Der "Kleine Trades und verpflichten von Rollenspielern"-Thread


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hornets trade Cedric Simmons für den auslaufenden Vertrag von wesley. Welcome home in cleveland. What a deal! muaaaah
waren die Hornets auf Drogen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
lol was will man denn mit nem auslaufenden vertrag? komischer move. ich habe simmons immer sehr talentiert einmgeschätzt (oder halt, war das nicht der andere? ich verwechsel die immer:D)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, der Trade war darum nichts anderes, als die Korrektur eines Draftfehlers. Von den Hilton Armstrong und Cedric Simmons hatte es doch wirklich nur einen gebraucht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Man spart durch den Trade 1,5 - 4,5 Mio. Dollar, denn Wesley verdient nur 0,2 Mio und es floß ja noch etwas Geld (max. 3 Mio).

Simmons mag talentiert gewesen sein, aber er stand eben ständig im Schatten von Armstrong - egal ob beim Draft, in der Summer League, während der Saison. Die Hornets wollten eigentlich an #15 Brewer draften, doch da waren die Jazz schneller. Simmons war dann eher eine Absicherung für Armstrong. Viel Spielzeit hätte er nächstes Jahr (mit einer größeren Rolle Armstrongs, einem Ely und laut Scott auch einem Wright auf der Vier) doch eh nicht gesehen. Vielleicht stagniert(e) er auch durch seine fehlenende Spielpraxis, ich weiß es nicht.

Klar, der Simmons-Trade war kein Meisterwerk, ich hätte ihn auch nicht gemacht, aber man sollte nicht sofort den Teufel an die Wand malen. Simmons war das Beispiel für einen Spieler, der sich deutlich zu früh zum Draft angemeldet hat. Vielleicht wird aus ihm mal eine Art Drew Gooden, vielleicht aber auch nur ein 4/4-Spieler mit Knöchelproblemen. Wenn nun Murray, Vroman oder Andersen zum Team stoßen, dann schwächt das das Team nicht. Der einzige Kritikpunkt ist das Talent Simmons, welches man nicht halbherzig verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe nicht wo die Hornets der Luxury entkommen, da sie noch Gehälter unter 60 Mio haben und somit auch mit Simmons keine zahlenm müssten.
Jedoch wie du schon richtig sagtest hat man einen Draftpick sinnlos verschleudert. Da kann man sich in Zukunft gkleich mit den Suns zusammentun wenn es darum geht Draftpicks zu verschenken.
Ich denke man hätte diesen Pick zumindest gegen einen späteren First Rounder eines guten Teams eintauschen können, mit dem man dann 2007 oder 2008 sich noch was nettes hätte holen können. Solche Deals wie diese machen mich immer nen bisschen wütend, weil man nicht verstehen kann wie hochbezahlte Leute so einen Müll durchziehen können?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Es wird wohl nicht mehr Cash geflossen sein, als genau 250.000 Dollar um die garantierte Summe von Wesleys Vertrag zu decken. Somit haben die Hornets einfach einen Draft Pick verkauft um Chris Paul demnächst noch ein bischen mehr Geld geben zu können. Vielleicht versucht man aber auch noch Chris Andersen im Januar wieder unter Vertrag zu nehmen. Bis dahin bekommt wahrscheinlich irgendein Big (Vroman) einen nicht-garantierten Vertrag, der schließlich bis Januar auch gekündigt werden kann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was ist denn jetzt eigentlich mit meinem "Liebling" Jumaine Jones? Der wurde letztens ja von den Nets rausgeschmissen & bislang habe ich noch keine großartigen Diskussionen um einen potentiellen Verbleib in der NBA gelesen (außer im Heat Forum auf RealGM). Kann doch nicht angehen dass der keinen Platz findet...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was ist denn jetzt eigentlich mit meinem "Liebling" Jumaine Jones? Der wurde letztens ja von den Nets rausgeschmissen & bislang habe ich noch keine großartigen Diskussionen um einen potentiellen Verbleib in der NBA gelesen (außer im Heat Forum auf RealGM). Kann doch nicht angehen dass der keinen Platz findet...

Diesen zieht es nun nach Italien. In einem Artikel der New York Post stand folgendes am Ende:

The Nets waived Jumaine Jones, who is headed to Italy with a lucrative deal.


Wer der italienischen Sprache mächtig ist, kann ja hier Informationen rausholen. Soviel ich entnehmen konnte, hat Jones einen Einjahresvertrag bei ELDO Basket Napoli unterschrieben.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich kann italienisch :D. Ja Jumaine Jones hat für ein Jahr in Napoli unterschrieben.
Schon komisch, dass ein guter Schütze wie er in der NBA kein neues Team gefunden hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oxymoron sollte irgendwann mal einen neuen Forentitel bekommen, in der Richtung "Quellen-Versorgungssystem". ;)

Leistet in der Beziehung auf jeden Fall eine gute Arbeit. *Daumen hoch*
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Oxymoron sollte irgendwann mal einen neuen Forentitel bekommen, in der Richtung "Quellen-Versorgungssystem". ;)

Leistet in der Beziehung auf jeden Fall eine gute Arbeit. *Daumen hoch*

Danke für die Lorbeeren. "Wir sind das Volk." ;)

Von daher ist mir mein Forentitel nicht so wichtig, bin ja noch gar nicht so lang dabei, ja fast noch ein Rookie. ;)

Zurück zu Jumaine Jones: Der wechselt mit Napoli übrigens zum Tabellenletzten der italienischen Serie A.
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
ja finde ich auch ... !

genau so finde ich es schade das Golden State Tierre Brown wieda entlassen hat ... :mad:

weil Sie halt Troy Hudson haben aba ich meine ein 3. PG braucht man doch immer mal ... :belehr:
 
Oben