Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ach Franz ist hart der vergisst leicht was hat er alles über die Spintausbrüder behauptete gegen wen sie aller Furcht vor einen Kampf haben McCline, Mercer usw
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
SO sollte Vitali gegen Sanders boxen:

HIER ist das rezept für vitali, um nicht ebenso wie sein bruder gegen diesen gefährlichen rechtsausleger sanders eine böse überraschung zu erleben!

1) Die rechte hand PERMANENT UND OHNE PAUSE im Abstand von ca 15 cm MITTEN vor's gesicht halten.

2) mindestens in den ersten 7 RUNDEN den kampf NUR ÜBER DEN LINKEN JAB gestalten.

3) Die rechte gerade ausschließlich NUR und wirklich NUR ALS KONTER gegen sanders linke gerade bringen!

4) ansonsten stilistisch genauso boxen, wie zuletzt gegen johnson auch.

sanders hat nur eine einzige gefährliche waffe - und das ist seine linke gerade! er schlägt sie meist als konter, holt sie nur ganz kurz aus und zieht sie blitzschnell und mit hoher reichweite schnurgerade aus dem schultergelenk! sanders bringt diese linke fast immer:

- als konter auf eine rechte schlaghand seines gegners, oder
- nach einem lang ausgeholten rechten unterhandhaken, mit dem sanders zeitgleich in die halb- bzw. nahdistanz des gegners tritt. dieser rechte unterhandhaken ist ein ablenkungsmanöver, um die gegnerische deckung nach unten und nach rechts zu lenken, damit er sofort seine linke gerade dem gegner blitzschnell mitten auf die fresse setzen kann! wladimir ist wie ein sextaner drauf reingefallen und viele andere vor ihm auch!

sanders macht das immer gleich und er kann es auch gar nicht anders!

sanders schlägt seine linke IMMER mitten auf die fresse!

sanders haken, links wie rechts, sind für den arsch, da ist kaum druck dahinter. haken bringt sanders, wenn überhaupt, nur gelegentlich, dann meist zur ablenkung, oder um sich in eine bessere position für seinen paradeschlag, die linke gerade zu bringen.

sanders haken sind auch bedeutend langsamer, als die linke gerade. vitali kann die haken locker auspendeln und zur not auch einfach mal schlucken.

aber sanders linke gerade ist AUCH FÜR VITALI ZU SCHNELL! man sieht sie einfach nicht und erkennt sie meistens nur an den vorhergehenden täuschungsmanövern! darum darf vitali AUF KEINEN FALL den fehler machen, mit der rechten zuerst zu kommen! ER DARF mit seiner rechten AUSSCHLIESSLICH NUR SANDERS LINKE KONTERN, SONST IST ER EIN VERLORENER MANN!

und wenn vitali nicht gerade kontert muss er sich (ähnlich wie byrd das macht) die rechte ansonsten DIE GANZE ZEIT ÜBER MITTEN VORS GESICHT (abstand ca. 15-20 cm - genau auf gesichtshöhe) .halten. denn sanders linke geht (konditioniert) IMMER ganz gerade mitten auf die fresse! so kann vitali sanders linke auch dann ganz sicher abfangen, wenn er sie nicht sieht - und er wird sie in den meisten fällen nicht sehen!

in der zwischenzeit traktiert vitali den guten sanders einfach nur mit seinem jab! immer wieder von weit hinten mit dem jab!
ganz egal ob das publikum buht, der us-reporter dreck erzählt, etc. - IMMER NUR MIT DEM JAB ARBEITEN!

man wird sich wundern, wie hilflos der gute sanders darauf reagiert und wie tölpelhaft seine dann immer entnervter vorgetragenen attacken daraufhin werden! er wird nicht etwa seine strategie ändern, denn das kann er nicht! sanders kann NUR kontern und kurz antäuschen, sonst NICHTS! er wird so inaktiv sein, wie ein verängstigtes kanickel, weil er gar nicht weiss, was er tun soll!

mit ständigen langen jabs aus maximaler distanz kann er nämlich nichts anfangen! er lebt davon sich scheinbar nicht zu wehren, seine gegner zu sicher und überheblich zu machen, in die falle zu locken, um dann dem gegner seine linke gerade trocken und knallhart zur betäubung mitten auf die nase zu knallen! doch genau dazu kommt es nicht, denn sanders wird keine kontergelegenheiten bekommen, so lange vitali den kampf NUR ÜBER DEN LANGEN JAB macht! sanders wird selbst immer unvorsichtiger, entnervter, unkonzentrierter und in der folge dann KONDITIONSSCHWÄCHER werden. im letzten kampfdrittel könnte vitali evtl. was riskieren, aber er sollte es lieber lassen.

nochmal, klitschko darf seine rechte nur dann bringen, wenn sanders linke ausgefahren ist! nur dann! ansonsten muss er sich seine rechte schlaghand die ganze zeit mitten vors gesicht halten!

vitali muss sich auf 12 sehr konzentrierte runden einstellen und sollte keinesfalls auf eine KO strategie , auch nicht hinten raus, setzen.

wenn er so boxt und ansonsten (von der beinstellung und den meidbewegungen her) so wie gegen johnson boxt, kann er gegen sanders nicht verlieren - weder durch KO, noch nach punkten!
:belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mein Rezept: Zuerst wird der Kampf bis in den Spätsommer hinausgezögert, so daß Sanders über ein Jahr nicht mehr geboxt hat. Dann sollte UBP den Kampf ersteigern und Sanders nur ca. 34% seiner ihm zustehenden Börse anbieten. Kurz nachdem Sanders dann entnervt seien Rücktritt erklärt und Golfprofi wird, stellt sich Vitali mit seinem Bruder hin und erklärt: "Isch haben immmmer gewuscht, das Sandärs nur seien Feigling. Haben Brudär nur geschlagen mit luggie punsch und jescht läuft är wäg".
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Nur: Viele Theorien funktionieren PRAKTISCH nicht immer. Auch wenn sie logisch klingen. Aber keine Sorge, ich denke, Vitali wird das Ding auch so schon schaukeln. :D ;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Der alte Mann
Mein Rezept: Zuerst wird der Kampf bis in den Spätsommer hinausgezögert, so daß Sanders über ein Jahr nicht mehr geboxt hat. Dann sollte UBP den Kampf ersteigern und Sanders nur ca. 34% seiner ihm zustehenden Börse anbieten. Kurz nachdem Sanders dann entnervt seien Rücktritt erklärt und Golfprofi wird, stellt sich Vitali mit seinem Bruder hin und erklärt: "Isch haben immmmer gewuscht, das Sandärs nur seien Feigling. Haben Brudär nur geschlagen mit luggie punsch und jescht läuft är wäg".

der müde gewordene "alte mann" wird immer älter...und der rauschebart seiner zynischen anti-UBP agitationen immer länger...und grauer...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Righthook

:laugh2:

Irgendwie werde Dich das Gefühl nicht los, als ob aus Deinem Posting die Panik spricht, dass es Vitali ebenso ergeht wie Wladimir. :D

aber sanders linke gerade ist AUCH FÜR VITALI ZU SCHNELL! man sieht sie einfach nicht und erkennt sie meistens nur an den vorhergehenden täuschungsmanövern!


Das ist genau das Problem von Vitali, was ich schon seit Jahren anprangere. Er verlässt sich zu sehr auf seine Reflexe bzw. überschätzt diese enorm (deshalb sah er gegen Lewis auch aus, wie vom Zug überfahren). Das könnte gegen Sanders böse enden, denn in den ersten 3-4 Runden ist der mit seiner Linken brandgefährlich und wenn Vitali glaubt, er könne sich auf seine Reflexe verlassen und die Hände wie üblich baumeln lassen, dann gute Nacht. Sanders hat mit seiner Linken eine gute Reichweite, so dass es Vitali schwer fallen dürfte mit seinem üblichen Schritt zurück (Sidesteps sind dem eh vollkommen unbekannt und es dürfte auch zu spät sein, das anzutrainieren) diese zu vermeiden, selbst wenn er sie sehen sollte.

Aber Sanders Problem ist, dass er halt nur in den ersten Runden die KO Power hat, denn KO Siege in den hinteren und mittleren Runden hat er eigentlich kaum, meistens gewann er nach Punkten, wenn er seinen Gegner nicht in den ersten 4 Runden umhauen konnte.
Deshalb heißt es für Vitali, in den ersten Runden sehr vorsichtig zu agieren, nichts zu riskieren und in den hinteren Runden zu punkten bzw. den KO Sieg zu suchen, dann müsste er auch in der Lage sein, Sanders zu schlagen.

@alter Mann

Mein Rezept: Zuerst wird der Kampf bis in den Spätsommer hinausgezögert, so daß Sanders über ein Jahr nicht mehr geboxt hat. Dann sollte UBP den Kampf ersteigern und Sanders nur ca. 34% seiner ihm zustehenden Börse anbieten. Kurz nachdem Sanders dann entnervt seien Rücktritt erklärt und Golfprofi wird, stellt sich Vitali mit seinem Bruder hin und erklärt: "Isch haben immmmer gewuscht, das Sandärs nur seien Feigling. Haben Brudär nur geschlagen mit luggie punsch und jescht läuft är wäg".

:laugh2: :laugh2: :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
Mein Rezept: Zuerst wird der Kampf bis in den Spätsommer hinausgezögert, so daß Sanders über ein Jahr nicht mehr geboxt hat. Dann sollte UBP den Kampf ersteigern und Sanders nur ca. 34% seiner ihm zustehenden Börse anbieten. Kurz nachdem Sanders dann entnervt seien Rücktritt erklärt und Golfprofi wird, stellt sich Vitali mit seinem Bruder hin und erklärt: "Isch haben immmmer gewuscht, das Sandärs nur seien Feigling. Haben Brudär nur geschlagen mit luggie punsch und jescht läuft är wäg".



:idiot:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn Vitali gegen Sanders gewinnt weiß ich jetzt schon was Franz schreiben wird, ist auch nicht schwer das zu wissen.

Franz: " alte Mumie" " Schwimmreifen bei den Hüften" " der Sanders will nicht mehr" " das Wort Training hat er im letzen halben Jahr nicht gehört" " aber Tua zerstört den Spinatus" usw

So wird es sein.

:thumb:
 
S

sabatai

Guest
...vielleicht versuchts aber auch Sanders mal mit ausboxen - seine Reichweite ist schon ein stück länger als die von Vitali.

Ich denke da sind bei Vitali ne menge Emotionen im Spiel - die wird er nicht unter Kontrolle halten können. Ich glaub es wird ein richtiger Brawl und eigentlich müsste Vitali den Ring als Sieger verlassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@sabatai

..vielleicht versuchts aber auch Sanders mal mit ausboxen

Dafür recht die Kondi bei Sanders nicht, außerdem müsste er seinen Kampfstil komplett umstellen. Ich denke in diesem Alter und vor dem Hintergrund, dass Sanders maximal noch 2-3 Kämpfe macht, ist das eher unwahrscheinlich.

Der wird sich vorbereiten wie immer, mit einer leichten Wampe in den Ring steigen wie immer, und auf seine KO Chance lauern wie immer und wenn es nicht klappt, dann wird er halt Golfprofi :thumb:
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Ich denke nicht dass Sanders gewinnt aus den beiden Gründen :

1) Vitali wird ihn keinenfalls unterschätzen, da er ja den Kampf seines Bruders gesehen hat

2) Vitali kann wesentlich mehr einstecken als Wladi (stichwort : Lewis' Uppercut)

außerdem wird Sanders nicht jünger und Klitschko ist super drauf..
Und technisch, reichweitenmäßig , auch punchmäßig ist Vitali überlegen !

Würde auf KO - Sieg Vitali tippen (Runde 2-8)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@andie19

Und technisch, reichweitenmäßig , auch punchmäßig ist Vitali überlegen !

Technisch? Eher nicht, Sanders ist ein "echter" Boxer, während Vitali erst spät angefangen hat und man seine "Kickboxschule" immer noch sieht.

Reichweite? Wenn überhaupt dann hat er nur sehr geringe Vorteile.

Punch? Denke nicht, dass Vitali mehr Power in seiner Rechten hat, als Sanders in seiner linken Geraden. Da nehmen die sich wohl nicht viel.

Vitalis Vorteile sehe ich eher in der besseren Kondition, seiner professionellen Einstellung und seinen Nehmerqualitäten (das ist Sanders Schwäche). Zudem dürfte er in einer wesentlich besseren körperlichen Verfassung in den Ring steigen als Sanders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von sabatai


Ich denke da sind bei Vitali ne menge Emotionen im Spiel - die wird er nicht unter Kontrolle halten können. ....

Das Motto in diesem Kampf wird für Vitali nur heißen : seek and destoy ! . Heißt in der Praxis Klitschko K.o 2 . Aber ich befürchte , der Tag wo Coach Fritz Sdunek seinen Wassereimer vor lauter Aufregung wieder umwirft wird irgendwann wieder kommen .
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Ufff ... gemäss dem ZDF-Interview mit Lennox Lewis ist dieser jetzt nicht nur alterschwach (sonst hätte er unmöglich sooooooo lange gebraucht für Vitali) sondern auch noch SENIL. Tut er doch tatsächlich in dem Interview sagen, dass Vitali das Heavyweight in Zunkunft dominieren werde/könne!

Man muss sich wirklich Sorgen machen um seinen geistigen Zustand. Steigt mit einer absoluten Null in den Ring, tritt nachher zurück und behauptet erst noch, die Null könne boxen !!!!!! :idiot:


by<e
tino
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob Vitali jemals noch seine Rechte oben halten wird. Es hat mich schon extrem gewundert, dass er selbst gegen Lewis und auch gegen Johnson (der in puncto handspeed trotz 260 lbs. auch nicht lahm ist) baumeln ließ. Ich erinner mich eigentlich nur an die erste Runde im Hide-Kampf, wo er sowas wie ne Deckung aufbaute.


BTW @righthook

Gute Analyse:thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich finde Righthooks Marschroute für Vitali ziemlich erfolgversprechend, obwohl ich bezweifle, daß dieser sich so verhält. Er wird wohl so boxen wie immer, und solange er seinen linken Fuß "weiter außen" stehen hat als Sanders seinen rechten, sollte ihm auch nicht allzu viel passieren.

Wladimir stand falsch und ermöglichte Sanders dadurch die optimale Position für das Abfeuern seiner Linken. Dabei spielte, im Gegensatz zu Righthooks Analyse, weniger der Konter nach Wladimirs Rechten, sondern nach seiner Linken die größere Rolle. Sanders schlägt seine Linke ja meist als Gerade auf der Innenbahn (also nachdem der Normalausleger seinen Jab geschlagen hat) und nicht außen herum als Haken (nachdem die Rechte des Gegners rausgehauen wurde). Genau dasselbe wird auch bei Vitali der Knackpunkt sein, aber er wird sicher aus den Fehlern seines Bruders seine Schlüsse ziehen.

Sanders auf seine linke Gerade zu reduzieren könnte übrigens der Untergang eines jeden Boxers sein. Er ist sehr wohl in der Lage, wirkungsvolle rechte Haken zu schlagen!

Ich finde auch nicht, daß Sanders seine Linke "immer mitten auf die Fresse" seines Gegners schlägt. Es gibt wohl kaum jemanden, der seinen Punch so präzise platziert wie Sanders. Er weiß den Kinnwinkel zu treffen wie kaum ein anderer. Wegen dieser Präzision gilt er als Megapuncher, der er aber meiner Meinung nach nicht ist. Tyson, Lewis, Tua und auch die Klitschkos schlagen wohl härter, aber Sanders ist halt präzise und dadurch super effizient.

Trotz dieser Lobeshymne werde ich auf Klitschko tippen, der seine "Aura" aus der Zeit vor dem Byrd-Kampf wohl wiedergefunden hat und wahrscheinlich durch KO gewinnt.

Gruß, Competition
 
Oben