Vitali war schon immer ein Fighter (so wie ich ihn einschätze) der seine Gegner langsam zermürbt. Er hat keine 1 punch knockout Power auch wenn seine KO und Runden Statistik etwas anderes suggeriert.Original geschrieben von Franz
Aber am allermeisten bin ich gespannt wie Vitali selber den Kampf anlegen wird, was erwartest du ?
Vitalis Stärke ist meiner Meinung nach die Shock & Awe Strategie. Z.b. ein paar 1-2 Kombination, nicht unbedingt super genau. Aber der Gegner bekommt Panik und wechselt in den Defensivmodus. Das ganze passiert ein paar mal im gesamten Kampfverlauf. Irgendwann hagelt es dann mehr oder minder genaue Schläge bis der Gegner/Ringrichter genug hat. Einen klassischen 1-Punch KO a la Tyson - Botha habe ich glaube ich von Vitali noch nie gesehen. Es liegt weniger an Vitalis Schlagkraft als eher an seiner Beinstellung und Schlaggenauigkeit.
Wenn er wie bei Lewis versucht im Toe to Toe Schlagabtausch sein Glück zu suchen würde er ein sehr grosses Risiko eingehen. Runde 2 gegen Lewis hat es zwar fast geklappt, aber fast ist halt auch nur verloren. In diesem Falle schätze ich es wie gesagt 50/50 ein.
Ich nehme an das Vitali die ersten paar Runden (1-5) versuchen wird Sanders kommen zu lassen, das liegt Sanders glaube ich überhaupt nicht. Vitali wird weglaufen wenn Sanders versucht Aktionen zu setzen. Ob frontal oder von den Flanken spielt keine Rolle. Wundert mich ehrlich gesagt das Sanders versuchen will von den Flanken zu kommen, ich glaube seine Stärken liegen eindeutig im Abkontern auf der Innenbahn. Ich kenne jedoch nur den einen Fight von ihm.
Wenn Sanders nicht mitspielt und es Punktemässig ausgeglichen ist wird Vitali irgendwann die Karten auf den Tisch legen (s.o. Shock and Awe ) und angreifen in der Hoffnung das Sanders Kondition nachlässt und er weniger angriffslustig ist, etwa in den Runden 6-10. Nach Runde 10 (dann ist auch Vitali platt konditionsmässig) würde es dann in die Scorecards gehen.
Soweit mal mein Szenario Ich erwarte kein boxerisches Leckerbissen, aber einen zu jedem Zeitpunkt spannenden Fight.