Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
LebsiakAlexander schrieb:
nein, das meine ich nicht weil ich selbst vater bin... ich würde mich freuen wenn es irgendwie anders geregelt würde... doch ich wehre mich dagegen dass dieses forum als plattform für rachezüge genutzt wird...


Ich denke das die Aussagen des vaters das kleinere Problem waeren, das koennte man sicher einfacher ausbuegeln --. Emotionalitaet etc..

Und er hat ja hauptsaechlich Fragen gestellt.

Den Brief von Mirco Wolf finde ich schon deutlich schaerfer und problematischer...

Sicherlich ist es immer moeglich so etwas ausser gerichtlich zu regeln aber will das Micro Wolf?
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
ja das sehe ich auch so.....das hier ist ein sport forum und man kann ja gerne diskutieren, aber ich bin der meinung das das schon zu weit geht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Ne Ringärztin war auch dabei:

aaemdoc2fs8.jpg


Barbares von Künsberg, wenn ich den Namen richtig verstanden hab.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deslizer schrieb:
Ne Ringärztin war auch dabei:

aaemdoc2fs8.jpg


Barbares von Künsberg, wenn ich den Namen richtig verstanden hab.

Den musst Du wohl rictig verstanden nhaben, denn ich wusste das eine Ringärztin mit dem Zusatz "von..." gibt.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Jetzt spielen wir mal mit den Gedanken der zwei Möglichkeiten:


1. Es wird bewiesen Wolf, Papawolf, Babywolf oder wie auch immer hat gelogen. Herr Sauerland gewinnt den Prozeß, Familie Wolf muß sich entschuldigen, und ein saftiges Schmerzensgeld zahlen. Meine Meinung nach es ist die Realität.

2. Es wird bewiesen daß, Herr Sauerland tatsächlich die Waage manipuliert hat, und tatsächlich einen Milliardenvertrag mit allen bekannten amerikanischen Fernsehsender kurz vor der Unterschrift gekündigt hat, weil er die Schande, daß er aus hinterhältigen Gründen, den weltbekannten Superstar Mirko Wolf, nicht in seiner Boxveranstaltung als Hauptkämpfer engagiert hat, gerne vor den amerikanischen Boxfreunden verheimlichen wollte. Deswegen bekommt Herr Mirko Wolf vor dem Gericht eine Anerkennung.


Ich hätte paar Fragen.

Wird davon Herr Mirko Wolf ein besserer Boxer?

Wird Herr Mirko Wolf bessere Verträge bekommen?

Wem nützt dieser Schlamschlacht?

Herrn Wolf bestimmt nicht.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Alfonso schrieb:
Den musst Du wohl rictig verstanden nhaben, denn ich wusste das eine Ringärztin mit dem Zusatz "von..." gibt.
Du hast es nicht richtig verstanden.

Die Dame hat sich mit dem Adelstitel in Ringarztregister eintragen lassen.

Also "Baroness von Künzberg" sollte es heissen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.483
Punkte
113
ich finde nur eine Stelle wirklich problematisch

Für mich ist nur eine Stelle problematisch, wo nämlich die Sache mit der Waage erwähnt wird.

Der Rest scheint mir okay zu sein und im Rahmen eines Forums normal. Es werden viele Fragen gestellt, und für Fragen wurde meines Wissens noch niemand in Deutschland jemals verurteilt.

Die von ProWolf angeführten 10 Punkte sind jedenfalls alle interessant und überdenkenswert. Um es klar zu sagen: was in diesem Fight an Dialogen zwischen Ringrichter, Ringarzt, Betreuern und auch Boxer ablief, war für mich ein Lehrbeispiel, wie es NICHT laufen darf und meines Erachtens nicht dem Regelwerk entspricht.

Ich möchte nicht wissen, wie hier gestandene Forumsteilnehmer schreiben würden, hätte Abraham infolge Schlagfolgen in dieser Nacht das Zeitliche gesegnet.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Attilio schrieb:
Ich hätte paar Fragen.

Wird davon Herr Mirko Wolf ein besserer Boxer?

Wird Herr Mirko Wolf bessere Verträge bekommen?

Wem nützt dieser Schlamschlacht?

Herrn Wolf bestimmt nicht.


Ihm bringt es nichts (eher das Gegenteil dürfte der Fall sein), aber wenn als Nebeneffekt dabei heraus käme, dass es in und außerhalb von dt. Ringen etwas fairer zugeht, wäre das schon ein Erfolg. Allerdings stützt sich die Kritik größtenteils auf Vermutungen und Beobachtungen, die sich schwer beweisen lassen. Einzig am Interview mit dem Ringarzt und seinem Verhalten während des "nicht erfolgten Abbruchs" könnte man ansetzen. Allerdings dürfte das wenn überhaut nur Konsequenzen zur Folge haben, die den Ringarzt selber betreffen. Aber wenn es dienlich ist, diesen Herren zukünftig von Boxveranstaltungen fern zu halten, wäre das auch nicht das schlechteste.

Young Kaelin schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie hier gestandene Forumsteilnehmer schreiben würden, hätte Abraham infolge Schlagfolgen in dieser Nacht das Zeitliche gesegnet.

Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Abraham Fan, aber ich habe vor dem Fernseher regelrecht mitgezittert, dass alles gut geht und Miranda nicht nochmal voll Abrahams Kinn trifft. Sicherlich wäre er nicht gestorben, aber die Gefahr, dass er bleibende Schäden davongetragen hätte (die jetzt ja auch noch besteht) war schon enorm. Ich denke man braucht kein Arzt zu sein, um festzustellen, dass es unverantwortlich war, Abraham weiterboxen zu lassen. Zumal der Ringarzt ja selber festgestellt hat, dass es eigentlich nicht mehr geht. Nur leider wollte er davon Sekunden später nichts mehr wissen bzw. musste seinen ärztlichen Rat für sich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
His Royness schrieb:
:laugh2:


du bist echt der größte... deswegen macht beyer jetzt auch nen vereinigungskampf und Calzaghe? halbschwer oder ne Bika... :gitche: :laugh2:


Weil das Geld was Sauerland nun bekommt eine Art Wierdergutmachung für den verlorenen Titel sein wird. Das ist halt für Herr Sauerland ziemlich lohnend. Man bekommt von Palle Kohle und nochmal die schönen TV-Gelder aus Deutschland.
Übrigens war man bei Sauerland auch bereit im Herbst Calzaghe zu boxen (was an TV-Terminkomplikationen seitens Warren scheiterte), da man ja mit Beyer nochmal fett absahnen wollte. Gegen seinen Pflichtherausforderer Andrade hätte Beyer eh einen drauf bekommen, denn er schafft es ja nicht mal gg den von dir genannten Bika gut auszusehen.
Der Kampf gg Kessler hat nichts mit Mut zu tun. Es ist vielmehr der letzte größere Payday für Sauerland und BEyer.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tony Jaa schrieb:
Weil das Geld was Sauerland nun bekommt eine Art Wierdergutmachung für den verlorenen Titel sein wird. Das ist halt für Herr Sauerland ziemlich lohnend. Man bekommt von Palle Kohle und nochmal die schönen TV-Gelder aus Deutschland.
Übrigens war man bei Sauerland auch bereit im Herbst Calzaghe zu boxen (was an TV-Terminkomplikationen seitens Warren scheiterte), da man ja mit Beyer nochmal fett absahnen wollte. Gegen seinen Pflichtherausforderer Andrade hätte Beyer eh einen drauf bekommen, denn er schafft es ja nicht mal gg den von dir genannten Bika gut auszusehen.
Der Kampf gg Kessler hat nichts mit Mut zu tun. Es ist vielmehr der letzte größere Payday für Sauerland und BEyer.

Jetzt bin ich ausnahmsweise mit Dir einverstanden.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ProWolf schrieb:
Trotz zahlreicher Beiträge von Forumsmitgliedern bleiben noch folgende
Fragen offen:

Warum trägt Uli Wegner in Begleitung von Abraham die offizielle Waage aus
dem Wiege- in einen Nachbarraum, schließt hiner sich die Tür, kommt mit Abraham Minuten danach wieder heraus, stellt die Waage in den Wiegeraum
zurück und beginnt das offizielle Wiegen mit Abraham, der exakt das Limit,
72,5 kg., bringt ?

Wie schafft es Sauerland bei fightnews.com Interviews und statements des
Teams Miranda zu veröffentlichen, obwohl sich niemand vom Team Miranda
geäußert hatte (vor dem Kampf zum Thema Wiegen) ?

Warum hat Sauerland die nach dem Kampf vorgesehene Pressekonferenz
gänzlich abgesagt?

Warum hat Sauerland die TV-Übertragung des Kampfes in die USA verhindert,
obwohl er damit auf eine weitere Einnahme verzichtete ?

Warum antwortet der TV-Kommentator der ARD auf die Frage, ob er sagen
dürfe, was er sehe und denke, "Subjektivität eines Reporters sei normal" ?

Warum wurden manche Runden nach 2:50 statt nach drei Minuten beendet?

Warum ließ es der Ringrichter zu, daß das Team Abraham statt 60 Sekunden
jeweils 70-80 Sekunden Rundenpause in Anspruch nahm ?

Warum läßt Sauerland Slowaken gegen Polen oder Belgier gegen Norweger boxen, die Anfänger sind bzw. Negativrekorde haben, während er gleichzeitig einem in Hessen aufgewachsenen und in drei Kontinenten ungeschlagenen deutschen Boxer nur starten lassen möchte, wenn dieser zum Nulltarif antritt und noch 300-500 Eintrittskarten kauft bzw. weiter verkauft ?

...und warum ist ottke ungeschlagen abgetreten ?

und warum hat er gg tate im ersten kampf gewonnen ,obwohl seine verletzung eindeutig durch einen schlag zustande kam. ?

..und warum wurde er gg mitchell nicht angezählt

..und warum wurde er gg mundine nicht angezählt

..und gg reid

:cry:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Barbares .. Barbares ... hmm ... ich überleg grad ... war das nicht n Fußballspieler?


Nunja, die Dame heißt wohl (wie oben schon angedeutet) Baronesse Franziska von Künsberg. Klingt doch fast genauso ... was solls...
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Young Kaelin schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie hier gestandene Forumsteilnehmer schreiben würden, hätte Abraham infolge Schlagfolgen in dieser Nacht das Zeitliche gesegnet.

@Young Kaelin

ich würde lügen, wenn ich sage: es wäre alles genauso in diesem thread abgelaufen... die dinge die uns (mir) heute als wichtig erscheinen würden dann absolut unwichtig...

jedoch bitte ich dich meine position wenn nicht zu verstehen, dann zumindest zu analysieren, besonders weil AA z.Z. im krankenhaus liegt und hier auf seinem rücken irgendwelche spielchen (vermeintlicher deutsche boxer- echter deutsche boxer und s.w.) ausgetragen werden....
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
His Royness schrieb:
hübsch is die jetzt auch nicht unbedingt... :skepsis:

Und das ist noch milde ausgedrückt. Ich hatte jetzt ehrlich gesagt was anderes erwartet. Und jung kann man die ja wohl auch nicht nennen. Die ist doch mindestens Ende 30, eher Anfang 40, zumindest sieht sie so aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Attilio schrieb:
Künzberg, wenn ich bitten darf.
Nein, darfst du nicht. Google spuckt zum Thema bayerischer Adelsgeschlechter wesentlich mehr zu "Künsberg" als zu "Künzberg" aus...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.483
Punkte
113
seh ich auch so

LebsiakAlexander schrieb:
@Young Kaelin

ich würde lügen, wenn ich sage: es wäre alles genauso in diesem thread abgelaufen... die dinge die uns (mir) heute als wichtig erscheinen würden dann absolut unwichtig...


:thumb: sehe ich auch so, auch Deine Bemerkung wegen Ausländer usw. teile ich , für mich ist Abraham ein Boxer mit enorm viel Herz, der hier sein Bestes leistet und offensichtlich ein guter Typ ist. Ich glaube, er hat sich in D sehr gut integriert und für mich ist seine Herkunft vielmehr ein willkommener Farbtupfer und eine Bereicherung.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
markus1234 schrieb:
...und warum ist ottke ungeschlagen abgetreten ?

und warum hat er gg tate im ersten kampf gewonnen ,obwohl seine verletzung eindeutig durch einen schlag zustande kam. ?

..und warum wurde er gg mitchell nicht angezählt

..und warum wurde er gg mundine nicht angezählt

..und gg reid

:cry:

ich kenne deine ansichten nun mehr als seit 5 jahren... oder ich glaube sie zu kennen... aber ist es dir echt vollkomen egal aus welcher motivation heraus ein beitrag entsteht... wenn es dem autor hier tatsächlich nur um die gerechtigkeit des boxgeschäfts ginge... doch bin ich komischerweise davon überzeugt, dass du die wahren motive d. geburt dieses beitrages bereits von anfang an erkannt hast, oder etwa nicht?
 
Oben