Der große Sportforen Musik GP Nr. 22 - Lebbe geht weider


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Kenne Herrn Boa nicht, aber kann mir denke ich ganz gut vorstellen, wie er so in echt rüber kommt.
Mit seiner Art von musik selbstbestimmt im Musikgeschaeft seinen Lebensunterhalt mit seinem Hobby zu bestreiten ist geil.
Beneide ihn dafür
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.375
Punkte
113
voting ist raus. der 12er war schnell klar... der 10 er auch. hatte insgesamt ziemlich mühe, die 10 zusammen zu tragen.

mal sehen, wie die sache ausgeht. n klaren favoriten hab ich nicht. denke aber, es machts ein titel, der nicht auf meiner liste steht.... :saint:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
@theGegen
Sollte nur ein Spaß sein, meine Promierfahrungen aus der Kindheit sind der etwas ältere Rene Marik (der mit den Puppen), netter Kerl aus einem Nachbardorf und den etwas jüngeren, schnöseligen Ex-Fortunaprofi Thorsten Judt aus einem anderen Nachbardorf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach dem ersten Schnelldurchgang hab ich jetzt 15 Lieder auf meiner Shortlist.
Danach höre ich mir die Songs etwas genauer an, und versuche zu reduzieren und eine Reihenfolge zu erstellen

Einen richtigen Überflieger, bzw. einen verdienten 12 Punkte Kandidaten kann ich aber bisher nicht finden.
Was hat mich denn da bloß vor einer Woche geritten, als ich noch so euphorisch war? :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bevor ich eventuell dienstlich in Quarantäne muss und dann nicht auf das Tool zurückgreifen kann, habe ich mir vorsorglich schon mal eine Shortlist erstellt.
Und dabei auch in die Lieder gehört, die ich (wegen meines Hungeranfalls und pappsatt) am Sonntag live verpasst hatte.

Da waren noch ein paar gute Sachen dabei. Und Saga natürlich - boah das ist wirklich so schlimm, wie ich das in Erinnerung hatte. :panik:

Ich habe alles auf die Shortlist geschoben, das ich zumindest erträglich oder originell whatever fand. Die wenigen guten Sachen natürlich ebenfalls.

Danach die Überprüfung: Wieviel habe ich?

Elf sind es. Mit Mühe und Not. Vom Rest drängt sich nichts auf. Dabei habe ich sogar Startplatz 5 auf meiner Shortlist. :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.418
Punkte
113
Ort
Austria
es ist ja auch irgendwie geil :D bekommt von mir vielleicht auch Punkte. Ist mir jedenfalls lieber als so mancher ausgelutschter, totgenudelter Song.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Edit: Das Problem bei diesen 11 ist nicht Startplatz 5, sondern ob ich wieder Punkte geben soll für "irgendwas mit Soul" (ist aber dieses Mal langweilig) oder für einen eigentlich okayen Song, der aber unter dem Geknödel der Sängerin leidet.
Zehn Rockbands in meiner Shortlist wären auch doof, also sind die schlechteren Rocknummern keine Alternativen.
Die ersten 4 Plätze finde ich gut. Der Rest hat schon etliche Makel.

"Irgendwas mit Soul" hat von mir ziemlich oft Punkte bekommen, weil es eine wilkommene Abwechslung war.
Aber die Nummern diesmal reißen mich nicht vom Hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe auf die Flughörnchen-Ecke. Die rechte. :panik:

Mir ist es wumpe von wem das ist. Oder ob das vielleicht nur als "Witz" gemeint war. War halt nicht lustig bzw. fehl am Platz.

Da es hier nur um Musik geht, sollte man damit nicht von anderen Beiträgen ablenken, mit denen die Teilnehmer*innen hier akkustisch gefoltert werden.

Saga! Ich fasse es immer nicht..... :panik: das galt doch zurecht damals als schlimme Musik! Der Song dient als Beweis.

Und dann gab es so Sachen voll mit Autotune und Wikinger-Mittelaltermarkt.

Wer sowas einsendet, braucht sich jedenfalls nicht nachher beschweren, dass es aus Randbelgien keine Punkte gab. :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Edit: Das Problem bei diesen 11 ist nicht Startplatz 5, sondern ob ich wieder Punkte geben soll für "irgendwas mit Soul" (ist aber dieses Mal langweilig) oder für einen eigentlich okayen Song, der aber unter dem Geknödel der Sängerin leidet.
Zehn Rockbands in meiner Shortlist wären auch doof, also sind die schlechteren Rocknummern keine Alternativen.
Die ersten 4 Plätze finde ich gut. Der Rest hat schon etliche Makel.

"Irgendwas mit Soul" hat von mir ziemlich oft Punkte bekommen, weil es eine wilkommene Abwechslung war.
Aber die Nummern diesmal reißen mich nicht vom Hocker.
Ich denke, Dann bekomme ich 8 Punkte von dir
 
Oben