Einige sehr schöne Beiträge auf dieser Seite. Und den meisten - egal welche "Seite" kann man weitgehend zustimmen. :thumb:
Nur eine Sache, die ich nochmal hervorheben will und die für MEINE Einschätzung von Wladimir wichtig war und ist: Wladimir hat sich NIE als Boxer des Jahrzehnts bezeichnet. Er hat noch nicht einmal behauptet, er wäre der beste HW.
Das sind höchstens die Aussagen seines Promoters (dessen Aufgabe es nunmal ist, seine Boxer bestmöglich zu vermarkten) oder der mysteriösen Fanlein, die Franz hier des öfteren zitiert
Deshalb sollte man Wladimir auch nicht DARAN messen.
Ich glaube übrigens auch, dass Wladimir sich vor dem Sanders-Kampf ganz toll in seiner Promi-Rolle fühlte und meinte, er hätte es nicht nötig, sich bis zum letzten einzusetzen. Er ist zwar bestimmt körperlich fit gewesen (was man von fast der Hälfte der HWs desöfteren nicht behaupten kann) aber Einstellung und Konzentration waren nicht da.
Ich glaube aber nicht, dass das nach dem Sanders-Debakel noch ein Thema war. Er hat seitdem begriffen, woher der Wind weht.
Um zu Toms Umfrage zu kommen:
Ich glaube auch nach wie vor, dass er bei dem Brewster-Fight (fast) alles richtig gemacht hat und dass da irgendetwas faul war (am wahrscheinlichsten ist bei den verschiedenen Indizien tatsächlich Manipulation).
Ich halte es zwar auch nicht für ausgeschlossen, dass er einfach overpaced hat und dann mit den Treffern kollabiert ist. Aber es erscheint mir weder logisch noch plausibel.
An der Stelle möchte ich daran erinnern, wie die öffentliche Meinung über Vitali nach der Byrd-Aufgabe war und wie sich das seitdem geändert hat. Ist mir klar, dass ich mit meiner Meinung zu Wladimir momentan total gegen den Strom schwimme, aber ich bin immer am besten damit gefahren, mich nur von Argumenten überzeugen zu lassen und nicht davon, was die Mehrheit meint.
Deshalb ganz klar: Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Wladimir nochmal Weltmeister wird und Brewster in einem Rematch KO schlägt (falls das bis dahin nicht jemand anderes erledigt hat) zu ca. 75% ein.
Allerdings bin ich mir nicht ganz klar, was die Brüder machen, falls Vitali den Sanders-Kampf wie auch immer verlieren sollte.