Der Klitschko Thread!


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Na du siehst aber auch immer nur einen Schuldigen. Povetkin kassiert hier, "fairerweise" wenige Milisekunden bevor deine Videosequenz anfängt, einen schweren Wirkungstreffer, duckt sich SOFORT ab und dreht sich sogar noch ein Stück weit ab, so dass reguläre Folgetreffer gar nicht mehr möglich sind. Grundsätzlich hätte Povetkin die gesamte 7. Runde ohne solche Aktionen niemals überstanden.

Sorry aber das entspricht nicht den Tatsachen. Schau es dir nochmal an:


Pove duckt sich schon vorher leicht seitlich ab, kassiert von Wlad eine harte Rechte und steht dann seitlich zu Wlad angeschlagen da ohne sich zu bewegen. Wlad macht einen Schritt nach Rechts und drückt dabei mit dem linken Elbogen Poves Kopf runter, so dass Pove erst garnicht hochkommen kann. Dadurch steht Wlad in keinem passenden Winkel zu Pove. Was danach folgt ist eine Ringeinlage von Wlad. Wenige Minuten später folgte dann die zweite Ringeinlage.
In der siebten Runde hat Pove tatsächlich viel geklammert, weil er angeschlagen war. Jedoch nicht zu vergleichen mit Wlads Dirty Takiks über den ganzen Kampf hinweg: exzessivess Clinchen, Führungshand stehen lassen, Drauflegen, Ringeinlagen..usw. Die Gewichtung und Häufigkeit steht hier überhaupt nicht im Vergleich zu Poves Regelwidrigkeiten.

@Nobby

Dann sollen seine Gegner eben was anderes machen als sich abzuducken und in den Gegner hineinzulaufen. Anscheinend sind die meisten von Wlads Gegnern dazu nicht in der Lage, weil ihnen dazu einfach die Klasse fehlt.

Jep vielen fehlt die Klasse des Dirty Boxings, welches Wlad über Jahre perfektioniert hat. Da hast du garnicht mal so Unrecht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Povetkin stand kerzengerade. Erst als der Jab voll einschlug, ging er nach unten, die Rechte trifft, auf dem Weg nach unten, ebenfalls voll. Und überhaupt ist das der völlig falsche Ansatz, Povetkin steht abgeduckt und abgewendet vor Klitschko, das ist seine Entscheidung und seine Schuld.

Hier den Unterarm auf den Nacken zu legen, anstatt zu warten bis der Gegner wieder hoch schnellt und man dessen Hinterkopf eventuell voll an die Kinnspitze bekommt, ist absolut natürlich.

Povetkin wird regulär getroffen und behilft sich mit regelwidrigen Methoden. Er initiiert in dieser Situation das Foulen, nicht andersrum. Bleibt er so stehen, wie er laut Regeln müsste, kassiert er schwere Folgetreffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Und überhaupt ist das der völlig falsche Ansatz, Povetkin steht abgeduckt und abgewendet vor Klitschko, das ist seine Entscheidung und seine Schuld.

Weil Wlad einen Schritt nach Rechts macht und Pove in dem Moment angeschlagen und orientierungslos da steht. Das Runterdrücken mit dem linken Arm/Elbogen von Wlad tut sein Übriges.
Gut, dass wir Erbsenzählerei bei Pove Dirty Boxing betreiben müssen und auf der anderen Seite ein 24min Videos von Wlads Dirty Tricks über den ganzen Kampf haben, welches von dir unkommentiert gelassen wurde. :clown:

Hier den Unterarm auf den Nacken zu legen, anstatt zu warten bis der Gegner wieder hoch schnellt und dessen Hinterkopf voll an die Kinnspitze zu bekommen, ist absolut natürlich.

Wenn ein Boxer angeschlagen sich versucht den Schlägen des Gegners durch Clinchen oder Abducken zu entziehen, ist es natürlich jedoch auch regelwidrig. Wenn jedoch ein Anderen seinen Arm auf den Nacken legt und runterdrückt, wird es nur als "natürlich" abgestempelt.

Gehen wir wieder zu Ontopic über?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gut, dass wir Erbsenzählerei bei Pove Dirty Boxing betreiben müssen und auf der anderen Seite ein 24min Videos von Wlads Dirty Tricks über den ganzen Kampf haben, welches von dir unkommentiert gelassen wurde. :clown:

Was ich kommentierte war eins, der zwei von dir eben geposteten, Klitschko-Fouls. Keine von mir selbst ausgesuchte Szene, in der Klitschko meines Erachtens am besten wegkommt.

Povetkin stand gerade, wird getroffen und geht runter. Ab hier wird es regelwidrig. Womit hat Klitschko dies initiiert?

Bei Klitschko wird keine Erbsenzählerei betrieben, sondern immer nur bei den anderen... that´s fun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Was ich kommentierte war eins, der zwei von dir eben geposteten, Klitschko-Fouls. Keine von mir selbst ausgesuchte Szene, in der Klitschko meines Erachtens am besten wegkommt.

Merkst du was?

Bei Klitschko wird keine Erbsenzählerei betrieben, sondern immer nur bei den anderen... that´s fun!

Deine letzten Posts sind das perfekte Beispiel: 3 Szenen. 24 min Video mit Clinchorgieren, Ringeinlagen, Führungshand austrecken, Drauflegen von Wlad usw. wird unter den Teppich gekehrt, eine Szene unkommentiert gelassen und nur eine Szene von dir kommentiert, wo Wlad für dich am besten wegkommt, obwohl dieser dort zwei Regelwidrigkeiten begeht (Ringen und Runterdrücken) im Vergleich zu Poves tiefes Abtauchen als er angeschlagen ist. Danke für die Bestätigung. I am out.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Du hast die Situation ausgesucht, nicht ich, und dabei alles, was gegen Povetkin spricht und ihn sogar als Initiator entlarvt, einfach rausgekürzt. Frei nach dem Motto: "Ich sehe nur, was ich sehen will."


Sagtest du bereits.

Klar hat Klitschko in dem Kampf dreckig geboxt, nur hatte Povetkin ebenfalls seinen Teil daran. Wenn du schon eine Szene explizit hervorhebst, in der noch nicht mal Klitschko die Schuld trifft, brauchst du dich doch nicht Wundern, dass das angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Du hast die Situation ausgesucht, nicht ich, und dabei alles, was gegen Povetkin spricht und ihn sogar als Initiator entlarvt, einfach rausgekürzt. Frei nach dem Motto: "Ich sehe nur, was ich sehen will."

Das sagt der richtige:

SSBsports schrieb:
Na du siehst die Schuld aber auch immer nur da, wo du sie sehen willst. Povetkin kassiert hier, "fairerweise" wenige Millisekunden bevor deine Videosequenz anfängt, einen schweren Wirkungstreffer, duckt sich SOFORT ab und dreht sich sogar noch ein Stück weit ab, so dass reguläre Folgetreffer gar nicht mehr möglich sind. Grundsätzlich hätte Povetkin die gesamte 7. Runde ohne solche Aktionen niemals überstanden.
Wo siehst du hier eine von Klitschko initiierte unfaire Situation?

Nichtmal ein Wort von Wlads Ringeinlage oder Runterdrücken mit dem Elbogen: "Ich sehe nur, was ich sehen will."
Ich sag ja du betreibst Erbsenzählerei in dem du wenigen Poves Regelwidrigkeiten rauspickst und Wlads Dirty Boxing komplett unkommentiert lässt, obwohl dieses in der Häufigkeiten, Variabilität und Regelwidrigkeit präsenter ist.Die Gewichtung bei deinen Posts ist einfach nicht gegeben. Ich hingegen hatte deutlich geschrieben,dass Wlad und Ref in erster Linie die Schuld für den unsauberen Kampf tragen und somit auch Pove eine kleine Mitschuld hat z.b. in der siebten Runde.

Dein edit:

Wenn du schon eine Szene explizit hervorhebst, in der noch nicht mal Klitschko die Schuld trifft, brauchst du dich doch nicht Wundern, dass das angesprochen wird.

Klitschko soll also keine Schuld an seiner Ringeinlage haben? :crazy: Bei der Szene ging es mir ausschließlich um die Ringeinlage (Lies den text über dem Bild,den du geschickt nicht mitzitiert hast) und nicht wer der Initiator war. Die Frage "Wer der Initiator ist" hast du selber in den Raum geworfen, um mir anhand EINER Szene was vorzuwerfen, was ich nie behauptet habe: "Pove hat komplett sauber geboxt". Die Gewichtung der Dirty Tricks und dessen Häufigkeit ist hier das Zauberwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
gähn...die letzteren Beiträge liest wohl kaum noch einer. Wurde hier schon vor Jahren mehrmals durchgekaut und hat auch nicht viel mit Wlad - Fury zu tun. Thema verfehlt, setzen, Note 6.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
WUnd wenn, wird zum ausgleich z.b der Haye oder Povetkin nach einem Judo-Wurf angezählt. :laugh: es ist nicht in Worte zufassen wie lächerlich das ist..

Haye ist eine eingesprungene Offensivaktion gegen Klitschko missglückt und Klitschko hat ihn dabei mit einem regulären Schlag abgekontert. Daraufhin hat sich Haye fallen lassen, ohne, dass Klitschko nachgeholfen hat. Regulärer Schlag + Bodenbesuch = Knockdown. Ob Off-Balance, gestolpert oder ausgerutscht spielt dabei keine Rolle. Auf jeden Fall lags nicht an dem Mini-Kontakt zwischen den beiden.

Vielleicht hätte der Ringrichter mehr Kulanz gezeigt, hätte Haye zuvor nicht schon zig mal versucht einen Punktabzug zu provozieren, aber rein regeltechnisch kann und muss er das anzählen.

Haye vs Klitschko war absolut fair.


Jo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Haye ist eine eingesprungene Offensivaktion gegen Klitschko missglückt und Klitschko hat ihn dabei mit einem regulären Schlag abgekontert. Daraufhin hat sich Haye fallen lassen, ohne, dass Klitschko nachgeholfen hat. Regulärer Schlag + Bodenbesuch = Knockdown.

Ich darf gerne deine Pro-Wald-Erinnerung nochmal auffrischen:

ytToGIF_cergaaegaf463068.gif


Nochmal in HD 1.33.49min

und hier aus einer anderen Perspektive wo man es eindeutig sieht:


1. Haye stürmt nach vorne, Klitschko geht zurück und legt dabei seinen linken Arm direkt um Hayes Kopf und drückt ihn anschließend runter. Von einem Schlag nicht die Spur! Am besten in HD oder das dritte Video anschauen,da sieht man es deutlicher.
2. Wlad und Konterschläge aus der Rückwärtsbewegung? :laugh: Ja, vielleicht Wlad 1.0.

Hat sich Haye fallen gelassen und das nicht zum ersten mal in diesem Kampf? Jep.
Hat Wlad wie so oft in diesem Kampf runtergedrückt? Jop.
Gab es einen Schlag oder Wirkungstreffer? Nope.
War der Kampf ein Krampf von beiden? Jop.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Doch, da war die linke Hand im Ziel, auch wenn Klitschkos Rücken in deiner Sequenz die Aktion teilweise verdeckt noch gut sichtbar. Danach legt er die Hand auf den Hinterkopf, von Runterdrücken keine Spur. Davon geht niemand, der nicht völlig Off-Balance in den Mann stolpert zu Boden. Einen Schlag gab es, Wirkung nicht, aber das ist keine Voraussetzung für einen Knockdown. Haye ist nach dem regulären Schlag zu Boden gegangen, folglich war es ein Knockdown, der aber wohl nie angezählt worden wäre, hätte Haye die Nerven des Ringrichters nicht derart strapaziert.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.228
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich darf gerne deine Pro-Wald-Erinnerung nochmal auffrischen:

ytToGIF_cergaaegaf463068.gif


Nochmal in HD 1.33.49min

und hier aus einer anderen Perspektive wo man es eindeutig sieht:


1. Haye stürmt nach vorne, Klitschko geht zurück und legt dabei seinen linken Arm direkt um Hayes Kopf und drückt ihn anschließend runter. Von einem Schlag nicht die Spur! Am besten in HD oder das dritte Video anschauen,da sieht man es deutlicher.
2. Wlad und Konterschläge aus der Rückwärtsbewegung? :laugh: Ja, vielleicht Wlad 1.0.

Hat sich Haye fallen gelassen und das nicht zum ersten mal in diesem Kampf? Jep.
Hat Wlad wie so oft in diesem Kampf runtergedrückt? Jop.
Gab es einen Schlag oder Wirkungstreffer? Nope.
War der Kampf ein Krampf von beiden? Jop.


meine fresse, hast du nichts anderes zu tun?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Doch, da war die linke Hand im Ziel....von Runterdrücken keine Spur.

Boxhandschuh von Wlad liegt auf der Schulter von Haye und ist nicht in der Nähe des Kopfes von Haye. Wlad schlägt mit der Innenfläche des Handschuhs?

rouictvc.jpg


Kein Runterdrücken:

mmd6vsp2.jpg


ouan6mmu.jpg


MMA wir haben unterschiedliche Ansichten

Das haben wir. Die Bilder sprechen in meinen Augen eine deutliche Sprache. Belassen wir es dabei.

@Kinski

Lass die Erwachsenen doch bitte in Ruhe diskutieren. Danke.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Unter "Runterdrücken" verstehe ich nun wahrlich was anderes. Dass WKs Arm zufällig auf Hayes Schulter liegt ist für sein Fallen doch irrrelevant.

Wo hast Du denn diese alte Kamelle hier ausgegraben...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.102
Punkte
113
Ort
Duisburg
Endlich wird hier mal wieder "der beste HW-Fight der letzten 20 Jahre" (frei nach Tobi Drews) rausgekramt :rolleyes:
Zur Szene: Nachdem Haye zum gefühlt 17. Mal Bodenkontakt gesucht hat um sich vor den Runterdrückorgien von Klitschko zu schützen, hatte Genaro Rodriguez einfach genug und hat ihn angezählt. Sieht man doch auch an der Reaktion vom Referee, dass dieser kurz davor ist auszurasten :D

Haye ist ein sehr guter Boxer, Blender, Showman, Angsthase und Anna-B-Freund.
Klitschko ist ein sehr guter Boxer, Jabber, Klammeraffe, Runterdrücker, Angsthase und Anna-B-Freund.
Sie sind sich ähnlicher, als sie glauben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Endlich wird hier mal wieder "der beste HW-Fight der letzten 20 Jahre" (frei nach Tobi Drews) rausgekramt :rolleyes:
Zur Szene: Nachdem Haye zum gefühlt 17. Mal Bodenkontakt gesucht hat um sich vor den Runterdrückorgien von Klitschko zu schützen, hatte Genaro Rodriguez einfach genug und hat ihn angezählt. Sieht man doch auch an der Reaktion vom Referee, dass dieser kurz davor ist auszurasten :D

Haye ist ein sehr guter Boxer, Blender, Showman, Angsthase und Anna-B-Freund.
Klitschko ist ein sehr guter Boxer, Jabber, Klammeraffe, Runterdrücker, Angsthase und Anna-B-Freund.
Sie sind sich ähnlicher, als sie glauben.

Me like this very! :thumb:
 
Oben