Der Klitschko Thread!


mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Sehr schön zusammengefasst speedclem.

Ich denke Hayes großes Ansehen rührte auch daher, dass er zum einen auffällig gut aussah für einen Boxer und zum anderen eindrucksvolle athletische Fähigkeiten besaß. Schnelligkeit, Schlaghärte, elegante Moves, das Alles war schon nett anzusehen. Gerade der Kontrast zum Roboter-artigen Klitschko Stil hat ihn glaube ich auch ein wenig besser aussehen lassen, als er in Wirklichkeit war.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sehr schön zusammengefasst speedclem.

Ich denke Hayes großes Ansehen rührte auch daher, dass er zum einen auffällig gut aussah für einen Boxer und zum anderen eindrucksvolle athletische Fähigkeiten besaß. Schnelligkeit, Schlaghärte, elegante Moves, das Alles war schon nett anzusehen. Gerade der Kontrast zum Roboter-artigen Klitschko Stil hat ihn glaube ich auch ein wenig besser aussehen lassen, als er in Wirklichkeit war.

:thumb:Yep, Haye hat viele Hoffnungen bei den Fans geweckt, konnte diese aber letzten Endes nicht wirklich einlösen. Dieser Makel wird immer an ihm hängen bleiben, zudem verschenkt er seit Jahren seine Zeit (als Boxer).
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
ja, haye war in erster Linie ein money maker, ein Risiko minimierer, aber er hatte ein großes talent, boxerisch fand ich ihn schon als amateur top! schlechter game-plan, vielleicht auch der falsche Trainer (obwohl booth ein guter ist mmm), der sein Phlegma noch unterstützt hat

Ich bewundere Haye. Er hat einen klaren Karriereplan, er hat auch den richtigen Trainer - Booth ist aus meiner Sicht ein Top-Trainer - und er hat auch immer einen guten Game-Plan gehabt. Das Problem ist, dass das Ziel seiner Game-Pläne in erster Linie dem Ziel seines Karriereplans folgt, d.h. mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen und sich dabei nicht blöd prügeln zu lassen. Boxerischer Ehrgeiz sieht eben anders aus. Ich kenne die Zahlen aus seinen Cruisergewichts-Kämpfen nicht, aber ihm scheint früh aufgegangen zu sein, dass er in der Gewichtsklasse nicht das große Geld verdienen kann. Gegen Mormeck ist er definitiv ein hohes Risiko gegangen, da war Titelehrgeiz im Spiel, der Kampf gegen Maccarinelli war kalkulierbares Risiko und trotzdem wichtig, um die eigene Fanbasis zu verbreitern - die Börsen haben ihn definitiv nicht zufrieden gestellt. Die Titel waren dann wichtiges Instrument, um sich in die Titelkämpfe gegen Wladimir und Vitali zu quatschen. Ganz Geschäftsmann, der er nun mal ist, hat er in den Verhandlungen schnell erkannt, dass sich das Risiko in Anbetracht der angebotenen Börse so einfach nicht lohnt und das große Geld erst kommt, wenn er gegen einen von Beiden auf Augenhöhe antreten kann. Also war ein WM-Titel im Schwergewicht notwendig und im Züngler hat er schnell einen Verbündeten gefunden, der den nicht berauschend vermarktbaren Valuev dann für ein attraktiveres Modell los werden wollte. Das alles hat aber mit sportlichen Ehrgeiz nichts zu tun, sondern folgt dem Karriereplan, der relativ zügig erkennbar wurde. Das gilt erst Recht für das durchschaubare Spektakel, dass er mit Warren inszeniert hat und bei dem er sich des eher tumben Chisora bedient hat. Wind machen, Aufmerksamkeit heischen, Sponsoren generieren, die Fanbase aufputschen, damit die Pay-per-Views passen und für wenig Leistung viel Geld kassieren. 28 Kämpfe körperlich gut überstanden - Multimillionär. Gegen Fury lief die bekannte Nummer wieder ab, starke Sprüche - wahrscheinlich gute PPV-Verkäufe. Die Verletzung dürfte echt gewesen sein. Vielleicht macht er sich jetzt an Wilder ran, die Masche wird die Gleiche sein - Wenn der Körper mitmacht - woran ich zweifele. Ich halte ihn für durch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Das war ein Pointfight-Kampf ohne Vollkontakt und eigentlich ein Foul, da gab's halt nur die Regel dass ein Kämpfer der dann nicht weiterboxen kann trotzdem verliert.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Und laut Vitali nie passiert :D
Doch. Wird in der Klitschko-Biographie von 2004 erwähnt:

"Seinen Kontrahenten trat er ziemlich selbstherrlich gegenüber, was in den ersten beiden Kämpfen noch gut ging. Doch im dritten, dem Finale, knockte ihn sein Gegner mit einem gezielten Fußschlag aus." (S. 249)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Das Video gibt es schon seit Jahren auf Youtube, klingt nur viel investigativer wenn es von ner virenverseuchten russischen P*rn*-Seite "geleaked" wird.

 
O

osmaniac

Guest
Und was soll das Video uns sagen?? ja Klitschko ist auch nur ein mensch , dementsprechend hat er in diesem Tag seinen Meister gefunden in Reid.
Ein Grßer Wixtag für die Klitschko Hater ...apllaus Applaus!!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Danke dir ,aber deine Ausdrucksweise in bezug auf das sexualleben deiner Userkollegen lässt zu wünschen übrig.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Oder dass man Vitali allerhöchstens mit einem Tritt, KEINESFALLS aber mit einem Faustschlag ausknocken kann!:belehr:;)
 
Oben