demon
15. Tina Dico - Someone You Love
16. Christian Steiffen - Ich fühl mich Disco
17. Jo Marie - Ruhrpott Romantik
18. Enya - Hope Has A Place
19. Langhorne Slim - Put It Together (In the Studio)
20. VNV Nation - Nova
21. Saint Motel - My Type
22. New Model Army - Vagabonds
23. In Flames - Cloud Conntected
24. Morrissey - Spent the Day in Bed
25. Michael Kiwanuka - Cold Little Heart
26. Hedegaard ft. Lukas Graham - Happy Home
27. Steeleye Span - all around my hat
28. Hollywood Undead - This love, this hate
29. Faunts - M4 (Part II)
30. Pat Benatar - We Belong
31. Zola Jesus - Night
32. Marissa Nadler - Was it a Dream
33. Letzte Instanz - Wir Sind Allein
34. Anouk - Nobody's Wife
35. Sita - Happy
36. Queens Of The Stone Age - No One Knows
37. Avec - Dead
38. Rival Sons - Feral Roots
39. Lena - If I Wasn‘t Your Daughter (Akustik)
40. OMC - How Bizzare
41. Blackmore's Night - No Second Chance
42. Rival Schools - 69 Guns
43. Steven Wilson ft. Ninet Tayeb - Pariah
44. Tool - The Pot
45. Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone
46. PJ Harvey - The last living Rose (live)
47. U 2 - All I Want Is You
48. Unheilig - Zeit zu gehen
49. The Tragically Hip - Ahead by a Century
50. Guano Apes - This Time
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
196
Punkte
43
wenn ich mich anmelden will, bekomme ich die nachricht "Der Grandprix ist bereits beendet.".
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
513
Punkte
63
Standort
Ruhrpott
@desl:
Weltklasse-Eröffnung !! (y)

btw. aber das mit den schrumpfenden Geschlechtsmerkmalen find ich jetzt doch etwas hart. :oops:
 

spatz

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
43
Tja. Einreich- und Bewertungsphase sind beendet. Alle kriegen 20 Punkte minus. ;)

Leider komme ich vom Tablet aus nicht auf diesen doofen Server. Morgen um 8 geht es weiter. Tut mir leid, Leute. 😢
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
349
Punkte
43
Standort
Randbelgien
Die Eröffnung war ja schon mal der Hammer. (y)

Für die technischen Fehlerteufelchen ist ja beim Erstversuch ein hoffentlich kompetenter Experte zwischengeschaltet, der die Bugs per Updates beheben kann.

Ich habe auch schon was eingereicht. Gestern hatte ich noch 'ne andere Idee, aber das schien mir heute nicht mehr punkteträchtig genug.

Ein paar Punkte möchte ich doch schon einsammeln und mit meiner jetzigen Wahl werde ich hoffentlich welche bekommen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
448
Punkte
43
Standort
Hamburg
Hey, da hat man mal zwei Tage kein Internet und schon startet ein neuer GP... Hatte das schon befürchtet und ein wenig Angst, keinen Startplatz mehr zu erhalten. 🆒

Da Spatzis Seite gerade streikt, reserviere ich hiermit schonmal ein Plätzchen.
 

desl

Moderator
Teammitglied
Beiträge
160
Punkte
63
Wieso? PN an @desl geht doch...
Niemand hat behauptet, dass ich Einsendungen per PN annehmen :D

Geht natürlich auch, aber am besten wartet ihr einfach, bis spatz' Seite wieder freigeschaltet ist ;)

Wer mir bis dahin eine PN geschickt hat, sendet seinen Beitrag dort dann am besten auch mit ein.
 

Tirima

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Dickes Danke an @spatz für die Datenbank, du scheinst alleine deutlich mehr draufzuhaben als die komplette IT-Abteilung bei mir auf der Arbeit (falls du nen Job in der Nähe von Köln suchst, sag Bescheid :D). Habe mich natürlich auch direkt eingetragen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
196
Punkte
43
Zeitplan:

- Deadline für die Einsendungen ist Sonntag, der 17. März, 19:00 Uhr​
- Präsentation der Einsendungen ist Sonntag, der 17. März, ca. 20:00 Uhr​
- Deadline für die Votings ist Samstag, der 6. April, 20:00 Uhr (diesmal einen Tag früher, für den unwahscheinlichen Fall, dass iiiiirrrrgendetwas mit spatz' Tools nicht klappt)​
- Präsentation der Ergebnisse ist Sonntag, der 7. April, 20:00 Uhr
20 uhr finde ich ehrlich gesagt ein bisschen spät. nach den erfahrungen der bisherigen gps zieht sich das alles ganz schön. wenn wir davon ausgehen, dass du 60 beiträge bekommst, kann die chose sich bis nach mitternacht ziehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
513
Punkte
63
Standort
Ruhrpott
Wollt ihr denn wirklich bis auf 60 Teilnehmer hochfahren.?
Ich finde ja, 50 sind mehr als genug.
Sonst artet das irgendwann noch in Stress und Reizüberflutung aus und das sollte ja nicht Sinn der Sache sein, sondern sollte weiterhin Spaß machen.

Sich an einem Abend 60 Lieder (zumindest teilweise) anzuhören finde ich schon heftig und das ganze verkommt mMn dann immer mehr zu einer "Massenabfertigung", wo man dann auch immer weniger Lust hast, sich jedes einzelne Lied mal intensiv zu Gemüte zu führen und entsprechend zu würdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Dramaqueen
Beiträge
586
Punkte
43
Standort
Leipzig
Ich glaube über mein Smartphone funktioniert die erstmalige Registrierung nicht. Muss ich dann später am PC machen, sobald ich aus dem Bett gekommen bin 😂
 

desl

Moderator
Teammitglied
Beiträge
160
Punkte
63
20 uhr finde ich ehrlich gesagt ein bisschen spät. nach den erfahrungen der bisherigen gps zieht sich das alles ganz schön. wenn wir davon ausgehen, dass du 60 beiträge bekommst, kann die chose sich bis nach mitternacht ziehen.
Papa desl muss ja irgendwann auch seine Kinder ins Bett bringen.
Vor 19:30 wird das also eh nichts mit den Präsentationen