Der Karolina Lukasik-Thread


Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Ohhh dumb me..I am sorry. I should have known those companies are compleeeeetely different.:sleep:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:laugh2:

BTW, ich würde mir den Kampf Ali-Sandell nicht zu sehr als Beispiel nehmen. Nicht das die Ali vor dem nächsten Kampf wieder trainiert.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Moi schrieb:
Ohhh dumb me..I am sorry. I should have known those companies are compleeeeetely different.:sleep:

Don't bother, moi.
I am always doing the same mistake,too.
Luckily, young Mr Kentikian has corrected our mistake.

:cool:
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke, wenn alles läuft, wie erwartet dann wird der Kreis um die Gegnerinnen immer kleiner. Irgendwann werden dann bestimmte Kämpfe unausweichlich. Und wenn man seriös sein will, dann muss man in den sauren Apfel beissen, sich bei den Börsen einigen und den Kampf veranstalten - sei es in D, USA oder sonstwo...
Von so einer Laufbahn gehen wir aus, und noch weiter: Wenn die Spitze des Light Middleweight erst mal umgeboxt ist, dann werden die benachbarten Klassen platt gemacht :cool:

Und nebenbei: In der Tat werden Karrieren talentierter Boxer geplant. Ob sich das nun für einige hier seriös anhört oder nicht. Erst bekommt der/die Boxer/in eine bestimmte Anzahl an Aufbaukämpfen. Bei Erfolg schaut man sich nach geeigneten WM-Gegnern um. Bei weiterem Erfolg werden Titelverteidigungen koordiniert...usw...bis man hoffentlich irgendwann als ungeschlagener Champ abtreten kann.
Läuft bereits in der Aufbauphase was schief, tja dann sieht die Sache ganz anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
SHOWTIME3000 schrieb:
Ich denke, wenn alles läuft, wie erwartet dann wird der Kreis um die Gegnerinnen immer kleiner. Irgendwann werden dann bestimmte Kämpfe unausweichlich. Und wenn man seriös sein will, dann muss man in den sauren Apfel beissen, sich bei den Börsen einigen und den Kampf veranstalten - sei es in D, USA oder sonstwo...

Negative! Wolfe and Robinson are waiting for years to fight Ali. Anani waited for years to fight Rijker. Sidoroff waited a long time on Halmich. Those all never happened. But I like the attitude you have about it and I agree of course. I just hope that , around this time next year, you still feel the same way about what you said. (und wenn man seriös sein will, dann muss man in den sauren Apfel beissen) Makes finding opponents a lot easier.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Showtime

Das man Karrieren plant, ist schon klar und sicher auch nicht unseriös (wer plant seine Zukunft nicht, wenn er was vor hat?). Ich finde es halt nur immer lustig, dass bei jedem Boxer, der die ersten Aufbaukämpfe erfolgreich hinter sich hat, stets gleich von WM-Kämpfen gesprochen wird. ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ D. Crosby

Im Prinzip hast Du Recht, aber in diesem Falle kommt es ja aus berufenem Munde. Und wer das Management kennt, der weiß, daß diese Leute ihre Planung auch erfolgreich durchfuehren koennen.:licht: :belehr:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
mikael schrieb:
jeder der bisschen ahnung vom boxen hat weis ganz genau das susi jeder weltmeisterin von fliegengewicht bis bantamgewicht besiegen kann.

Aha.
Natuerlich ist Fraeulein Kentikian keine schlechte Boxerin und ihr Management koenne ihr in der Tat recht bald einen WIBF-Titelkampf besorgen, aber ich finde der junge Mann lehnt sich ziemlich weit aus dem Fenster, umsomehr laut boxrec; KEINE EINZIGE ihrer elf Gegnerinnen bisher einen positiven Kampfrekord hatte und deren acht ueberhaupt noch keinen einzigen Berufsboxkampf gewonnen hatten und sechs davon sogar noch nie vorher als Profiboxerinnen geboxt hatten.
Der junge Mann tut seiner Schwester mit diesem uebertriebenen Hype nur einen schlechen Dienst, denn ein Sprichwort sagt, daß Hochmut vor dem Fall kommt.
Und einen boesen Fall haette Fraeulein Syuzanna Kentikyan nun wirklich nicht verdient.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
mikael schrieb:
meinst du universum oder spotlight :p

fals du ubp meinst, dann würde ich sagen du hast recht :D deswegen hat der veit gegen brähmer gewonnen ;)

Ich wuerde da eher Frl. Ina Menzer als Beispiel nehmen. Deren Karriere wird ja auch von Herrn Poszwa geleitet, so wie diejenige von Frl. Kentikian. Da hat es doch vorzueglich geklappt.

Ausserdem hast Du dem Kollegen moi und mir erklaert, daß UBP und Spott Light nicht dasselbe waeren. Also wollen wir dann ja auch das richtige Management in Betracht ziehen und nicht die UBP.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
mikael schrieb:
n jeder der bisschen ahnung vom boxen hat weis ganz genau das susi jeder weltmeisterin von fliegengewicht bis bantamgewicht besiegen kann.

Oje. War schön dich mal gelesen zu haben. Ab hier kann man es sich dann sparen.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe gerade mit Karo telefoniert, und mich nach der Lage erkundigt. Ich konnte sie aus zeitl. Gründen nicht nach Stuttgart begleiten.
Als ich ihr über diese Diskussion erzählte, glaubte sie zunächst nicht, dass ein Interesse deutscherseits an ihrer Person besteht - sie war baff :crazy:
Ich soll alle hier herzlich grüssen.

Sie trainiert hart. Jeden Tag Laufen, Krafttraining und Sparings.
Es könnte sein, dass ihr nächster Kampf über sechs Runden gehen wird. Das wäre eine Prämiere für sie, was sie leicht nervös macht. Ich bin aber bei dieser Distanz eher zuversichtlich, zumal bei ihren lezten zwei Kämpfen diese zwei Runden gefehlt haben, um die Sache vorzeitig zu entscheiden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
mikael schrieb:
wieso hast du den teil weg gelassen?

Weil dur dir selbst widersprichst. Auf der einen Seite behauptest Du, man lässt sich Zeit. Auf der anderen Seite ist sie für dich schon Weltmeisterin und würde die Titelträgerinnen eh alle besiegen.

Dass Du als Bruder so über sie denkst, ist verständlich. Nur ist es halt nicht objektiv und klingt schon arg nach Hype und rosa Brille. Wie gesagt, ich kann es verstehen, aber interessant zu lesen finde ich diese Art "Werbung in eigener Sache" nicht.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
mikael schrieb:
wenn du über susi reden willst, dann können wir es im susi thread machen. ich will nicht das karos thread verschoben wird.

Stimmt. Das gehoert in einen anderen Thread.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
mikael schrieb:
ich gibs auf, es hat keinen sinn

Diskutiere ruhig weiter mit, aber vielleicht etwas weniger mit der dunklen Syuzanna-Fan-Brille.
Deine Insidernews sind schon interessant und daß Du Dich zum Anwalt Deiner Schwester machst, ist Dir auch nicht zu veruebeln. Aber etwas weniger Propagandasprachrohr, das waere wuenschenswert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@mikael
Ist auch besser so. Du läufst zumindest Gefahr, von denjenigen, die sich mehr oder minder für das Frauenboxen interessieren, nicht ganz für voll genommen zu werden, selbst wenn man aus Deinen Aussagen den völlig legitimen "Bruder-Beurteilungsbonus" herausrechnet.

Deine Schwester zeigt bisher die Anlagen einer guten Boxerin gegen absolut inferiore Gegnerinnen. Aus den jeweiligen überzeugenden Siegen (und auch die müssen natürlich erst einmal erboxt werden) abzuleiten, sie sei schon auf dem Wege zur Weltmeisterin oder faktisch schon eine und ggf. noch in ihrer Klasse unschlagbar, kann niemand ernst nehmen.

Natürlich kommt die bekannte Konstellation aus UBP/Spotlight alleine schon durch die Verbindungen zur ebenso unseriösen wie geldbringenen WIBF/GBU-Maschinerie des Halmich-Intimus Jürgen Lutz (inkl. Schein-Präsidentin) ohne Probleme an sog. Weltmeisterschaftskämpfe (und erzähle niemanden, das seien zwei getrennte Boxställe, weil jedem sofort klar ist, auch anhand vergangener Kampfpaarungen, wer bei beiden das Sagen hat). Wer die Szene beobachtet und eins und eins zusammenzählt, weiss allerdings genau, was in der Regel von solchen Titeln zu halten ist. Da ist alleine der gehypte Legenden-Witz rund um eine schon mehrfach objektiv geschlagene Weltmeisterin Regina Halmich, die angeblich so viel für das Frauenboxen getan hat, die aber unter Hilfe der Medien, Ihres Boxstalls und auch teils fragwürdiger Kämpfe und Entscheidungen zu etwas gemacht wurde, an das die naive Öffentlichkeit gerne glauben möchte.

Für andere Boxerinnen von UBP inkl. Nebenboxstall wurde auch mal eben von den gleichen Leuten ein weiterer Frauenboxverband gegründet, damit man noch ein paar Weltmeisterschaftstitel ausloben und Geld damit verdienen kann und alle weiteren UBP-/Spotlightboxerinnen dann auch versorgt sind. Betrug reinster Sorte.

Das Ganze ist insgesamt ein schlechter Witz und obendrein ein Schuss, der gelegentlich auch mal nach hinten los gehen kann, wie man an Alesia Graf sieht, der man im WIBF-WM Kampf wohl aus Unbekümmertheit die falsche Gegnerin vorgesetzt hat. Nachdem es gegen Alicia Ashley um den WIBF/GBU Bantamgewicht-Titel für die Verantwortlichen sicherlich überraschend nicht gereicht hat, hat man dann beim Matchmaking etwas mehr aufgepasst und Ihr eben den GBU Super Fliegengewicht-Titel verschafft. Für Kämpfe, in denen der Kampfverlauf nicht ganz passt, wird das Punktgericht instruiert (siehe Lang, Halmich und Menzer). Ansonsten tritt man um den Titel des anderen Verbandes halt noch mal an. Die Kehrseite für UBP/Spotlight-Boxerinnen ist allerdings, dass diejenigen die aus welchen Gründen auch immer in Ungnade fallen, auch ganz schnell abserviert werden können, siehe Daisy Lang.

Insofern ist es gut möglich, dass sich Deine Schwester und auch Karolina Lukasik in naher oder fernerer Zukunft Weltmeisterinnen nennen dürfen. Es ist auch gut möglich, das beide wirkliche Weltmeisterinnen werden. Das werden die entsprechenden Kämpfe und damit die Leistungen im Ring gegen Gegnerinnen außerhalb der Journey(wo)man-Kategorie zeigen müssen. Bis dahin sind Zweifel aber auch Sympathie für Deine Einschätzung erlaubt und richtig.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Jeden Tag Laufen, Krafttraining und Sparings.

Jeden Tag? :eek: Nicht so gut.:belehr: Selbst der G.O.A.T. hat bei der Schaffung seiner Welt mal ne Pause eingelegt. :D Aber ich denke, das war nur als Beispiel für einen "harten" Trainingsplan und nicht wortwörtlich gemeint. ;)
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Roberts spricht da einige Themen an, die von einigen Seiten sicherlich nicht gern gehört werden. Das Profiboxen hat bekanntlich seine Schattenseiten.
Aber jeder Versuch, die Fangemeinde für dumm zu halten ist zum Scheitern verurteilt; Das bekommen die Boxer als erste zu spühren, obwohl diese in der Hierarchie ganz unten stehen.
Der wahre Boxfan weiss ganz genau, welcher Gürtel was wert ist und welche Organisation nichts taugt.

Ich persönlich beschäftige mich mit dem Boxsport nicht erst seit der von mir hier erwähnten Funktion. Daher kann ich euch so objektiv wie möglich sagen, dass die Boxerin, der dieser Thread gewidmet ist, neben ihren anatomischen Vorteilen, besonders im technischen Bereich ihre Vorzüge hat. Dies ist im Frauenboxen, bei aller Sympathie für diesen Sport, nicht gerade Usus. Natürlich muss an ihr noch einiges gefeilt werden (Kraft, Kondi usw...)

Um wieder zu der mir bequemeren Subjektivität zurückzukehren:
Lasst die Politik beiseite und habt ein Auge auf Karolina! - Sie wird dem grössten Skeptiker die Kinnlade runterfahren lassen! :smoke:


@TimeOut: Nicht jedes Wort auf die Goldwage legen ;) Sie ist wenige Wochen vor dem Kampf im Trainingslager, und da wird man besonders hart rangenommen.
Liegt nichts an, so gibts nur 6 Tage Train. An vier davon 2x täglich.
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
mikael schrieb:
wieso hast du den teil weg gelassen?
QUOTE]

weil er keine antwort darauf hatte :jubel:

@mikael

wieso hörst du auf?

wegen den besserwisser? der jeden hier beleidigt z.B als albaner syndrom oder mich immer als russen syndrom? nur weil ich manchmal klitschko oder andere sowjetische weltmeister lobe.

der fühlt sich doch stark, nur weil unter seinen namen moderator steht.

was kann er machen? nur deine oder meine beiträge löschen! na und? so wird er noch mehr seine schäche unter beweis stellen, indem er sich durch seine machtposition als moderator sich so aus diskussionen rettet.

hast du aus der sowjetzeit nichts gelernt?

niemals aufgeben!

nimm dir beispil von deiner schwester :idiot:

IWAN

P.S. ich wünsche susi und karolina alles gute für die zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben