Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie schnell ein Team zum Playoffanwärter gemacht wird.
Für mich sind die Raptors 06/07 Stand heute keiner.
Denn wen haben sie schon so tolles neu dazu geholt?
Per Draft Andrea Bargnani, dem es noch an Masse und Kraft fehlt und von dem man noch nicht weiß, welche Position er in der NBA spielen soll. Das Problem mit der Position hat auch der zweite Pick PJ Tucker, der als Power Forward die Größe eines Shooting Guards besitzt, nicht aber dessen Fähigkeiten. Mein Fazit: Beide tragen 06/07 noch nichts zum Erfolg bei.
Und per Free Agency oder Trade kamen bis jetzt Rasho Nesterovic, Kris Humphries, T.J. Ford, Anthony Parker und John Salmons. Aus meiner Sicht sind das alles solide Spieler, die aber kein Team großartig verbessern. Der einzige Spieler, den ich von diesen genannten überdurchschnittlich finde, ist TJ Ford. Leider ist dieser zu oft verletzt. Zudem sind ja auch Abgänge zu verzeichnen. Mike James und Charlie V sind gewechselt, demnach ging auch wieder Qualität. Mein Fazit: Die Raptors haben sich zwar verstärkt, aber nicht so stark, dass es für die Postseason reicht.