@mikael
Ist auch besser so. Du läufst zumindest Gefahr, von denjenigen, die sich mehr oder minder für das Frauenboxen interessieren, nicht ganz für voll genommen zu werden, selbst wenn man aus Deinen Aussagen den völlig legitimen "Bruder-Beurteilungsbonus" herausrechnet.
Deine Schwester zeigt bisher die Anlagen einer guten Boxerin gegen absolut inferiore Gegnerinnen. Aus den jeweiligen überzeugenden Siegen (und auch die müssen natürlich erst einmal erboxt werden) abzuleiten, sie sei schon auf dem Wege zur Weltmeisterin oder faktisch schon eine und ggf. noch in ihrer Klasse unschlagbar, kann niemand ernst nehmen.
Natürlich kommt die bekannte Konstellation aus UBP/Spotlight alleine schon durch die Verbindungen zur ebenso unseriösen wie geldbringenen WIBF/GBU-Maschinerie des Halmich-Intimus Jürgen Lutz (inkl. Schein-Präsidentin) ohne Probleme an sog. Weltmeisterschaftskämpfe (und erzähle niemanden, das seien zwei getrennte Boxställe, weil jedem sofort klar ist, auch anhand vergangener Kampfpaarungen, wer bei beiden das Sagen hat). Wer die Szene beobachtet und eins und eins zusammenzählt, weiss allerdings genau, was in der Regel von solchen Titeln zu halten ist. Da ist alleine der gehypte Legenden-Witz rund um eine schon mehrfach objektiv geschlagene Weltmeisterin Regina Halmich, die angeblich so viel für das Frauenboxen getan hat, die aber unter Hilfe der Medien, Ihres Boxstalls und auch teils fragwürdiger Kämpfe und Entscheidungen zu etwas gemacht wurde, an das die naive Öffentlichkeit gerne glauben möchte.
Für andere Boxerinnen von UBP inkl. Nebenboxstall wurde auch mal eben von den gleichen Leuten ein weiterer Frauenboxverband gegründet, damit man noch ein paar Weltmeisterschaftstitel ausloben und Geld damit verdienen kann und alle weiteren UBP-/Spotlightboxerinnen dann auch versorgt sind. Betrug reinster Sorte.
Das Ganze ist insgesamt ein schlechter Witz und obendrein ein Schuss, der gelegentlich auch mal nach hinten los gehen kann, wie man an Alesia Graf sieht, der man im WIBF-WM Kampf wohl aus Unbekümmertheit die falsche Gegnerin vorgesetzt hat. Nachdem es gegen Alicia Ashley um den WIBF/GBU Bantamgewicht-Titel für die Verantwortlichen sicherlich überraschend nicht gereicht hat, hat man dann beim Matchmaking etwas mehr aufgepasst und Ihr eben den GBU Super Fliegengewicht-Titel verschafft. Für Kämpfe, in denen der Kampfverlauf nicht ganz passt, wird das Punktgericht instruiert (siehe Lang, Halmich und Menzer). Ansonsten tritt man um den Titel des anderen Verbandes halt noch mal an. Die Kehrseite für UBP/Spotlight-Boxerinnen ist allerdings, dass diejenigen die aus welchen Gründen auch immer in Ungnade fallen, auch ganz schnell abserviert werden können, siehe Daisy Lang.
Insofern ist es gut möglich, dass sich Deine Schwester und auch Karolina Lukasik in naher oder fernerer Zukunft Weltmeisterinnen nennen dürfen. Es ist auch gut möglich, das beide wirkliche Weltmeisterinnen werden. Das werden die entsprechenden Kämpfe und damit die Leistungen im Ring gegen Gegnerinnen außerhalb der Journey(wo)man-Kategorie zeigen müssen. Bis dahin sind Zweifel aber auch Sympathie für Deine Einschätzung erlaubt und richtig.
Roberts