Was soll man sagen...?
Der Fight:
Emery war tough und sehr erfahren. Sie clinchte viel (inkl. ein Schulterstoß) und verhinderte somit manch gute Aktion.
Letztlich war Karolina eindeutig aktiver und brachte Emerys Knie mehr als einmal zum Zittern.
Insgesamt ein sehr sehenswerter Kampf, für den ZDF leider keine Zeit hatte.
- ...Der WIBF-Gürtel kommt nach HAMBURG, wo er hingehört
Nach dem Kampf bin ich zufälligerweise mit Emery mit dem Shuttle vom Hallengelände gefahren und hatte mit ihr einen interessanten Chat:
Zuerst war sie natürlich leicht angesäuert und uneinsichtig bzgl. der Niederlage. - Dies teilte sie mir sehr sehr deutlich mit.
Mein gutgemeintes "calm down" konnte sie dann aber auch schnell zum selbigen bewegen und wir unterhielten uns ausführlich.
Sie schilderte mir die Schwierigkeiten einer Boxerin in den USA. Demnach sei es nicht selten so, dass die Kämpferinnen dort um Kämpfe auf Knien betteln müssten. Ihr letzter Kampf war im August (wenn ich mich richtig erinnere).
- Für mich war das nichts Neues. Deswegen ist ein Rematch irgendwann in NY eher unwarscheinlich, vermute ich.
Wenn es ums Frauenboxen geht, is Germany the place to be! Deutschland rult diesbzgl. zweifellos.
PS: Das Auge auf dem obigen Bild bin ich
PPS: Dakota Stone war ebenfalls eine Option, die letztlich jedoch nicht zu Stande kam.