Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
LebsiakAlexander schrieb:
... und du weisst im voraus was du zu hören bekommst... und insgeheim wartest du dadrauf... und genau das haste du gebraucht... das ganze "vom brot nehmen, das haben wir trainiert warum machst es nicht, der ist doch selber platt, deine mutter schauet zu, biste ein mann oder was, hast doch ihn unter kontrolle gehabt das kriegste wieder hin, weisste noch wie du dich dafür gequelt hast, tief durchatmen, läuft doch in ordnung, bist ja knapp vorne...
Das ewig gleiche Relativieren und Glorizfizieren, ich kann es langsam nicht mehr hören. Nun ist der Wegnersche Auftritt am Samstag also ein große Leistung, oder wie ist das zu verstehen? Gehe ich recht in der Annahme, dass man ihm eigentlich dankbar sein sollte?

Für mich ist und bleibt dieses Schauspiel eine klare Vernachlässigung seiner Fürsorgepflicht, da er wissend und billigend die Möglichkeit ernsthafter körperlicher Schäden in Kauf genommen hat. Da gibt es nichts zu entschuldigen und schon gar nichts zu rechtfertigen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
rohanff schrieb:
Deine pro-Abraham-Beiträge deuten in die Richtung hin.
Aber es ist ja auch keine Unehre ein Fan des Arthur Abraham zu sein.
Nein ein Abraham Fan bin ich sicher nicht.
Ich bin von niemanden ein Fan.
Ich schaue mir eben gute Boxer gerne an.

Warum sollte ich ein unfairen Boxer wie mianda noch unterstützen.Nur weil du das gerne so hättest.
Die Fouls liegen klar auf der Hand und sind von niemanden zu bestreiten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Di Michele schrieb:
Nein ein Abraham Fan bin ich sicher nicht.
Ich bin von niemanden ein Fan.
Ich schaue mir eben gute Boxer gerne an.

Warum sollte ich ein unfairen Boxer wie mianda noch unterstützen.Nur weil du das gerne so hättest.
Die Fouls liegen klar auf der Hand und sind von niemanden zu bestreiten.


:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
LebsiakAlexander schrieb:
aber ich hoffe du hast es auch noch nicht vergessen: du kämpfst, dann kommt eine bombe, du bist wie unter wasser, die schreien und befehlen dir was, aber es kommt so gedämpft bei dir an... dann fänngst du noch ein paar dinge, egal ob auf die deckung oder halb-durch... und die tun dir am meisten weh, weil erst jetz beginnst du die schmerzen zu empfinden... du merkst das sind keine normale schmerzen, also nich die an die du dich gewönt hast wenn eine hand oder ganze kombi durchkommt... im mund wird es warm und salzig... und durch die nase kommt kein luft mehr rein... du machst die klape auf und begibst dich in den rückwärtsgang... danach kommt zweifel und man muss erlich sein danach kommt angst... die angst kann man schwer beschreiben... es ist nicht direkt angst vor weiteren schmerzen (obwohl auch), es ist viel mehr "die sache läuft schief"-angst... und der sch.. gong kommt eifach nicht... und du glaubst dass der anderer deine gedanken lesen kann... also versuchtste mal durchzukommen aber nur um zu zeigen "ich bin noch da, sei dir nicht so sicher"... dann gong und die ecke... und dann sagst du sowas in d. art.. kann nich mehr.. schafe nicht... meine nase ist gebrochen... und du weisst im voraus was du zu hören bekommst... und insgeheim wartest du dadrauf... und genau das haste du gebraucht... das ganze "vom brot nehmen, das haben wir trainiert warum machst es nicht, der ist doch selber platt, deine mutter schauet zu, biste ein mann oder was, hast doch ihn unter kontrolle gehabt das kriegste wieder hin, weisste noch wie du dich dafür gequelt hast, tief durchatmen, läuft doch in ordnung, bist ja knapp vorne...

irgendwann merkste hey eine runde schaf ich nochund wenn die runde zu ende ist s. o.

sorry im voraus für die klugscheisserei;)

Warum Sorry, du hast dich doch gerade in meinem Sinne widerlegt :D Schließlich hast du gerade beschrieben, was wahrscheinlich im Kopf jedes angeschlagenen Boxers vorgeht. Warum du deshalb Applaus von Timeout bekamst erschließt sich mir zwar nicht (vielleicht wollte er uns nur unter die Nase reiben, dass er zu Kaisers Zeiten auch mal geboxt hat :teufel: ;) ), aber was solls.

Jedenfalls hatte Abrahams Verhalten mit kauskasischer Mentalität oder was auch immer wenig zu tun. Ich bin der letzte der ihn dafür kritisiert, dass er in dieser Situation darüber nachgedacht hat aufzugeben, aber das Bild von einem "stolzen unbeugsamen Kaukasier" passt halt auch nicht. Nur daran habe ich mich etwas gestört. :licht:

Und was den nicht erfolgten Abbruch angeht: Hierfür muss man ausschließlich Wegner, den Ringarzt und den Ringrichter verantwortlich machen. Abraham mache ich deshalb keinen Vorwurf. Es war aber in meinen Augen schlicht und einfach unverantwortlich, den Kampf weiterlaufen zu lassen. Egal wie ärgerlich ein Abbruch für Abraham gewesen wäre. Gerade weil ein Boxer in solchen Situationen schwerlich beurteilen kann, was das beste für ihn ist, fällt den genannten Beteiligten eine besondere Verantwortung zu.

Diesbezüglich haben am Wochenende Wegner, Wagner und Co. auf ganzer Linie versagt und ihnen stand in den Interviews nach dem Kampf das schlechte Gewissen und die Erleichterung ins Gesicht geschrieben (nur so lässt sich eigentlich auch das seltsame Interview mit dem Ringarzt erklären). Es konnte schließlich keiner ahnen, dass Miranda den Kampf quasi plötzlich einstellt und Abraham recht glimpflich davon kommt. Das hätte böse enden können und wie gesagt, ich habe selten so mit einem Boxer mitfiebert, nicht weil ich ein Abraham Fan bin, sondern aus Sorge es passiert wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LebsiakAlexander

Guest
@Buster D

was soll ich Dir dazu sagen... das du recht hast? ja du hast recht.... boxen wird immer an der grenze zwischen gut und böse stehen und die grenze ist ziemlich schmal... man merkt's gar nicht und ups es ist schon passiert... man befindet sich auf der anderen seite... da wo die bösen sind... doch es gibt m.M.n. 'n unterschied ob man an die böse seite so wie in trans reinrutscht oder bewusst reinmarschiert... es gibt hier viele richter, es wir die immer geben... doch wieviele davon waren selbst mal in der ringecke bei so einem druck, bei der chaos... wieviele davon würden nur ungefähr nachvollziehen was da einem durch den kopf geht... sons hast Du recht...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oft regen sich US Boxer auf, wenn sie in Deutschland verloren haben, tatsaechlich geht es in den USA wahrscheinlich viel unfairer oder genauso zu wie in Deutschland.

Team Miranda hatte einige Dinge gefunden wo sie meinten dass es Gruende waeren wo sie sich drueber beschweren koennten.

Aber ihr Hotel haben sie offentsichtlich nicht beanstandet.

Gab es schon mal einen Boxer der auf die Idee kam eine Niederlage in Deutschland auf die "schlechte" Klimaanlage des Hotels zu schieben oder auf groelende Gaeste die ihn um seinen Schlaf gebracht haetten oder schlechtes Hotelfruehstueck, schlechter Tee/Kaffee?

Waere mal was anderes - der boese Deutsche Promotor hat das Hotel bestochen damit man uns schlecht behandelt...

Wahrscheinlich waere so eine Ausssage tatsaechlich zu gewagt und das Hotel wuerde auf Schadensersatz und Unterlassung klagen...:D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Alfonso schrieb:
Gab es schon mal einen Boxer der auf die Idee kam eine Niederlage in Deutschland auf die "schlechte" Klimaanlage des Hotels zu schieben oder auf groelende Gaeste die ihn um seinen Schlaf gebracht haetten oder schlechtes Hotelfruehstueck, schlechter Tee/Kaffee?

Es gab mal einen Boxer der aufgrund eines Pilzgerichtes, welches ihm im Hotel serviert wurde, am Vorabend vor dem Kampf nicht zum Kampf antreten konnte... ;)

Das war aber ein hier ansässiger Boxer, sonst is mir jetzt keiner bekannt!! ;)

CC
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Es gab mal einen Boxer der aufgrund eines Pilzgerichtes, welches ihm im Hotel serviert wurde, am Vorabend vor dem Kampf nicht zum Kampf antreten konnte... ;)

CC
@ CocaCoala

Es hätte ja genügt, wenn er am Abend des Kampfes zum Kampfe erschienen wäre. Dann hätte er ja noch Zeit gehabt das Malheur "auszukurieren".

Aber ich verstehe dich. Du wolltest sagen, er hätte am Vorabend des Kampfes Pilze gegessen.:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei WM-Kämpfen geht es in Amerika nicht so zu. Bei HBO oder Showtime würde so einer wie dieser Dr. Wagner nicht durchgehen. Und bei den wenigen wirklichen BigFights wo Europäer benachteiligt (zB Stum-DLH) waren die Moderatoren immer sehr, sehr kritisch. Sturm-DLH in Deutschland wäre einem vom Moderator garnicht als Kontroverse verkauft worden.
Sicherlich wird es Betrug im Boxen in den Staaten nicht weniger oft geben als in Deutschland, aber sicherlich tritt dieser nicht so häufig bei Big Fights auf (Wenn ich mal an Judah-Baldomir oder Brewster-lyachovich denke in diesem Jahr wurde der "Gastboxer" nicht betrogen). In den Staaten ist die Übertragung, alles um den RIng sooooo viel professioneller als in Deutschland.
WIe erwähnt sieht es bei kleineren Veranstaltungen anders aus. Das ist natürlich Pech aber wenn der Fokus der Öffentlichkeit sich aufs Boxen richtet, sollte man schon im SInne der Sports ein wenig fairer sein.
Für mich ist es halt auffällig dass bei WM-Kämpfen bei Sauerland soooo oft Kontroverse auftauchen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
rohanff schrieb:
@ CocaCoala

Es hätte ja genügt, wenn er am Abend des Kampfes zum Kampfe erschienen wäre. Dann hätte er ja noch Zeit gehabt das Malheur "auszukurieren".

Aber ich verstehe dich. Du wolltest sagen, er hätte am Vorabend des Kampfes Pilze gegessen.:wavey:

Ja, hast recht, ist etwas missverständlich formuliert...aber du hast schon verstanden was ich meine!! ;)

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Bei WM-Kämpfen geht es in Amerika nicht so zu. Bei HBO oder Showtime würde so einer wie dieser Dr. Wagner nicht durchgehen. Und bei den wenigen wirklichen BigFights wo Europäer benachteiligt (zB Stum-DLH) waren die Moderatoren immer sehr, sehr kritisch. Sturm-DLH in Deutschland wäre einem vom Moderator garnicht als Kontroverse verkauft worden.
Sicherlich wird es Betrug im Boxen in den Staaten nicht weniger oft geben als in Deutschland, aber sicherlich tritt dieser nicht so häufig bei Big Fights auf (Wenn ich mal an Judah-Baldomir oder Brewster-lyachovich denke in diesem Jahr wurde der "Gastboxer" nicht betrogen). In den Staaten ist die Übertragung, alles um den RIng sooooo viel professioneller als in Deutschland.
WIe erwähnt sieht es bei kleineren Veranstaltungen anders aus. Das ist natürlich Pech aber wenn der Fokus der Öffentlichkeit sich aufs Boxen richtet, sollte man schon im SInne der Sports ein wenig fairer sein.
Für mich ist es halt auffällig dass bei WM-Kämpfen bei Sauerland soooo oft Kontroverse auftauchen.

Ich wuerde auch auf jeden Fall zu stimmen das die Kommentatoren bejektiver und professioneller sind.

Und mein Posting sollte auch nicht so bitter srnst gesehen sein, da ich denke dass man auch nicht jede Beschwerde der Gastboxer ernst nehmen kann...

Das Noergeln gehoert doch schon zum guten Ton. :laugh2:


Gute Nacht schlaft gut :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tony Jaa schrieb:
Bei WM-Kämpfen geht es in Amerika nicht so zu. Bei HBO oder Showtime würde so einer wie dieser Dr. Wagner nicht durchgehen. Und bei den wenigen wirklichen BigFights wo Europäer benachteiligt (zB Stum-DLH) waren die Moderatoren immer sehr, sehr kritisch. Sturm-DLH in Deutschland wäre einem vom Moderator garnicht als Kontroverse verkauft worden.
Sicherlich wird es Betrug im Boxen in den Staaten nicht weniger oft geben als in Deutschland, aber sicherlich tritt dieser nicht so häufig bei Big Fights auf (Wenn ich mal an Judah-Baldomir oder Brewster-lyachovich denke in diesem Jahr wurde der "Gastboxer" nicht betrogen). In den Staaten ist die Übertragung, alles um den RIng sooooo viel professioneller als in Deutschland.
WIe erwähnt sieht es bei kleineren Veranstaltungen anders aus. Das ist natürlich Pech aber wenn der Fokus der Öffentlichkeit sich aufs Boxen richtet, sollte man schon im SInne der Sports ein wenig fairer sein.
Für mich ist es halt auffällig dass bei WM-Kämpfen bei Sauerland soooo oft Kontroverse auftauchen.

Media ist macht.In den staaten sind die Boxmedien viel kritischer wen es um einen bertrug im ring geht.Bestes beispiel Samuel Peter_James Toney rematsch.
Niemals hàtte es diesen rematsch ankùndigung gegeben wen sich boxmedien mit der urteils verkùndung des ersten fights zwischen peter-Toney zufrieden gegeben hàtten.

Betrug in Germany ist wesentlich hòher als wie in der Usa.Hier Stecken alle unter einer decke.Fernsehen,Ringarzt,Boxmedien einfach alles.Da ist kein Platz fùr kritick.Jeder ist einseitig.Selbst komendatoren spielen diese fiese spielchen mit.
Warum??? hier die antwort.Weil in der brd meisstens ""der heimische gegen den gast aus dem ausland ""boxt:licht:
In den staaten gibt es genug grosse fights zwischen den amis unter sich.Geschoben wird ùberall aber bei den wm fights geht es meisstens korrekt zu.

Was man von den wm fights oder eliminator fights in der Brd nicht sagen kan.
Man muss alleine mal an valuev denken der gleich 2x hinter einander durch beschiess 2 wichtige fights gewonnen hat.

Aber ein gutes ende wird das sicher fùr den deutschen boxmarkt nicht haben da viele boxer in der zukunft mehr geld haben wollen weil es eben ein risiko ist in der brd zu boxen.
Irgendwan wird das fast nicht mehr zu bezahlen sein da man keine gute ansetzungen finden wird weil der gegner nicht in deutschland boxen will.
Der ruf ist schon ziehmlich schlecht was das profiboxen in der brd angeht.
Man wird spàter doppelt so viel bezahlen mùssen um fùr einen champ in deutschland einen guten ""wùrdigen" gegner zu finden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
.....“I was told by my doctors in Puerto Rico that his injuries are very difficult to recover from for a boxer and serious enough that he may never return to the sport again,” said Miranda. “I hope that he takes the necessary time to recover. I feel somewhat responsible for the damage that was caused during the fight. As a fellow human being it was difficult for me to punish him with him being in the shape he was in. I hope one day that he is able to fight again.”

After leaving Germany, Miranda returned to Puerto Rico. “I am glad to be home,” expressed Miranda. “I have been enjoying the past few days with friends, swimming at the beach and enjoying the beautiful scenery of Puerto Rico. But through it all, I can’t help thinking about that poor guy, ‘cause he did not want to continue and now supposedly he is in the hospital in pain needing to have his jaw wired shut for four weeks after they made him keep fighting.” Miranda continued, “I heard a report that he has two titanium plates in his jaw and that he had to have a three hour emergency surgery in Intensive Care.”

When asked how he felt about the corner of Abraham making him continue, Miranda stated, “I was surprised. I saw the condition that he was in losing a lot of blood and he couldn’t even close his mouth and they wanted him to keep going after the doctor and the ref said it was over. I was confused and couldn’t believe it.” Miranda paused and said, “I asked my trainer, Jose Bonilla what would he have done if that was me and he assured me that if I was taking that kind of punishment that he would stop the fight, without a doubt. One fight is not as important as my future and my health.” ...
“I respect him as a warrior. He really showed his guts!” said Miranda on the determination of Abraham. “I don’t know if he can remember this or not but I held his hand up at the end of the fight out of respect for him finishing the fight. I give him a lot of credit for continuing after I know he did not want to.”
....“I also heard that he made statements or someone from his camp said that Abraham doesn’t respect me, that I am a dirty fighter and they made comments about the supposed low blows. But the so-called low blows didn’t break his jaw and cause that damage to his face, my punches did. In fact my trainer told me to stop going to the body because he was afraid that they were going to try to disqualify me so that I didn’t win the belt,” said the disappointed Colombian.....

http://www.fightnews.com/warriors71.htm
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Bei WM-Kämpfen geht es in Amerika nicht so zu.

Hm, in der jüngeren Zeit fallen mir eigentlich nur 2 WM-Kämpfe mit deutscher Beteiligung ein (Schulz-Foreman, Sturm-delaHoya) und über beide Ergebnisse kann man streiten. Macht im Ergebnis also ne Quote von 100 % mit fragwürdigen Entscheidungen :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
jisi schrieb:
.....“I was told by my doctors in Puerto Rico that his injuries are very difficult to recover from for a boxer and serious enough that he may never return to the sport again,” said Miranda. “I hope that he takes the necessary time to recover. I feel somewhat responsible for the damage that was caused during the fight. As a fellow human being it was difficult for me to punish him with him being in the shape he was in. I hope one day that he is able to fight again.”

After leaving Germany, Miranda returned to Puerto Rico. “I am glad to be home,” expressed Miranda. “I have been enjoying the past few days with friends, swimming at the beach and enjoying the beautiful scenery of Puerto Rico. But through it all, I can’t help thinking about that poor guy, ‘cause he did not want to continue and now supposedly he is in the hospital in pain needing to have his jaw wired shut for four weeks after they made him keep fighting.” Miranda continued, “I heard a report that he has two titanium plates in his jaw and that he had to have a three hour emergency surgery in Intensive Care.”

When asked how he felt about the corner of Abraham making him continue, Miranda stated, “I was surprised. I saw the condition that he was in losing a lot of blood and he couldn’t even close his mouth and they wanted him to keep going after the doctor and the ref said it was over. I was confused and couldn’t believe it.” Miranda paused and said, “I asked my trainer, Jose Bonilla what would he have done if that was me and he assured me that if I was taking that kind of punishment that he would stop the fight, without a doubt. One fight is not as important as my future and my health.” ...
“I respect him as a warrior. He really showed his guts!” said Miranda on the determination of Abraham. “I don’t know if he can remember this or not but I held his hand up at the end of the fight out of respect for him finishing the fight. I give him a lot of credit for continuing after I know he did not want to.”
....“I also heard that he made statements or someone from his camp said that Abraham doesn’t respect me, that I am a dirty fighter and they made comments about the supposed low blows. But the so-called low blows didn’t break his jaw and cause that damage to his face, my punches did. In fact my trainer told me to stop going to the body because he was afraid that they were going to try to disqualify me so that I didn’t win the belt,” said the disappointed Colombian.....

http://www.fightnews.com/warriors71.htm


Danke...cooles statement, finde ich...da zeigt jemand wahre größe und hat nicht gleich rumgepöbelt...hut ab
 
Oben