LebsiakAlexander schrieb:
@CocaCoala
Andi hat meineswissens noch nie hier die grenzen des rationalen Legitimitäts überschritten. Dem Andi wünsche ich vom herzen so viele börsen wie es nur möglich sei. er hat es verdient. ich zolle andi respekt. punkt.
gegen Sauerland und UBP-kritische Postings habe ich überhaupt nichts, doch es ist wohl nich dein ernst, falls du "Mirko Wolf" posting lediglich unter rubrik "kritik" einordnest. dahinter steckt eindeutig viel mehr als nur kritik.
erstmal war ich in meinem leben noch nie ein schäfchen, ich hoffe wir werden uns beidseitig im ton nicht vergreifen? oder hälst du es für notwendig?
zweitens, ich gehöre nur in die rente und dann auf friedhof, mehr nichts...
Nein, ich wüsste nicht wo Andi die Grenzen der Legitimität überschritten hat, zumindest nicht spontan und wollte dem Andi auch nichts unterstellen. Aber auch er ging damals, nach der Valuev-Geschichte und auch in der Hoffnung auf einen möglichen, gut bezahlten, Rückkampf sehr, sehr hart mit Sauerland ins Gericht, ich erinnere mich da noch an gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen Evander und Andi.
Mirko Wolf macht im Prinzip nichts anderes, er sieht sich im Nachteil und will Aufmerksamkeit erregen, sofern er diesen Artikel überhaupt selbst verfasst hat, von seiner Ausbildung her allerdings würde ich ihm diesen Artikel durchaus zutrauen. Laut einem Boxingpressartikel hat er immerhin ein abgeschlossenes Sportstudium, ne Pilotenlizenz und arbeitete (zur Zeit des damaligen Interwies bzw. Artikels) als Consultant in Dubai. Ob er sich mit seinem Artikel bzw. seinem offenen Brief oder was auch immer das darstellen soll etwas weit aus dem Fenster gehängt hat, vermag ich nicht zu beurteilen, sicher sind ein paar Punkte und "Aussagen" vorhanden die evtl. Diskussionspotential beinhalten...keiner von uns hier aber weiß ob er diese Dinge tatsächlich belegen kann, oder einfach nur so lapidar daher gesagt bzw. geschrieben hat. Von daher sollte man ihn auch nicht vorab verurteilen.
Desweiteren beinhaltet der Artikel ja auch gewisse Kritikpunkte die quasi jedem offensichtlich sind, jeder der sich regelmäßig mit dem Boxen hier im Lande, und auch anderswo, auseinandersetzt und befasst stieß, unter Garantie, schon auf die ein oder andere Seltsamheit und irgendwelche "Skandälchen" und dies mit steter Regelmäßigkeit!! Sicher gibt es das auch anderweitig auf diesem Planeten und Wolf hat sich, möglicherweise, mit seinen Aussagen, die man ja im Prinzip auf den gesamten Boxsport umlegen könnte, dadurch, dass er sie explizit in Richtung Sauerland formulierte, keine Freunde gemacht...aber er is ja Teil des Systems, hat durchaus auch Einblick hinter die Kulissen (ok, die hast du scheinbar auch
) und da sehe ich keinen Grund ihn hier jetzt vorzuverurteilen. Denn was er formulierte ist ja nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, diese Fragen hat sich, in Bezug auf den Boxsport, wohl schon jeder, der sich für die Materie interessiert, gestellt und sie tauchen ja mit einer gewissen Kontinuität immer und immer wieder auf!?! Könnte also durchaus was dran sein, oder??
Aber du hast recht, ich hätte den Artikel etwas anders geschrieben und nicht explizit an Sauerland gerichtet...damit hat er sich und wohl auch SE keinen Gefallen getan...aber gut, er wird wohl als "Insider" auch mal die Missstände des Boxsports anprangern und kritisieren dürfen...er hat jetzt diesen Zeitpunkt und SE gewählt um den Leuten mal nen, wie ich finde, berechtigten Denkanstoß zu geben...ob er sich damit glücklich macht, weiß ich nicht, juristisch bin ich ein Laie und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür, was Mirko Wolf schreibt interessiert mich allerdings schon.
Ach so, das mit dem Schäfchen war ein Kompliment, ich mag Schaafe!!
Und im Ton, zumindest is mir in der Hinsicht nichts aufgefallen, habe ich mich hier noch selten vergriffen, solltest du dies aber anders empfinden, bitte mach mich drauf aufmerksam. Gerne auch im ICQ...
CC