Felix Noel hat ähnlich wie Skita ausländische Eltern. Die von Skita sind Georgier und die von Noel Franzosen. Also zumindest bei Noel bin ich mir sicher, bei Skita nehme ich an, dass er Halbgeorgier ist.
Desweiteren ist mir bewusst dass bis auf Sene und Petro alles Zweitrunder sind, aber nichts desto trotz ist das Multikulti-Projekt in Seattle imo nicht das beste. Europäer sind okay, aber die von den Sonics haben mich bisher, was ich so gelesen habe, nicht überzeugt. Ich mein':
- statt 2005 Johan Petro (FRA) an #25 hätte man Ronny Turiaf, David Lee oder Salim Stoudamire. Die letzteren zwei hatten in den USA eine höhere Reputation als Petro.
- statt 2005 Mikael Gelebale (FRA) an #48 hätte man Ryan Gomes oder Cenk Akyol draften können. Der erste stärker, der zweite talentierter als Gelebale.
Dazu dioe Signings von Halperin, Skita, Paccelis und Fehse (man hatte die Rechte). Wären stattdessen Allen Ray, Darius Washington oder Kevin Pittsnogle nicht besser gewesen? Wird sich zeigen, aber scheint zumindest so.
Ich zumindest kann' nicht alle Sonics-Personalentscheidungen nachvollziehen.
Ich mein, mir ist schon klar, dass man im Nachhinein alles besser weiß, trotzdem waren einige Euro-Picks der Sonics umstritten.