Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Tuchel und sympathisch... Wow.... Na ja, Geschmaecker sind halt oft verschieden... was ja aber auch gut ist.
Tuchel ist halt ein ziemlicher Egomane, der sich mittlerweile zu groß für Mainz sieht. Ich finde ihn als Trainer spitze (war für mich immer DER Klopp-Nachfolger) und eigentlich auch ganz cool, aber jetzt labert er eigentlich nur um den heißen Brei herum. Er war wohl der Meinung, dass ihn Mainz zu viel zu verdanken hat, als dass man ihn beim nächsten Karriereschritt im Wege stehen würde.
Diese Freijahr-Geschichte erzählt er seitdem um in einem besseren Licht zu stehen. Ansonsten hätte er auch nicht mit Schalke&Leverkusen verhandelt. Er sieht sich in Mainz am Ende und ich finde es auch verständlich, dass sich ein Trainer seines Kalibers prestigereicheren Aufgaben stellen möchte, aber dann hätte er die Eier haben sollen dies auch ganz klar so zu kommunizieren.
Ich verstehe nicht, warum man das Ganze nicht über eine Ablöse geregelt hat. Von der aktuellen Situation profitiert doch kein Beteiligter.
Heldt/Tönnies sind einfach kleine Ratten. Das muss man so sehen und jetzt beschwert sich der Giftzweg noch über Heidel, der CHarakter hat. Ich finde es lustig, wie Schalke immer rumheult. "Ohhh, die bösen Medien reden unseren Trainer schlecht" blabla. Nebenbei verhandelt man heimlich mit anderen Trainern. Keller ist nur noch Coach auf Abruf.
Tuchel als Nationaltrainer wäre natürlich eine Verbesserung auf der Trainerposition um 1000%. Wen haben eigentlich Klinsi&Jogi vor der NM trainiert? Tuchel ist nach König Klopp der beste Trainer der Liga.
Aber warum er nicht jetzt noch ein Jahr dranhängt und den Vertrag erfüllt, das kapiere ich nicht. Auf welche Wendung wartet er jetzt? Dass in München, Dortmund oder beim DFB ein Trainerposten frei wird und man ihn rauskauft? So vermessen kann selbst er nicht sein. Finde das Ganze sehr merkwürdig.
Im Vergleich zu Löw wäre er nun eine riesige Verbesserung, sowohl von der Kompetenz als auch vom Sympthiefaktor her. Daran glaube ich aber auch nicht. Die könnten in der Vorrunde ausscheiden, und Löw müsste schon von sich aus zurücktreten, feuern werden die ihn nie.
Die Sache mit Tuchel ist seltsam. Seine Verhalten ist ja fast schon trotzig. Erinnert an Robert Lewandowski, gibt im Fußballgeschäft anscheinend kaum noch Leute, die Verträge respektieren.
tuchel kommt ungefähr so sympathisch rüber wie ein kaugummi unter der schuhsohle.
also ich finde löw auf seine seltsame dümmliche-schwäbische art tatsächlich sympathischer als tuchel.
Heidel finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool. Zumal der wirklich einen seriösen Eindruck macht und nicht die ganze Zeit versucht dieses nervige Karnevalsvereinimage zu füttern.
Tuchel ab 2015 mit den dann noch erfahreneren Youngstern bei uns wird ein Spaß.
Finde diesen möglichen Wechsel Tuchels nach den Jahren in Mainz absolut nachvollziehbar. Er will halt mal was Neues machen und möchte eventuell auch mal mehr als eine EL-Teilnahme feiern. Das wäre sowohl in Leverkusen als auch auf Schalke perspektivisch denkbar. Im Ersetzen abgesägter Trainer hat er auch schon Erfahrung. Finde Heidels Position ein wenig problematisch, da man reisewillige Angestellte, vor allem wenn sie gute Arbeit gemacht haben, ziehen lassen sollte.