Der Karnevalsverein-Thread

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Langer schrieb:
Mach die keine Sorgen, in diesem Thread (mit solchen Schwachmaten-Usern)
wirst du mich nicht mehr antreffen.

Wie war das noch:wavey:

Auch du müsstest langsam mitbekommen haben, dass Thurk nicht zurechnungsfähig ist...

tobinho

Nachwuchsspieler
Dass das ganze von der seriösität in digitaler Form schlechthin, nämlich sport1 stammt hättest du auch dazu schreiben können.
Kann mir trotzdem eine tolle Stimmung vorstellen wenn Frankfurt in Mainz spielt:teufel:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Der erste 3er wurde eingefahren. Vom Spielanteil her war für Bochum mehr möglich, doch am Ende zählen halt die Tore:D. Auer wie erwartet nicht zu sehen, mit Damm scheint ein neuer Stürmer aus den eigenen Reihen gefunden. Unglaublich schnell und atheltisch ist der Junge, für mich in den nächsten Spielen zuerst mal gesetzt, egal ob Szabics oder Edu da noch rein wollen. Edu kann ich mir als Tobis Sturmpartner gut vorstellen. Szabics kann dann von der Bank zuerst mal kommen. Mit dem Startsieg im Rücken kann man auch die nächsten Spiele beruhigter angehen ohne den Druck endlich gewinnen zu müssen, wie es letztes Jahr war. Mit Aachen und Cottbus als Absteiger gehe ich eigentlich davon aus, der dritte ist für mich offen, deshalb sollte man sich frühzeitig im gesichterten Mittelfeld um Platz 8-11 positionieren.

Harrison

Bankspieler
:jubel: :jubel: :jubel:

Ein super Start in die Saison. :jubel:
Die Mannschaft scheint sich trotz der vielen Neuen wirklich schnell und gut eingespielt zu haben. :thumb:

Und nächste Woche werden die vom Main geputzt. :jubel:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:

Ein super Start in die Saison. :jubel:
Die Mannschaft scheint sich trotz der vielen Neuen wirklich schnell und gut eingespielt zu haben. :thumb:

Und nächste Woche werden die vom Main geputzt. :jubel:

Kann ich mich nur anschließen:)

Starker Auftritt heute gegen meinen zweiten Lieblingsverein. Unentschieden war verdient, wenn die Konter besser verwertet werden, kanns auch ein Sieg werden. War ein offener Schlagabtausch, den ich live bei nem Kumpel auf arena gesehen hab, nur die beiden Tore konnten wir nicht live sehen, da wir den Fernseher wegen Gewitter zu dem Zeitpunkt für paar Minuten ausmachen mussten...:wall:

und jetzt den Thurk-Verein kaltmachen und sich oben festsetzen:cool:

Harrison

Bankspieler
Manuel Friedrich hat sich beim gestrigen Spiel der NM gegen San Marino am Innenmeniskus verletzt und wurde operiert. Er wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen. :(

Langer

Bankspieler
Das gibts doch nicht :wall:
Trotz eines Superstartes:
"Ein super Start in die Saison.
Die Mannschaft scheint sich trotz der vielen Neuen wirklich schnell und gut eingespielt zu haben.
Und nächste Woche werden die vom Main geputzt."
Zitat harrison

verschwindet der Thread über den besten (Mainzer) Verein, mit dem besten (Mainzer) Trainer und den besten (Mainzer) (Karnevals)Fans so einfach in der Versenkung :confused: :confused:

Harrison

Bankspieler
Langer schrieb:
Das gibts doch nicht :wall:

verschwindet der Thread über den besten (Mainzer) Verein, mit dem besten (Mainzer) Trainer und den besten (Mainzer) (Karnevals)Fans so einfach in der Versenkung :confused: :confused:

Nein, jetzt nicht mehr. :jubel: :jubel: :jubel:
Danke, dass du unseren Thread über den besten Verein (der Welt), mit dem besten Trainer (der Welt) und den besten (Karnevals-) Fans (der Welt) vor dem Verschwinden bewahrt hast. :thumb:

Aufgrund dieses aufopferungsvollen Einsatzes versichere ich dir, dich bei deinem Antrag für eine Mitgliedschaft in unserem Karnevalsverein mit allen Kräften zu unterstützen. :love2:

Wann dürfen wir dich unter uns begrüßen?:love3:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Nein, jetzt nicht mehr. :jubel: :jubel: :jubel:
Danke, dass du unseren Thread über den besten Verein (der Welt), mit dem besten Trainer (der Welt) und den besten (Karnevals-) Fans (der Welt) vor dem Verschwinden bewahrt hast. :thumb:

Aufgrund dieses aufopferungsvollen Einsatzes versichere ich dir, dich bei deinem Antrag für eine Mitgliedschaft in unserem Karnevalsverein mit allen Kräften zu unterstützen. :love2:

Wann dürfen wir dich unter uns begrüßen?:love3:

:laugh2:

Geissbock

The walking Bock
Hab grad nen riesen Schreck bekommen.

Hier ein neuer Beitrag, im S04-Thread ein neuer Beitrag.

Dachte schon, Klopp wäre nach Schalke gewechselt.

Harrison

Bankspieler
Auch auf die Gefahr hin, dass wieder die bekannten Kasper den Anlass dazu nutzen, hier ihre unlustigen Witze zu platzieren, hole ich den Thread mal hoch. Man kann sich schließlich nicht ewig davor drücken.

Nach dem durchaus gelungenen Saisonstart ist es bisher ja so ziemlich völlig in die Hose gegangen. Die Vorbereitungsspiele, sowie der Saisonstart hatten mich eigentlich positiv gestimmt, was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft angeht, die Neuen schienen sich eigentlich ganz gut eingespielt zu haben. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass vor allem da Silva im Mittelfeld sehr fehlt, Azouagh nicht mal Ansatzweise an seine Leistungen vor Schalke anknüpfen konnte und auch Feulner die Lücke nicht kompensieren kann.

Trotz der 26 Gegentore sehe ich das Problem keineswegs in der Abwehr, im Gegenteil, die ist keineswegs schlechter als in der letzten und auch vorletzten Saison. Wir hatten unsere Spiele immer vorne gewonnen, wenn wir zwei kassiert haben, haben wir drei oder vier geschossen. Der angesprochene Da Silva fehlt aber nun sowohl im Mittelfeld als auch als der ausgewiesene Freistoßspezialist. Dazu kommt dann im Mittelfeld noch der lustlose Addo, der gar nicht mehr spielt. Und wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, kann der – mit Sicherheit im Vergleich auch sehr schwache - Sturm keine Tore schießen. Damit wären wir auch beim größten Problem. Mit Zidan, Thurk und Auer haben wir drei Stürmer verloren, die in der letzten Saison 30 unserer 46 Tore geschossen hatten. Die Neuen, Szabics, Jovanovic, Edu, Amri etc. sind – so muss man das nun sehen - ein nichtmal ansatzweise gleichwertiger Ersatz. Auch wenn ich bei Thurk und Auer für den Verkauf war und es immer noch für richtig halte, ihre Tore fehlen.

Nun hat man gestern also mit Marius Niculae einen weiteren Stürmer geholt. Ich bin skeptisch, ob er uns wird weiterhelfen können. Seine starken Zeiten zu Zeiten bei Steau Bukarest sowie Sporting Lissabon scheinen endgültig vorbei und dass Lüttich den Vertrag im Sommer nicht verlängert hat, spricht auch für sich. Mit ihm alleine wird man die Misere im Sturm nicht beheben können. In der Winterpause sollen ja noch 2-3 weitere Spieler kommen, unter denen noch mindestens ein Stürmer. Mein Wunschspieler wäre ja Zidan, aber der hat ja erst vor kurzem erklärt, dass er in Bremen bleiben wolle. Schaunmermal…

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ja die Offensive ist das Hauptproblem.
Klar ist die Abwehr in der Spieleröffnung sehr limitiert, aber das war sie schon immer und das ist auch kein Problem, wenn man sich vorne die Bälle erläuft und Eins gegen Eins-Situationen gewinnt.

Das konnte Thurk und vor allen Dingen Zidan. Die beiden fehlen unserm Spiel sehr.

Von den Neuen in der Offensive halte ich eigentlich von Szabics etwas. Der Junge hat sehr überzeugend in Leverkusen gespielt, als ich im Stadion war (ich weiß, war nur ein Spiel). Er kann, was in Mainz schon Ausnahmen sind, Bälle annehmen, kontrollieren und halten, wenn es die Situation erfordert. Das sind Dinge, die den anderen Stürmern fehlen. Außerdem hat er in meinen Augen einen guten Abschluss vor dem Tor, auch wenn er da in letzter Zeit in einigen Aktionen unglücklich aussah. Szabics würde ich vom Spielertyp her mit einen Roy Makaay vergleichen, jemand der immer auf der Lauer ist, aber halt Pässe in die Tiefe benötigt, um erfolgreich zu spielen. Das fehlt leider dem Mainzer Spiel.

Auch wenn mir da Silva letztes Jahr mit katastrophalen Fehlpässen einige Nerven geraubt hat, war er dafür gut und fehlt wohl doch dem Spiel sehr. Feulner und Azaouagh sind eher Leute, die auf Einzelaktionen aus sind, denen aber im Falle Mimouns noch überhaupt nichts gelingt oder bei Feulner, der zu weit weg vom Tor ist, um Torgefahr zu entwickeln. Feulner spielt ähnlich, wie ein Lahm oder Schweinsteiger, er zieht sehr oft von links in die Mitte herein, nur findet er dort keine freie Anspielstelle oder ist zu weit weg vom Tor für einen wirklich gefährlichen Torschuss.

Wir bräuchten einfach einen Spielmachertyp, der genaue Pässe spielen kann und 1-2 Stürmer, die schnell sind und oft genug Zweikämpfe und 1-1-Situationen gewinnen können. Ob Niculae so einer ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur vom Namen kenne und kannte.

Außerdem hoffe ich ganz einfach auf Leistungssteigerungen von Edu, Feulner und Azaouagh zur Rückrunde. Die restlichen Neuzugänge sind nicht wirklich erstligatauglich im Offensivbereich (Amri, Diakité).

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Geil, geil, geil:jubel:

Zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga! 10 Punkte in 4 Spielen und jetzt schon Tabellenvierzehnter!

War gestern am Bruchweg und konnte unsere drei Topneuzugänge bewundern. Soto ist ein Riesenfußballer, ein da Silva mit hohem Fußball-IQ. Wenn der noch mehr ins Spiel eingebunden wird, werden alle Mainzer noch viel Freude an ihm haben. Andreasen ist ein Fighter, an dem kommt niemand so einfach vorbei und Zidan bleibt unser Zidan, sehr hektisch, aber er macht halt die Buden. Die Verteidigung steht auch wieder gut, nach vorne spielen wir nur noch ganz einfach mit weiten Bällen auf Zidan bzw. zuerst auf Ruman, der versucht zu verlängern. So ist die Klasse noch zu halten:)

Übrigens waren vor und im Spiel starke Sprechbänder auf der Nordtribüne zu lesen:

"Von der Stadt verraten, vom Land vergessen. Macht nur so weiter, dann spielen wir in Hessen!"

"Mit Beuchel und Beck ist der Profifußball bald weg!"

Als Anspielung auf die Stadionprojekte in Mainz, die gestoppt wurden, weil Land und Stadt plötzlich nichts mehr zusteuern wollten. Jetzt soll es in Mainz-Kastel, also Wiesbaden, gebaut werden. Zusammen mit dem SV Wehen.

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Geil, geil, geil:jubel:

Als Anspielung auf die Stadionprojekte in Mainz, die gestoppt wurden, weil Land und Stadt plötzlich nichts mehr zusteuern wollten. Jetzt soll es in Mainz-Kastel, also Wiesbaden, gebaut werden. Zusammen mit dem SV Wehen.

Da führt sich dann di Silva halt wie daheeme (kommt ja vom SV Wehen)
lache.gif

Aber der Bruchweg hat doch Tradition. Finde es echt schade, wenn jetzt wirklich in Kastel gebaut wird. (Und nicht nur wegen der ganzen Biersteuer, die dann nach Hessen fließt statt RP)
lache.gif

Harrison

Bankspieler
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Wir sind so ein geiler Karnevalsverein, Karnevalsverein :jubel: :jubel: :jubel:

Zidan :love2: Andreasen :love2:

Echt der Hammer, dass es so geil kommt, hätte selbst ich nicht erwartet. Man hat in der Winterpause wirklich alles richtig gemacht, sehr gute Leistung, Heidel :thumb:

Harrison

Bankspieler
Stark gespielt, auch wenn die Chancenauswertung mau war. Dieses Jahr wird der Abstiegskampf wirklich ein richtiger Krimi. Ich gehe davon aus, dass man diesmal die 40 Punkte zum Klassenerhalt brauchen wird. Also noch 10 Punkte aus 9 Spielen, das ist definitiv zu packen.

Romo

Nachwuchsspieler
also wirklich, ein gaaaaaanz mieser Charakter! Und das vor den millionen von Kindern! :rolleyes:

;)

Oben