Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
LebsiakAlexander schrieb:
Vielleicht würde dies einiges erklären, auch das, warum Abraham den Kampf nicht als Verlierer aufgeben wollte, obwohl seine Gesundheit gefährdet war…

Mentalität hin, Stolz her, alles schön und gut, aber war es auch so? Es sah in einigen Rundenpausen und nach dem Kopfstoß eher aus, als wollte Abraham lieber aufgeben. Deshalb laberten und brüllten Wegner und Co. ja auf ihn ein. Schon als Abraham in die Ringecke kam und sagte der Kiefer wäre gebrochen, fing Wegner an "Überzeugungsarbeit" zu leisten und verkündete sogar, dass gar nichts gebrochen wäre und Abraham sich zusammenreißen soll.

Ich meine auch mich zu erinnern, dass Abraham in einem früheren Kampf auch schon mal aufgeben wollte. Ich glaube damals wegen Konditionsproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Ob der Stolz wirklich soooo groß ist?? Ohne den Ulli in der Ecke hätte Abraham, so scheint es mir, schon ein paar Mal den Luan gemacht. Also dieses "Ich kann nichtmehr", "Es geht nichtmehr" kamen ihm schon desöfteren über die Lippen...nicht nur gegen Miranda!! :confused: :belehr:

Man könnte fast meinen der Ulli, als Deutscher, wäre der Stolzere von beiden.

CC

aber Wegner weiß daher wo er dann ansetzen muss, zuspruch braucht man da immer...jeder andere hätte den Kampf aufgegeben...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Dann nennt mal bitte wirklich Ross und Reiter

LebsiakAlexander schrieb:
D. Crosby


ich glaube rohanff weisst selber nicht wem er hier in die karten spielt, trotz seiner intelligenz versteht er ofensichtlich nicht ganz, wie abgekartet das spiel ist...

nix für ungut...

@ Lebsiak Alexander
@ Crosby

So einfach kommt ihr zwei mir da nicht weg. User Rohanff hat absolut recht wenn er frägt: "Wer steckt denn in Euren Augen dahinter, Klartext bitte"

Als Antwort bekommt er dann von Crosby zu hören:

"Wie gesagt: Jedem seine Meinung und ohne Anschuldigung. Andreas Sidon meint es z. b. ganz sicher ehrlich, so wie er es sagt. Di Michele ebenfalls. Also lass sie einfach beide posten, ohne ihnen Stimmungsmache unterstellen zu wollen."

Von Alexander Lebsiak, von dem ich im übrigen sonst trotz verschiedener Meinung einiges halte, gar nichts mehr.

Ich wünsch Euch beiden Crosby und Alexander ein bisschen Chuzpe und dass ihr da den Magen habt, Eure Gedanken auf den Tisch zu legen.


Nur den Rohanff anzugreifen (den ich wirklich nur aus dem Forum kenne und den ich im übrigen für die Fachkompetenz und Beiträge sehr schätze) und hinterher nicht Ross und Reiter zu nennen, würd ich dann doch schlechter Stil finden, den ich einem Alexander Lebsiak bis dato sicher nicht unterstellen würde.

Im übrigen habe ich mehrfach kritisch gepostet. Ich habe keinerlei Beziehungen zu irgendwelchen Boxställen und mir gehts um die Sache.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Buster D schrieb:
Mentalität hin, Stolz her, alles schön und gut, aber war es auch so? Es sah in einigen Rundenpausen und nach dem Kopfstoß eher aus, als wollte Abraham lieber aufgeben. Deshalb laberten und brüllten Wegner und Co. ja auf ihn ein. Schon als Abraham in die Ringecke kam und sagte der Kiefer wäre gebrochen, fing Wegner an "Überzeugungsarbeit" zu leisten und verkündete sogar, dass gar nichts gebrochen wäre und Abraham sich zusammenreißen soll.

Ich meine auch mich zu erinnern, dass Abraham in einem früheren Kampf auch schon mal aufgeben wollte. Ich glaube damals wegen Konditionsproblemen.

ist absolut verständlich und berechtigt - deine sicht der sache...

aber ich hoffe du hast es auch noch nicht vergessen: du kämpfst, dann kommt eine bombe, du bist wie unter wasser, die schreien und befehlen dir was, aber es kommt so gedämpft bei dir an... dann fänngst du noch ein paar dinge, egal ob auf die deckung oder halb-durch... und die tun dir am meisten weh, weil erst jetz beginnst du die schmerzen zu empfinden... du merkst das sind keine normale schmerzen, also nich die an die du dich gewönt hast wenn eine hand oder ganze kombi durchkommt... im mund wird es warm und salzig... und durch die nase kommt kein luft mehr rein... du machst die klape auf und begibst dich in den rückwärtsgang... danach kommt zweifel und man muss erlich sein danach kommt angst... die angst kann man schwer beschreiben... es ist nicht direkt angst vor weiteren schmerzen (obwohl auch), es ist viel mehr "die sache läuft schief"-angst... und der sch.. gong kommt eifach nicht... und du glaubst dass der anderer deine gedanken lesen kann... also versuchtste mal durchzukommen aber nur um zu zeigen "ich bin noch da, sei dir nicht so sicher"... dann gong und die ecke... und dann sagst du sowas in d. art.. kann nich mehr.. schafe nicht... meine nase ist gebrochen... und du weisst im voraus was du zu hören bekommst... und insgeheim wartest du dadrauf... und genau das haste du gebraucht... das ganze "vom brot nehmen, das haben wir trainiert warum machst es nicht, der ist doch selber platt, deine mutter schauet zu, biste ein mann oder was, hast doch ihn unter kontrolle gehabt das kriegste wieder hin, weisste noch wie du dich dafür gequelt hast, tief durchatmen, läuft doch in ordnung, bist ja knapp vorne...

irgendwann merkste hey eine runde schaf ich nochund wenn die runde zu ende ist s. o.

sorry im voraus für die klugscheisserei;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Young Kaelin schrieb:
@ Lebsiak Alexander
@ Crosby

So einfach kommt ihr zwei mir da nicht weg.

Oh, der Bestimmer... panik:

Ich wünsch Euch beiden Crosby und Alexander ein bisschen Chuzpe und dass ihr da den Magen habt, Eure Gedanken auf den Tisch zu legen.

Das ist keine Frage der Chuzpe, sondern vielmehr anderen Leuten nicht einfach etwas zu unterstellen. Und im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier, bin ich damit eben nicht so leichtfertig. Zudem glaube ich tatsächlich, dass hier einige User lediglich ihre Meinung vertreten, unabhängig von weiteren Interessen.

...hinterher nicht Ross und Reiter zu nennen, würd ich dann doch schlechter Stil finden, den ich einem Alexander Lebsiak bis dato sicher nicht unterstellen würde.

Danke - Du mich auch. ;) :wavey:

Im übrigen habe ich mehrfach kritisch gepostet. Ich habe keinerlei Beziehungen zu irgendwelchen Boxställen und mir gehts um die Sache.

Das glaube ich dir. Allerdings glaube ich das auch von anderen Usern, wie z.B. Di Michele. Darum finde ich auch diese Bemerkung von rohanff so unangebracht:

Di Michele

Wenn man Deine "Fanlein"-Beitraege (copyright: Franz) liest, sehnt man sich eindringlichst nach Markusz123456767 Pro-Tiger Beitraegen.
Daß mir das einmal geschehen wuerde...........

Hoffentlich danken Abraham und Herr Wilfried Dir fuer Deine Muehe.

Also wende dich zu dem Thema an deinen geschätzten rohanff, denn der kommt schließlich mit solchen Äußerungen an.

Ansonsten nehme ich an, dass Du dich in Boxdeutschland und seiner Landkarte auskennst. Ich habe für meine Bemerkung lediglich mein klein wenig Insiderwissen benutzt, da mir geläufig ist, wer die Personen, die ganz vorn im Thread posten sind. Kunststück, denn der ProWolf war ja so ehrlich, sich zu erkennen zu geben.

MfG

D. Crosby
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
@Alexander

:thumb: beschrieben.
Obwohl ich persönlich immer auf etwas Mitgefühl in der Ecke hoffte, aber es nie bekam. :cry: :teufel: :D
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@Young Kaelin

ich versichere Dir, dass ich an meinem Wort gebunden bin. Falls du es anzweifelst nehme ich dir das nicht übel. Das einzige was ich dir versichern kann dass ich weder Deine (von mir übrigens hochgeschätzte Postings gemeint habe) noch irgendein andere FANposting überhaupt, auch wenn diese ausdrücke wie "bande" "verbrecher" "boxmafia" o. ä. enthalten hatten. Deine Posting fallen mit Sicherheit kenesfals unter die o.g.

deiner forderung akzeptiere ich nicht, sorry. ich werde mich nicht juristisch angreifbar machen.

falls sich Üser rohanff von mir angegriefen fühlt, so erbitte ich um seine persönliche bestätigung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Hart aber fair

@ crosby
@ alexander Lebsiak

Ich finde beide eure antworten toll und sehr sympathisch. Wie der Titel dieses Postings es beschreibt, hart aber fair. Chapeau :thumb:

Alexander Lebsiak, Deine Ehrlichkeit ist Klasse.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
@Alexander

:thumb: beschrieben.
Obwohl ich persönlich immer auf etwas Mitgefühl in der Ecke hoffte, aber es nie bekam. :cry: :teufel: :D

Das kann ich gut verstehen...

Bei den Cubanern kommt es ja sogar mal vor das der Trainer in der Pause seinem Boxer eine Ohrfeige gibt.
- das habe ich im TV gesehen bei der WM o. Olympia vor einigen Jahren.

Das hat Wegner aber nicht gemacht...
 
L

LebsiakAlexander

Guest
doch hat er (halb symbolisch halb ernst), als amateurtrainer des olympiastützpunltes in berlin (hat beyer mit gebracht zur beliner freude)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
LebsiakAlexander schrieb:
falls sich Üser rohanff von mir angegriefen fühlt, so erbitte ich um seine persönliche bestätigung.

Ich fühle mich nicht angegriffen, lies meinen Beitrag nochmals durch.
Ich wollte nur wissen, wen Du und Crosby denn mit '"Truppe aus Hessen" meint.
Ich habe alle meine näheren und weiteren und nicht existenten Hessen-Connections durchgenommen (allerdings noch vergessen, daß ich vor Jahren beim Fanshop des FSV Frankfurt ein sweatshirt erstand und einmal am Frankfurter Hauptbahnhof ein "käufliches Mädchen" traf), aber ich weiß wirklich nicht, was ihr da meint.
Das sollmich aber nicht daran hindern, daß ich a) den Mirko Wolf für einen talentierten Boxer halte und b) ihn gerne auch auf größeren Boxveranstaltungen in Deutschland sehen möchte. Das darf man doch?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
LebsiakAlexander schrieb:
doch hat er (halb symbolisch halb ernst), als amateurtrainer des olympiastützpunltes in berlin (hat beyer mit gebracht zur beliner freude)


Ich wollte sagen dass er Arthur nicht im Ring geohrfeigt hat...

Aber trotzdem danke fuer die Info. ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
Ich fühle mich nicht angegriffen, lies meinen Beitrag nochmals durch.
Ich wollte nur wissen, wen Du und Crosby denn mit '"Truppe aus Hessen" meint.
Ich habe alle meine näheren und weiteren und nicht existenten Hessen-Connections durchgenommen (allerdings noch vergessen, daß ich vor Jahren beim Fanshop des FSV Frankfurt ein sweatshirt erstand und einmal am Frankfurter Hauptbahnhof ein "käufliches Mädchen" traf), aber ich weiß wirklich nicht, was ihr da meint.
Das sollmich aber nicht daran hindern, daß ich a) den Mirko Wolf für einen talentierten Boxer halte und b) ihn gerne auch auf größeren Boxveranstaltungen in Deutschland sehen möchte. Das darf man doch?

@Rohanff

Was haelts Du denn davon eine genossenschaftliche co-operative Box-Promotion zu gruenden?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
rohanff schrieb:
Di Michele

Wenn man Deine "Fanlein"-Beitraege (copyright: Franz) liest, sehnt man sich eindringlichst nach Markusz123456767 Pro-Tiger Beitraegen.
Daß mir das einmal geschehen wuerde...........

Hoffentlich danken Abraham und Herr Wilfried Dir fuer Deine Muehe.:cool4:


@ Crosby

Berichtigung: am Ende des zweiten Satzes habe ich vergessen das Smilie ;) anzubringen. Hoffentlich ist Markus mir deswegen nicht allzu böse.

Zum Sinn des letzten Satzes: da wollte ich aber keinerlei Unterstellung machen, daß Di Michele ein "bezahlter Agent" des Sauerland-Imperiums sei. Das steht ja auch nicht im Satz.
Zur Klarstellung: Di Michele ist für mich ein Fan, der sich aufopferungsvoll für sein Idol einsetzt (so wie Mikael für Susi und mancher Teenie für Tokyo Hotel oder vor einiger zeit für Kübelböck). Ich wünschte, daß sein Idol und dessen Manager sich für diese aufopferungsvollen Einsätze gegen uns SE-Heretiker dann auch erkenntlich zeigen. Das war doch eher ein frommer Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Alfonso schrieb:
@Rohanff

Was haelts Du denn davon eine genossenschaftliche co-operative Box-Promotion zu gruenden?
:laugh2:
Ich bin eher für eine Diktatur des Boxproletariats mit mir als ZK-Generalsekretär.:laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Andreas_Sidon schrieb:
aber ich habe seit der valuevstory angefangen auszupacken,und ich fühle von vielen seiten nur bestätigung und zustimmung,von vielen boxern die durch seine hände gegangen sind,ich habe am samstag genau die wichtigen leute beobachtet die nötig waren diesen coup zu drehen,ich bin nicht überrascht aber erschrocken und mir ist es eiskalt den rücken runtergelaufen,ich sage nur zum glück ist keiner auf der strecke geblieben!!!!!

An Deinen Aussagen ist mit Sicherheit was dran, das es solche Machenschaften im Boxsport gibt meint ja auch Rocky, der bald ne Biografie rausbringen wird "Boxen ist wie Maffia".

Wie ist Sauerland eigentlich zu Valuev gekommen? Der galt doch früher immer nur als Attraktion, sein boxerisches Können ist auch alles andere als toll. Den Kampf von Dir gegen Vale hab ich nie gesehen, die offizielle Version lautet, er hätte Dich so sehr zugerichtet daß es ein TKO in Rund 2 hätte sein müssen, da kann man natürlich glauben was man will.
Ich glaub das nicht so ganz, denn bei Deinem boxerischen Können hättest Du dem sicher ganz schön paroli bieten können.
 
Oben