Der große sportforen Musik-GP Nr.10 "Cover-Versionen / Alles nur geklaut"


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
Ich hatte 13 Songs auf dem Zettel, mit meinem 14 anhörbare bis sehr gute Beiträge. Ich teile immer in 3 Kategorien, Kat 1 ist bockstark und wird in privaten Playlist landen (oder ist schon drin), Kat 2 ist richtig gut und werde ich mir noch ein paar Mal anhören,, 3 ist akzeptabel, kommt sowas im Radio, schalte ich nicht weg. Dieses Mal hab ich 5 mal Kat 1 - gabs noch nie. Für mich der beste Grand Prix bisher.
Leider kann ich an Ferrit, Gegen und Savi keine Punkte geben.
Kein Problem, ich helf Dir Dich einzuäschern
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
So, bin durch. Die Plätze 1-3 sind klar, aber ein ziemlich enges Rennen. Platz 4 ist fix. Das bestplatzierte, welches ich schon kannte, aber aus diversen Gründen gehört es dort hin. Bei 5-10 ist noch ein Abwägen zwischen kenne und OK und kenne ich nicht und noch erträglich.
Meine Antennen sagen mir aber, dass @HamburgBuam leer ausgehen wird wie immer :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
eine kleine Hommage an @Savi, wenn er sein Bildchen sieht........


p.s. hab mir gestern wirklich vieles angesehen, was an profilpics in frage käme und hab jetzt eins gefunden, was für mich echt der hammer ist und ich nicht mehr ändern werde.

jedenfalls wünsche ich mir nur schon aus diesem grund, dass ich die wette gewinne. diesmal biste reif und ich geh davon aus, dass du dir n schmunzeln nicht verkneifen kannst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe inzwischen nach längerem Suchen immerhin 10 Songs gefunden, die für ein randbelgisches Qualitätsvoting taugen könnten.

Diese vorläufigen Zehn musste ich schon auffüllen. Dahinter kam nicht mehr viel, das mir bzgl. des Mottos wirklich passt.

In der Spitze ist es jedoch ein prima GP, also möchte ich gar nicht zuviel meckern. :)

Vielleicht finde ich noch was anderes für den letzten Punkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi und @young kaelin

Wie lautet nochmal Eure Avatar-Wette?

Könnte ja sogar sein, dass ihr beide Punkte aus Randbelgien bekommt und wenn es um eine Wette mit möglichst wenig Punkten geht, möchte ich niemanden mit Punkten kränken.

Ich fände es :cool1: wenn meine 10 Punkte an @Bombe gehen würden.
Aber nachher hat er wieder sowas eingereicht, wo es bei mir nix zu ernten gibt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
@Savi und @young kaelin

Wie lautet nochmal Eure Avatar-Wette?

Könnte ja sogar sein, dass ihr beide Punkte aus Randbelgien bekommt und wenn es um eine Wette mit möglichst wenig Punkten geht, möchte ich niemanden mit Punkten kränken.

Ich fände es :cool1: wenn meine 10 Punkte an @Bombe gehen würden.
Aber nachher hat er wieder sowas eingereicht, wo es bei mir nix zu ernten gibt.
Denke, diesmal kriege ich ein paar zählerchen von dir
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@Savi und @young kaelin

Wie lautet nochmal Eure Avatar-Wette?

die Wette lautet: wer vorne liegt gewinnt. 1 Tag n Profilbild "eingeschenkt" vom Sieger.

Diesmal bin ich mir aber sehr sicher, sodass ichs auch noch auf ne woche ausdehnen würd. ...... :clowns:

damit hat sichs dann auch von meiner Seite, ich werd das jetzt nicht weiter füttern. Warte mal ab bis zum Verkünden des Resultats und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
die Wette lautet: wer vorne liegt gewinnt. 1 Tag n Profilbild "eingeschenkt" vom Sieger.

Diesmal bin ich mir aber sehr sicher, sodass ichs auch noch auf ne woche ausdehnen würd. ...... :clowns:

damit hat sichs dann auch von meiner Seite, ich werd das jetzt nicht weiter füttern. Warte mal ab bis zum Verkünden des Resultats und gut ist.
Gut so, deine Fallhöhe würde nur größer werden :clowns::D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab jetzt die 27 Songs, denen ich zumindest eine zweite Chance gegeben habe, auf 16 reduziert. 3-4 sichere Punktekandidaten sind dabei, danach ist noch alles offen. Von den verbliebenen Songs höre ich auch jeweils das Original.
Die Originalversionen, die ich kenne, sind nur alle einfach besser, als das jeweilige Cover, oder die Coverversion ist ziemlich einfallslos. Es wird für einige davon aber für Punkte reichen, denn von den Liedern, die ich bisher nicht kannte, sind nicht genügend gut genug für die Top 10.

Ach ja, hier sind ja viele von ihren Songs so überzeugt. Ich finde, dass mein Beitrag diesmal der mit Abstand beste ist. :D
Wesentlich besser als das Original und anders, musikalisch anspruchsvoll, eingängig, nicht tot gedudelt; an dem Lied stimmt einfach alles.
 
Oben