Ich fand Mayweather gegen Oscar ganz ehrlich nicht beeindruckend, Oscar hatte nur luft für ca. 8-9 Runde jeweils ungefähr 1 min gas zu geben und bis dahin sah er auch ganz gut aus.
Mayweather schlägt fast nur noch seinen lieblingsschlag den linken haken, erinnert mich ein bißchen an jones der auch irgendwann angefangen hat nur noch seine reche zum körper zu schlagen.
Hatton kann man absolut nicht mit gatti oder Baldomir vergleichen.
Jeder der glaubt, dass Mayweather Hatton locker ausboxt wird hier sein blaues wunder erleben.
Hatton ist so schnell auf den Beinen, da kommt auch der Pretty Boy nicht weg, wäre auch die falsche Taktik...
Bin mir auch nicht sicher, ob Floyd Hatton zu 100% ernst nimmt, siehe diese komische Tanzshow usw....
Ich hab schon was auf over gesetzt, ab runde 7, Hatton WPTS, Draw und noch ein paar Kleinigkeiten.
Im Prinzip sehe ich es auch so. Dieser Kampf wird mMn was den sportlichen Wert angeht oder besser gesagt in Bezug auf die Stellung im WW doch krass überschätzt. Wenn man so eine Art Turnier mit der Paarung Cotto/Mosley machen würde, bin ich mir ziemlich sicher dass dort "Team" Cotto/Mosley vorne wäre. Ich kann Mayweathers Stärke nicht einschätzen, aber ich sehe ihn überhaupt nicht Kopf und Schulter über Cotto, Williams, Mosley,.... Wären mMn alles Kämpfe auf Augenhöhe. Und gg Judah oder DLH, die ja nun auch nicht überragend sind, hat man doch gesehen dass Floyd schlagbar ist. Ich glaube seine Fights gg handgepickte Gegner wie Gatti, Mitchell oder Baldomir haben ein wenig die Sicht getrübt.
Hatton muss ich leider sagen, finde ich was das Meinungbild angeht, sehr überschätzt und das obwohl ich ihn als Typ echt mag. Er ist stylemäßig für jeden ein harter Gegner solange er eine gewisse körperliche Überlegenheit oder besser gesagt Robustheit auf seiner Seite hat, aber wie schon Saba sagte ist sein Kampfstil kaum multi-weight-kompatibel und ich kann mir nicht vorstellen wie es einen Cotto oder Williams besiegen würde. Zudem ist sein Kampfrekord für mich überhaupt nicht beeindruckend. Tszyu hat ihn vom Style gelegen und war selbst ein wenig over the hill. Massua war einfach garnichts und Urango wurde davor schon ausgeboxt, Castillo war shot und körperlich zu klein. Ich sehe bei Ricky einfach keinen einzigen Sieg gg einen wirklich guten Boxer (muss keine Elite sein) der nicht past-prime war. Ricky ist mMn hochgekommen aufgrund guten Matchmakings.
Wie gesagt ich halte dieses Duell für stark überschätzt und ich hoffe der Gewinner kämpft gg Cotto oder den Sieger aus Williams/CIntron.
@sucki
War ein joke. War ein guter Tipp von dir, aber so ist halt Boxen. Die BAW-User sind die eigentlichen Opfer