Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ XrX!

du hast dir ja echt gedanken gemacht!
falls der fight zustande kommen sollte wird vitali das machen was er immer macht: angreifen!
das ist auch das einzige was er "weltklasse"-mässig kann.er ist weder ein experte im taktieren noch einer der im rückwärtsgang gut über den jab kommt.
er wird vorwärts gehen,und das kompromisslos.
es geht nicht darum was ami-kommentatoren zum besten geben und auch nicht um kondition (denn dieser fight geht nicht über mehr als 7 runden) sondern darum war als erster nen echten treffer setzten kann und wird.
falls vitali abwartend boxt hat er nicht nur in box-usa verschissen sonder es wird ihm dasselbe blühen wie seinem bruder :nämlich ein ko.genau das war das problem von wladi:durch sein vorsichtiges abtasten konnte sanders agieren und seine waffen ins spiel bringen(im gegensatz zu mercer der von wladi geradezu umgewalzt wurde) und vorwärts marschieren.
vitalis offensiv"waffen" sind effektiver als die von sanders und um die darf er nicht umfallen indem er mit vollen hosem boxt-er soll angreifen und wird dies auch tun,was immer es kostet-das macht ihn aus und seine fights sehenswert.
sanders ist ein starker gegner und obwohl er in reiferem alter ist für jeden gefährlich aber vitali wird seine fähigkeiten dadurch neutralisieren das er ihn nicht luft holen lässt und ihn stellen und er wird gewinnen falls dieser fight jemals zustande kommen sollte.
fürchte jedoch sanders wird wie sein kollege LL in pension gehen -denn wenn er kohle machen wollte(mit boxen) hätte er im letzten jahr gelegenheit gehabt, diese aber ausgeschlagen(egal was die medien berichteten)-deswegen halte ich es nicht für unwahrscheinlich das sanders sich nach dem triumph über wladi heuer ohne zu boxen in den ruhestand zurückzieht.
we will see!


chandler
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ tino

Was heißt Lewis ist senil, er ist klug und ehrlich, nicht umsonst hat er vor Eisenfaust den Hasenfuß gemacht.

Sehr geschickt von Lewis und er kennt sich aus im Schwergewichtsboxen.

Lewis, wo er recht hat hat er recht.


:thumb:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Franz

Interesse an einer Wette Vitali gegen Sanders 100€ von mir auf Vitali.

Meidlingerklitschkohater traust dich?
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
ich habe das Vorrecht mit Franz zu wetten. Ich setze 100,-€ auf Vitali, wenn Franz mehr setzen will, bin ich auch dazu bereit.

Gruß,

KnockOut ;)
 
F

Francois

Guest
Der Kampf ist doch eine einzige Peinlichkeit für Wladimir! Entschuldigung wenn das jetzt zum 100x Mal gesagt wird, aber an was anderes kann ich dabei einfach nicht denken. Sanders ist der Mann für Wladimir. Egal wie die Rankings sind und egal was da an Presseverinbarungen veröffentlicht wird.

Alles andere disqualifiziert W.Klitschko als Weltklasseboxer für den Rest seiner Karriere.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Irgendwie werde Dich das Gefühl nicht los, als ob aus Deinem Posting die Panik spricht, dass es Vitali ebenso ergeht wie Wladimir.

das stimmt! denn sanders ist extrem gefährlich und hat sich nicht umsonst von den us-bonzen über mehr als 10 jahre aus der szene ausgrenzen und (vermutlich oder vielleicht sogar) finanziell abfinden lassen. es wird schon seinen grund haben, warum der gute sanders seit jahren so entspannt golf spielt...

Wladimir stand falsch und ermöglichte Sanders dadurch die optimale Position für das Abfeuern seiner Linken. Dabei spielte, im Gegensatz zu Righthooks Analyse, weniger der Konter nach Wladimirs Rechten, sondern nach seiner Linken die größere Rolle. Sanders schlägt seine Linke ja meist als Gerade auf der Innenbahn (also nachdem der Normalausleger seinen Jab geschlagen hat) und nicht außen herum als Haken (nachdem die Rechte des Gegners rausgehauen wurde).

wladimir stand sowieso falsch gegen den rechtsausleger sanders. dadurch hat er sanders aber noch lange nicht die optimale position ermöglicht. sanders geraden kamen eben kaum einmal retour nach wladimirs langen jabs (so wären sie auch "verhungert"), sondern fast immer als konter auf klitschkos rechte gerade, wodurch klitschko auch immer einen schritt in die halbdistanz zu sanders machen musste. und das war sein verhängnis. denn sanders ist eben ein "boxer" und er beherrscht gerade als rechtsausleger den kurzen sidestep, bzw. die kurze ausweichbewgung mit dem kopf nach links. dadurch hat er den raum offen für die linke gerade (und eben nicht für einen haken), die er dem mit der rechten nach vorne fallenden klitschko (wie immer) mitten auf die fresse setzen konnte! sanders macht das immer so.

falls der fight zustande kommen sollte wird vitali das machen was er immer macht: angreifen! das ist auch das einzige was er "weltklasse"-mässig kann.er ist weder ein experte im taktieren noch einer der im rückwärtsgang gut über den jab kommt. er wird vorwärts gehen,und das kompromisslos.

das wäre das dämlichste was er tun könnte und jemand wie franz wird sich von ganzem herzen wünschen, dass er genau das macht. aber eben das wird vitali bestimmt nicht machen. es wird eher eine "chirurgische operation" werden, wie gegen bean und donald und die klitschko (neben dem "angreifen") auch beherrscht.

es geht nicht darum was ami-kommentatoren zum besten geben und auch nicht um kondition (denn dieser fight geht nicht über mehr als 7 runden) sondern darum war als erster nen echten treffer setzten kann und wird. falls vitali abwartend boxt hat er nicht nur in box-usa verschissen sonder es wird ihm dasselbe blühen wie seinem bruder :nämlich ein ko.genau das war das problem von wladi:durch sein vorsichtiges abtasten konnte sanders agieren und seine waffen ins spiel bringen(im gegensatz zu mercer der von wladi geradezu umgewalzt wurde) und vorwärts marschieren.

es geht schon darum was die ami-kommentatoren sagen und ihren tumben potatos suggestiv in die birnen bleuen. insofern nämlich dass sich vitali am besten einen feuchten dreck darum schert und in keinem fall das tut, was die am liebsten sehen wollen. er sollte nämlich genau das tun, was die us-reporter nicht wollen: ABWARTEND BOXEN! und keine rücksicht darauf nehmen, ob die blutrünstigen us-potatos das nun toll finden oder nicht. glänzen kann er später immer noch. wenn er genau das aber gegen sanders versucht, kann es ganz böse enden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Ich denke das dieser Kampf jenseits von allem Ulk und Fangedudel, Vitali macht den Sanders platt, und umgekehrt sehr viele Unwägbarkeiten hat, welche so oder so erst im Ring beantwortet werden.

Zuerst einmal stellt sich natürlich die Frage nach der Verfassung und grundsätzlichen Befindlichkeit von Sanders, rein theoretisch könnte Kohl sogar versuchen Sanders zu salben, unmöglich wärs nicht.

Wird Sanders sich aufraffen können, und sich wirklich seriös auf diesen Kampf vorbereiten?
Wie stark wird die emotionelle Komponente bei beiden Boxern bei der Kampfesführung mitspielen?
So wie die einander wahrscheinlich nicht mögen, ist es durchaus möglich das es von Anfang an Taktik hin Taktik her, zu einer totalen Knallerei, a la Hagler-Hearns kommt.

Für diesen Fall sehe ich überhaupt keinen Favoriten, wenn zwei große relativ hatschlagende Jungs ohne Rücksicht auf Verluste, einander zu beharken anfangen, gewinnt wahrscheinlich der, welcher die ersten ein zwei Härtetreffer unterbringt, und das kann jeder der beiden sein.

Natürlich steigt mit jeder Runde die der Kampf länger dauert die Siegeschance Vitalis, also wird er zumindest theoretisch mit dem Plan den Kampf zuerst einmal zu verschleppen in den Ring kommen.
Andreseits haben beide keine wirklich gute Deckung, beide langen aber sehr hart zu.
Ein Unsinn ist die Aussage das Sanders nicht genau, immer nur mitten in die Fresse zielen würde, der Rechtshaken soll sich einmal den ersten Niederschlag in der zweiten Runde gegen Wladimir ansehen, präziser kannst du einen Mann gar nicht treffen, auch schlägt der Sanders beidhändig einen sehr ordentlichen Haken.
Also wäre es nicht angebracht das Vitali eingedenk seiner nicht sehr guten Devensive in den ersten Runden allzu passiv boxt, dies könnte unter Umständen sein Ende sein.
Ich wäre auch nicht allzu sehr überrascht wenn Vitali zuerst attackieren würde.

Wahrscheinlich gewinnt den Kampf der, der seine Emotionen besser im Griff haben wird, und dann möglicherweise über die Kondition.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, dass Sanders antritt. Sonst hätte er schon längst aufhören können. Er hat er ja auch bisher nur einen winzigen Bruchteil des Geldes von Lewis verdient.

Vitali wird gewinnen, weil er sich auf die extrem schnelle Linke von Sanders einstellen wird und Sanders keinesfalls unterschätzen. Er muss gegen Sanders die Familienehre wiederherstellen - deshalb wird er sich vielleicht noch intensiver als gegen Lewis vorbereiten.

Chandler hat auch Recht, dass Wladimir den ersten Volltreffer kassiert hat als er zwar in Distanz aber mit hängender Deckung und abwartend vor Sanders stand. Er hatte nie damit gerechnet, dass der soo schnell diese Distanz überbrücken kann. Und dieser Aspekt ist einer, der für beide Klitschkos ein eminentes Problem ist !
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mir sind in Righthooks Tipps an Vitali ein paar "nur" und "permanent" zu viel drin (trotzdem gute Analyse). Wenn Vitali 7 Runden lang nur den jab bringt, ist das zu berechenbar und er wird irgendwann vielleicht weniger treffen und den Faden verlieren. Außerdem nimmt er sich die Chance noch mehr Druck aufzubauen, um Sanders vermutlich mäßige Kondition auszunutzen. Außerdem ist Vitali zu aggressiv, weshalb er 7 Runden nur Jab eh nicht durchsteht, was in diesem Fall IMO sogar richtig ist. :D

Zudem sehe ich die Gefahr, dass seine Defensive zu unflexibel ist, wenn er sie nur in der Mitte hält. Sanders (bzw. dessen Coach) hat auch zwei Augen im Kopf und wird das bemerken und dann probiert er doch mal die Außenbahn. Ich würde nämlich nicht davon ausgehen, dass Sanders das nicht beherrscht. Aber Vitali sollte die Dekung weiter oben lassen als bei seinen früheren Kämpfen, das stimmt.

Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich auf vorzeitigen Sieg für Vitali tippen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
auf jeden fall sollte man KPK während dem kampf einen maulkorb verpassen.

sein ewiges, adrenalingeschwängertes, ultralautes:

"DIE RECHTÄÄÄÄ...!!!"

was er immer in den unmöglichsten situationen bringt, wo beide gegner jeweils auf einen konter lauern, hat vitali schon gegen lewis mindestens einen schweren aufwärtshaken eingebracht!

wenn ein hochemotionaler KPK das auch diesmal macht und klitschko sich wieder in irgendeiner weise davon beeindrucken lässt, kann er sich damit sein eigenes grab schaufeln...:skepsis:

darum sollte er am besten während dem ganzen kampf keinen mucks machen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
am besten fesseln, knebeln und für die Dauer des Kampfes in den Garderobenspind sperren. und diese Praxis für alle Zukunft beibehalten.:D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
@ Righthook

Deiner Analyse kann ich im Großen und Ganzen zustimmen:thumb:

Du wirst aber doch wohl nicht glauben, daß sich ein Boxer
wie V. Klitschko während des Fights von den Zwischenrufen eines KPK beeinflussen bzw. etwa gar irritieren lässt......wenn es so wäre würde das meiner persönlichen Erfahrung vollkommen
widersprechen; ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
:cool:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Langer
@ Righthook

Deiner Analyse kann ich im Großen und Ganzen zustimmen:thumb:

Du wirst aber doch wohl nicht glauben, daß sich ein Boxer
wie V. Klitschko während des Fights von den Zwischenrufen eines KPK beeinflussen bzw. etwa gar irritieren lässt......wenn es so wäre würde das meiner persönlichen Erfahrung vollkommen
widersprechen; ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
:cool:

leider ist es aber so! ich hatte auch mal das vergnügen bei einem kampf relativ nahe bei kohl zu sitzen. das musst du dir mal anhören... und wenn "der chef" das wort erhebt, dann lässt man sich unbewusst wahrscheinlich doch beeinflussen. klitschko hat sich allein gegen lewis mind. 2 x von kohl zu einer völlig unmotivierten "rechten" verleiten lassen, von denen ein dankbarer lewis eine mit einem glasklaren aufwärtshaken beantworten konnte. wie gesagt, wenn kohl gegen sanders nicht in der lage ist, sich zusammenzureißen und die klappe zu halten, kann das sehr üble folgen haben!
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
@Buster : na was ich gesehen hab ist Vitali technisch super.. der Jab kommt super durch und mit viel Power..
Ok Sanders ist nicht unbedingt unterlegen,glaub aber Vitali ist technisch besser..

Zum Punch : Wenn du die letzten Fights vom Klitschko gesehen hast wirst ja den mordsmäßigen Hammer bemerkt haben.. da denk ich nicht dass Sanders mithält,auch wenn er passabel zuschlägt

Und Kondition ist ein super Plus für Vitali da geb ich dir recht !
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wollte übrigens mal erwähnen, dass ich die sehr interessante Diskussion in diesem Thread Klasse finde! Da es immer wieder Klagen gibt, muss dies auch mal positiv hervorgehoben werden :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
X Righthook X

Du hast schon recht, das Gequake der Kohlrübe : Aufwärtshaken Vitali, Aufwärtshaken Dariusz ist mehr als nervend, insbesondere er das sogar quakt wenn Vitali außerhalb der Distanz steht.
;)
Der Rauschenbach und ich haben uns einmal konkret vorzustellen versucht welche Körperhaltung ein Boxer einnehmen müßte um einen Aufwärtshaken aus der Distanz zu schlagen, wir sind aus dem lachen nicht herausgekommen.:laugh2: :laugh2:

Dir allerdings kann man einen gewissen Anhauch von Wahnsinn auch nicht absprechen:crazy: , jetzt ist schon die Kohlrübe schuld daran das Vitali den Auwärtshaken von Lewis anscheinend kassiert hat, so nach dem Motto der Lichtgestalt Vitali kann so etwas gar nicht passieren, da muß irgend ein anderer schuld sein.

Im übrigen gebt ihr euch was den Aufwärtshaken den Vitali von Lewis kassiert hat alle, ( Mit Ausnahme der aktiven und ehemaligen Boxer im Forum) einer völligen Illusion hin.

Es hat mit einem genauen Aufwärtshaken die selbe Bewandtnis wie mit einem Leberhaken, trifft er wirklich genau, ist er meist mit allergrößter Sicherheit der Anfang vom Ende, oder das augenblickliche Ende.

Es genügt aber schon das Kinn ein wenig angezogen zu haben, oder mit dem Brustkorb nach unten zu gehen, und das Kinn oder die Leber ist geschützt, und es sieht nur mehr wie ein genauer Treffer aus, ist aber in Wirklichkeit keiner mehr.

Ich will jetzt keinesfalls die Nehmerfähigkeiten Vitalis abwerten, nur wäre dieser Aufärtshaken tatsächlich ein genauer Treffer gewesen, hätte Vitali zumindest furchtbar gewackelt, und diese Tatsache hat gar nichts mit geringen Nehmerfähigkeiten zu tun.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von X Righthook X


das wäre das dämlichste was er tun könnte und jemand wie franz wird sich von ganzem herzen wünschen, dass er genau das macht. aber eben das wird vitali bestimmt nicht machen. es wird eher eine "chirurgische operation" werden, wie gegen bean und donald und die klitschko (neben dem "angreifen") auch beherrscht.



es geht schon darum was die ami-kommentatoren sagen und ihren tumben potatos suggestiv in die birnen bleuen. insofern nämlich dass sich vitali am besten einen feuchten dreck darum schert und in keinem fall das tut, was die am liebsten sehen wollen. er sollte nämlich genau das tun, was die us-reporter nicht wollen: ABWARTEND BOXEN! und keine rücksicht darauf nehmen, ob die blutrünstigen us-potatos das nun toll finden oder nicht. glänzen kann er später immer noch. wenn er genau das aber gegen sanders versucht, kann es ganz böse enden.
----------------------------------------------
@ righthook

ich finde es bemerkenswert wie du dich jetzt schon um diesen fight kümmerst und deine taktischen ideen sind oder wären auf jeden fall ein guter weg sanders zu besiegen.
nur solltest du vitali ein bisschen mehr zutrauen.
1.hat er ein besseres kinn als sein bruder
2.ist er zur zeit mental sehr stark
3.ist er gewarnt vor sanders

im gegensatz dazu
4.ist sanders wieder 1 jahr älter
5.in dem er inaktiv war

vitalis fights gingen nur dann länger als 4 rd wenn die gegner extrem gute nehmerqualitäten hatten(purrity) oder sie einfach nur zu überleben versuchten(byrd,donald,bean,hoffmann) da sie schnell feststellten das sie unterlegen waren.
wenn jemand vitali den fight angetragen hat und nicht davonlief war es meist schnell vorüber(mahone,hide,johnson) mit ausnahme LL.

sanders fähigkeiten nur auf konterboxen zu reduzieren wird ihm nicht gerecht und ich finde das er auch mit der rechten schaden anrichten kann,seine waffen sind aber wie du schon erwähntest sein speed und die linke.trotzdem stilisiere ich ihn nach seinem letzte kampf nicht zum überboxer hoch,vitali bleibt favorit.
vorsichtig und gewarnt sein ist im gegen satz zu abwartend boxen der schlüssel zum sieg-ich finde das abwartende boxer gg sanders schwer untergehen(zu beginn liess sich rahman zurückdrängen und es sah schlecht aus für ihn-erst als er den vorwärtsgang einlegte zermürbte er sanders) -man muss sanders beschäftigen,aber natürlich nicht so halbherzig wie wladi!

mir ging es wirklich nur in 2er linie um die ami-box"experten" was das abwartende boxen angeht-für mich stellt es einfach die grösste gefahr für vitali dar wenn er sanders nach belieben schalten und walten lässt und ausschliesslich den jab verwendet denn jemand mit der geschwindigkeit von sanders lässt sich von ein paar jabs in seinem vorwärtsdrang nicht stoppen .

chandler
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
ich weiss,etwas weg vom thema,aber fürn neuen thread zu belanglos:

Sanders-Klitschko talks begin!
Negotiations are underway between the camps of Vitali Klitschko and Corrie Sanders to fight for the WBC heavyweight title vacated by the retirement of Lennox Lewis. The target date is April 24 in either New York or Las Vegas, according to Sanders' manager Vernon Smith. At a press conference held at the Selfridges Hotel in London today, Sanders went on the attack, promising "I'm going to whack Klitschko like he's never been whacked before." Also in attendance was ex-champ Lewis, who is now working for SEM, a company that manages Sanders' affairs. The ex-champ said he would be involved in the promotion of the fight.
Wednesday, February 11 2004
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Dir allerdings kann man einen gewissen Anhauch von Wahnsinn auch nicht absprechen , jetzt ist schon die Kohlrübe schuld daran das Vitali den Auwärtshaken von Lewis anscheinend kassiert hat, so nach dem Motto der Lichtgestalt Vitali kann so etwas gar nicht passieren, da muß irgend ein anderer schuld sein.

wie schnell es doch immer wieder zu missverständnissen kommen kann;) der eine schwere aufwärtshaken den du meinst, war natürlich nicht durch kohl begünstigt. wobei man aber, wenn man denn einmal darüber spricht, schon sehen kann, dass klitschko auch in diesen etwas eigenartig hineinläuft. ich persönlich glaube, dass er kurz vor diesem uppercut einen schwall blut im linken auge hatte, nichts sah und deshalb unbedingt bei lewis klammern wollte, der ihn daraufhin das krachende pfund verpasste. zum glück hatte vitali das kinn vorher relativ tief eingegraben, sonst hätte er den vielleicht nicht gestanden.

der uppercut den ich meine, war vergleichsweise harmloser, aber er kam auch klar durch. war in runde 3 oder 4 glaube ich.
 
Oben