Der große sportforen Musik GP 80 - Immer wieder Sonntags...


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
@Brummsel : sehr launige Präsentation, hat mir gefallen - bin schon gespannt, was du Dir zur Ergebnis Präsentation ausgedacht hast.

Ansonsten kenne ich fast gar nix, was ich das so reingehört habe, war ja nicht so meins. Mal schauen, ob ich mit der Playlist noch warm werde
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.522
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wobei ich sagen muss, dass man mit Suno schon cooles Zeug machen kann. Finde die Idee gut, aber dieser Song ist jetzt nicht der Peak, was man mit KI machen kann.
Du alter Fuchs!
Falls du vielleicht irgendwann auch mal ne Tour durch Europa planst wie unser verschollener Admin und dabei evtl. durch franken reist. Feel free and contact me. 😀👌
Es wäre mir eine Ehre!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.004
Punkte
113
Du alter Fuchs!
Falls du vielleicht irgendwann auch mal ne Tour durch Europa planst wie unser verschollener Admin und dabei evtl. durch franken reist. Feel free and contact me. 😀👌
Es wäre mir eine Ehre!
Es ist nicht von mir. Aber ich kenne Suno auch und habe es auch schon ausprobiert :D Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht bei dir vorbeikommen würde :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.611
Punkte
113
Wobei ich sagen muss, dass man mit Suno schon cooles Zeug machen kann. Finde die Idee gut, aber dieser Song ist jetzt nicht der Peak, was man mit KI machen kann.
Bin da etwas ambivalent. Auf der einen Seite ergibt KI sicherlich ungeahnte Möglichkeiten und ist das eine interessante Sache. Auf der anderen Seite lese ich das Statement von Buam und denke mir: Recht hat er.

Wie soll ich mir da die Zukunft vorstellen? KI - Konzerte im Hallenstadion mit Robotern, bestens austariert nach Geschmäckern?

Kommt der Tag, da werd ich mich an Whitney Houston live im Hallenstadion erinnern und mir denken: Whitney hat dieses I will always love you todsicher nur für mich allein gesungen:saint:. Die stand dort wirklich mit Haut und Haar leibhaftig vorne und hat einfach nur wunderschön gesungen und performed.

Seufz..... die guten alten Zeiten....
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab dieses Suno gerade mal ausprobiert, das kannte ich noch gar nicht. Das ist schon witzig. Man gibt ein paar Wörter ein, dann das gewünschte Genre (Rock, Blues usw) und in Sekundenschnelle wird einem ein fertiger Song präsentiert. :eek:
Wie gesagt, ist witzig und kann man bisschen mit spielen.
Ich sehe aber auch hier die Kehrseite von KI, wie von Young Kaelin und anderen angesprochen, wenn man das Ganze professionell betreibt.

Ansonsten für ne lustige Party, ähnlich wie Karaoke ganz ok.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte gestern Abend keine Lust und Motivation mehr die Lieder anzuhören.

Dann werde ich jetzt Mal meinen Senf dazu geben, was ihr so eingereicht habt 🌭.

Titel 1 - 10:

Mit der 1 fängt der GP schonmal gut an.
Die 4 ist etwas Komplex und braucht noch 2-3 Durchläufe.
Zumindest vorerst auf der Shortlist landen Nummer 5 & 6.
Bei der 2, 8, 9 und 10 weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.
Die 3 ist nichts für mich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.004
Punkte
113
Bin da etwas ambivalent. Auf der einen Seite ergibt KI sicherlich ungeahnte Möglichkeiten und ist das eine interessante Sache. Auf der anderen Seite lese ich das Statement von Buam und denke mir: Recht hat er.

Wie soll ich mir da die Zukunft vorstellen? KI - Konzerte im Hallenstadion mit Robotern, bestens austariert nach Geschmäckern?

Kommt der Tag, da werd ich mich an Whitney Houston live im Hallenstadion erinnern und mir denken: Whitney hat dieses I will always love you todsicher nur für mich allein gesungen:saint:. Die stand dort wirklich mit Haut und Haar leibhaftig vorne und hat einfach nur wunderschön gesungen und performed.

Seufz..... die guten alten Zeiten....
Ich bin da grundsätzlich eurer Meinung. Ich finde KI spannend und in vielen Bereichen hilfreich. Und wenn ich dann über etwas stolpere wie Suno, interessiert mich das und macht mich neugierig. Ich probiere dann gern mal aus, was mit so einem Tool möglich ist, was nicht etc. Und ja, es kann durchaus Songs erstellen, die man sich gut anhören kann.

Ersetzen kann so etwas einen menschlichen Künstler aber niemals. In der Kunst steckt so viel einer Person, Gedanken, Erlebnisse, Erinnerungen, Emotionen. Das kann man technisch nicht reproduzieren.

Ich finde es legitim, wenn man KI als unterstützendes Werkzeug nutzt, beim erstellen von Kunst. Sei es als Inspiration beim kreativen Prozess oder für die Rcherche oder so. Halt einfach als nächste technische Stufe, wie man z.B. Bücher heute auch nicht mehr mit Füllfederhalter oder Schreibmaschine verfasst, sondern am Computer. Oder als Spielerei für den privaten Gebrauch, wenn man sich für Zwischendurch einen Song erstellen lässt, wo die Alternative nicht die wäre, dass man einen Musiker beauftragt hätte, etwas für einen zu schreiben. Vielleicht ergibt sich auch ein neues Feld der Kunst, wie auch der Film nicht möglich gewesen wäre als Kunstform, ohne gewisse technische Voraussetzungen. Aber dass es irgendwie Künstler ersetzt, da bin ich schon dagegen. So eine Vorstellung von rein maschineller Kunst ohne menschliche Komponente macht mich traurig.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand True Detective 2 auch richtig gut, auch wegen dem Soundtrack. Lera Lynn bekommt Punkte (y) .

Doro finde ich nervig. In der Metal-Szene irgendwie Omnipräsent. Ungefähr was Dieter Bohlen für die deutsche Popmusik ist :weghier:.

13 und 14 gefallen mir ganz gut.

Ja die 15 plätschert so vor sich hin. Naja

Die Dame von Spiritbox warnt die Sportforen User am Anfang ja sogar fürsorglich vor, was sie im Video erwarten werden.

Die 17 ist irgendwie zu austauschbar. Je nach Niveau reicht es vielleicht für 1-2 Pünktchen.

Ich gebe ja jedem Lied eine Chance. Aber dieser/diese K.I.Z. war/waren jetzt bestimmt auch schon öfters dabei und es bleibt immer gleich schrecklich.

Bluegrass kann ich nicht immer hören, aber so schön vorgetragen, schon.

Die 20 geht stimmlich Mal gar nicht und ist zu schnulzig.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die 21 ist ein weiteres Lied was nur vor sich hin plätschert und nicht in die Gänge kommt.
Der Kiwanuka scheint auch zum Dauergast beim GP zu werden. Punkte gab's von mir glaube ich noch nie; daraus wird diesmal auch nichts.

Wegen Dirty Paws hatte ich mir das dazugehörige Album Mal gekauft. Heute steht es nur noch im Schrank rum. Das Lied ist auch nicht gut gealtert. Punkte sind von daher eher unwahrscheinlich.

Puh ist die 24 nervig.

Royal Republic gehört nicht zu meinen Lieblingsbands. Das Lied mit der Disco Untermalung klingt aber erstmal interessant.

Polizeigewalt ist ein Problem und sollte nicht totgeschwiegen werden. Aber bitte nicht auf diese Destruktive Art und Weise.

Die 27 und 28 hören sich ganz gut an.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
Hamburg
29 klingt OK, sowas wie Nummer 30 wird im Radio gleich geskippt.

Ist das Video vom Lied 31 aus einem Film? Die Musik passt nicht zu den heftigen Szenen. Muss mir den Text dazu Mal durchlesen. Musikalisch ist das ganz nett.

Das ist zunächst einmal sehr lobenswert sich für den GP so viel Mühe zu geben und ein Lied zu Texten :jubel: . Der Riff gefällt mir auch ganz gut, ansonsten ist das leider nichts für mich. Wenn ich was zum auffüllen brauche gibt's vielleicht nen Punkt für die Arbeit.

Die 33 und 37 klingen wieder ganz nett.

Bei der 34 passiert irgendwie nichts aufregendes.

Die 36 ist wieder nichts für mich, die 38 dafür umso mehr (y).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.528
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist zunächst einmal sehr lobenswert sich für den GP so viel Mühe zu geben und ein Lied zu Texten :jubel: . Der Riff gefällt mir auch ganz gut, ansonsten ist das leider nichts für mich. Wenn ich was zum auffüllen brauche gibt's vielleicht nen Punkt für die Arbeit.
britney-confused-gif.gif
 
Oben