Der "Kleine Trades und verpflichten von Rollenspielern"-Thread


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Who schrieb:
Genauso wie Duncan Depressionen hat ?

Sorry, aber nur weil McGrady Interviewtechnisch (vorsichtig ausgedrückt) eher unspektakulär und im Spiel eine Gesichtsmuskulatur a la Bruno Braunbär präsentiert, da dann von Depressionen (die auch nicht mit vorrübergehender depressiver Stimmung gleichzusetzen sind, dass er im letzten Jahr angesichts der Seuchensaison nicht im Dreieck springt ist schon klar) zu sprechen, naja ...
Dass Big Sleep "laid back" ist weiß ich. ;)
Ich meine eher Aussagen wie "Ich will nie mehr Basketball spielen", oder "Ich fühle mich total mies" (diesjähriges All Star Spiel), was sich wahrscheinlich auf seine Rückenprobleme bezog. Es war ja zu lesen, dass er extrem niedergeschlagen war.
Das ganze war auch absolut nicht kritisch gemeint.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
One love schrieb:
Dass Big Sleep "laid back" ist weiß ich. ;)
Ich meine eher Aussagen wie "Ich will nie mehr Basketball spielen", oder "Ich fühle mich total mies" (diesjähriges All Star Spiel), was sich wahrscheinlich auf seine Rückenprobleme bezog. Es war ja zu lesen, dass er extrem niedergeschlagen war.
Das ganze war auch absolut nicht kritisch gemeint.

nope, dass hatte mit privaten Problemen und im Anschluss mit einem Trauerfall in der Familie zu tun, etwas für das man auch bei Profisportlern Verständnis haben sollte (nicht dass ich dir vorwerfe, dies nicht zu haben, generell gemeint) . Auch dass ein Profi angesichts einer Saison wie damals in Orlando zwischenzeitlich die Lust am Spiel verliert ist zumindest nachvollziehbar , geht einem im Amateurbereich ja manchmal nicht anders (oder im Berufsleben) , nur dass man unsereins nicht ständig eine Kamera unter die Nase hält, wir kotzen uns da auch bei genug Menschen aus ...

Zum Thema : Momentan deutet alles darauf hin, dass Javtokas nun doch nicht zu den Spurs geht ... Statdessen haben die Spurs Offersheets an Elson (Denver) und Butler (New York) ausgeteilt, bei beiden würde ich die Chance dass man sie bekommt auf 50/50 schätzen. Elson ist beim verletzungsanfälligen Frontcourt der Nuggets als Absicherung Gold wert, Butler hat sich in New York durchaus eine gewisse Wertschätzung erarbeitet mit guten leistungen zum Ende der Saison.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Macht einerseits Sinn, weil er einer der stärksten Verteidiger ist und somit Nash abfedert. Als Playmaker aber kein Ersatz für Nash, da muss dann Diaw ran. Bin mal gespannt, wieviel Spielzeit er sieht. In Minnesota war er Starter, jetzt könnten es wenige Minuten werden.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Hm, eigentlich schade für Minny, wobei die ja mit Mike James und Randy Foye zwei PGs haben und Banks Spielzeit auch deutlich zurückgegangen wäre. Aber Foye würde ich ja sowieso lieber auf der 2 sehen, da wäre Banks n guter Backup für James gewesen. So ist aber auch nicht zu tragisch, außerdem wollte der Banks ja glaub ich überhaupt nicht bleiben und ob ein Sign-and-Trade überhaupt funktioniert, geschweige denn etwas gebracht hätte, da bin ich mir auch nicht sicher. Kurzum: Gut für die Suns, kann man nix machen für die Wolves.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bobcats sign Harrington

The Charlotte Bobcats signed free agent forward Othella Harrington on Wednesday to help strengthen their frontcourt.

Harrington spent the last two of his 10 NBA seasons with the Bulls, averaging 6.4 points and 3.1 rebounds in 142 games.

The 6-foot-9 Harrington has appeared in 661 games, starting in 263 of them, including stints with the Bulls, Houston, Vancouver and New York. He averaged 7.7 points and 4.6 rebounds.

"Othella complements our team well and is a veteran player who can serve as a mentor to our younger players in the frontcourt," said Bobcats coach Bernie Bickerstaff, who's also the team's general manager. "He brings the toughness that we have displayed in our first two seasons and he understands his role in the team concept on both ends of the floor."

quelle: http://chicagosports.chicagotribune...ngton,1,3822120.story?coll=cs-bulls-headlines
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Hm, nette Ergänzung für Charlotte. Harrington bringt ihnen Leadership und vor allem Erfahrung. Trotzdem fehlt mir bei den Bobcats noch irgendwie DAS Alphatier, das dann nicht nur Leader, sondern auch bester, oder zumindest einer der besten Spieler ist (wer weiß, vielleicht wirds ja Adam "Mustache" Morrison...). Aber hey, sie sind immer noch im Aufbau von der Expansion Draft, da kann schon noch was draus werden aus dem Team.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
dabigticket21 schrieb:
Hm, nette Ergänzung für Charlotte. Harrington bringt ihnen Leadership und vor allem Erfahrung. Trotzdem fehlt mir bei den Bobcats noch irgendwie DAS Alphatier, das dann nicht nur Leader, sondern auch bester, oder zumindest einer der besten Spieler ist (wer weiß, vielleicht wirds ja Adam "Mustache" Morrison...). Aber hey, sie sind immer noch im Aufbau von der Expansion Draft, da kann schon noch was draus werden aus dem Team.

Naja eigentlich sollte das die Aufgabe von Ray Felton sein, ähnlich eines Chris Paul bei den Hornets.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
finde die verpflichtung fast sinnlos.
mit primoz-okafur-may ist die 4-5 sehr gut besetzt. besonders may wird nach dem schlechten (verletzungen) rookie jahr sich sehr steigern und spielzeit brauchen.
othella wird gute 10-15minuten mit einsatz spielen, aber die bobcats sollten lieber die postion 2 verstärken. morrison alleine reicht da nicht.
deshawn stevenson wäre da eine ideale lösung. vielleicht wird das ja was... mal abwarten:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Spurs haben neben Butler jetzt auch Elson im Kader:
Spurs Land Elson, Butler
21st July, 2006 - 1:37 am
San Antonio Express-News - The Spurs received twice the good news on Thursday when the Denver Nuggets revealed they were not going to match the offer sheet signed by center Francisco Elson, allowing both Elson and ex-Knick big man Jackie Butler to officially join the Spurs organization.

Folgende Passage finde ich besonders bemerkenswert:
The third year of Butler's contract also is at the Spurs' option, so the team could conceivably have only Tim Duncan, Tony Parker and Manu Ginobili under contract after the 2007-08 season, allowing them significant salary-cap room to reshape the roster.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/41606/20060721/spurs_land_elson_butler/
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Harrington zurück bei den Pacers
WTHR.com - According to WHTR 13 in Indianapolis, a deal has been completed that will send Al Harrington to the Indiana Pacers .

The full details of the trade are yet to be released, but RealGM.com will continue to update our users as the deal becomes official.

The Pacers have a $7.5 million trade exception, which will likely be involved in the deal.

The Warriors and Bulls were the two other teams believed to be most interested in acquiring Harrington


Und JR Smith spielt jetzt bei Denver
Press Release - The Chicago Bulls announced today the team has traded guard J.R. Smith to the Denver Nuggets in exchange for Howard Eisley and two 2007 second-round draft picks from the Nuggets. The two second-round selections are Denver’s regular second-round pick in 2007, as well as the less favorable of Golden State’s 2007 regular second-round selection and Boston’s 2007 regular second-round selection.

Eisley, a 6-2, 185-pound point guard, was selected by the Minnesota Timberwolves in the second round (30th overall) of the 1994 NBA Draft. A 12-year veteran, he has played for eight different teams and posted averages of 6.5 ppg, 3.5 apg, 1.7 rpg and 20.4 mpg in 786 career appearances (167 starts).
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fred Jones wird in Toronto unterschreiben
Guard Fred Jones wird laut seinem Agenten in den nächsten Tagen einen Vertrag bei den Toronto Raptors unterschreiben. Der ehemalige Slam Dunk - Champion hat sich damit gegen die Qualifying Offer der Indiana Pacers entschieden, die ihm vor einigen Wochen geboten worden ist. Nähere Vertragsdetails sind noch nicht bekannt.
[cnnsi.com]

:cry: :cry:

imo ein herber Verlust für die Pacers, hätte schon noch ein wenig Geld geboten um ihn zu halten, für mich einfach ein perfekter Rollenspieler...Schade
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Pacer #33 schrieb:
:cry: :cry:

imo ein herber Verlust für die Pacers, hätte schon noch ein wenig Geld geboten um ihn zu halten, für mich einfach ein perfekter Rollenspieler...Schade

Zum einen das, zum anderen machen mir die Raptors und insbesonere Colangelo langsam aber Angst. Neben den Jazz, Bulls, Blazers, Hornets und Bobcats ein weiterer Underdog, der die Offseason exzellent nutzt. Ich freu' mich wie ein Schnitzel auf die neue Saison. :love:
 
Oben