Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    125

Ballking

Bankspieler
Sky Dumo...äh Patrick Dumont hat sich jetzt auch öffentlich zu Wort gemeldet bei der Dallas Morning News.

Neben dem üblichen blabla, einem Absatz darüber wie traurig er doch war dass man in Boston letztes Jahr verloren hat und er das nie vergisst hat er noch folgendes Fallen lassen:

“In my mind, the way teams win is by focus, by having the right character, by having the right culture, and having the right dedication to work as hard as possible to create a championship-winning outcome. And if you’re not doing that, you’re going to lose. If you look at the greats in the league, the people you and I grew up with — [Michael] Jordan, [Larry] Bird, Kobe [Bryant], Shaq[uille O'Neal] — they worked really hard every day, with a singular focus to win. And if you don’t have that, it doesn’t work. And if you don’t have that, you shouldn’t be part of the Dallas Mavericks.”

Neben dem offensichtlich, der Lächerlichkeit in dem Zusammenhang Shaq zu nennen, scheint da ein Name zu fehlen. Mir fällt er leider gerade nicht ein, welchen ATG könnte man im Zusammenhang mit harter Arbeit als Mavs-Owner nur nennen um die eigene Fanbase zu beruhigen?

Was auffällt, und das geht mir auch schon seit ein paar Tagen durch den Kopf, oben genannte Spieler haben in der Tat etwas gemeinsam, etwas das sie auch mit Kyrie, AD und KD teilen.
Etwas was unambitionierte Spieler wie Luka, Jokic, Giannis oder Dirk (ach der wars) einfach nie haben werden (außer sie beantragen einen). :weghier:

Anhang anzeigen 56015
Shaq als Beispiel für krasse Workethic zu nennen ist wirklich bodenlos.
Der war doch bei den Lakers und danach nie richtig in Shape und hat sich in der Regular Season warm gespielt.
Das er trotzdem diese Karriere hatte spricht für ihn, schmälert den Punkt aber nicht.

Und einen Doncic, der das Team mit blutigen Knien in die Finals geführt hat, so vor den Bus zu werfen und zu kritisieren, das er gerne mal ein Bierchen trinkt oder Burger ist....meine Fresse, würde mich doch nicht jucken, wenn der Junge trotzdem 30 pro Spiel macht.

Luka wird sich rächen und den Nash machen, davon gehe ich fest aus. Die Mavs werden diesen Trade bitter bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Und einen Doncic, der das Team mit blutigen Knien in die Finals geführt hat, so vor den Bus zu werfen und zu kritisieren, das er gerne mal ein Bierchen trinkt oder Burger ist....meine Fresse, würde mich doch nicht jucken, wenn der Junge trotzdem 30 pro Spiel macht.
Jein, darunter leidet auch die Kondition und somit hat er kaum noch Luft für die Defensive. Egal wie man es dreht und wendet, überschüssige Kilos in solch einer Sportart sind einfach nicht gut und macht dich zudem noch verletzungsanfälliger.

Aber ja, den Trade werden die Mavs bereuen bzw. tun es seit der ersten Sekunde, weil niemand anderes als Nico es heimlich entschieden hat. 🤦‍♂️

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Dirks Perspektive (auch für sich selber) fänd ich übrigens ganz interessant. Der Umbau der Mavs von seiner US-family (angefangen mit den Nelsons, über Cuban bis hin zu Luka, zu dem er ja glaube ich ein sehr gutes Verhältnis hatte) zu... ja keine Ahnung was das da gerade ist, ging ja recht schnell. Ob er wirklich Bock hat, sein Gesicht für diese entfremdete Franchiseführung weiter hinzuhalten?

Ich glaube, das letzte Nacht war für Dirks Verhältnisse ein ziemlich klares Statement. Ich fands stark!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, das letzte Nacht war für Dirks Verhältnisse ein ziemlich klares Statement. Ich fands stark!
absolut und fand es einfach ein tolles Zeichen des supports für Luka nach allem, was von Harrison und Co so auf Doncic einprasselte seit dem Trade... aber mehr Willkommen als durch die Lakers und auch LeBron sowie den Fans vor Ort kann er sich kaum fühlen, und da passt Dirk mit seiner Geste menschlich einfach nochmal perfekt dazu

Max Power

Administrator
Teammitglied
Luka im Lakers-Jersey, Dirk als Support auf der Tribüne ... diese Bilder fühlen sich alle so unglaublich falsch an. Ich mache keinen Hehl daraus, dass meine Lakers-Antipathie da brutal reinspielt (und ich finds einfach zum Kotzen, dass die direkt den nächsten Superstar serviert bekommen), aber das ist schon bitter. Und dabei war ich nie ein Mavs-Fan, eher im Gegenteil. Aber wie gesagt, es fühlt sich einfach alles an diesem Trade falsch an.

Mahoney_jr

Bankspieler
Luka im Lakers-Trikot ist einfach extrem merkwürdig. AD im Mavs Triktor ist wiederum eher egal. Der war für mich weder Pelican noch so richtig echter Laker.

Das alles ist schon echt tragisch. Ich mag es, wenn die Stars bei ihren Teams bleiben. Deshalb fand ich LeBrons Player-Empowerment-Ära so blöd.. wie ironisch dass doch alles ist, wenn nun jemand wie Luka bei LeBron auftaucht, der als Superstar und Gesicht einer Franchise mal einfach ohne zu fragen, von derselbigen getradet wurde.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das ist doch ein ganz schlechter Versuch die Peinlichkeit mit niemand anderem verhandelt zu haben zu kaschieren.
Never.

Hätte ja funkionieren können, wenn Nico nicht schon längst gesagt hätte, dass er mit sonst niemandem verhandelt hat. :LOL:

Man hat ja gehört Nico hat viele Mitarbeiter durch Ja-Sager ersetzt, aber wie schafft man es innerhalb von 2 Jahren von einer der besten PR-Abteilungen die einem Großteil der Leute die letzte ******e für Gold verkaufen konnte zu dieser Witztruppe zu verkommen?

le Tissier

Bankspieler
Man muss da aber auch skeptisch sein. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Davis (und damit auch Klutch und James) nicht vorher informiert waren und Davis dann mal eben spontan und kurzfristig entscheidet auf 6 Millionen zu verzichten.

strodini

Bankspieler
Ich glaube, Luka Magic wird jetzt eine Ära als Laker prägen und am Ende hängt die 77 unterm Dach :cool1: Go for it, Luka!

Max Power

Administrator
Teammitglied
giphy.gif

LeZ

Bankspieler
Müsste es nicht heißen “They don’t call him Rob for *no* reason.” ? Oder halt das übliche “They call him Rob for a reason.”

Oben