Der Hot Prospects + Upcoming Top Ten Thread!


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich sehe es mal, unter der Berücksichtigung der aktuellen HW Szene, für unverzichtbar so einen Thread aufzumachen, hier können wir mal ein Info's zu Prospects sammeln, Einschätzungen, Fight Results, und was ihr für Prospects seht.....
Denke das ist im Sinne von jedem, weil der eine kann mehr Prospects sehen, der andere nicht. hoffe das das ok ist :)
wollte das erst zu nem reinen HW Thread machen, aber denke man kann über alle Prospects reden...

HW:
für 2005 denke ich das: Calvin Brock, Samuel Peter, Owen Beck und Audley Harrison in die Riege der Top 10 Boxer vorstossen können.
als Hot Prospect handele ich: Roman Greenberg, Yamplier Azcuy, Malik Scott und Taurus Sykes.......

was sagt ihr...
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Teddy78 schrieb:
HW:
für 2005 denke ich das: Calvin Brock, Samuel Peter, Owen Beck und Audley Harrison in die Riege der Top 10 Boxer vorstossen können.

Und da gibt es noch´ne ganze Menge mehr Schwergewichtler, die das könnten. IMO gibt es ca. 25-30, wenn nicht noch mehr, Schwergewichtler, die von ihrem Leistungsniveau her vergleichbar sind mit Leuten wie Brewster, McCline, Peter, Whitaker, etc.. Eine Top 10 zu erstellen, halte ich daher für sehr schwierig. Leo Nolan, Elicier Castillo, Ruslan Chagaev, Anthony Thompson, Taras Bidenko, Sultan Ibraghimov, Kendrick Releford, Alexander Dimitrenko um nur mal ein paar zu nennen, die ich in dieser Leistungsregion angesiedelt sehe.

Bei den Hot Prospects im Schwergewicht erwarte oder erhoffe ich in der Zukunft einiges von Steve Herelius, Cyril Seror, Aldo Colliander, Kevin Johnson (hat den schon mal jemand gesehen ?), Raphael Butler, Dennis Boytsov
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Ich sehe es mal, unter der Berücksichtigung der aktuellen HW Szene, für unverzichtbar so einen Thread aufzumachen, hier können wir mal ein Info's zu Prospects sammeln, Einschätzungen, Fight Results, und was ihr für Prospects seht.....
Denke das ist im Sinne von jedem, weil der eine kann mehr Prospects sehen, der andere nicht. hoffe das das ok ist :)
wollte das erst zu nem reinen HW Thread machen, aber denke man kann über alle Prospects reden...

HW:
für 2005 denke ich das: Calvin Brock, Samuel Peter, Owen Beck und Audley Harrison in die Riege der Top 10 Boxer vorstossen können.
als Hot Prospect handele ich: Roman Greenberg, Yamplier Azcuy, Malik Scott und Taurus Sykes.......

was sagt ihr...

Taurus Sykes wird nie etwas, der ist zwar nomen est Omen, gebaut wie ein Gemeindestier, ist aber eher harmlos, hat kaum Schlagkraft, kein boxerisches Feuer, und keinen Plan wie er seinen Gegner alle machen will, boxt einfach seinen simplen einfältigen Stiefel.

Franz
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Bei Greenberg bezweifle ich, dass er es ganz nach oben schafft. Er ist nicht besonders athletisch, technisch eher grobmotorisch, schlägt etwas unpräziese und ist vielleicht auch in der falschen Gewichtsklasse (vom Aussehen her scheint er ein bischen zuviel zu wiegen). Wahrscheinlich ist er ein Hype wie McNelly oder Lou Savarese. Patrick L'Hereux und Jean-Francis Bergeron scheinen mir das kanadische Ponton zu Timo Hoffmann und Rüdiger May zu sein. Übriegens hatte Werner Kastor Jav Pudar, deutlich nach Punkten vorne gegen Taurus Sykes und bezeichnete das Ergebnis als Heimurteil bzw. Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Gerüchten zufolge soll McCline angekündigt haben, dass er am 2. April 2005 auf Guinn-Bezwinger und Harris-Verlierer Sergei Lyakhovic treffen wird. Könnte ein interessanter Kampf werden, da der Gewinner vermutlich in den Ranglisten wieder aufsteigt und in Titelkampfnähe gelangen könnte.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Gerüchten zufolge soll McCline angekündigt haben, dass er am 2. April 2005 auf Guinn-Bezwinger und Harris-Verlierer Sergei Lyakhovic treffen wird. Könnte ein interessanter Kampf werden, da der Gewinner vermutlich in den Ranglisten wieder aufsteigt und in Titelkampfnähe gelangen könnte.

Wäre ne gute Ansetzung,MCCline gewinnt!
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
HW:
für 2005 denke ich das: Calvin Brock, Samuel Peter, Owen Beck und Audley Harrison in die Riege der Top 10 Boxer vorstossen können.
als Hot Prospect handele ich: Roman Greenberg, Yamplier Azcuy, Malik Scott und Taurus Sykes.......

was sagt ihr...

Roman Greenburg?
timeout hat ihn ja schon gepriesen und als potentiellen Vitali bezwinger gehandelt.
Werden wir doch mal realistisch,der Mann hat wie Dimitrenko 17 Fights aber die weitaus größeren Tunten geboxt!
Auch die Gebrüder hatte zu diesem Zeitpunkt ganz anderes Kaliber geboxt!
Man sollte also nicht mit zweierlei maß messen und die Kirche im Dorf lassen! :belehr:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Pilger schrieb:
Roman Greenburg?
timeout hat ihn ja schon gepriesen und als potentiellen Vitali bezwinger gehandelt.
Werden wir doch mal realistisch,der Mann hat wie Dimitrenko 17 Fights aber die weitaus größeren Tunten geboxt!
Auch die Gebrüder hatte zu diesem Zeitpunkt ganz anderes Kaliber geboxt!
Man sollte also nicht mit zweierlei maß messen und die Kirche im Dorf lassen! :belehr:

Das was der timeout gemeint hat ist nicht grundsätzlich abwegig. Natürlich wäre ein Greenburg den ich nur einmal gesehen habe Außenseiter gegen Vitali, aber wirklich hungrige und kampfstarke Aufsteiger sind immer nicht ganz ungefährlich, und wenn auch nicht oft, aber doch für die ein oder andere Überraschung gut.

Zu bemerken ist ( Nur die Fanlein merken es nicht), das die Klitschkos auch diese Art von Ansetzungen immer fast grundsätzlich gemieden haben.

Franz
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Franz schrieb:
Das was der timeout gemeint hat ist nicht grundsätzlich abwegig. Natürlich wäre ein Greenburg den ich nur einmal gesehen habe Außenseiter gegen Vitali, aber wirklich hungrige und kampfstarke Aufsteiger sind immer nicht ganz ungefährlich, und wenn auch nicht oft, aber doch für die ein oder andere Überraschung gut.

Zu bemerken ist ( Nur die Fanlein merken es nicht), das die Klitschkos auch diese Art von Ansetzungen immer fast grundsätzlich gemieden haben.

Franz

:rolleyes:
Ja,ja Franz! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

P.S. Was heißt eigentlich:"immer fast grundsätzlich gemieden"?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
@Pilger

Es kommt ja nicht nur auf die geboxten Gegner an, aber was solls ... Ich wäre sogar mit Dimentrenko gegen Vitali zufrieden, aber das kommt ja auch nicht. ;) Ihr wollt schon auch nichts verstehen. :(

PS: Ich denke McCline wird sich sehr schwer mit dem Lyakhovic und seinem Stil tun und verlieren. :p Aber vielleicht überlegt er es sich ja mit dem Kampf. :D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
der Kampf McCline vs. Lychakov scheint aber schon Fix zu sein, zumindest wird er überall angekündigt.
inkl. BoxRec (auch wenn das bei denen nich viel heißt)....
denke das wird ein sehr knapper Fight, McCline kann gewinnen Lychakov aber auch.
viel interessanter wird der Fight Peter vs. Diaz (Azcuy) :jubel:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
timeout4u schrieb:
PS: Ich denke McCline wird sich sehr schwer mit dem Lyakhovic und seinem Stil tun und verlieren. :p Aber vielleicht überlegt er es sich ja mit dem Kampf. :D

denke ich auch. mccline wird schon hier eine sd niederlage einstecken.

mccline hätte beim football bleiben sollen. kurze netto spielzeit, viele pausen um den anabolika gestählten körper zu regenrieren, eine dicke polsterung und seine walz-walz-taktik wäre auch mal von erfolg gekrönt. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Rauschenbach

Sehe ich nicht so. Im Gegenteil - ich wunder mich immer wieder, dass der angesichts seiner Masse erstaunlich beweglich und schnell ist. Den Kampf gegen Klitschko hat er allerdings psychisch verbockt und den gegen Byrd taktisch. Aber gegen Byrd war er zumindest nah dran.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
mccline ht in seiner laufbahn mehr glück als verstand gehabt:

grant bricht sich in runde 1 den knöchel und von den abbrüchen gegen shufford und dem 10 sek vor ende uneinholbar in führung liegenden dehydrierenden boswell mal ganz zu schweigen.
mccline ist und bleibt für mich ein boxerischer witz, der das ganze hw desaster schonungslos aufdeckt.

was mccline da zeigt mag zwar für einen undefinierten klumpen beweglich aussehn. das problem ist nur, das mccline ein absoluter alibi boxer ist.
ein alibi jab und unkontrolliertes gewalze, das ich eher als angstbewältigung deuten würde anstatt ring generalship. ich finds erbärmlich, dass sich so ein untalentierter seiteneinsteiger so hoch in den rankings hält.
der kampf gegen byrd zeigt für mich eher, wie schon länger angedeutet, dass byrd schwächelt und trotzdem den klumpen, nach anfänglichen schwierigkeiten, noch problemlos ausboxt.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
timeout4u schrieb:
@Pilger

Es kommt ja nicht nur auf die geboxten Gegner an, aber was solls ... Ich wäre sogar mit Dimentrenko gegen Vitali zufrieden, aber das kommt ja auch nicht. ;) Ihr wollt schon auch nichts verstehen. :(

Wieso IHR?
Ich bin eigentlich eine eigenständige Person!
Dann mach ich mal in deinem Sinne weiter.

Wenn Vitali gegen Greenburg oder Dimitrenko boxen würde-würdet IHR ihn der Mumienschändung bezichtigen! :belehr:

Wenn Vitali oder Wladimir nach 17 kämpfen solche Tunten geboxt hätte wie Greenburg-hättet IHR ihn der Leichenschändung bezichtigt(habt ihr auch gemacht obwohl die Gegner der Klitschkos stärker waren) ,und nicht als Prospect gehandelt! :belehr:

Wenn Vitali oder Wladimir anstelle von Greenberg (zum damaligen Zeitpunkt) ins gespräch gebracht worden wären für einen WM Kampf-dann wäre ihnen von EUCH unterstellt worden,sie seien nicht bereit,weil der Sprung in der Gegnerschaft zu hoch sei!Bei Greenburg kommt es bei EUCH nicht auf die vorherigen gegnerschaft an?

usw...........
Aber das wollt IHR ja nicht verstehen! :(

Wenn man nur die eigene Meinung gelten lässt,ist das nicht unbedingt ein zeichen von Kompetenz!
Wenn ein anderer als du Greenberg als Potenziellen Vitali killer Präsentiert hätte wäre dieser ausgelacht worden.
Alleine das sollte dir zeigen wie sehr deine Meinung geschätzt wird.
Trotzdem ist deine Aussage wie ich schrieb,unrealistisch!
Was soll das?
Hat Greenberg sich einen WM Kampf verdient?Womit?Ist er wirklich schon so weit?..............Was ist das denn für ein Hype?
Ihn als kommenden Mann für 2006 zu erwähnen ist vielleicht ganz angebracht-alles andere ist vermessen und unfair allen anderen Boxern gegenüber.

Wie ich schon sagte,wird hier mit zweierlei maß geurteilt.
Schade eigentlich! :(
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
timeout4u schrieb:
@Pilger

Ich wäre sogar mit Dimentrenko gegen Vitali zufrieden, aber das kommt ja auch nicht. ;)

Ja,das ist noch etwas das wir nicht verstehen!
Seitdem Vitali unter den Top Ten ist,geht er den Greenburgs und Dimitrenkos systematisch aus dem weg! :belehr:
Das ist etwas,das IHR richtig erkannt habt-anstelle derer boxt er den alternden Lewis,oder den alternden Sanders!
Dieser Idiot seilt sich vor den richtigen Herausfordeungen ab!
Wäre er ein Mann,hätte er die Kämpfe um die WM streichen lassen und wäre die echten Herausforderungen angegangen.Basta!
Und jetzt wo er WM ist,lässt er sich völlig gehen!
Kämpft gegen Williams,was der Höhepunkt der frechheit ist.
Wieso versucht er es nicht mit Egon Roth?
Der Mann hat auch schon mal als Profi geboxt und könnte in 2000 Jahren WM werden,wenn Technik und Doping weiter entwickelt werden.
Aber diese Männer meidet der Vitali-und IHR habt das erkannt.

P.S. Nur um dir die eigenen Aussagen,wenn auch ein kleinen bissl übertrieben zu verdeutlichen. ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
@Pilger

Ich habe Greenberg nie als ultimativen Klitschko-Killer behandelt. Ich sag nur, dass er einen Stil hat, der Vitali nicht besonders liegt und eine gute sportliche Herausforderung darstellen würde. Vom Alter, von seiner Bio und von seinem Boxpotential. Natürlich geb ich dir im Kern deiner Aussage recht, es wird hier oft mit zweierlei Maß gemessen, aber da kann ich ja auch nichts dafür. Weiß gar nicht, warum du jetzt so aufgehst und mir so viele Sachen an den Kopf knallst. Habe die Klitschkos auch oft genug schon verteidigt und respektiere ja ihre Leistungen. Ich bin halt nur der Meinung, dass es in den Top100 für jeden Boxer und jeden Champ mindestens auch 30 Boxer gibt, die ihn schlagen würden. Ist immer alles eine Sache der richtigen Auswahl etc. etc. Nur wenn man den Vitali zum Beispiel als sog. Superchamp hinstellen will bzw. ihn über Ali, Lewis etc. stellen will, dann muss ich halt sagen, dass ihm noch eine Handvoll richtiger Herausforderungen für diese Einschätzung fehlen. Und ein Greenburg, Peter oder Chagaev wäre ein richtiger Schritt dazu, aber Vitali muss es ja nicht machen. Wäre ich sein Manager würde ich ihm auch andere Gegner vorschlagen. Ist doch legitim und hab ich nie kritisiert. Und für das "Ihr", dann sag ich einfach "sorry".
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Talente im Schwergewicht!

Wie wäre es mit Samuel Peter? 21 Kämpfe , 21 Siege 18 Knockouts und erst 24 Jahre alt. Scheint ein ziemlicher Bulle zu sein.Wiegt über 110 kG bei nur 184 CM. ( http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=032364)

Alexander Dimitrenko is erst 22 Jahre alt und auch noch ungeschlagen. Er soll ja talentierter als beide Klitschkos sein , aber die wenigen Male , die ich ihn gesehen hab , hat er mich nicht ünerzeugt.
 

doc holiday

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
aqua verde
hab einen kampf von greenberg auf eurosport gesehen vielleicht hatte er da einen sehr schlechten tag aber in dem kampf fand ich ihn absolut nicht überzeugend langsam und ohne erkennbare taktische linie ist aber nur mein eindruck bevor jetzt irgendwelche leute über mich herfallen :)
 
Oben