Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
ProWolf schrieb:
Trotz zahlreicher Beiträge von Forumsmitgliedern bleiben noch folgende
Fragen offen:

Warum trägt Uli Wegner in Begleitung von Abraham die offizielle Waage aus
dem Wiege- in einen Nachbarraum, schließt hiner sich die Tür, kommt mit Abraham Minuten danach wieder heraus, stellt die Waage in den Wiegeraum
zurück und beginnt das offizielle Wiegen mit Abraham, der exakt das Limit,
72,5 kg., bringt ?

Wie schafft es Sauerland bei fightnews.com Interviews und statements des
Teams Miranda zu veröffentlichen, obwohl sich niemand vom Team Miranda
geäußert hatte (vor dem Kampf zum Thema Wiegen) ?

Warum hat Sauerland die nach dem Kampf vorgesehene Pressekonferenz
gänzlich abgesagt?

Warum hat Sauerland die TV-Übertragung des Kampfes in die USA verhindert,
obwohl er damit auf eine weitere Einnahme verzichtete ?

Warum antwortet der TV-Kommentator der ARD auf die Frage, ob er sagen
dürfe, was er sehe und denke, "Subjektivität eines Reporters sei normal" ?

Warum wurden manche Runden nach 2:50 statt nach drei Minuten beendet?

Warum ließ es der Ringrichter zu, daß das Team Abraham statt 60 Sekunden
jeweils 70-80 Sekunden Rundenpause in Anspruch nahm ?

Warum läßt Sauerland Slowaken gegen Polen oder Belgier gegen Norweger boxen, die Anfänger sind bzw. Negativrekorde haben, während er gleichzeitig einem in Hessen aufgewachsenen und in drei Kontinenten ungeschlagenen deutschen Boxer nur starten lassen möchte, wenn dieser zum Nulltarif antritt und noch 300-500 Eintrittskarten kauft bzw. weiter verkauft ?


Ich nehme mal an das kannste du alles nicht beweisen. Oder hast du mit der Uhr vor dem Fernseher gessesen und die genau Zeit gemessen, das mit der Waage ist doch auch schwachsinn.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Naja, man darf das alles auch nich überbewerten, der Andi Sidon hat hier auch schon ordentlich Wind in der Valuev Geschichte und in eigener Sache gemacht und durchaus auch Sauerland und UBP-kritische Postings verfasst!! Naja, er postet noch immer hier und hat immerhin 2 Kämpfe gegen UBP-Boxer erhalten...Dettweiler wurde auch schonmal irgendwie und doch nicht angeboten...also lasst mal die Kirche im Dorf!!

ProWolf ist übrigens, hab ich aber schonmal geschrieben, nicht Mirko Wolf, der postet hier nämlich unter seinem eigenen Nickname und Namen (ich glaube, Mirko Wolf)!! Einfach mal in der Userliste nachschauen, wens interessiert der kann das ganz easy rausfinden...ohne Wellen zu machen!!

@lesbiakalexander

Gehörst du auch zu den SE- oder UBP-Schäfchen?? ;)

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einige sagen sauerland waere ein linker Vogel oder aehnliches...

Was wollt ihr ihm konkret vorwerfen?

Ringarzt bestochen?

Ja und wenn ein Ringarzt ist sehr wichtig, aber die Boxen muessen boxen und punkten machen die Punktrichter der Einfluss auf den Kampf von Dr. Wagner war sehr gering.

Seine Meingung dass der Kampf wegen absichtlichen Kopfstoss abgebrochen wewrden sollte und gescored werdrn sollte, das letzte Wort hat sowieso der Ringrichter und der fragte Arthur willst Du weiter kamepfen.

Der Dr. Wagner hat doch entschieden dass weiter gefightet werden soll, sondern Arthur.

Haette Dr. Wagner den kampf spaeter abbrechen sollen/muessen?
Ich denke das sollten wir den Medizinern mal ueberlassen...

Ich kann hier jedenfalls ueberhaupt nicht anruechiges, linkes erkennen.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Alfonso schrieb:
So wird Mirko Wolf jedenfalls noch mehr Probleme bekommen Fights auf der Undercard eines grossesn Deutschen Box-Events zu bekommen, er wird Probleme bekommen grosse Sponsorenvertraege zu bekommen und wird es schwer haben Sympathie zu gewinnen.
Soll man das als Aufforderung verstehen, dass er als Teil des Zirkus geradezu die Verpflichtung hat, sich entsprechend opportunistisch zu verhalten, bei Unregelmäßigkeiten wegzuschauen und die Klappe zu halten? Das grenzt allerdings auch schon an Nötigung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.292
Punkte
113
Find ich gar nicht

[QUOTE=Moritz]:thumb:

Vielen Dank. Das bringt dann mal Klarheit in die Sache. Damit dürfte auch die Intention des Thradersteller klar sein. Einfach arm!:skepsis:
, soweit das Zitat von Moritz

Ich find das gar nicht, dass die Intention des "Thradersteller" arm ist. Im Gegenteil: Wolf schreibt klar und präzise. Seine Vorwürfe sind gut formuliert und klug geschrieben. Was von mir nachprüfbar war an diesen Vorwürfen stimmt und ist nicht haltlos. Andere Punkte können von mir nicht nachgeprüft werden, da ich bei den Situationen nicht dabei war oder ich schlicht nicht die Beziehungen habe, sie nachzuprüfen.

Verschiedentlich wurde Wolfs verletzter Stolz moniert. Warum denn eigentlich?

Der Junge hat doch recht, wenn er sich darüber aufregt, dass er als einheimischer Boxer kaum ne Chance erhält, seine Kunst im Ring zu zeigen. Ich finde, er hat da völlig berechtigterweise die Finger auf einen wunden Punkt gelegt.

Zum Fight führe ich noch folgendes aus: Hut ab vor der couragierten Leistung von Abraham, denn der ist ja erstmal fürs Boxen zuständig. Das war eine beeindruckende Vorstellung, die wohl unvergessen bleiben wird. :thumb:

Als Trainer und Betreuer hätte ich ihn allerdings ausm Kampf genommen, weil ich keinen meiner Boxer bewusst einem solchen unkalkulierbar gewordenen Risiko aussetzen würde (der Ablauf in der 4. Runde wurde m.E. übrigens präzise von Wolf geschildert).
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Young Kaelin schrieb:
[QUOTE=Moritz]
Der Junge hat doch recht, wenn er sich darüber aufregt, dass er als einheimischer Boxer kaum ne Chance erhält, seine Kunst im Ring zu zeigen. Ich finde, er hat da völlig berechtigterweise die Finger auf einen wunden Punkt gelegt.
Vielleicht sollte man mal Detlef Loritz dazu befragen. :saint:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
CocaCoala schrieb:
Naja, man darf das alles auch nich überbewerten, der Andi Sidon hat hier auch schon ordentlich Wind in der Valuev Geschichte und in eigener Sache gemacht und durchaus auch Sauerland und UBP-kritische Postings verfasst!! Naja, er postet noch immer hier und hat immerhin 2 Kämpfe gegen UBP-Boxer erhalten...Dettweiler wurde auch schonmal irgendwie und doch nicht angeboten...also lasst mal die Kirche im Dorf!!



CC



@CocaCoala

Andi hat meineswissens noch nie hier die grenzen des rationalen Legitimitäts überschritten. Dem Andi wünsche ich vom herzen so viele börsen wie es nur möglich sei. er hat es verdient. ich zolle andi respekt. punkt.

gegen Sauerland und UBP-kritische Postings habe ich überhaupt nichts, doch es ist wohl nich dein ernst, falls du "Mirko Wolf" posting lediglich unter rubrik "kritik" einordnest. dahinter steckt eindeutig viel mehr als nur kritik.




CocaCoala schrieb:
@lesbiakalexander

Gehörst du auch zu den SE- oder UBP-Schäfchen?? ;)

CC

erstmal war ich in meinem leben noch nie ein schäfchen, ich hoffe wir werden uns beidseitig im ton nicht vergreifen? oder hälst du es für notwendig?:D

zweitens, ich gehöre nur in die rente und dann auf friedhof, mehr nichts...
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ich muss vorab erstmal eins anmerken: Indem ich in Deutschland lebe, helfe ich natürlich zu deutschen Boxern( o. deutschen Boxställen), das ist klar. Dasselbe gilt wenn z.B. ein Italiener um eine WM/EM boxt. Aber man muss trotzdem fair und ehrlich sein. Wenn meine Favoriten nur durch Heimvorteil o.ä. gewinnen würden, würde ich dies klar kritisieren und nicht noch stützen und nach Ausreden suchen. Diesen Kampf hätte Abraham (obwohl ich auf seiner Seite stand) niemals gewinnen dürfen. Er war bereits nach 4 Runden platt, liess die Deckung fallen und rannte weg. Die Punktabzüge waren in dieser Menge auch lachhaft( beim ersten kleinen Kopfstoss gleich 2 Punkte, beim letzten Tiefschlag einen, obwohl der Ringrichter nichts sah sondern nur aufgrund Abrahams Hinweis reagierte), die Punktezettel sowieso(6,7 Punkte vorne), man kann einen Kampf nicht gewinnen mit Klammern,Weglaufen, Pause machen und pro Runde mal zwei,drei Kombinationen schlagen, egal ob mit Champion- und Heimbonus. Ich ziehe selbstverständlich den Hut vor Abraham ( bewies Kämpferherz, obwohl er eigentlich gezwungen wurde), aber was ich nicht verstehe ist, dass weltweit der deutsche Boxsport wieder belächelt wird, nur hier wird alles als korrekt abgestempelt, für mich unverständlich. Also, wer vom Boxsport Ahnung hat( aktiv boxende und Boxfans) kann nicht behaupten dass es hier mit rechten Dingen zuging( Runden wurden meistens viel früher als 3 Min. abgebrochen, Abraham bekam oft viel zu lange Pausen, z.B. bei dem ersten "Streif- Kopfstoss", viel zu viel Punktabzüge um einige Beispiele zu nennen). Und wer behauptet, Miranda hätte disqualifiziert werden müssen, hat entweder noch nie selbst geboxt oder sieht nur Boxen in Deutschland ( wo anscheinend traurigerweise das gemacht wird was nötig ist um den Heimboxer siegen zu lassen), wäre der Kieferbruch aufgrund eines Kopfstosses z.B. entstanden, dann hätte er DQ. werden können. Ich hatte Mirande trotz der Punktabzüge mit einem Punkt vorne, und zwar it 112-111, obwohl ich die engen Runden Abraham gab. Wollte nur mal meine Meinung schreiben...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
@CocaCoala

Andi hat meineswissens noch nie hier die grenzen des rationalen Legitimitäts überschritten. Dem Andi wünsche ich vom herzen so viele börsen wie es nur möglich sei. er hat es verdient. ich zolle andi respekt. punkt.

gegen Sauerland und UBP-kritische Postings habe ich überhaupt nichts, doch es ist wohl nich dein ernst, falls du "Mirko Wolf" posting lediglich unter rubrik "kritik" einordnest. dahinter steckt eindeutig viel mehr als nur kritik.

erstmal war ich in meinem leben noch nie ein schäfchen, ich hoffe wir werden uns beidseitig im ton nicht vergreifen? oder hälst du es für notwendig?:D

zweitens, ich gehöre nur in die rente und dann auf friedhof, mehr nichts...

Nein, ich wüsste nicht wo Andi die Grenzen der Legitimität überschritten hat, zumindest nicht spontan und wollte dem Andi auch nichts unterstellen. Aber auch er ging damals, nach der Valuev-Geschichte und auch in der Hoffnung auf einen möglichen, gut bezahlten, Rückkampf sehr, sehr hart mit Sauerland ins Gericht, ich erinnere mich da noch an gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen Evander und Andi.

Mirko Wolf macht im Prinzip nichts anderes, er sieht sich im Nachteil und will Aufmerksamkeit erregen, sofern er diesen Artikel überhaupt selbst verfasst hat, von seiner Ausbildung her allerdings würde ich ihm diesen Artikel durchaus zutrauen. Laut einem Boxingpressartikel hat er immerhin ein abgeschlossenes Sportstudium, ne Pilotenlizenz und arbeitete (zur Zeit des damaligen Interwies bzw. Artikels) als Consultant in Dubai. Ob er sich mit seinem Artikel bzw. seinem offenen Brief oder was auch immer das darstellen soll etwas weit aus dem Fenster gehängt hat, vermag ich nicht zu beurteilen, sicher sind ein paar Punkte und "Aussagen" vorhanden die evtl. Diskussionspotential beinhalten...keiner von uns hier aber weiß ob er diese Dinge tatsächlich belegen kann, oder einfach nur so lapidar daher gesagt bzw. geschrieben hat. Von daher sollte man ihn auch nicht vorab verurteilen.

Desweiteren beinhaltet der Artikel ja auch gewisse Kritikpunkte die quasi jedem offensichtlich sind, jeder der sich regelmäßig mit dem Boxen hier im Lande, und auch anderswo, auseinandersetzt und befasst stieß, unter Garantie, schon auf die ein oder andere Seltsamheit und irgendwelche "Skandälchen" und dies mit steter Regelmäßigkeit!! Sicher gibt es das auch anderweitig auf diesem Planeten und Wolf hat sich, möglicherweise, mit seinen Aussagen, die man ja im Prinzip auf den gesamten Boxsport umlegen könnte, dadurch, dass er sie explizit in Richtung Sauerland formulierte, keine Freunde gemacht...aber er is ja Teil des Systems, hat durchaus auch Einblick hinter die Kulissen (ok, die hast du scheinbar auch ;)) und da sehe ich keinen Grund ihn hier jetzt vorzuverurteilen. Denn was er formulierte ist ja nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, diese Fragen hat sich, in Bezug auf den Boxsport, wohl schon jeder, der sich für die Materie interessiert, gestellt und sie tauchen ja mit einer gewissen Kontinuität immer und immer wieder auf!?! Könnte also durchaus was dran sein, oder??

Aber du hast recht, ich hätte den Artikel etwas anders geschrieben und nicht explizit an Sauerland gerichtet...damit hat er sich und wohl auch SE keinen Gefallen getan...aber gut, er wird wohl als "Insider" auch mal die Missstände des Boxsports anprangern und kritisieren dürfen...er hat jetzt diesen Zeitpunkt und SE gewählt um den Leuten mal nen, wie ich finde, berechtigten Denkanstoß zu geben...ob er sich damit glücklich macht, weiß ich nicht, juristisch bin ich ein Laie und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür, was Mirko Wolf schreibt interessiert mich allerdings schon.

Ach so, das mit dem Schäfchen war ein Kompliment, ich mag Schaafe!! ;) Und im Ton, zumindest is mir in der Hinsicht nichts aufgefallen, habe ich mich hier noch selten vergriffen, solltest du dies aber anders empfinden, bitte mach mich drauf aufmerksam. Gerne auch im ICQ... ;)

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Promoter und Manager haben doch eh keine ahnung von diesem Forum, einzelne Boxer vielleicht aber nicht die manager. Die haben ja besseres zu tun als in irgendwelchen Foren mitzulesen.:rolleyes: Interessiert die auch glaube ich garnicht, dass einzige was die wollen ist fett money kassieren.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Tobi.G schrieb:
Die Promoter und Manager haben doch eh keine ahnung von diesem Forum, einzelne Boxer vielleicht aber nicht die manager. Die haben ja besseres zu tun als in irgendwelchen Foren mitzulesen.:rolleyes: Interessiert die auch glaube ich garnicht, dass einzige was die wollen ist fett money kassieren.

nach heutigen telefonaten beginne ich auch daran zu glauben und wenn es SE egal ist, dann mir erst recht...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Die Promoter und Manager haben doch eh keine ahnung von diesem Forum, einzelne Boxer vielleicht aber nicht die manager. Die haben ja besseres zu tun als in irgendwelchen Foren mitzulesen.:rolleyes

Also ich kenne auf jeden Fall einen bekannten Manager, der gerne hier mitliest.
Und ein anderer soll dies uebrigens auch tun.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
und wo ist das Problem. So sind die Regeln

Nach meiner Kenntnis besagen die Regeln, dass eine Behandlung durch den Ringarzt erst nach dem Kampf erfolgen darf. :licht: ;)

Ansonsten glaube ich nicht, dass viele der gemachten Vorwürfe völlig aus der Luft gegriffen sind. Nach der langen Unterbrechung war ohnehin kein fairer Verlauf des Kampfes mehr gewährleistet und man hat schlicht versucht Abraham mit allen Mitteln den Sieg zu verschaffen. Einige dieser Mittel waren halt leider einfach nicht regelgerecht, das ist nun mal Fakt.

Selbst als neutraler Zuschauer hatte man mit Abraham zu diesem Zeitpunkt z.B. so ne Art "Mitleid" und ich denke selbst der Ringrichter konnte sich hier einfach nicht mehr entziehen und er wurde aus diversen Gründen befangen. Nachvollziehbar, aber allerdings auch nicht mehr neutral bzw. unparteiisch. Sogar "Henker" Miranda verlor ja angesichts seines schwer gezeichneteten und tapferen Gegners phasenweise seinen Killerinstinkt, so schien es.
Wie von vielen Usern ja schon richtig erkannt, es bleibt einfach ein fader Beigeschmack, aber das Meiste ist ja schon bekannt bzw. wurde hier und in anderen Threads schon zur Genüge durchgekaut.

Wenn er so weitermacht, wird er nichtmehr lange tragbar sein

Sehe ich auch so. Wie sagte Dr. Wagner noch nach dem letzten Fight von Beyer gegen Bika, als Beyer wegen eines Cuts herausgenommen wurde: "„Die Gesundheit des Boxers geht immer vor. Eine Fortführung des Kampfes war unmöglich.“ Der Satz sagt doch alles. :D :saint:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
Nach meiner Kenntnis besagen die Regeln, dass eine Behandlung durch den Ringarzt erst nach dem Kampf erfolgen darf. :licht: ;)

Ansonsten glaube ich nicht, dass viele der gemachten Vorwürfe völlig aus der Luft gegriffen sind. Nach der langen Unterbrechung war ohnehin kein fairer Verlauf des Kampfes mehr gewährleistet und man hat schlicht versucht Abraham mit allen Mitteln den Sieg zu verschaffen. Einige dieser Mittel waren halt leider einfach nicht regelgerecht, das ist nun mal Fakt.

Selbst als neutraler Zuschauer hatte man mit Abraham zu diesem Zeitpunkt z.B. so ne Art "Mitleid" und ich denke selbst der Ringrichter konnte sich hier einfach nicht mehr entziehen und er wurde aus diversen Gründen befangen. Nachvollziehbar, aber allerdings auch nicht mehr neutral bzw. unparteiisch. Sogar "Henker" Miranda verlor ja angesichts seines schwer gezeichneteten und tapferen Gegners phasenweise seinen Killerinstinkt, so schien es.
Wie von vielen Usern ja schon richtig erkannt, es bleibt einfach ein fader Beigeschmack, aber das Meiste ist ja schon bekannt bzw. wurde hier und in anderen Threads schon zur Genüge durchgekaut.



Sehe ich auch so. Wie sagte Dr. Wagner noch nach dem letzten Fight von Beyer gegen Bika, als Beyer wegen eines Cuts herausgenommen wurde: "„Die Gesundheit des Boxers geht immer vor. Eine Fortführung des Kampfes war unmöglich.“ Der Satz sagt doch alles. :D :saint:



ich erinnere nur an den Mini-Cut von Pala gegen Boytsov... unmöglich den Jungen da weiterboxen zu lassen... :laugh2: :laugh2: :gitche:
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
also so wie ich das gesehen habe, hat der ringarzt ja nicht wirklich AA behandelt.....er hat sich die wunde angeschaut um zusehen ob er so weiter boxen kann.was soll da verboten sein?und das er mit watte usw versucht hat die blutung zu stoppen oder zu unterbrechen ist doch klar sonst kann er ja auch nicht sehen wo die wunde genau ist und vorallem was das für eine wunde ist.
ich bin mir sicher das arthur immernoch hinter seiner entscheidung steht und für sich das richtige gemacht hat.bestimmt wird es bald ein kommentar von seiner seite geben, wenn er wieder gesund ist und die sache verarbeitet hat.
natürlich hatten wir alle mitleid mit arthur, aber für mich war es nicht klar das er den kampf gewinnt.miranda hätten ihn auch ko schlagen können, wenn er selber noch die kraft gehabt hätte.ich finde es irgendwie *******e das das ganze nun von manchen usern schlecht gemacht wird.....ich wünsche AA aufjedenfall gute besserung und hoffe das er wieder schnell fit wird!
ach ja und ich möchte nochmal sagen, wenn AA gesundheitlich wirklich in gefahr gewesen wäre, dann hätte irgendwer schon den kampf abgebrochen oder AA hätte selber aufgegeben.seine entscheidung würde respektiert und das war auch richtig so.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@timeout

HR hat mein posting längst wiederhergestellt:

http://sportforen.de/showthread.php?t=36431&page=1

wenn ich's wusste, hätte ich mir die weitere comments sparen können.

timeout

ich sage nicht - es war in ordnung, ich sage aber auch nicht es war schibung, dafür war miranda in seinen handlungen einfach zu blöd... ich sag nur es ist passiert, so wie es passiert ist...

meine anregung wuchs lediglich aus dem "Mirko Wolf" posting und meine meinung dazu habe ich bereits zum ausdruck gebracht, wie gesagt:

http://sportforen.de/showthread.php?t=36431&page=1
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
lana schrieb:
ach ja und ich möchte nochmal sagen, wenn AA gesundheitlich wirklich in gefahr gewesen wäre, dann hätte irgendwer schon den kampf abgebrochen oder AA hätte selber aufgegeben.seine entscheidung würde respektiert und das war auch richtig so.

Sicher, so wie Levander Johnson, McClellan uvm. auch, als ihre Gesundheit in Gefahr geriet, die Notbremse gezogen haben, oder ihr Umfeld...

Ich bleibe dabei, Wagner ist eine Katastrophe für den Boxsport. Dass er letztes Wochende unter österreichischer Flagge operierte ändert an der Gesamtsituation rein gar nichts...das war ne Lachnummer und unfassbar. Ich denke, dass auch die Kollegen des BDB diese Sache verfolgt haben und hier langsam mal eingreifen sollten...denn wer unter österreichischer Flagge so unglücklich und parteiisch agiert, wird dies unter der Flagge des BDB sicher nicht anders tun. Zeit dass dem guten Professor Wagner mal jemand ins Gewissen redet, oder ihn zum Kegeln abkommandiert...

CC
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ lana

Ich habe den Eindruck, daß Du den Grundsatz der Diskussion nicht verstehst. Ich meine das nicht abfällig, wahrscheinlich beschäftigst Du Dich noch nicht lange mit Boxen oder interessierst Dich wenig für die Hintergründe und Begleitumstände.

lana schrieb:
also so wie ich das gesehen habe, hat der ringarzt ja nicht wirklich AA behandelt.....

Doch er hat ihn "behandelt" in einem Ausmaß, welches unüblich ist.

ich bin mir sicher das arthur immernoch hinter seiner entscheidung steht und für sich das richtige gemacht hat.

Darauf kommt es doch überhaupt nicht an! Wie kann man das nach den ganzen Seiten der betreffenden Threads immer noch nicht verstanden haben :rolleyes: ? - Abraham hat eine Menge Mumm und hat grandios gekämpft, aber es liegt nicht immer in der Entscheidung des Boxers, ob er weitermachen kann! Viele Boxer würden weitermachen, wenn sie dürften, aber sie werden aus dem genommen vom Ringrichter, oft (aber nicht immer) auf Anraten des Arztes. Hier kam sogar beides zusammen: Der Arzt empfahl den Abbruch, der Ringrichter hatte mit Gesten bereits abgebrochen. Alles was danach kam, war Politik auf dem Rücken des Boxers, egal ob der weiterboxen wollte oder nicht. Und diese "Politik" wird einseitig zugunsten des Heimboxers / Fernsehboxers betrieben, das ist das Widerliche an der Sache.

Dafür gab schon viele Beispiele (ich weiß, auch in anderen Ländern, aber laßt uns erstmal vor der eigenen Türe kehren!): Hat Hall eine Beule, wird er aus dem Kampf genommen, hat DM im Rücckampf ein Taubenei am Kiefer und tiefe Cuts, darf er weitermachen. Geht Krasniqi gegen Brewster runter, wird zu lange gezählt, wackelt ein Gegner des Heimboxers auch nur ein bißchen, wird oft direkt abgebrochen.

Jenes deutsche Boxen, welches wir zur Zeit im Fernsehen serviert bekommen, ist prinzipienlos und auf seine ihm eigene Weise korrupt. Schade für die Boxer, die noch weit mehr Fans hätten, wenn sie eindeutige Manipulationversuche nicht zu Unrecht bei manchen unbeliebt machen würden.

Gruß, Competition
 
Oben