Der große Sportforen Musik GP Nr. 22 - Lebbe geht weider


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@sonic00 : War das dieses Konzert hier? Habs die Nacht leider nicht mehr geschafft.

Monophonics live in Rockpalast 2016

Gefällt mir schon sehr gut, könnte auch der komplette Soundtrack aus Tarantinos "Jacky Brown" sein. :smoke:
Der Sänger ist unglaublich. (y)

Aber das "Black Pumas" Konzert hat mir auch gut gefallen. Sind alles tolle Musiker, und die stehen ja auch erst am Anfang ihrer Karriere.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.302
Punkte
113
Mal was zu Freiwild, sicherlich eine dubiose rechtslastige Band, ultrapatriotisch südtirolerisch mit völkisch klingenden Texten, aber ich kenne zumindest keine Naziband, die folgende Textzeilen aus "Wahre Werte" singen würde.

"Nicht von gestern, Realisten
Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten
Unsere Heimat hat darunter gelitten
Unser Land war begehrt, umkämpft und umstritten

Patriotismus heißt Heimatliebe
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege

Wir stehen hier, mit unserem Namen
Wir werden unsere Wurzeln immer bewahren"

Btw, ich habe die nicht eingereicht und auch nicht auf meiner Shortlist. Aber Feine Sahne Fischfilet steht auch am Rand des politischen Spektrums und da gabs überhaupt keine Debatte.
 

Chac

#66
Beiträge
27.573
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mal was zu Freiwild, sicherlich eine dubiose rechtslastige Band, ultrapatriotisch südtirolerisch mit völkisch klingenden Texten, aber ich kenne zumindest keine Naziband, die folgende Textzeilen aus "Wahre Werte" singen würde.

"Nicht von gestern, Realisten
Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten
Unsere Heimat hat darunter gelitten
Unser Land war begehrt, umkämpft und umstritten

Patriotismus heißt Heimatliebe
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege

Wir stehen hier, mit unserem Namen
Wir werden unsere Wurzeln immer bewahren"

Btw, ich habe die nicht eingereicht und auch nicht auf meiner Shortlist. Aber Feine Sahne Fischfilet steht auch am Rand des politischen Spektrums und da gabs überhaupt keine Debatte.

Beide Bands sind Grenzgänger und ich kenne Leute die beide Bands hören. Finde ich auch etwas seltsam, die begründen das damit, dass beide ehrlichen Deutschrock machen. Ich mag beide nicht. FSF bekam aber trotzdem damals einen Punkt von mir, weil der Text und das Video schön waren (wenn auch traurig) und nichts mit irgendeinem politischen Spektrum zu tun hatte.

Den Inhalt von dem Frei Wild Lied finde ich aber - vorsichtig formuliert - unpassend. Sicherlich haben sie recht, dass uns jetzt einige Themen die vor einem Monat noch im Mittelpunkt standen in Vergessenheit geraten sind. Aber deswegen muss man das Thema nicht runterspielen und sich noch wie am Ende des Videos darüber lustig machen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.526
Punkte
113
@Chac
Da bin ich ganz bei dir, total geschmacklos. Aber bei der Kritik ging es ja nicht nur darum.
Verstehe was du meinst und es gibt in anderen Ländern auch solche Bands/Interpreten die derart "Polarisieren".
Fand Lieder solcher Musiker aber AUCH musikalisch immer *******e
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal was zu Freiwild, sicherlich eine dubiose rechtslastige Band, ultrapatriotisch südtirolerisch mit völkisch klingenden Texten, aber ich kenne zumindest keine Naziband, die folgende Textzeilen aus "Wahre Werte" singen würde.

"Nicht von gestern, Realisten
Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten
Unsere Heimat hat darunter gelitten
Unser Land war begehrt, umkämpft und umstritten

Patriotismus heißt Heimatliebe
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege

Wir stehen hier, mit unserem Namen
Wir werden unsere Wurzeln immer bewahren"

Btw, ich habe die nicht eingereicht und auch nicht auf meiner Shortlist. Aber Feine Sahne Fischfilet steht auch am Rand des politischen Spektrums und da gabs überhaupt keine Debatte.

Ich finde die Grenze zwischen Nationalisten und Faschisten ist schwer zu ziehen. Für mich bleibt das ne Band mit rechtem Beigeschmack.
Die Onkelz übrigens auch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil mir gerade etwas langweilig ist, kann ich mal erzählen, warum ich "Brothers in Arms" nicht mehr ertragen kann.
Meine Freundesclique besteht aus 3 in etwa gleichaltrigen Jungs, wir kennen uns seit ewig. Mehrmals im Jahr unternehmen wir was gemeinsam (Wandertouren, Feiern). Vor einigen Jahren waren wir noch zu viert, aber das funktionierte nicht mehr mit dem 4. Kumpel.
Wenn wir abends besoffen zusammen hockten, wurde er nicht selten melodramatisch oder zettelte irgendwelche Debatten an, wer mit wem schon länger befreundet war, fing an zu heulen und versaute die Stimmung.
Saßen wir bei ihm auf der Terrasse und tranken viel Bier, legte er irgendwann Dire Straits "Brothers in Arms" auf und es gab wieder Drama.

Auf jeder dieser Touren oder Feiern kam es mindestens einmal zu solchen Szenen. Wir anderen hatten es echt satt. Zu dritt ist das ganze seitdem viel entspannter.
Wenn ich an diesen Song denke, dann sehe ich immer den alten Kumpel vor mir und wie bei ihm die Stimmung kippt.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Weil mir gerade etwas langweilig ist, kann ich mal erzählen, warum ich "Brothers in Arms" nicht mehr ertragen kann.
Meine Freundesclique besteht aus 3 in etwa gleichaltrigen Jungs, wir kennen uns seit ewig. Mehrmals im Jahr unternehmen wir was gemeinsam (Wandertouren, Feiern). Vor einigen Jahren waren wir noch zu viert, aber das funktionierte nicht mehr mit dem 4. Kumpel.
Wenn wir abends besoffen zusammen hockten, wurde er nicht selten melodramatisch oder zettelte irgendwelche Debatten an, wer mit wem schon länger befreundet war, fing an zu heulen und versaute die Stimmung.
Saßen wir bei ihm auf der Terrasse und tranken viel Bier, legte er irgendwann Dire Straits "Brothers in Arms" auf und es gab wieder Drama.

Auf jeder dieser Touren oder Feiern kam es mindestens einmal zu solchen Szenen. Wir anderen hatten es echt satt. Zu dritt ist das ganze seitdem viel entspannter.
Wenn ich an diesen Song denke, dann sehe ich immer den alten Kumpel vor mir und wie bei ihm die Stimmung kippt.
Ja sollte sich gut überlegen mit wem man "saufen" geht

Ich hatte vor über 10 Jahren auch ein guten Kumpel der es immer wieder übertreibte mit den Alkohol und auch seiner Freundin gegenüber handgreiflich wurde (Und sie war da auch nicht besser). Es fing dann bei mir an das ich mich auf Piste immer wieder heimlich aus dem Staub machte weil der einfach nicht draus lernte, allein schon an einem Bahnhof wo wir mit einem anderen Kumpel zum Kiez fahren wollten saßen 2 andere am Banhsteig die er angesabbelt hat und selbst ein "wir fahren da hin wo du nicht hinfährst" von den einen reichte nicht damit er endlich mal den Mund halten konnte und für mich war der Abend mal wieder versaut. Man bin ich froh das ich das nicht mehr erleben muss :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Von den Dire Straits ist "Telegraph Road" ein Meisterwerk und "Sultans of Swing" ganz gut. Bei den restlichen Liedern nicke ich immer nach einer Minute ein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Ferenc H. Bei diesen Treffen trinken wir alle ziemlich viel, nur bei diesem Kumpel schlug das ab einem gewissen Pegel immer um, in solche melodramatischen Eifersüchteleien, mit Geheule und "Brothers in Arms".
Alle waren gut drauf, es war lustig und plötzlich fing das wieder an. :rolleyes:
Seitdem wir 3 uns ohne ihn treffen, gibt es dieses Drama nicht mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
"Warum seid ihr nicht mehr befreundet?" - "Brothers in Arms!"

:LOL: sehr geil. Ich hab schon Freundschaften aus banaleren Gründen zerbrechen gesehen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Meinung zu Dire Straits: Das Debütalbum fand ich damals richtig gut. Alles andere danach war schon wieder langweilig.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Und wer auch immer Jadakiss eingereicht hat, warum denn nicht Knock yourself out mit den 3 nackten mädels :love:
 
Oben