Der große Sportforen Grand Prix Nr. 9 - "Legacy"


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
@MadFerIt : Schön, dass Du auch mal versuchst, lustig zu sein. Wann dürfen wir mit ersten Erfolgen rechnen? :)

nachtrag, weil mir diese wirklich gelungene antwort vorhin aus zeitgrüden entfiel: wenn mir was wirklich lustiges einfällt, poste ich es natürlich direkt in den dafür vorgesehenen thread Witziges aus dem Internet (Bilder, Clips)...
tenor.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich zählte mich im Vorfeld dieses offenen GP 8 nicht zu den selbsternannten 40 potentiellen Siegern.

Ohne große Ambition auf das ggV des Sportforen-Massengeschmacks entschied ich mich für einen Qualitätsbeitrag.
Natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass der randbelgische Kandidat auf wenigstens ein paar geneigte Ohren trifft, die einen Qualitätsbeitrag zu schätzen wissen.

Nach grober Erinnerung an die gestrige Präsentation sehe ich keinen triftigen Grund mehr, so bescheiden teilzunehmen. Top Ten (wie mit Cracker beim Vorgänger) halte ich inzwischen für möglich.
In die Top Ten gehört der Song objektiv gesehen einfach hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Entspannt euch, es ist nur der SpoFo Grand Prix. Das letzte Drittel hat es qualitativ rausgerissen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt bin ich neugierig :D
späte Antwort :p "Clayman" wahrscheinlich, oder "Only For The Weak". Oder aber "I Am Above", aber das wäre berechnend gewesen - zum Einen der eingängige Refrain, zum Anderen hätte Martin Wahlström im Video ein paar weibliche Stimmen eingesackt ;) und wegen "die waren früher besser" hätte ich mir hier nicht wirklich Sorgen machen müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achso: den (objektiv) besten Song überhaupt aus dem Angebot hat jemand anderes eingereicht. Aber weil das kein besonders "kreativer" Beitrag war, hagelt es von mir einen ganzen Batzen Abzug. Weiß nur noch nicht wieviel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
4 Votings sind bereits eingereicht ... skandalöserweise hat bislang keiner meinem Beitrag 12 Punkte gegeben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Siegchancen habe ich auch keine, was aber kaum verwundert - erstens sind hier zu viele Leute unter 30 und zweitens kann manch einer so gerade Gitarre von Bass unterscheiden, hab ich den Eindruck. :D

In Anbetracht dessen, wer mich bisher so bepunktet hat, und vor allem wie oft, kann ich von den ganzen selbsternannten Experten im Bereich "mit ordentlich Wumms!" eigentlich nur noch @Max Power und @sxmxyxr ernst nehmen, beim Rest schwanke ich immer zwischen Lachen und Weinen. :p

...

Zu Oasis kann ich nur sagen, dass ich den Erfolg insofern nie verstanden habe, weil Liam ne komplette Durchschnittsstimme hat. Da ist einfach gar nichts besonders dran. Meines Wissens nach kann man ihm auch Texte und Melodien nicht zuschreiben, weil das alles Noels Werk ist (man korrigiere mich gerne, wenn das nicht zutreffen sollte), von daher....hätte sich der höchst begabte Musiker Noel neben den durchaus guten anderen Bandmitgliedern mal einen talentierteren Sänger gesucht als seinen Bruder...dann wäre's vermutlich erst richtig steil gegangen.

Und dazu hätte es noch den angenehmen Nebeneffekt gehabt, dass man sich nicht ständig zerstritten hätte. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Siegchancen habe ich auch keine, was aber kaum verwundert - erstens sind hier zu viele Leute unter 30 und zweitens kann manch einer so gerade Gitarre von Bass unterscheiden, hab ich den Eindruck. :D

In Anbetracht dessen, wer mich bisher so bepunktet hat, und vor allem wie oft, kann ich von den ganzen selbsternannten Experten im Bereich "mit ordentlich Wumms!" eigentlich nur noch @Max Power und @sxmxyxr ernst nehmen, beim Rest schwanke ich immer zwischen Lachen und Weinen. :p

...

Zu Oasis kann ich nur sagen, dass ich den Erfolg insofern nie verstanden habe, weil Liam ne komplette Durchschnittsstimme hat. Da ist einfach gar nichts besonders dran. Meines Wissens nach kann man ihm auch Texte und Melodien nicht zuschreiben, weil das alles Noels Werk ist (man korrigiere mich gerne, wenn das nicht zutreffen sollte), von daher....hätte sich der höchst begabte Musiker Noel neben den durchaus guten anderen Bandmitgliedern mal einen talentierteren Sänger gesucht als seinen Bruder...dann wäre's vermutlich erst richtig steil gegangen.

Und dazu hätte es noch den angenehmen Nebeneffekt gehabt, dass man sich nicht ständig zerstritten hätte. ;)
tenor.gif
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Nach den Reaktionen hier, dürfte ich diesmal wieder auf einer gewohnten Position landen :D

Ich auch aber damit kann ich leben :D

Mir tut es generell leid für die Leute, die in ihrem Musikgeschmack so festgefahren sind. Die beschneiden sich nur selbst. Es gibt doch in vielen Bereichen richtig gute Sachen, bei denen es sich lohnt, mal reinzuhören. Ich finde übrigens vieles von Oasis gut. Aber gerade Tool als Beispiel für einfallslose eintönige Bumsmusik zu nehmen zeugt natürlich von ziemlich großer Ahnungslosigkeit. Es muss einem ja nicht gefallen, aber es ist doch unbestreitbar sehr anspruchsvoll.

Richtig, genaus so sehe ich das auch. Vor allen Dingen wenn man manche Lieder schon verurteilt, bevor man sie gehört hat. Hinterher kann ich immer noch sagen, dass es mir nicht gefällt aber ich hätte viel verpasst, wenn ich so an Musik herangehen würde.

späte Antwort :p "Clayman" wahrscheinlich, oder "Only For The Weak". Oder aber "I Am Above", aber das wäre berechnend gewesen - zum Einen der eingängige Refrain, zum Anderen hätte Martin Wahlström im Video ein paar weibliche Stimmen eingesackt ;) und wegen "die waren früher besser" hätte ich mir hier nicht wirklich Sorgen machen müssen.

Ich war ja dann auch irgendwann schlafen ;) Deine Wahl kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich Cloud Connected durchaus mag :) Mit dem neuen Album bin ich noch nicht so weit, das muss ich erstmal ein zweites Mal hören bevor ich das beurteilen möchte... Aber da sind gerade noch ein paar andere Alben in der Liste, denen das auch so geht ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oasis hat von mir beim GP 1 verdiente 10 Punkte bekommen, beide Gallaghers in guter Form und der Sportforen-Grand Prix war gerade eine brandneue Erfindung.

Weitere Einsendungen aus vergleichbarem Sektor waren der randbelgischen Junta-Jury anschließend nicht zwingend gut genug für Punkte eines randbelgischen Qualitätsvotings.

So billig gibt es die randbelgischen Punkte nämlich nicht. Lieber lasse ich mich angenehm überraschen und möchte mich keineswegs von vorneherein auf eine Richtung oder ein Genre festlegen.

Ich muss damit rechnen, dass ich Sachen präsentiert bekomme, bei denen sich mir die Fußnägel aufwölben. Weil beim GP eben alle möglichen Sportforen-User mitmachen, die eventuell oder tatsächlich von Musik wenig Ahnung haben. ;)

Toleranz gehört bis zu einem gewissen Maß dazu. Mann/Frau/divers stellt sich halt einem musikalischen Wettbewerb, evtl. ohne Vorausssetzung irgendeiner Grundkenntnis. Es wird niemand gezwungen oder genötigt, einen Song zu bepunkten, bei dem die (eigenen) Ohren bluten.

Doch für alles was mir nicht taugt, gibt es halt eben aus Randbelgien nix an Punkten und ein herzliches "Ab dafür".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
späte Antwort :p "Clayman" wahrscheinlich, oder "Only For The Weak". Oder aber "I Am Above", aber das wäre berechnend gewesen - zum Einen der eingängige Refrain, zum Anderen hätte Martin Wahlström im Video ein paar weibliche Stimmen eingesackt ;) und wegen "die waren früher besser" hätte ich mir hier nicht wirklich Sorgen machen müssen.

Von "Clayman" hätte es für "Square Nothing" 12 Punkte von mir gegeben. Ich liebe die Nummer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Kann sein, dass ich irgendeinen "Insider" verpasst habe ... aber was genau hat es hier mit dem vielzitierten "Randbelgien" zu tun?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zu Oasis kann ich nur sagen, dass ich den Erfolg insofern nie verstanden habe, weil Liam ne komplette Durchschnittsstimme hat. Da ist einfach gar nichts besonders dran. Meines Wissens nach kann man ihm auch Texte und Melodien nicht zuschreiben, weil das alles Noels Werk ist (man korrigiere mich gerne, wenn das nicht zutreffen sollte), von daher....hätte sich der höchst begabte Musiker Noel neben den durchaus guten anderen Bandmitgliedern mal einen talentierteren Sänger gesucht als seinen Bruder...dann wäre's vermutlich erst richtig steil gegangen.

tenor.gif
 
Oben